kratzer am mietwagen

Sara8709

FLI-Starter
Registriert
1 März 2009
Beiträge
21
hallo,
hab mal schnell eine frage: wir haben einen wagen bei alamo gemietet. ein paar tage später ist uns aufgefallen, dass wir an der stoßstange hinten einen richtig tiefen und langen kratzer haben und wir sind uns recht sicher dass er vorher nicht da war und wir auch nicht dafür verantwortlich sind, da der kratzer waagerecht ist und das kaum beim be-und entladen paasiert sein kann, noch beim ausparken, etc.
nun endlich meine frage: müssen wir die kosten für die reparatur tragen oder ist man versichert (haben so ein all-inklusiv-paket)? oder sehen die das nicht so streng mit kratzern...?

würd mich sehr über eine antwort freuen!
mfg sara
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.893
Keine Sorge

du bist mit einem all-in Paket ausreichend versichert.

Nenn uns einfach nochmal die Mietwagenfirma, dann sagen wir dir welche Vers. du haben solltest.

Ich gehe aber davon aus das du die richtige Vers. hast.

Melde den Schaden aber bei der Abgabe, damit die ihn überhaupt registrieren :wink:


tobie
 

FloridaDream

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Juli 2007
Beiträge
600
Ort
See, Zams
Wir haben das letzte Mal bei Alamo in Miami (Airport) ein Auto mit einigen tiefen Kratzern erwischt. Als ich das beim Rausfahren meldete, schaute der nette Herr gar nicht nach, sondern schrieb einfach "bechädigt" auf die Papiere ...??
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.270
Ort
Filstal
Hi,

unser PT hatte auch einige Dellen und auch einen Schaden an der Heckstoßstange den ich bei der übernahme nicht bemerkt habe :roll:

Einige Tage später hab ich sogar einen kleinen durchsichtigen Aufkleber auf dem Schaden Entdeckt (Reportet #xxx)war also schon aufgenommen.

Aber auch die restlichen Dellen haben bei der Rückgabe interessiert,genausowenig wie der Sandstrand in den Fußräumen :LOL: Also net die Urlaubslaune verderben lassen,solange die das übliche Versicherungspaket habt wären selbst richtige Schäden für euch kein Problem.

Gruß Tobias
 
OP
S

Sara8709

FLI-Starter
Registriert
1 März 2009
Beiträge
21
danke für eure antworten

den wagen haben wir über FTI bei Alamo gebucht das Paket war das U25 All-Incl Paket Midsize SUV
 

Doc175

FLI-Member
Registriert
1 Jan. 2005
Beiträge
243
Ort
Wallenhorst
Ich darf noch einmal an mein Einschussloch erinnern das ich 1999 an meinem Pick Up hatte ;) Hat damals auch niemanden interessiert o_O
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
Moin!

Bisher hatte fast jedes Auto was wir gemietet haben irgendeine Delle und / oder Kratzer. Zu Anfang haben wir das auch immer angegeben und um Berücksichtigung gebeten - es interessierte aber nie jemanden!
Auch wenn der Wagen eine richtige Macke hat und man hinfährt um zu tauschen - es interessiert auch nicht. Bin schon zu Alamo gefahren weil irgendwelche Warnlampen geblinkt haben und das Bordbuch sagte "bloß nicht weiterfahren" - es hat sie nicht interessiert!

Von daher bloß keinen Kopf machen und den Urlaub genießen!

Gruß,

vernoner
 

siestakey

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2004
Beiträge
78
Ort
Hanau
Hallo Sara!
Wir haben vor 2 Jahren unseren Mietwagen beim Ausparken selbst geschrammt. Wir sind gleich zur nächsten Alamo Station gefahren um den Schaden zu melden, aber das hat die NULL interessiert. Ich habe dann unser Reisebüro angerufen und auch wg. der Versicherung nachgefragt. Wir hatten über DERTOUR das Alamo B-Paket und alles war in Ordnung. Bei der Rückgabe am Flughafen wurden wir ins Office geschickt und ich hatte schon Schweißausbrüche. Die Dame am Schalter checkte unsere gebuchte Versicherung und wünschte uns noch einen schönen Tag. Das war´s, und ich habe mich im Urlaub fast 1 Woche lang verrückt gemacht. Also, genieße den Urlaub. Für die Autovermietung ist das alltäglich.
 
Oben