Lovers Key Beach

ModanoFFM

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2015
Beiträge
236
Ort
Main Taunus Kreis
Hallo zusammen,
Hat von euch jemand Informationen, wann der Lovers Key Beach wieder öffnet? Die letzten Infos, die ich mir mit Google zusammen suchen konnte, sind leider alle schon etwas älter. Ein Status Update oder ähnliches konnte ich nicht finden.

Grüße
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
980
Ort
Kassel
Der Strand ist anscheinend noch geschlossen.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Ist die Info auf der verlinkten Seite nicht aus März 2023?
Ganz oben "BURN BAN IN EFFECT" aus April sagt ja kein Feuer, aber wenn der Park geschlossen wäre, wäre es ja sinnlos Campfire zu verbieten und Grills zu erlauben?
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
980
Ort
Kassel
Ist die Info auf der verlinkten Seite nicht aus März 2023?
Ganz oben "BURN BAN IN EFFECT" aus April sagt ja kein Feuer, aber wenn der Park geschlossen wäre, wäre es ja sinnlos Campfire zu verbieten und Grills zu erlauben?
Der Park ist nicht geschlossen. Die Bayside ist geöffnet. Der Strand ist aber immernoch geschlossen. Wenn das nicht mehr aktuell wäre, dann wäre das sicher an der Stelle aktualisiert worden.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Jetzt muss ich ja mal voll naiv fragen... was ist die "Bayside" und was ist dann der "Strand"?
Also Strand kann ich mir ja noch erklären.....:-p
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
980
Ort
Kassel
Jetzt muss ich ja mal voll naiv fragen... was ist die "Bayside" und was ist dann der "Strand"?
Also Strand kann ich mir ja noch erklären.....:-p
Also ich tippe mal ganz stark auf die Seite zur Bay 😁
 

Anhänge

  • IMG_2394.jpeg
    IMG_2394.jpeg
    457,6 KB · Aufrufe: 33

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Oh mann... ja... völlig richtig. Jetzt wo ich die Karte sehe. 🫣
Auch irgendwie einleuchtend, dass die Seite zum Gold von Mexiko wohl mehr abbekommen hat.
Für uns gab es immer nur die Seite zum Golf - also die "Bay side" haben wir nie so wirklich wahr genommen.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Das sind doch gute Nachrichten - Danke (y)
Wart Ihr schon da? Ist er auch "nutzbar" und nicht nur geöffnet ?
 

Lani79

FLI-Newbie
Registriert
22 Jan. 2019
Beiträge
9
So,ihr Lieben
Nachdem ich hier mit Freuden gelesen habe, dass unser Lieblingsstrand wieder offen ist, haben wir heute getestet. Wir waren schon sehr früh da, es waren vielleicht ausser uns insgesamt ca 6 Autos da. Das Häuschen am Eingang zum bezahlen gibt es nicht mehr, der freundliche Empfang fällt weg😢. Bezahlt wird jetzt per App am Parkplatz. Eigentlich sind alle Gebäude weg geschwemmt worden. Die Gebäude beim Parkplatz zum Kayak mieten, Toiletten, alles. Das Dach beim Tram steht noch und das Tram fährt noch. Allerdings nicht bis ganz zum Strand, sondern man steigt vor der 2. Brücke aus. Dort sind die letzten Toiletten und man läuft den Rest zum Strand.
Der kurze Fussweg zum Strand ohne Tram (der 2. Zugang), der wurde ja schon letzten Sommer vor Ian gesperrt aufgrund baufälligem Zustand….die Brücke ist ganz weg jetzt und es gibt keinen Zugang mehr. Also nur per Tram und das letzte Stück zu Fuss.
Am Strand angekommen kann man momentan nur nach links,alles rechts ist gesperrt und sie sind fleissig dort am arbeiten. Gebäude gibts hier leider auch keine mehr😢 der Pavillon, die Bar und das Rangerhaus ist weg und der Strand ist nur noch die Hälfte von der Breite. Deshalb kann auch das Tram nicht hinter fahren, da einfach gar kein Platz ist zum Wenden. Der Strand ist immer noch schön, das Wasser klar, die Natur erholt sich…..aber es ist einfach anders als vor Ian. Ist und bleibt aber unser Lieblingsstrand!!!! Schon allein weil alle Mitarbeiter immer soooo freundlich sind!
Beim Verlassen des Strandes gegen Mittag gab es immer noch Parkplätze….vielleicht hat sich noch nicht so rum gesprochen dass wieder offen ist?!? Wir wussten es auch nur dank dem Forum👍🏻

Strandspaziergänge sind immer noch wunderschön hier, es ist entspannt, alle freundlich, freuen sich, dass wieder offen ist und Gäste kommen.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es evtl eng werden könnte, da der untere Teil des Strandes gesperrt ist. Zum Glück sind wir Frühaufsteher!

Liebe Grüsse, viel Spass beim Entdecken
 

Ohio23

FLI-Member
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
140
Danke für die Info (y).
Wir hoffen nächstes Jahr wieder dort zu sein. Die Kajaktour haben wir letztes Jahr gemacht. Jede Menge Manatees dabei gesehen.
Die Mitarbeiter so freundlich. Schön das es wieder aufwärts geht .
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Was darf ich mir denn unter "Wir waren schon sehr früh da" vorstellen?
Früh ist ja für jeden relativ :)
Was für eine Parkapp brauchte man denn da jetzt? Lese das mit der App ja immer häufiger, blöd wäre ja wenn man am Ende zig verschiedene Parkapps benutzen muss.
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Was für eine Parkapp brauchte man denn da jetzt? Lese das mit der App ja immer häufiger, blöd wäre ja wenn man am Ende zig verschiedene Parkapps benutzen muss.
Vermutlich die ParkMobile App, wie fast überall rund um Naples/Fort Myers.

Doch schlußendlich braucht man im Grunde überhaupt keine App.
ParkMobile zum Beispiel, gibts im deutschen Appstore (IOS) auch nicht.
Es lässt sich überall bequem auch über die Website bezahlen, die jeweils auf den Parkautomaten zu finden ist.

Wir haben letztes Mal nur ParkMobile (FL Westküste) und PayByPhone (Ft Lauderdale/Mami) benötigt.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Habe mich da auch ehrlich gesagt noch nicht wirklich mit beschäftigt, aus Sorge, das in den kommenden 100 Tagen eh wieder zu vergessen.
Mit Park Apps und allem was dazu gehört will ich mich eigentlich intensiv erst kurz vorm Urlaub befassen.
 
Oben