MPG Angaben der SUVs

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Hallo,
wieviel "miles per gallon" (l/100km) benötigt denn so ein Standard SUV (Blazer, Sorento, etc.)
Ich fahre nämlich ein paar tausend Meilen...da müsst ich mal rechnen obs Geld reicht... :) :)

Auf den HPs der Hersteller steht ca. 17 innerorts, bzw ca. 24mpg außerorts...Ist das realistisch?
 

Kolumbus 1492

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dsandlos schrieb:
Hallo,
wieviel "miles per gallon" (l/100km) benötigt denn so ein Standard SUV (Blazer, Sorento, etc.)
Ich fahre nämlich ein paar tausend Meilen...da müsst ich mal rechnen obs Geld reicht... :) :)

Auf den HPs der Hersteller steht ca. 17 innerorts, bzw ca. 24mpg außerorts...Ist das realistisch?
Hi,
das wird dort halt auch so berechnet werden wie in D, nämlich unter günstigsten Bedingungen, d.h. keine Zuladung, ideale Straßenbedingungen etc.
17 sind dann umgerechnet 13,5 Liter und 24 > 9,5 LLiter. Wir hatten einen Verbrauch um die 12 Liter.
 
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Wir sind vor zwei Jahren mit dem Trailblazer von Freunden durch New England getourt. Auf der Langstrecke hat das Teil sich mit ca. 12l zufrieden gegeben, aber wir war'n auch mal 'ne Woche nur im Stadtverkehr in und um Boston unterwegs und kamen dann auf unglaublich günstige 16 - 18l. o_O

Kleiner Tipp:
Gleich nach Übernahme des Autos zur nächsten Tanke und den Luftdruck checken. Amis gucken NIE danach, da das an den meisten Tankstellen auch ein oder zwei Quarter kostet, um den Luftkompressor anzuwerfen. Mit dem richtigen Druck fährst Du a) sicherer und b) auch wirtschaftlicher.
 

Karsten_xxl

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also auch wenns hier nicht hingehört....

Unser Peugeot 407SW 3.0 V6 Automatik braucht bei einer Fahrt durch Marburg auch schlappe 15 Liter Super..
Auf er Bahn bei 130 begnügt er sich aber auch mit 9 Litern..... Aber wehe es kommt Stau ;)

Carsten, der das mal zum besten geben wollte :?
 

schimmi

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DisneyCruiser schrieb:
Wir sind vor zwei Jahren mit dem Trailblazer von Freunden durch New England getourt. Auf der Langstrecke hat das Teil sich mit ca. 12l zufrieden gegeben, aber wir war'n auch mal 'ne Woche nur im Stadtverkehr in und um Boston unterwegs und kamen dann auf unglaublich günstige 16 - 18l. o_O

Kleiner Tipp:
Gleich nach Übernahme des Autos zur nächsten Tanke und den Luftdruck checken. Amis gucken NIE danach, da das an den meisten Tankstellen auch ein oder zwei Quarter kostet, um den Luftkompressor anzuwerfen. Mit dem richtigen Druck fährst Du a) sicherer und b) auch wirtschaftlicher.

Um den Luftdruck zu prüfen braucht man einen eigenen Luftdruckprüfer.
Den gibt es nähmlich nicht an den Takstellen.

schimmi
 

schimmi

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schimmi schrieb:
DisneyCruiser schrieb:
Wir sind vor zwei Jahren mit dem Trailblazer von Freunden durch New England getourt. Auf der Langstrecke hat das Teil sich mit ca. 12l zufrieden gegeben, aber wir war'n auch mal 'ne Woche nur im Stadtverkehr in und um Boston unterwegs und kamen dann auf unglaublich günstige 16 - 18l. o_O

Kleiner Tipp:
Gleich nach Übernahme des Autos zur nächsten Tanke und den Luftdruck checken. Amis gucken NIE danach, da das an den meisten Tankstellen auch ein oder zwei Quarter kostet, um den Luftkompressor anzuwerfen. Mit dem richtigen Druck fährst Du a) sicherer und b) auch wirtschaftlicher.
 

