Koffer vorausschicken

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
435
Ort
Hannover
Moin zusammen.

Hat schon mal jemand Koffer vorab in ein gebuchtes Hotel in FL geschickt? Akzeptieren die das überhaupt?

Hintergrund: Ich plane zwischen einer fünfwöchigen Rundreise inklusive Hawaii auch eine Kreuzfahrt in die Karibik. Auf meiner Rundreise kann ich so schlumpfig rumlaufen, wie ich möchte (der Rodeo Drive wird mich hassen), aber auf der KF sollte ich abends halbwegs nach Zivilisation aussehen und würde dafür gern einen Koffer extra schicken, der nicht schon wochenlang durch Nacht und Regen unterwegs gewesen sein soll, wenn ich ihn öffne...

Wäre für Euren Input dankbar :)
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
Ist allein schon wegen der Zollformalitäten sicherlich sehr schwierig. Du importierst ja Sachen in die usa, da du nicht dabei bist, ist es nicht dein Reisegepäck. Da du nichtcincden usa wohnst wird das importieren sicherlich schwer bis unmöglich.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.918
Ort
Leverkusen
Also ich denke, du kannst den Koffer ohne Probleme in den USA von A nach B schicken, das sollte gar kein Problem darstellen, von D jedoch aus den schon erwähnten Zollgründen schwierig.

Aufbewahrung im Hotel ist idR auch kein Thema, haben wir auch schon mehrfach gemacht, jedoch haben wir sie immer persönlich dagelassen und abgeholt. Hierzu einfach mal das angepeilte Hotel kontaktieren und fragen, aber ich hätte mit der Versendung quer durch USA halt bisschen Angst, das er lost geht 🙈. Von wo geht deine KF? Ich habe eine Freundin in Hollywood FL, die arbeitet imt St. Regis, ich könnte sie mal fragen falls du Hilfe brauchst.
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
690
Ort
Ludwigsburg
Im Hotel deinen Koffer zu hinterlegen ist kein Problem - das haben wir schon öfters mit Sachen gemacht die wir in den USA gekauft haben. Einfach eine Email an das Hotel mit der Ankündigung und gut ist.
Beim Koffer aus Deutschland könntest du Probleme mit dem Zoll bekommen, da du ja den Wert deiner Ware angeben mußt. Und bei eventuellen Anzügen und Smokings kann das schnell den Freibetrag überschreiten - den ich aber nicht kenne.
Warum nimmst du den Koffer nicht mit in die USA und sendest ihn dann nach Ankunft per US Postal ins Hotel. Dann zahlst du nur den Versand innerhalb der USA, den zweiten Koffer bei der Airline und hast keine Probleme mit dem Zoll.
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.875
Ort
Wetterau
Das mit USPS oder Anderen wird teuer. Ich hatte diesmal 2 Pakete verschickt. Beide etwa 6 Pfund Gewicht. Eines innerhalb Floridas, das hat knappe $13 gekostet, das Andere nach Rochester/Ill. das hat dan schon über $23 gekostet.
Das war dann jeweils die günstigste Variante. Die Pakete waren 3 bzw 5 Tage unterwegs. Jetzt stell Dir mal die Preise und Laufzeiten für einen 20KG Koffer vor. Für mich macht das absolut keinen Sinn.
 
OP
K

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
435
Ort
Hannover
Es gibt auf Koffertransporte weltweit spezialisierte Unternehmen, auch in Deutschland. Ein Standardkoffer geht unter 200 Euro in die USA. Meine Reise kostet insgesamt um 15000 Euro, da kriege ich die 200 Euro gegebenenfalls noch unter @Mike_FB

Danke für den Tipp mit US Postal @Mavs66 . Meine Flüge in und aus den USA inkludieren jeweils 2 Koffer, vielleicht ist das eine praktikable Lösung. Smokings und ähnliches brauche ich bei Princess Cruises heutzutage nicht mehr, nichts Teures zu verlieren.

Ich fahre mit der neuen Sun Princess ab FLL @Texelrita - ein persönlicher Kontakt in FLL wäre natürlich die ultimative Wohlfühlgarantie. Meine Kollegen aus Miami wohnen alle um Miami herum, dafür wird mir ohne Mietwagen für eine Nacht die Zeit fehlen. Vielen, vielen Dank für die Idee :) - da komme ich eventuell noch mal ganz dreist auf dich zu.

Ich bin sooo froh, dass dieses Forum doch überlebt hat :love:
 
Oben