Kriminalität

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Das stimmt, wir haben auch erst gedacht, wir hätten uns verfahren. Das war keine so tolle Gegend.

Aber mal ehrlich: Schlimmer Gegenden gibt es hier auch. Da gibt's sogar in meiner Heimatstadt Hamburg Ecken, wo ich mich nachts unwohl fühle.

In Summe ist es auch nicht viel gefährlicher als hier, man sollte eben einige Dinge beachten und dann passiert auch nichts. Ich war jetzt in LA, SFO, Miami, New York und Orlando und hab mich nie wirklich unsicher gefühlt.

Viel Spass im November, dann sind wir auch da. Tolle Reisezeit!
Kann ich nur bestätigen! Ich habe mich bisher nur einmal etwas unwohl gefühlt, als das Navi uns durch eine ziemlich fertige Gegend von Baltimore geführt hat. Da wäre ich jetzt auch nicht unbedingt ausgestiegen.
Macht Euch nicht zu viele Sorgen.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
Ich kann nur sagen, dass wir uns noch nie unsicher gefühlt haben. Und ich glaube ,ich bin der größte Schisser weit und breit.
Wir lassen unser voll gepacktes Auto immer und überall stehen und es kann schon vorkommen, das wir dann auch vergessen die Türen abzuschließen. Aber toi, toi, toi, ist bisher nie was passiert.

Wir haben uns auch schon mal am Flughafen New York verfahren und die Gegend war echt gruselig. Unsere Kinder saßen hinten im Caprio auf der Rückbank, mit den Koffern auf dem Schoß, die oben zum Dach rausschauten. Aber außer lächelnde Gesichter ist nix passiert.

Also so ich glaube, es gilbt null Unterschied zu Deutschland.

Lg Steffi

Aber auch in Deutschland würde ich das Auto nicht unverschlossen stehen lassen. Eine gewisse Vorsicht sollte man überall walten lassen. Wie schon vorher geschrieben sollte man die teure Kamera nicht unbedingt offen am Hals tragen, genau wie die den wertvollen Familienschmuck. Aber warum man ein potentielles Opfer sein soll, wenn man sich als Deutscher zu erkennen gibt, erschließt sich mir nicht so ganz. Grade im Miami gibt es ja auch genug unvorsichtige US-Touristen. Wir haben in den letzten 30 Jahren alle Kontinente bereist und sind nur in Manila einmal beklaut worden. Also so ganz falsch können wir uns nicht verhalten haben, obwohl wir uns nicht in der Landessprache unterhalten haben bzw. z. B. in Asien schon allein durch unser europäisches Aussehen ganz klar als Touristen auszumachen waren.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Es ist den Taetern voellig egal, ob sie Touristen ausrauben oder Einheimische.

Da magst Du Recht haben, aber (offensichtliche) Touristen sind denke ich dennoch noch leichtere Beute als Einheimische. Und: Touristen haben in der Regel mehr Lohnenswertes, als Einheimische. Zudem kennen die Einheimischen "ihre Problem-Viertel", was man von den Touristen ja nicht erwarten kann. Die nächtigen mangels Ortskenntnis dann schnell mal in einer Gegend, die sie wohl sonst gemieden hätten.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Aber warum man ein potentielles Opfer sein soll, wenn man sich als Deutscher zu erkennen gibt, erschließt sich mir nicht so ganz.

Ich glaube eher man ist ein potentielles Opfer, wenn man sich gar zu sehr als Tourist zu erkennen gibt. Mit Deutsch-Sein hat das eher weniger zu tun.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Fake-Portmonee? Das hat man mir Anno 2004 mal erzählt, da die USA ja sooo gefährlich sind. Ja statistisch mag das stimmen, aber in der Praxis lernt man halt ein Auge dafür zu haben.

Fahr mal ins Ruhrgebiet...:whistle:

Das Fake-Portmonee habe ich in Europa wie in Brasilien wie in Indien und eben auch in den USA dabei. Ist nix USA-Spezifisches.
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Wegen der Kamera noch mal hier - unser Sohn wollte tatsächlich seine teure Kamera mit nach Fl nehmen, einfach um Mega-Fotos zu knipsen und zu filmen.

Stimmt ihr mir zu, dass das Problem vor allem in Miami da sein könnte und dort jedoch auch nicht tagsüber bzw. in den Touri-Spot-Gegenden? Wir haben nicht vor, in irgendwelchen dubiosen Gegenden rum zu laufen oder zu fahren?