Beate

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Hallo,

DisneyCruiser schrieb:
Gleich nach Übernahme des Autos zur nächsten Tanke und den Luftdruck checken. Amis gucken NIE danach, da das an den meisten Tankstellen auch ein oder zwei Quarter kostet, um den Luftkompressor anzuwerfen.

stimmt, danach gucken wir NIE! (Zumindest nicht an der Tankstelle, da in unserer Garage - wie bei den meisten anderen Leuten auch, die ich kenne - ein Luftkompressor steht und wir in jedem Auto einen Luftdruckmesser rumliegen haben und daher beim Auffüllen des Reifendrucks nicht auf irgendwelche Tanken angewiesen sind.) Hast Du noch mehr solche Pauschalaussagen über die “Amis” auf Lager?

Ich fahre übrigens einen CUV mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 42 mpg.

Gruß,
Beate
 
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Beate schrieb:
Hallo,

DisneyCruiser schrieb:
Gleich nach Übernahme des Autos zur nächsten Tanke und den Luftdruck checken. Amis gucken NIE danach, da das an den meisten Tankstellen auch ein oder zwei Quarter kostet, um den Luftkompressor anzuwerfen.

stimmt, danach gucken wir NIE! (Zumindest nicht an der Tankstelle, da in unserer Garage - wie bei den meisten anderen Leuten auch, die ich kenne - ein Luftkompressor steht und wir in jedem Auto einen Luftdruckmesser rumliegen haben und daher beim Auffüllen des Reifendrucks nicht auf irgendwelche Tanken angewiesen sind.) Hast Du noch mehr solche Pauschalaussagen über die “Amis” auf Lager?

Ich fahre übrigens einen CUV mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 42 mpg.

Gruß,
Beate

Meine Aussage basiert auf Untersuchungen der amerikanischen Unfalluntersuchungsbehörden, die einen nicht unbeträchtlichen Teil der amerikanischen Verkehrstoten auf mangelnden Reifendruck zurückführen. Und wenn Du in Amiland wohnst, sollten Dir eigentlich die vielen Reifenreste auf den Straßen und die vielen Fahrzeuge mit halbgefüllten Reifen aufgefallen sein :roll:

DU bist natürlich 'ne Ausnahme - aber Du kannst ja auch mehr als eine Sprache, was schließlich auch schon eine Ausnahme darstellt :wink:
 
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schimmi schrieb:
DisneyCruiser schrieb:
Wir sind vor zwei Jahren mit dem Trailblazer von Freunden durch New England getourt. Auf der Langstrecke hat das Teil sich mit ca. 12l zufrieden gegeben, aber wir war'n auch mal 'ne Woche nur im Stadtverkehr in und um Boston unterwegs und kamen dann auf unglaublich günstige 16 - 18l. o_O

Kleiner Tipp:
Gleich nach Übernahme des Autos zur nächsten Tanke und den Luftdruck checken. Amis gucken NIE danach, da das an den meisten Tankstellen auch ein oder zwei Quarter kostet, um den Luftkompressor anzuwerfen. Mit dem richtigen Druck fährst Du a) sicherer und b) auch wirtschaftlicher.

Um den Luftdruck zu prüfen braucht man einen eigenen Luftdruckprüfer.
Den gibt es nähmlich nicht an den Takstellen.

schimmi

Was nutzt Dir ein Luftdruckprüfer ohne Kompressor ? :unsure:
Dann kannst Du auch gleich mit Taschenmesser und Stoppuhr prüfen :P

Ich habe jedenfalls schon oft genug an Tankstellen in USA Luft geprüft und nachgefüllt - und zwar mit deren Geräten. Kleiner Tipp: Die Dinger sehen da meistens deutlich anders aus als bei uns und die gebräuchliche Einheit ist dann übrigens auch nicht Bar oder Pascal sondern PSI.
 
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