Landausflüge buchen - aber wo?

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
Wir haben nun unsere Cruise für 2016 gebucht *freu*. Leider haben wirkeine Kabine mit Meerblick mehr erhalten, aber ich denke, es gibt Schlimmeres. Ich weiß, wir haben noch eine Menge Zeit. Treotzdem würde mich interessieren wo man genau Landausflüge für die Landgänge buchen kann - neben der Reederei. So wie ich jetzt schon des öfteren gelesen habe sind die Landausflüge über die Reederei viel teurer als von extern.

Ich würde mich auch gerne einmal informieren, welche Angebote es überhaupt an welchem Ziel gibt? Sollte man grundsätzlich nicht über die Reederei buchen?

Wir cruisen in der westl. Karibik:
Labadee, Haiti
Falmouth, Jamaika
Cozumel, Mexico

Und wie läuft das eigentlich ab mit dem On-Bord-Programm? Wann kann man sich dafür anmelden?
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Hallo Dani,

wie kommst du darauf, dass am 29.05.16 keine Balkonkabine mehr verfügbar ist. An diesem Datum sind noch alle Kabinen vorhanden.

Wir haben 2013 die gleiche Tour mit der Freedom gemacht und haben die Ausflüge sowohl über das Schiff als auch Privat gebucht. Bei Tripadvisor kannst du die jeweiligen Anbieter finden und dir so ein Bild über die Zuverlässigkeit machen. Du findest hier im Forum auch einige Berichte über die Westliche Karibik, auch meinen, allerdings waren die meisten mit der Freedom unterwegs, aber bis auf Cayman Islands ist die Tour gleich.

Für das Bordprogramm kann man sich, glaube ich, drei Monate vorher anmelden.

LG Nicola
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
wie kommst du darauf, dass am 29.05.16 keine Balkonkabine mehr verfügbar ist. An diesem Datum sind noch alle Kabinen vorhanden.
das sehe ich ähnlich, Nicola.
Vielleicht hat sich Dani auch nur etwas verquer ausgedrückt.

Wir haben eine ähnliche Route mit der Liberty otS gemacht und haben, wie immer in der Karibik, nichts über die Reederei gebucht, sondern haben alles vor Ort spontan entschieden.

Das trifft hier auch sicherlich auf Labadee zu. Diese Halbinsel kann man auch ohne Ausflug den ganzen Tag nutzen.

In Mexiko sollte man mE darauf achten, sollte man die Insel verlassen wollen, doch eher über RCI zu buchen. Kommt nämlich was dazwischen, wartet das Schiff nur, wenn sich die Paxe vom Reedereiausflug verspäten. Wir haben dort seinerzeit eine Inseltour mit ner Taxe gemacht und haben uns einiges angesehen.

Jamaika: da gibt es vor Ort genügend Anbieter am Hafen, die Euch durch die Gegend fahren wollen.

Viel Spaß.

Gruß Micha
 

ce007

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
311
Hallo!

Ich möchte mich der Frage anschließen. Unsere Kreuzfahrt findet im Mai 2015 statt. Die Anfahrtshäfen sind gs. die gleichen. Bei uns kommt noch George Town hinzu.

Die Route ist

Labadee, Haiti
Falmouth, Jamaica
George Town, Grand Cayman
Cozumel, Mexico

Labadee ist mir klar. Ich eine Privatinsel der Reederei.

Bezüglich der anderen Häfen würde mich interessieren, welche Landausflüge ihr empfehlen würdet, welche Häfen man selbst erkunden soll oder kann und beim wem ihr eure Landausflüge bucht (Reederei oder andere, vorab oder vor Ort). Bei uns kommt noch hinzu, dass wir mit unserer 4jährigen Tochter reisen. Daher sollten die Landausflüge auch (bzw. vor allem) kindgerecht sein.

Wir fahren übrigens mit der Navigator of the Seas.

Würde mich über zahlreiche Tipps freuen.

lg
Christian
 

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
Hi,

bei unserer ersten Kreuzfahrt haben wir die Ausflüge noch über die Reederei gebucht. Bei allen anschließenden Cruises waren wir dann unabhängig unterwegs.
Generell gilt, dass die Ausflüge über die Reederei teurer sind. Sie haben jedoch einen unbestrittenen Pluspunkt. Buchst Du über die Reederei, muss die Reederei dafür Sorge tragen, dass Du das Schiff oder das nächste Ziel wieder erreichst. Wenn Du unabhängig gebucht hast, ist das Deine Verantwortung. Es ist daher jedem selbst überlassen, ob ihm der Aufpreis der Reederei für die Ausflüge diese Sicherheit wert ist.

