Knallerpreise mit neuer Eurowings

Kekskrümelchen

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...Wenn es stimmt, was man im Internet liest, wird die Verbindung Köln/Boston Ende August eingestellt. ...

Und das praktischerweise gerade noch so rechtzeitig, dass EW mit dem Fluggerät samt Personal dann ab 01.09.16 endlich die Strecke nach MIA bedienen kann :?: :whistle:

Bin gespannt, ob EW ihre Probleme jemals in den Griff bekommt.
 

Blue2111

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Und das praktischerweise gerade noch so rechtzeitig, dass EW mit dem Fluggerät samt Personal dann ab 01.09.16 endlich die Strecke nach MIA bedienen kann :?: :whistle:

Bin gespannt, ob EW ihre Probleme jemals in den Griff bekommt.
Dann haben die ab September nen A330 mit crew ja jetzt frei geschaufelt... EW ist und bleibt etwas dubios aber persönlich habe ich noch nie schlechte Erfahrungen mit gemacht. Fliege auch im September mit nach Miami...
 
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twigs1970

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Hallo liebes Forum,

nachdem ich ja geschrieben hatte, dass unser Rückflug von Boston nach Köln mit EW für den 31.08. storniert wurde, haben wir heute eine Mail von Swiss mit neuen Rückflugtickets bekommen. Wir fliegen nun von BOS nach ZRH und von dort nach CGN.
Soweit so gut, aber unsere Flugzeiten weichen nun deutlich von den ursprünglich gebuchten ab. Statt wie geplant landen wir nicht um 6:55 h (Abflug in BOS 17.30 h) sondern um 18.10 h in CGN. Und das obwohl es die gleiche Verbindung mit fast identischen Zeiten wie unsere ursprünglich gebuchten gäbe, nämlich 17.00/10.15 h.
Weiß jemand, ob wir bei einer derart späteren Ankunft auf eine finanzielle Entschädigung bestehen können?

Ich werde jetzt versuchen mit Eurowings Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe, dass ich unter der amerikanischen Hotline jemanden ans Telefon bekomme, der deutsch kann. Unser Englisch ist zwar nicht schlecht, aber "solche" Telefonate führe ich dann doch entschieden lieber in Deutsch.

Falls irgendjemand Tipps für uns hat, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Twigs1970

PS. Egal wie billig die nach Florida fliegen würden, nie mehr im Leben würde ich riskieren mit Eurowings zu fliegen. Jemandem der so mit Kunden umgeht sollte man nie mehr vertrauen.
 

tobie

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Ruf doch einfach mal bei Swiss an und rede mit denen. Die führen den Rückflug ja aus und können am besten andere Verbindungen finden.
Die haben mir neulich auch sehr gut geholfen, nachdem Tripado ein Totalausfall war.
 

Kerstin70

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Ob du ein Anrecht auf Entschädigung hast kommt darauf an, wann du informiert wurdest. Waren es zwei Wochen vorher dann nicht, ebenso wenn es nur eine Woche Vorher war und die Ankunfts/Abflug Zeit des Ersatzfluges sich nicht um mehr als 2 Stunden ändert.

Ich würde anrufen und schauen ob eine bessere Verbindung möglich ist, leider ist da in den Ferien kurzfristig die Auswahl oft sehr eingeschränkt.
 

twigs1970

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Sometimes you are on the woodway

@Tobie
Vielen lieben Dank für den entscheidenden Tipp. Ein Anruf bei Swiss und wir wurden auf die frühere Maschine umgebucht. Der Mitarbeiter an der Hotline von Swiss war mehr als kooperativ und freundlich.
Nun wurde zwar aus einem Direktflug von Boston nach Köln mit einer Dauer von 7 h eine Umsteigeverbindung mit 3 h Aufenthalt in Zürich aber man kann nicht alles haben. Nur eines ist gewiss: nie wieder werde ich einen Fuß in eine Maschine von Eurowings setzen. Die Hotline hier in USA konnte mir in keiner Weise weiterhelfen. Am Ende habe ich mir jetzt selbst geholfen.
Nochmals vielen Dank für den hilfreichen Tipp - auf die nahe liegenden Dinge kommt man in der Aufregung meist nicht.
LG
Twigs
 

Micha80

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Nunja die deutsche Hotline hätte dir auch nicht helfen können... zumindest nach meinen Erfahrungen mit denen :-D

Aber mal ganz ehrlich... was ist denn nun passiert. EW hat eine Flugverbindung gestrichen und dir eine adäquate Ersatzbeförderung angeboten. Die Swiss ist jetzt nicht irgend ein unteridischer Laden. Also ist alles im vernünftigen Rahmen gelaufen. Dass du jetzt mal einmal telefonieren musstest ist im Urlaub vielleicht etwas ärgerlich aber du hast ja durch etwas Eigeninitiative jetzt auch noch eine bessere Lösung gefunden. Ein Vorgang, der so überall passieren kann. Was machst du, wenn du mal ein wirklich unlösbares Problem hast?

Im Übrigen hat uns die EW im Nachhinein alle Kosten erstattet, die uns entstanden sind. Also einfach mal wenn du z.H. bist eine Email hinschreiben. Bei uns ging es schnell, innerhalb von 2 Wochen hatten wir die Rückerstattung auf dem Konto. In unserem Fall waren es Kosten für Sitzplatzreservierung und Mietwagen.

