merit
FLI-Starter
- Registriert
- 1 Nov. 2021
- Beiträge
- 19
Hallo, wir haben für den Monat Oktober ein Beach-Condo mit Gemeinschafts-Pool angemietet und bereits bezahlt. Jetzt schreibt uns die Vermieterin, dass der Pool für die meiste Zeit wegen Maintenance geschlossen sein wird.
Das gefällt uns natürlich gar nicht, da das tägliche Schwimmen im Pool zu unseren Ferien Highlights gehört.
Was können wir tun? Eine Mietminderung verlangen, aber wie formuliert man das und wie hoch (in Prozent) könnte das sein? Oder könnten wir sogar noch vom Mietvertrag zurücktreten, obwohl die Stornofrist schon abgelaufen ist?
Vielen Dank im Voraus für Tipps.
Das gefällt uns natürlich gar nicht, da das tägliche Schwimmen im Pool zu unseren Ferien Highlights gehört.
Was können wir tun? Eine Mietminderung verlangen, aber wie formuliert man das und wie hoch (in Prozent) könnte das sein? Oder könnten wir sogar noch vom Mietvertrag zurücktreten, obwohl die Stornofrist schon abgelaufen ist?
Vielen Dank im Voraus für Tipps.