Laderaumabdeckung

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.247
Ort
Filstal
Ich frage mich sowieso, was die mit meinen Klamotten wollen. Wertsachen habe ich ja nicht im Kofferraum.
Meistens gehen diese Einbrüche schnell und brachial über die Bühne. Scheibe einschlagen und raus mit den Koffern. Da bleibt nicht viel Zeit.
Das du keine Wertsachen im Koffer hast wissen die ja nicht, viele andere vielleicht schon das ein oder andere was sich zu Geld machen lässt.
Ob so ein Schloss den Diebstahl verhindert, mit grober Gewalt lässt sich das wohl bei den meisten Fahrzeugen einfach raus reißen.

Vielleicht denken die dann wenn sich einer die mühe mit dem Schloss macht lohnt es sich ein paar sekunden zu investieren.
 

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
501
Mein Koffer wurde am Flughafen aufgebrochen und man hat mir Klamotten geklaut, die ich erst im Floridaurlaub gekauft hatte. Hätte nie gedacht, dass man das klauen würde, aber scheinbar wird alles zu Geld gemacht.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
Weiß jemadn wie es bei den Pick ups aussieht?
Ist die Ladefläche immer "offen"?
Wir haben bei Alamo einen Pick Up Kat F150 o.ä. gebucht nur für die Fahrt von Fort Lauderdale nach Ft. Myers Airport - also nur 1 Tag.
Jetzt überlegen wir, ob das so ne gute Wahl war, wenn es doch mal regnet.
Wie viele Personen seid ihr denn? Wir hatten zu zweit schon mehrmals einen Pick up. Die Koffer haben wir auf/vor dem Rücksitz transportiert.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Wir haben die Buchung jetzt geändert gegen ein SUV. Waren "nur" 10 EUR mehr.
Ich wollte halt immer mal Pick Up fahren, so kam die Idee den Transfer zum Flughafen im Pick Up zu machen.
Jetzt merken wir aber, der Tag wird lang, müssen wohl schon um 8 Urh vom Schiff - und ab RSW geht es erst um 18 Uhr.
Also wollen wir die Chance nutzen und wenigstens nochmal zum Boathouse in Cape Coral und vielleicht auch auf ein Eis zu Sun Harvest - da fühlen wir uns im SUV mit dem Koffern einfach sicherer.
 

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
501
Ich hatte einen ähnlichen Gedanken und hatte mir für die Strecke Miami - Key West für 2 Tage einen Pickup gemietet und von Key West dann den restlichen Urlaub einen SUV. War einfach so viel billiger als direkt von MIA einen SUV.

Vom Fahren her, hätte ich den Pickup fast behalten können, aber mit den Koffern auf dem Rücksitz war es schon ein komisches Gefühl. Man konnte sie aber gut hinter die Sitze in den Fußraum stellen, so dass man die Koffer nicht gesehen hat, wenn man nicht aufs Trittbrett gestand ist. Der Pickup ist ja auch schon ziemlich hoch, dazu noch hinten getönte Scheiben.
Aber mit dem SUV wirst du auch Spass haben.
 

Karinanne

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
411
Wir mieten seit einigen Jahren die Pickup Klasse von Ford F150, Dodge Ram, Silverado, Titan...

Es gab nie eine Abdeckung.

Wir fahren aber immer zu zweit und nur 1x zu dritt. Deshalb verwenden wir den Rücksitz als Gepäckraum.
Man kann den Rücksitz sogar hochklappen.
Wir nehmen aber den Rüvksitz so wie er ist und benutzen die Fläche darunter für Getränke, Schuhe, Ersatzklamotten, Jacken...

Die großen Koffer liegen oben drauf.
Kleine Handgepäckkoffer stehen in der Lücke davor.

Die großen Trucks sind recht breit und wenn man die Crew Cabin bekommt mit großer Kabine hinten hat das immer gepasst.
Wir haben eine dunkle Fleece Decke zum Drüberwerfen.

Die Rückfenster sind öfter auch etwas abgedunkelt gewesen bisher.

Klar, es kann immer eingebrochen werden.

Alle Wertgegenstände sind am Mann. Nur beim Laptop pokern wir.

Wenn möglich lassen wir Gepävk auch im Hotel und buchen dann gerne mehr als 1 Nacht.

Wie hoffen im Mai wieder auf einen schönen Truck.

Tschüß
Karin
 
Oben