Ich denke, dass in den Städten wie Ft. Myers, Naples, Orlando, auf den Keys etc. sicherlich normale Achtsamkeit ausreicht? - Wie in good old germany?
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Wegen der Kamera noch mal hier - unser Sohn wollte tatsächlich seine teure Kamera mit nach Fl nehmen, einfach um Mega-Fotos zu knipsen und zu filmen.

Stimmt ihr mir zu, dass das Problem vor allem in Miami da sein könnte und dort jedoch auch nicht tagsüber bzw. in den Touri-Spot-Gegenden? Wir haben nicht vor, in irgendwelchen dubiosen Gegenden rum zu laufen oder zu fahren?

Ich denke, dass in den Städten wie Ft. Myers, Naples, Orlando, auf den Keys etc. sicherlich normale Achtsamkeit ausreicht? - Wie in good old germany?

Er sollte halt aufpassen.
Und nicht allein irgendwo liegen lassen. Meiner Tochter wurde die Kamera auf FMB gestohlen.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Wegen der Kamera noch mal hier - unser Sohn wollte tatsächlich seine teure Kamera mit nach Fl nehmen, einfach um Mega-Fotos zu knipsen und zu filmen.

Stimmt ihr mir zu, dass das Problem vor allem in Miami da sein könnte und dort jedoch auch nicht tagsüber bzw. in den Touri-Spot-Gegenden? Wir haben nicht vor, in irgendwelchen dubiosen Gegenden rum zu laufen oder zu fahren?

Ich denke, dass in den Städten wie Ft. Myers, Naples, Orlando, auf den Keys etc. sicherlich normale Achtsamkeit ausreicht? - Wie in good old germany?

Ich habe auch immer meine teure DSLR dabei, oft sogar noch mit einem geliehenen lichtstarken (und deshalb sauteuren) Objektiv. Ich wickle mir den Gurt immer zweimal ums Handgelenk, die Kamera selbst ist in einer kleinen Fototasche, die nicht als solches erkennbar ist. Normales, achtsames Vorgehen reicht m.M.n. aus.
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Jede Analyse & Statistik bringt andere Ergebnisse. Entsprechend den definierten Kriterien kann
jede Stadt positiv oder negativ erscheinen...

Hier zwei Beispiele, die nicht konform dem oben genannten Bericht sind:
https://www.insurancejournal.com/news/national/2018/05/08/488586.htm
https://www.roadsnacks.net/most-dangerous-cities/
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Und ich finde den online Umgang miteinander unertraeglich.
Man kann diskutieren, anderer Meinung sein, aber andere einfach so mit "Quatsch" zu diffamieren ist unmoeglich.


Wenn ich es doch aber als solchen empfinde? Ich finde an dem Wort auch nichts verwerfliches. Vielleicht ein regionales Ding. :unsure:

Wie dem auch sei, ich behaupte mal ganz hochnäsig, du würdest in einer Unterhaltung mit mir nicht sofort merken, dass ich Deutsche bin. Wieso auch? Kein Mensch kann alle Dialekte kennen. Und auch ich bin wie SergeantHobbs schon gefragt worden, von wo genau ich (from the south) wäre.
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Was hier einzelne mit ihrer Angst verbreiten verstehe ich überhaupt nicht. Ich fühle mich in den USA mehr als sicher. Vor allem sicherer als in Berlin, Köln, Hamburg oder Essen wie zB in den bekannten Brennpunkten. Es versteht sich von selbst das man in dunklen einsamen oder sozialen Spannungsgebieten nicht den Naiven Touri abgibt.
Die Polizeipräsenz und auch die Zeit von der Meldung einer Straftat bis zum Eintreffen dieser ist um Welten höher und schneller als in Deutschland. Aktuelle Zahlen von gestern sprechen in D von durchschnittlich 28 Minuten. Da braucht man erst gar nicht ausrücken.
In den USA greift dies viel schneller und gewaltiger.

Cape Coral zB ist eine der sichersten Gebiete in den USA. Miami Downtown liegt da wieder am anderen Ende der Statistik.
Da ist es für mich logisch wo ich am ehesten abends spazieren gehe.:cool:

Also, nicht in die Buchse machen und den Urlaub mit gesundem Menschenverstand verbringen.:sun:
 

Capper

FLI-Starter
Registriert
30 Nov. 2017
Beiträge
40
Ort
südlich von Hamburg
Manchmal stehen mir hier die Haare zu Berge wenn ich sehe wie sich, ich vermute mal, Amerikanerinnen hier verhalten jedesmal wenn ich im Super- oder Baumarkt in CC bin sehe ich mindestens 1 unbeaufsichtigte Handtasche in der Karre.
 

