New Orleans + Florida - Der Bericht

4
  • karin68

    FLI-Bronze-Member
    Registriert
    26 Jan. 2007
    Beiträge
    428
    Ort
    Bayern
    Einfach herrlich dein Reisebericht.
    Und New Orleans ,einfach toll. Ich war vor 20 Jahren dort . Alles sieht noch so aus wie damals.Da kommen
    Erinnerungen auf.
    Das vorher ,nachher Bild deiner Frau im Flugzeug ist super.
    LG
    Karin
     
    4
  • Texelrita

    FLI-Platinum-Member
    Registriert
    11 Juli 2008
    Beiträge
    5.926
    Ort
    Leverkusen
    Wir fanden dieses Upgrade ganz annehmbar und wollten deswegen nicht meckern. ;)
    Boah, nee ne?! Was für eine tolles upgrade! Würdest Du mir den Preis verraten? Wir wohnen meistens nebenan im Westin und von daher mal eine Alternative :). Bisher war da Sunset Key immer der Luxus, aber wie wir finden, ziemlich vernachlässigt in den Jahren...

    Traumhafte Bilder, tolle Schilderung und ich bin nach wie vor supergerne dabei...(y)
     
    4
  • Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.380
    Ort
    Hamburg
    Uwe, vielen Dank für diesen tollen Reisebericht (y) (y)

    Die Fotos von New Orleans haben mir ja super gefallen, aber jetzt, wo der Florida
    Reiseteil anfängt, freu ich mich noch mehr :LOL:
    Das Hotel in Key West sieht ja traumhaft schön aus!!

    Bin gespannt, wie es weitergeht.

    Viele Grüße,
    Birte
     
    4
  • marion

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    29 Aug. 2004
    Beiträge
    1.819
    Ort
    Stuttgart
    Lieber Uwe,

    was für ein genialer Reisebericht. Wir waren ja erst im Dezember in Key West und die Bilder vom
    Flughafen wecken Erinnerungen. Ich könnte gleich wieder hin.......

    Da habt ihr wirklich Glück gehabt, das Hotel ist eh schon super und dann noch so eine geniale Suite.
    Man sieht Dagmar an, wie glücklich sie an diesem Abend war.

    Ich hatte von New Orleans so gar keine Vorstellung, Du bist nun "schuld", dass ich da bald unbedingt
    mal hin muss :LOL:. Die Bilder begeistern mich total.

    LG
    Marion
     
    4
  • Ele

    FLI-Platinum-Member
    Registriert
    19 März 2003
    Beiträge
    7.304
    Ort
    Nottuln
    Glück muss man haben :sun:!

    Das Hotel auf Key West sieht ja eh schon mehr als gut aus (diese Liegen am Pool mit den dicken Auflagen, der Blick....aaaaawwww....), und dann noch ein Upgrade auf eine Suite.

    Alles richtig gemacht, Herr Uwe :giggle: !
     
    4
  • OP
    Uwe

    Uwe

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    22 Juli 2004
    Beiträge
    15.379
    Ort
    Oberursel (Taunus)
    Hallo zusammen!

    Vielen Dank für euer Feedback! :-D

    Diese Schuld nehme ich natürlich gerne auf mich, wenn ich hier Interesse an New Orleans geweckt haben sollte. ;)

    Aber wir sind ja nun schon auf Key West und da geht es jetzt weiter mit einem morgendlichen Blick von unserem Balkon. Vorher will ich aber gerne noch die Frage beantworten, was dieser Balkon mit anhängender Suite für uns gekostet hatte. Ein Schnäppchen beim Portal "weg.de" machte uns das für 220 Euro pro Nacht möglich.

    floridano2012283.jpg


    Wir bekommen Besuch. Die Jewel of the Seas steuert Key West an.

    floridano2012285.jpg


    Am Pool und auf dem Wasser ist auch schon einiges los. Also wirds Zeit für den Start in den Tag und nach einem leckeren Frühstück, beginnen wir unseren Weg durch Key West.

    floridano2012288.jpg


    Die Jewel of the Seas hat mittlerweile festgemacht.

    floridano2012290.jpg


    Ein Blick zurück zum Ocean Key Resort.

    floridano2012292.jpg


    Verwaltungsgebäude der Marinebasis Key West.

    floridano2012296.jpg


    Über die Wall Street geht es weiter zur Duval Street.

