Texelrita
FLI-Platinum-Member
21.01.2023 FRA-JFK
Kurz entschlossen ging es für uns nach gerade 2 Wochen Vorlauf nach New York. Wir hatten eigentlich Februar anvisiert aber da die Tochter zum 01.02. einen neuen Job inklusive Urlaubssperre startet, wurde daraus beim Anblick der Flugpreise kurzfristig Ende Januar. Für uns ist es jeweils das dritte Mal New York, sofern ist das hier vielleicht auch nicht gerade der typische Reisebericht sondern mehr ein Feelgood-MuTo mit Dingen, die wir 2008 mit dem Texelvater nicht gemacht haben und mit dem, was NYC seitdem neu zu bieten hat.
Als der Wecker um 2.30 Uhr klingelte war es schon ein wenig hart aber mit dem Ziel vor Augen ging es los nach Frankfurt, denn wir hatten mit Raststätten-Stopp für 5.30 Uhr den Valet bestellt. Bis dahin lief alles gut, Autobahn war frei, Schnee war schön weggeräumt und der Anruf um 5 Uhr beim Valet funktionierte auch beim 2. Versuch. Wie besprochen waren wir pünktlich um 5.30 Uhr bei B4 Abflug - nur leider kein Valet Mann. Um 5.40 Uhr kam plötzlich jemand (wohlgemerkt mit Coffee to go in der Hand) von drinnen und meinte er würde schon ewig in der Kälte warten… Wir fragen warum er dann von drinnen kommt mit einem Kaffee in der Hand, wurde der Herr direkt recht unverschämt und meinte wir hätten nochmal beim Vorfahren anrufen sollen (vorher kein Wort davon und auch nirgends in den Unterlagen, nur 30 MIn. vorher anrufen) und dann drehte er sich total unerwartet plötzlich um, knallte die Schlüssel auf den Koffer und murmelte nur was von „Sie bediene ich nicht!“. Wir waren so perplex, wir wussten überhaupt nicht was wir sagen oder tun sollten…. ganz komische Situation. Kurz beratschlagt, leider saurer Apfel - Parkhaus, das dann saftig mal eben rund € 300 kostet aber wir mussten halt auch los. Ich dachte sofort an „ Machtmissbrauch“. Übrigens andere wartende Kollegen konnten uns leider spontan auch nicht helfen und die Uhr lief für uns…..
Immer noch etwas verärgert lief dann der Check In reibungslos und auch die Sicherheitskontrolle ohne jede Wartezeit. Plötzlich rief um 6.07 Uhr nochmal jemand vom Valet an und fragte, wo wir wären, denn wir hätten doch für 6 Uhr bestellt….da wussten wir dann gar nicht mehr was die von uns wollten. Wir hatten ja bereits das Vergnügen und für 5.30 Uhr, wie es auch von uns bestellt war.
Theoretisch war dann 8.20 Uhr Abflug, daraus wurde 9.30 Uhr weil der Flieger einen Platten hatte. Leider war der Reifen nicht vorrätig, so wurde daraus sogar kurzfristig „Flug gestrichen“ aber nach langen Minuten Unsicherheit (und eine riesige Schlange zum Umbuchen für Eilige) hieß es, das Teil wird jetzt eingeflogen und es wird um 12.30 Uhr losgehen. Da es dann noch über 1,5h zum Boarding waren, setzten wir uns in ein Restaurant und wir gönnten uns einen Sekt auf diesen Stress.
Um 12.00 Uhr war tatsächlich Boarding, aber nur damit der Pilot dann seine Arbeitszeit überschritten hatte (so unerwartet plötzlich …..) und wir auf Ersatz warten mussten… „Wie bitte?“ Um 14.05 Uhr ging es dann endlich los und wir landeten nach 8 Stunden 10 Minuten nach einem super Service und gutem Essen von Singapore Airlines in JFK. Vom Ausstieg bis in den AirTrain haben wir nur 30min gebraucht, die Koffer liefen schon als wir aus der Immi kamen - läuft doch wieder!
Wir mussten eigentlich noch an der Jamaica Station, wo wir von AirTrain in die normale Metro umsteigen, eine Metrokarte und den AirTrain aufbuchen, aber der Security wurde das wohl zu voll plötzlich und alle Schranken gingen for free auf und wir sollten einfach alle gehen….seltsam. Wir haben dann im Ticket Office ein One Way Ticket bis zur Penn Station gekauft und sind mit dem nächsten Zug nochmal ca 30min gefahren. Vom Hotel waren wir positiv überrascht: es ist sauber und ruhig - aber ein bisschen altbacken und selbst die 20qm Zimmer fühlen sich klein an. Wir fragen uns: Wie wäre es in den 15qm Zimmern von anderen Ketten gewesen!? Aber für NYC haben wir es gut getroffen und einen super Preis bezahlt.
Am Abend waren wir dann noch kurz in der Sportsbar mit dem Namen Harry‘s Mustang, eine Kleinigkeit essen bevor wir um 19 Uhr todmüde ins Bett fielen- böser Fehler!
