Laptops usw. im Handgepäck morgen wird es spannend

OP
F

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
Nintendo Switch usw. angeblich auch. Also quasi nichts mehr erlaubt was einen unterhält außer Bücher und Board Entertainment.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.875
Naja, im Handgepäck wäre es gelöscht worden und es gäbe keine mitbetroffenen Geräte. Aber es muss nicht nur ein Brand sein der dein Gerät zerstört. Einfach unsachgemäße Verpackung durch das Personal oder es geht verloren, was dann?
Ein Brandherd im Handgepäckfach wird vermutlich zu spät entdeckt.
Und was das bedeutet dürfte klar sein.
Sicherheitstechnisch ist da eine extra geschützte Box sicher besser.


Fliegen wird mehr und mehr zu einem nervigen Unterfangen.
 

hermanion

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
100
Noise-Cancelling Kopfhörer auch? Also quasi alles mit Akku oder was?

Die Dinger sichern mir im Flieger meine Ruhe. Kein nervenden Kinder (Achtung, freche Anspielung auf eine Forendiskussion :giggle:), keine Turbinengeräusche, keine schnarchender Sitznachbar...
 

kathrin2105

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2007
Beiträge
104
Ich bin wirklich auf die Umsetzung gespannt. Die Kameraausrüstung würde ich in unserem Fall nicht mit ins normale Gepäck legen, da ich den Verlust nicht wirklich riskieren möchte. Und für die Kinder, die dann weder mit iPad bzw. ihrem iPod "bespaßt" werden können, werde ich mir mal Gedanke über geeignete Busy-Bags machen...
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.249
Ort
Filstal
Noise-Cancelling Kopfhörer auch? Also quasi alles mit Akku oder was?

Die Dinger sichern mir im Flieger meine Ruhe. Kein nervenden Kinder (Achtung, freche Anspielung auf eine Forendiskussion :giggle:), keine Turbinengeräusche, keine schnarchender Sitznachbar...

Du hast für den Flug bezahlt also bitte genieße doch auch das volle Programm :whistle:

Gruß Tobias
 
OP
F

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
Ein Brandherd im Handgepäckfach wird vermutlich zu spät entdeckt.
Und was das bedeutet dürfte klar sein.
Sicherheitstechnisch ist da eine extra geschützte Box sicher besser.


Fliegen wird mehr und mehr zu einem nervigen Unterfangen.
In dem Artikel plädiert die zuständige Behörde für Flugsicherheit dafür es im Handgepäck zu lassen, da es da sicherer ist da die Brandherde früher entdeckt werden und gelöscht werden können. Und das ist auch mehrmals letztes Jahr so gewesen.
 

hermanion

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
100
Du hast für den Flug bezahlt also bitte genieße doch auch das volle Programm :whistle:

Gruß Tobias

das Schlimme ist ja, ich kann diesem unruhigen Nachwuchs ja nicht mal heimlich meinen Gameboy zustecken, wenn der auch verboten ist.


Ich sehe mich ja schon quasi völlig gestresst ungewünschte Zusatzversicherungen bei der Mietwagenübergabe zu übersehen. Welch Chaos. :confused:;)
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.875
Ich lese in dem Artikel keinen Apell an die Belassung im Handgepäck.

Nur ein höheres Risiko wenn die Akkus, und hier ist vermutlich ungeschützt gemeint, im Frachtraum liegen. ;)

Wie auch immer.
Viel interessanter wäre die Antwort auf die Frage, was die Geheimdienste angeblich jetzt wissen.

Und was als nächstes kommt?!
Hörgeräte, Herzschrittmacher, Prothesen??
Vermutlich wird man noch froh sein, wenigstens eine Jogginghose tragen zu dürfen. ;) ;)
 
OP
F

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
Am Besten wäre doch nackt und in Vollnarkose ;). Dann kann man Menschen auch in Fächer packen und man bekommt noch viel mehr davon in einen Flieger :D.

Man spart sich dann auch die Stewardessen, die Toiletten und Gefahr besteht auch keine mehr. Also ich finde das sollte man vorschlagen ;).
 

hermanion

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
100
Am Besten wäre doch nackt und in Vollnarkose ;). Dann kann man Menschen auch in Fächer packen und man bekommt noch viel mehr davon in einen Flieger :D.

Man spart sich dann auch die Stewardessen, die Toiletten und Gefahr besteht auch keine mehr. Also ich finde das sollte man vorschlagen ;).

Vollnarkose wäre grandios.


Schonmal eine Magenspiegelung gehabt? Da wirst du ausgenockt für 5min und merkst es nichtmal.