    floridano2012295.jpg


    Eins ist sicher unbestritten. Die Polizei von Key West hat sich ein passendes Motto ausgesucht und so steht es auf den Einsatzwagen: "Protecting and Serving Paradise".

    floridano2012297.jpg


    Darf natürlich bei keiner Bildersammlung von Key West fehlen!

    floridano2012299.jpg


    Für meinen Geschmack eines der schönsten Hard Rock Cafes.

    floridano2012300.jpg


    Auch ein Klassiker in Key West: Taxi in Pink.

    floridano2012305.jpg


    Ebenso typisch im Straßenbild ist das Federvieh.

    floridano2012307.jpg


    floridano2012308.jpg


    Key West war in früheren Zeiten ein Piratennest. Manchen Ladenbetreibern sagt man aufgrund ihres Geschäftsgebahrens gelegentlich nach, dass sie von eben diesen Piraten direkt abstammen würden. Was natürlich abgestritten wird. Aber zumindest gibt es in diesem Geschäft doch sehr harte Sitten. ;)

    floridano2012314.jpg


    Der Blick in eine Seitenstraße zeigt meine Lieblingsbaumsorte in Florida: Royal Poinciana Tree

    floridano2012317.jpg


    An dieser Kirche ist sicher jeder schon einmal vorbei gelaufen, der schon einmal in Key West war. Wir auch und meist waren die Türen verschlossen. Dieses Mal gab es den Blick ins Innere!

    floridano2012315.jpg


    floridano2012316.jpg


    floridano2012319.jpg


    Auch ein bekanntes Gebäude in Key West: The Bull, Whistle Bar und ganz oben der Garden Eden.

    dsc0120zt.jpg


    Was die rauchen hätte ich auch gerne. ;) Gesagt - getan! Gewitzt sind Floridas Kubaner ja nun auch, was die Fertigung der kubanischen Zigarren betrifft. Aufgrund der immer noch geltenden Handelssperre, darf kein Tabak aus Kuba in die USA importiert werden. Folglich nimmt man Tabaksamen aus Kuba, baut diesen in der Dominikanischen Republik an und verkauft diesen von dort aus dann in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

    dsc0122y.jpg


    Wir beschliessen, unseren Balkon mit dem grandiosen Blick zu nutzen und zwischendurch dann den Pool, der nach wenigen Schritten erreicht werden kann. Leckere Getränke sind im Kühlschrank der Suite vorhanden und dazu eine leichte kubanisch-dominikanische Zigarre aus Florida. Ein perfekter Tag!

    dsc0126jn.jpg


    floridano2012323.jpg


    floridano2012325.jpg


    Hier macht sich der "Key West Express" auf den Weg nach Fort Myers.

    floridano2012331.jpg


    Und auch die Jewel of the Seas suchte das Weite.

    floridano2012332.jpg


    Der Sonnenuntergang ist nicht mehr fern und daher stechen nun die Boote und Schiffe für den Sunset Sail in See.

    floridano2012333.jpg


    floridano2012335.jpg


    Ein Blick zur Sunset Celebration, wo sich der Platz nun auch langsam mit Leben füllt.

    floridano2012337.jpg


    Die besten Plätze am Sunset Pier des Ocean Key Resorts sind schnell besetzt.

    floridano2012340.jpg


    Weiter gehts mit der "Parade".

    floridano2012347.jpg


    Auch dieser Gecko tauchte rechtzeitig zum Sonnenuntergang auf.

    floridano2012355.jpg


    Zusehends füllte sich das Gelände.

    floridano2012356.jpg


    Auch aus der Luft gab es Blicke zum Sonnenuntergang.

    floridano2012365.jpg


    Und dann geht die Sache ihrem Höhepunkt entgegen und schnell ist die Sonne dann auch verschwunden.

    floridano2012368.jpg


    floridano2012376.jpg


    Wenige Schritte vom Ocean Key Resort entfernt, gingen wir zum Abendessen im Two Friends Patio, was auch ein klares Lob verdient hat. Bei eisgekühlten Getränken ging der Tag dann auf unserem Balkon zu Ende.

    Am Folgetag hiess es dann Koffer packen und unser Mietauto übernehmen, denn der Weg in Florida, der fing ja quasi bei Meile 0 auf der US 1 erst noch an.

    Gruß

    Uwe
     
    Oben