@Micha80
Vielen Dank für den Hinweis mit der Sitzplatzreservierung. Die werde ich dann jetzt bei Swiss noch machen (kostenpflichtig) und zu Hause um Erstattung bitten.
Allerdings finde ich Deine Reaktion auf meine Beiträge - sagen wir mal etwas seltsam. Ich finde es schon ärgerlich, wenn man so mit seinen Kunden umgeht. Klar hat sich die Situation jetzt geklärt. Aber von Seiten Eurowings sehr unbefriedigend. Ich kann meiner Meinung nach einen Passagier, der eine Direktverbindung gebucht hat, bei der er um 7 Uhr an seinem Endziel ankommt, nicht auf eine Verbindung buchen, die 11 Stunden später landet. Besonders unter dem Gesichtspunkt, dass es eine von den Flugzeit her fast identische Alternative gegeben hätte. Regeln mussten wir es dann selbst, weil von Seiten Eurowings bei der Hotline keine Hilfe gab. Bei SWISS wurde uns dann schnell geholfen, allerdings auch nur in Englisch und evtl. ist dazu auch nicht jeder in der Lage. Mir ist es auch nicht leicht gefallen, aber hat dann funktioniert. Alles in allem trägt die ganze Situation nicht zu einem entspannten Urlaub bei. Ich hatte auch nirgend geschrieben, dass SWISS ein unterirdischer Laden ist - im Gegenteil, mir wurde dort kompetent geholfen, so wie ich es eigentlich von Eurowings (die für die Beförderung bezahlt wurde) erwartet hätte.
Das ganze so abzutun, als wenn das alles total entspannt ist und doch perfekt gelaufen ist, dazu habe ich eine andere Meinung.
Und auch wenn berufliche Vielflieger so ein Erlebnis als normal empfinden - ich bin kein beruflicher Vielflieger, sondern ein "Urlaubsflieger", der in einem Urlaubsforum schreibt und Urlaub ist für mich Erholung und Entspannung. Diese beiden entscheidenden Elemente waren durch Eurowings beeinträchtigt und deshalb komme ich zu dem Schluss, dass ich diese Airline nicht mehr buchen werde - in dem Wissen, dass auch bei anderen Airlines unvorhergesehene Dinge passieren können.
LG
Twigs