ChrisBerlin

FLI-Starter
Registriert
4 Juli 2013
Beiträge
38
Ich erinnere mich noch gut an mein dienstliches Austauschprogramm beim NYPD 1998....war ne geile Zeit. Sorry, musste mal so gesagt werden...:cool:

Dort war ich Detectives zugeteilt, die von mir und ich von ihnen lernen sollte. Hat auch wunderbar geklappt, ich verwende heute noch vieles davon.

Zum Beispiel nutze ich das sogenannte "taktische" Laufen, im dienstlichen wie im privaten Bereich.

Das heißt, egal wann und wo, mein Blick geht vom Vorder- über den Mittel- zum Hintergrund und umgekehrt, dementsprechend ist meine Bewegungsrichtung. Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht.

Man entwickelt damit einen Blick für das Wesentliche. Wenn mein "Gegenüber" mit meiner Bewegung mitgeht, weiß ich, dass es Zeit wird sich zu wappnen. Meine Frau hat es sich auch schon angewöhnt. Bleibt ihr auch nichts anders übrig, sonst kann sie mit mir beim laufen nicht mithalten...:whistle:

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern anschließen, mit einem gesunden Menschenverstand und Vorbereitung kommt man, fast, überall sehr gut durch.

Wenn ich verreise, verwende ich vorher etwas Zeit und belese mich im Internet, aktuell z. Bsp. beim Auswärtigen Amt über die jeweiligen Besonderheiten des Reiselandes. Auch über die kulturellen Eigenheiten oder Besonderheiten.

Aber: eine absolute Sicherheit gibt es nicht, man kann es aber minimieren, wenn man gewisse Dinge beachtet, wie bereits hier angesprochen.

In diesem Sinne: Allen einen tollen Urlaub, egal wo.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Manchmal stehen mir hier die Haare zu Berge wenn ich sehe wie sich, ich vermute mal, Amerikanerinnen hier verhalten jedesmal wenn ich im Super- oder Baumarkt in CC bin sehe ich mindestens 1 unbeaufsichtigte Handtasche in der Karre.
Das sehe ich im heimischen Kaufland auch jedes Wochenende ;), ist nicht länderspezifisch :LOL:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Es ist den Taetern voellig egal, ob sie Touristen ausrauben oder Einheimische.
Ich hatte letztes Jahr nicht einmal Gelegenheit, den Mund aufzumachen, so schnell wurde ich an einer Tankstelle in St. Petersburg am Nachmittag, mitten auf der Hauptstrasse, ausgeraubt.

Fuer mich sah die Tankstelle "normal" aus, meine Kollegen sagten spaeter, 'in dieser Gegend verlaesst man sein Auto nicht'.
Ich bin jetzt vorsichtiger geworden.

Welche Regionen in St. Petersburg wären das? Ich bin sicherheitshalber neugierig, um eben dort lieber nicht zu tanken o.ä..

LG,
Topefa
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ich fühle mich in Florida wie Zuhause (vom Sicherheitsaspekt).
Auch hier würde ich eine teure Kamera nicht unbeaufsichtigt lassen, auch hier bin ich (und in Florida auch) in den meisten Gegenden unbesorgt, aber in jeder Stadt in Florida wie auch in Deutschland gibt es Ecken, wo ich evt ein komisches Gefühl hätte.

Wir waren jetzt drei Wochen da (zum siebten Mal). Mein Mann und meine Tochter schlafen gerne länger. Ich gehe gerne morgens kurz vor Sonnenaufgang joggen. Ich habe mich nie ängstlich gefühlt.
Wenn ich am Hotel los laufe und links geht eine dunkle unbeleuchtete Straße ins Nirgendwo und rechts eine größere beleuchtete, nehme ich nicht die dunkle. Würde ich in Deutschland auch nicht. Und fertig.

In St Augustine bin ich rund um die Outlets gelaufen. Auf einmal näherte sich ein Fahrzeug, erst in weitem Bogen dann immer näher, morgens um 6.
Das hat mich kurz irritiert.
Dann ging das Fenster runter. Großer kräftiger Mann zeigt seinen Ausweis: "Guten Morgen, Mall Security." und ob ich aus Spaß laufe oder irgendwie Hilfe brauche :giggle: herrlich.
 
Oben