Persönlich würde ich es auch von der Location abhängig machen. Ich würde in Cozumel beispielsweise keinen Ausflug nach Tulum auf´s Festland unabhängig buchen. Da sind mehrstündige Fährfahrten notwendig und so eine Fähre stellt bei Wind und Wellengang auch mal den Betrieb ein. Da ist man über die Reederei gebucht auf der sicheren Seite. Macht man aber einen Ausflug auf der Insel an den Strandpark "um die Ecke" ist das Risiko m.E. überschaubar.

Anbieter findest Du im Internet oder Du schaust in den Roll Call für die Reise bei Cruise Critic. Dort tauschen sich viele darüber aus was und wo sie gebucht haben. Auch hier oder in spezifischen Kreuzfahrtforen wird man Dir gute Tipps geben können.

Ein wenig über Cozumel kannst Du auch hier sehen: http://www.florida-interaktiv.de/sh...ihnachten-an-Bord-der-Celebrity-Constellation
Wobei wir bei diesem Besuch auf einen gebuchten Ausflug verzichtet haben und nur bummeln waren.

Gruß

Oliver
 
OP
DaNiDO

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
Hallo Dani,

wie kommst du darauf, dass am 29.05.16 keine Balkonkabine mehr verfügbar ist. An diesem Datum sind noch alle Kabinen vorhanden.

Wir haben 2013 die gleiche Tour mit der Freedom gemacht und haben die Ausflüge sowohl über das Schiff als auch Privat gebucht. Bei Tripadvisor kannst du die jeweiligen Anbieter finden und dir so ein Bild über die Zuverlässigkeit machen. Du findest hier im Forum auch einige Berichte über die Westliche Karibik, auch meinen, allerdings waren die meisten mit der Freedom unterwegs, aber bis auf Cayman Islands ist die Tour gleich.

Für das Bordprogramm kann man sich, glaube ich, drei Monate vorher anmelden.

LG Nicola

Ich meinte natürlich "Balkonkabinen mit Meerblick". Oder habe ich etwas übersehen? Mit Meerblick war dort nichts mehr frei...
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.873
Wenn ich mir die Route ansehe, ist es die Oasis Klasse.
Allerdings gibt es selbst da zu den genannten Daten freie Balkonkabinen zur Meerseite.
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Ich meinte natürlich "Balkonkabinen mit Meerblick". Oder habe ich etwas übersehen? Mit Meerblick war dort nichts mehr frei...
in den verschiedenen Datenbanken sind einige, sollte die Reise am 29.05.16 gemeint sein, Kabinen der Kategorie D noch frei. Ich würde sogar die D2 für etwas mehr Geld bevorzugen, weil die einen klein wenig größeren Balkon haben. Zum Beispiel ist die D2 # 9194 noch frei.

Ist u.a. hier --> http://www.cruisetricks.de/cabin-guide/oasis-of-the-seas-cabin-guide_de.pdf alles ganz gut zu erkennen.

Gruß Micha
 
OP
DaNiDO

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
Ähhm, stehe nur ich jetzt auf der Leitung? Welche Balkonkabine hat den keinen Meerblick???
:unsure:

Oder reden wir hier von der Oasis-Klasse?

Wir hatten eine Kabine mit Blick auf den Central Park gebucht, es gibt ja auch noch die mit Blick auf den Boardwalk.

Da das unsere erste Kreuzfahrt ist hatte ich irgendwie keine Plan und habe immer nach der Bezeichnung "mit Meerblick" gesucht. Jetzt haben wir aber eine Kabine mit Meerblick gebucht *juchuuhh*. Für 2 Pers. wird doch der Balkon reichen, denke ich. Ich möchte ja ledilgich dort sitzen....

Sorry, aber manchmal "behindert" mich meine Sehbehinderung ein wenig...:(.
 

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
Hi Dani,

ja, die "inneren" Balkonkabinen gibt es auf der Oasis-Klasse. Nur leider hattest Du nirgendwo geschrieben, auf welchem Schiff Du die Kreuzfahrt machst... daher mussten wir etwas rätseln.

Gut, wenn Du nun die richtige Kabine gefunden hast, ist ja alles in Ordnung. Und ja, die Balkone reichen für zwei Personen zum Sitzen völlig aus.
 
OP
DaNiDO

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
Hi Dani,

ja, die "inneren" Balkonkabinen gibt es auf der Oasis-Klasse. Nur leider hattest Du nirgendwo geschrieben, auf welchem Schiff Du die Kreuzfahrt machst... daher mussten wir etwas rätseln.

Gut, wenn Du nun die richtige Kabine gefunden hast, ist ja alles in Ordnung. Und ja, die Balkone reichen für zwei Personen zum Sitzen völlig aus.

Ach, sorry, falls es noch interessiert: Wir cruisen auf der "Allure of the Seas".
 
Oben