Kurz entschlossen ging es für uns nach gerade 2 Wochen Vorlauf nach New York. Wir hatten eigentlich Februar anvisiert aber da die Tochter zum 01.02. einen neuen Job inklusive Urlaubssperre startet, wurde daraus beim Anblick der Flugpreise kurzfristig Ende Januar. Für uns ist es jeweils das dritte Mal New York, sofern ist das hier vielleicht auch nicht gerade der typische Reisebericht sondern mehr ein Feelgood-MuTo mit Dingen, die wir 2008 mit dem Texelvater nicht gemacht haben und mit dem, was NYC seitdem neu zu bieten hat.
Als der Wecker um 2.30 Uhr klingelte war es schon ein wenig hart aber mit dem Ziel vor Augen ging es los nach Frankfurt, denn wir hatten mit Raststätten-Stopp für 5.30 Uhr den Valet bestellt. Bis dahin lief alles gut, Autobahn war frei, Schnee war schön weggeräumt und der Anruf um 5 Uhr beim Valet funktionierte auch beim 2. Versuch. Wie besprochen waren wir pünktlich um 5.30 Uhr bei B4 Abflug - nur leider kein Valet Mann. Um 5.40 Uhr kam plötzlich jemand (wohlgemerkt mit Coffee to go in der Hand) von drinnen und meinte er würde schon ewig in der Kälte warten… Wir fragen warum er dann von drinnen kommt mit einem Kaffee in der Hand, wurde der Herr direkt recht unverschämt und meinte wir hätten nochmal beim Vorfahren anrufen sollen (vorher kein Wort davon und auch nirgends in den Unterlagen, nur 30 MIn. vorher anrufen) und dann drehte er sich total unerwartet plötzlich um, knallte die Schlüssel auf den Koffer und murmelte nur was von „Sie bediene ich nicht!“. Wir waren so perplex, wir wussten überhaupt nicht was wir sagen oder tun sollten…. ganz komische Situation. Kurz beratschlagt, leider saurer Apfel - Parkhaus, das dann saftig mal eben rund € 300 kostet aber wir mussten halt auch los. Ich dachte sofort an „ Machtmissbrauch“. Übrigens andere wartende Kollegen konnten uns leider spontan auch nicht helfen und die Uhr lief für uns…..
Immer noch etwas verärgert lief dann der Check In reibungslos und auch die Sicherheitskontrolle ohne jede Wartezeit. Plötzlich rief um 6.07 Uhr nochmal jemand vom Valet an und fragte, wo wir wären, denn wir hätten doch für 6 Uhr bestellt….da wussten wir dann gar nicht mehr was die von uns wollten. Wir hatten ja bereits das Vergnügen und für 5.30 Uhr, wie es auch von uns bestellt war.
Theoretisch war dann 8.20 Uhr Abflug, daraus wurde 9.30 Uhr weil der Flieger einen Platten hatte. Leider war der Reifen nicht vorrätig, so wurde daraus sogar kurzfristig „Flug gestrichen“ aber nach langen Minuten Unsicherheit (und eine riesige Schlange zum Umbuchen für Eilige) hieß es, das Teil wird jetzt eingeflogen und es wird um 12.30 Uhr losgehen. Da es dann noch über 1,5h zum Boarding waren, setzten wir uns in ein Restaurant und wir gönnten uns einen Sekt auf diesen Stress.
Um 12.00 Uhr war tatsächlich Boarding, aber nur damit der Pilot dann seine Arbeitszeit überschritten hatte (so unerwartet plötzlich …..) und wir auf Ersatz warten mussten… „Wie bitte?“ Um 14.05 Uhr ging es dann endlich los und wir landeten nach 8 Stunden 10 Minuten nach einem super Service und gutem Essen von Singapore Airlines in JFK. Vom Ausstieg bis in den AirTrain haben wir nur 30min gebraucht, die Koffer liefen schon als wir aus der Immi kamen - läuft doch wieder!
Wir mussten eigentlich noch an der Jamaica Station, wo wir von AirTrain in die normale Metro umsteigen, eine Metrokarte und den AirTrain aufbuchen, aber der Security wurde das wohl zu voll plötzlich und alle Schranken gingen for free auf und wir sollten einfach alle gehen….seltsam. Wir haben dann im Ticket Office ein One Way Ticket bis zur Penn Station gekauft und sind mit dem nächsten Zug nochmal ca 30min gefahren. Vom Hotel waren wir positiv überrascht: es ist sauber und ruhig - aber ein bisschen altbacken und selbst die 20qm Zimmer fühlen sich klein an. Wir fragen uns: Wie wäre es in den 15qm Zimmern von anderen Ketten gewesen!? Aber für NYC haben wir es gut getroffen und einen super Preis bezahlt.
Am Abend waren wir dann noch kurz in der Sportsbar mit dem Namen Harry‘s Mustang, eine Kleinigkeit essen bevor wir um 19 Uhr todmüde ins Bett fielen- böser Fehler!