New York im April 2015 - verliebt & verlobt

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Wuuuuuuhhuuuuu
Bis hier in einem Rutsch durchgelesen und aufgesaugt.

Ich liebe NY, danke für diesen tollen Bericht

Natürlich herzlichen Glückwunsch
Mein Mann hat mich auch in NY gefragt :D im Central Park. NY ist einfach magisch
 
OP
nataschaa

nataschaa

FLI-Member
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
102
30.04.2015

Unser letzter ganzer Tag in New York. :(

Wir sind zuerst ins Queens Center gefahren, weil ich unbedingt in einen Yankee Candle Store wollte, wir haben wohl einen Vorrat für die nächsten 10 Jahre angelegt. :giggle:

Am Nachmittag haben wir uns auf den Weg in den Central Park gemacht, um diesen weiter zu erkunden. Zuerst spazierten wir eine Runde um den Reservoir Lake, sind dann weiter durch den Park Richtung Süden und haben die Atmosphäre und das schöne Wetter genossen. Wir hätten dort noch viele, viele weitere Stunden verbringen können, es ist so toll und wunderschön da! Im nächsten Leben werde ich Dogsitter und gehe dort jeden Tag hin. :giggle:

Eine wichtige Sehenswürdigkeit die uns noch fehlte: die Brooklyn Bridge. Wir sind mit der Subway bis nach Brooklyn gefahren und anschließend bis zur Brücke spaziert, sind dann bis zur Mitte der Brücke gelaufen und haben anschließend im Empire Fulton Ferry State Park ein paar schöne Skyline Fotos geknipst. Dort fand gerade ein Filmdreh statt (Presto mit Dave Franco und Emma Roberts), so dass wir nur einen kleinen Bereich nutzen konnten.
Der Ausblick ist wunder-, wunderschön. ♥ Ich hätte gerne die ganze Nacht dort verbracht, mein Freund fand die Idee allerdings nicht so toll. :giggle:

Unser letztes Abendessen wollten wir eigentlich bei Ellen Stardust Diner genießen. Allerdings war dort eine riesen Warteschlange und das war es uns dann nicht wert. Es war ja leider abends auch oftmals nicht allzu warm. Also sind wir weiter zu Applebee's und haben dort lecker gespeist.

An diesem Abend sind uns die Obdachlosen extrem aufgefallen und wir hatten teilweise mit den Tränen zu kämpfen… diese Gegensätze in New York sind so extrem. Auf der einen Seite die ganzen Managern mit ihren Millionengehältern und auf der anderen Seite betteln die Obdachlosen um Essen. Hier in Zürich erleben wir das kaum...

Schrittzähler:
Ergebnis vom 23.04.2015: 14'734 Schritte (11.08 km)
Ergebnis vom 24.04.2015: 20'268 Schritte (15.00 km)
Ergebnis vom 25.04.2015: 26'796 Schritte (19.71 km)
Ergebnis vom 26.04.2015: 21'107 Schritte (15.34 km)
Ergebnis vom 27.04.2015: 15‘233 Schritte (11.77 km)
Ergebnis vom 28.04.2015: 30‘139 Schritte (22.58 km)
Ergebnis vom 29.04.2015: 22‘953 Schritte (17.27 km)
Ergebnis vom 30.04.2015: 18‘787 Schritte (13.48 km)
bisheriges Total: 170‘017 Schritte (126.23 km)



lxtfnsrz.jpg



bi4xm7tw.jpg



c52xyu2f.jpg



2agwxo3v.jpg



564yxlas.jpg



6es9a8ua.jpg



thjtx92n.jpg



2mlozzw7.jpg



9gjalb8i.jpg



7mtl2uc9.jpg



n5hmh7ly.jpg



3rod4cv7.jpg



5dktss6v.jpg



Das Bateaux :) auf dem wir uns verlobt haben ;)
sxtnkg4o.jpg



h5xuqkg8.jpg



alz5mm7r.jpg



b3uu3r6c.jpg



dnwc9ac4.jpg



oebjwu68.jpg



2ijp47dz.jpg



qxexdmhh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Ich habe deinen Bericht grad in einem Rutsch durchgelesen und bin bei manchen Fotos auch ganz sentimental geworden, weil wir auch schon an den Plätzen waren. New York ist eine Wahnsinnsstadt. Allerdings waren wir 2X im September bei herrlichem Wetter da und einmal im Februar. Die Unterschiede waren schon krass. Erstens hatten wir im Winter Pech mit dem Wetter (Regen und kalt) und z.B am Pier 23, wo sich im Sommer die Touristen tummeln, war im Winter gähnende Leere. Also nach NYC wollen wir auf alle Fälle wieder, aber nicht mehr im Winter.

Gratulation zu eurer Verlobung!:allesgute:

Herzliche Grüße
marie 65
 
OP
nataschaa

nataschaa

FLI-Member
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
102
Ich möchte beim nächsten Mal auch im Sommer hin. Weihnachtszeit, etc. ist bestimmt toll, aber da friere ich mir ja den Arsch ab. :giggle:
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.926
Ort
Essen
Hallo ihr Zwei,
auch von mir noch, als Späteinsteiger nachträglich Glückwunsch zur Verlobung.
Ich hatte mit meiner Frau im Februar bei Eiseskälte anlässlich meines sechzigsten Geburtstag 8 Tage in New York verbracht.
Dein Reisebericht ist eine schöne Auffrischung meiner Erinnerungen an New York und macht mir Vorfreude auf meinem nächsten Besuch am Freitag den 30.10. für 8 Tage. Wir werden dann die Halloween Parade am 31.10 und am 01.Nov. New York Marathon miterleben dürfen.
Am 02. Nov. feier ich mit meinem mitreisenden Sohn dessen Geburtstag.
Für die mühen, einen so schönen Reisebericht zu schreiben, von mir ein herzliches Dankeschön!!!:yes:
 
OP
nataschaa

nataschaa

FLI-Member
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
102
Etwas verspätet, ich habe es leider nicht früher gesehen:

Vielen lieben Dank emscherbruch! :)

Ich hoffe ihr habt wieder eine wunderschöne Zeit in NY verbracht. Zu Halloween möchte ich auch so gerne mal in den USA sein. :)

Liebe Grüsse
Natascha
 
Oben