Gruß
Micha
 

Blue2111

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Wer beruflich viel fliegt, kann ein Lied von Umbuchungen, Verspätungen und Flugausfällen singen. Ein paar Tage vorab auf eine Swiss Linie umgebucht, auf Rückfrage nochmal die Zeit verbessert, finde ich akzeptabel. Kosten werden sicherlich auch erstattet.
 

twigs1970

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@Micha80
Vielen Dank für den Hinweis mit der Sitzplatzreservierung. Die werde ich dann jetzt bei Swiss noch machen (kostenpflichtig) und zu Hause um Erstattung bitten.

Allerdings finde ich Deine Reaktion auf meine Beiträge - sagen wir mal etwas seltsam. Ich finde es schon ärgerlich, wenn man so mit seinen Kunden umgeht. Klar hat sich die Situation jetzt geklärt. Aber von Seiten Eurowings sehr unbefriedigend. Ich kann meiner Meinung nach einen Passagier, der eine Direktverbindung gebucht hat, bei der er um 7 Uhr an seinem Endziel ankommt, nicht auf eine Verbindung buchen, die 11 Stunden später landet. Besonders unter dem Gesichtspunkt, dass es eine von den Flugzeit her fast identische Alternative gegeben hätte. Regeln mussten wir es dann selbst, weil von Seiten Eurowings bei der Hotline keine Hilfe gab. Bei SWISS wurde uns dann schnell geholfen, allerdings auch nur in Englisch und evtl. ist dazu auch nicht jeder in der Lage. Mir ist es auch nicht leicht gefallen, aber hat dann funktioniert. Alles in allem trägt die ganze Situation nicht zu einem entspannten Urlaub bei. Ich hatte auch nirgend geschrieben, dass SWISS ein unterirdischer Laden ist - im Gegenteil, mir wurde dort kompetent geholfen, so wie ich es eigentlich von Eurowings (die für die Beförderung bezahlt wurde) erwartet hätte.

Das ganze so abzutun, als wenn das alles total entspannt ist und doch perfekt gelaufen ist, dazu habe ich eine andere Meinung.

Und auch wenn berufliche Vielflieger so ein Erlebnis als normal empfinden - ich bin kein beruflicher Vielflieger, sondern ein "Urlaubsflieger", der in einem Urlaubsforum schreibt und Urlaub ist für mich Erholung und Entspannung. Diese beiden entscheidenden Elemente waren durch Eurowings beeinträchtigt und deshalb komme ich zu dem Schluss, dass ich diese Airline nicht mehr buchen werde - in dem Wissen, dass auch bei anderen Airlines unvorhergesehene Dinge passieren können.

LG
Twigs
 

Blue2111

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Bis jetzt sieht es so aus, dass es Eurowings ganz gut schafft... die ersten Flüge waren alle plus minus ein paar Minuten
 
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Kotada

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Ich bin jetzt am Sonntag dran nach MIA. Werde hinterher berichten.
 
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Kotada

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Gleich ist Boarding. Bis jetzt alles wie bei anderen Airlines, nur Self Check In und Online Check In waren noch nicht möglich. Aber manueller Check In ohne Verzögerung, alles gut.

Keine Abweichungen vom Soll bisher, da draussen steht sogar ein A330. Auf der Bordkarte steht der gebuchte Platz. Läuft.
 

Blue2111

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Berichte mal wie der service an board war...besonders ob es ausreichend oft etwas zu trinken gab und welchen Tarif hattet ihr?
 

ever225

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Berichte mal wie der service an board war...besonders ob es ausreichend oft etwas zu trinken gab und welchen Tarif hattet ihr?

Das würde mich auch sehr interessieren, ob es denn im Basic tarif
zumindestens Wasser gibt und wie streng die zB beim Handgepäck sind
auf der Langstrecke hat sich bei mir noch niemand um das Handgepäck gekümmert
 

Blue2111

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So, wir sind jetzt gestern angekommen und ich muss sagen, der Flug war gut. Es wurde etwas später gebordet aber wir waren pünktlich da. Wir hatten den smart tarif also mit Verpflegung. Es steckte in jedem Sitz eine 0,5 liter VIO wasserflasche und zwischendurch wurde Wasser verteilt. Für alle ! Da der Flug nur zu einem drittel gebucht war, hatte auch jeder der wollte der wollte sich eine 4er Reihe zum schlafen zu nehmen. Das smart essen war der übliche chicken oder Pasta quatsch und der snack ein belegtes brot. Dazu gab es alkoholfreie Getränke. Ansonsten musste man das Entertainment bezahlen. Ich habe dschungelbuch und Kungfu panda angesehen und die waren wie andere Kinderfilme und Spiele kostenlos. Jeder der clever ist läd sich filme per prime oder wie auch immer aufs tablet, strom ist am Platz. Zusammengefasst, ein sehr guter Flug, freundlicher Service, gebuchte Leistungen gut, gute Kabine und 400euro pro person hin und zurück im direktflug zum guten Preis. Ich habe kein Geld an board ausgegeben. Mehr zu schreiben geht grad mit dem Handy nicht.
 

Nordlicht

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Danke, das klingt doch gut.
Weißt du was das Entertainment gekostet hätte?
 

kuuper

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Danke für den Tip!

haben Aug 17 CGN-MIA gebucht, da AB von DUS unbezahlbar während der Sommerferien NRW
 

Eddie

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Also lt. der Bestätigung von Eurowings kostet das Entertainmentpaket 3,90


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