Das wäre weltklasse. Steigst in DE in den Flieger ein, die setzen ne Spritze und du wachst gefühlte 5min später am Terminal in Miami auf und denkst, "wann fliegen wir endlich los?" :)

Beim Aufwachen gibts dann noch etwas Kekse und etwas Florida Natural Orange Juice und ab gehts.
 

fossi

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2017
Beiträge
97
Gibt's da nicht so Science Fiction-Filme wo es genau so für lange Weltraumreisen gemacht wird?
 
OP
F

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
Die machen da eher Kryostase :D. Ich glaube der Aufwand lohnt sich dann nicht für einen 9 Stunden Flug ;).
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Gibt's da nicht so Science Fiction-Filme wo es genau so für lange Weltraumreisen gemacht wird?

Ja, heisst "Passengers" und lief gerade im Bordprogramm bei Air Canada.

Ich finde, dass die Geheimdienste/Airlines oder wer auch immer hinter diesem ganzen Zeugs - Laptop/Handy usw. nicht an Bord zuzulassen - steckt, völlig bescheuert agieren. Die seit Jahren hochgeschraubten Verfolgungs- und Überwachungsmethoden haben nicht einen einzigen Anschlag verhindert, auch, wenn uns das immer wieder suggeriert werden soll. Schon heute wird mein Laptop an jedem zweiten Security Check auf Sprengstoffspuren untersucht, muss ich mein Handy und meine Kamera einschalten oder sogar mein Navi, welches ich diesmal mitgenommen habe. Was soll dann also passieren, wenn ich es mit an Bord nehme? Ziehe ich dann wie durch ein Wunder das Geheimfach aus dem Laptop, in dem sich meine Anschlagsausrüstung befindet? Diese Welt ist so krank.....
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.249
Ort
Filstal
Ja, heisst "Passengers" und lief gerade im Bordprogramm bei Air Canada.

Ich finde, dass die Geheimdienste/Airlines oder wer auch immer hinter diesem ganzen Zeugs - Laptop/Handy usw. nicht an Bord zuzulassen - steckt, völlig bescheuert agieren. Die seit Jahren hochgeschraubten Verfolgungs- und Überwachungsmethoden haben nicht einen einzigen Anschlag verhindert, auch, wenn uns das immer wieder suggeriert werden soll. Schon heute wird mein Laptop an jedem zweiten Security Check auf Sprengstoffspuren untersucht, muss ich mein Handy und meine Kamera einschalten oder sogar mein Navi, welches ich diesmal mitgenommen habe. Was soll dann also passieren, wenn ich es mit an Bord nehme? Ziehe ich dann wie durch ein Wunder das Geheimfach aus dem Laptop, in dem sich meine Anschlagsausrüstung befindet? Diese Welt ist so krank.....

Wenn ein Anschlag verhindert wird bekommt man das im allgemeinen nicht so sehr mit,ist ja nix passiert.

Und offensichtlich ist es einigen "Bastlern" gelungen in Akkus Bomben einzubauen aber genug Restkapazität im Akku zu behalten damit er sich einschalten lässt.

Ich gebe dir recht die Welt ist krank denn nur deswegen sind die Sicherheitsmaßnahme ja nötig. Wie intensiv die im Detail sind darüber kann man wie in diesem Fall sicher streiten. Es gibt sicher auch bei den "guten" einige die die Situation ausnutzen wollen.
 
OP
F

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
Wenn diese Bomben aber nicht auffallen bei dem Screening das wir heute haben, sagt mir das aber dass das Screening vielleicht falsch ist. Denn wozu machen wir es dann, wenn es nichts bringt?

Dann packen wir doch lieber die ganzen Dinger in Munitionskisten und gut ist. Dann komme ich dafür dann aber auch schneller durch die Handgepäckkontrolle, oder? ;)
 

Hawkeye3

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
142
Ort
Schleswig-Holstein
aber sind wir mal ganz ehrlich... falls es diese angebliche Anschlagsmöglichkeit durch die geplanten Restriktionen nicht mehr geben wird, dann werden durch diese Hirnlosen eben neue Wege gefunden. Wo ein Wille so auch ein Weg.
Somit ist für mich diese ganze Regulationspolitik völliger humbug und Augenwischerei.
Wenn dieser Idiot da drüben so so weiter macht, sind m.e. die Tourimassen früher oder später Geschichte. Hätte ich unseren Herbsturlaub nicht schon geplant und gebucht, würde ich mir einen Ferienaufenthalt im Sunshine State bzw. den USA vorbehalten. Leider gibts für uns in europa wenige Alternativen
 
Oben