New York, Niagarafälle & Toronto im Sommer 2016

1
  • Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Hallo liebes Forum,

    eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, dieses Mal ausnahmsweise keinen Reisebericht zu schreiben.
    Nun sind wir aber seid 2 Tagen wieder zurück, der Urlaub war traumhaft schön und schon jetzt ist die USA Sehnsucht wieder so groß, so dass ich doch Lust habe, einen kleinen Bericht zu verfassen.

    Unsere kleine Reise sah wie folgt aus:

    27.8. - 2.9.16 New York City
    2.9. - 3.9.16. Niagarafälle
    3.9. - 6.9.16. Toronto

    Ich hoffe, dass sich ein paar Mitreisende finden und dann geht es in den nächsten Tagen los :)

    Liebe Grüße,
    Birte
     
    2
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Hallo zusammen,

    wie toll, schon so viele Mitreisende, das freut mich sehr :)

    Dann geht es jetzt auch gleich los!!


    Samstag, 27. August 2016 Abflug nach New York, Teil 1

    Endlich sollte es wieder losgehen in die USA! Seit der Buchung des Fluges Anfang Juni war die Vorfreude riesig und dieses Mal freute ich mich auf den Flug noch ein klein wenig mehr, denn es sollte das erste Mal direkt für mich ab Hamburg in die USA gehen.

    Da ich wieder mit Corinne unterwegs war und sie ab Zürich geflogen ist, bin ich alleine geflogen, aber das war nicht weiter schlimm.
    Meine Mutter brachte mich netterweise zum Flughafen und zum Glück war ich früh da, denn es war eine sehr lange Schlange bei der Kofferabgabe.
    Irgendwann wurde ich dann aber meinen Koffer los und machte mich nach der Sicherheitskontrolle direkt auf den Weg zum Gate.

    477308a51a916b1261191c22c677b8d8.jpg


    Kurz darauf war dann auch schon Boarding für den United Flug nach New York.

    85d92a5e53099ea2eaa0f3c351d020f5.jpg


    Um 9.00 Uhr ging es dann pünktlich los und der Flug war wirklich gut und sehr kurzweilig.

    7e529e91c4f89f92ebf6bc16ccfe578d.jpg


    Das Essen war nicht so dolle, aber ansonsten war der Service und die Filmauswahl super.

    adbafbaaa1a3ff4f6a9525c9fe781121.jpg


    Noch dazu hatte ich eine sehr nette Sitznachbarin. Sie kam aus Bremen und war das erste Mal auf dem Weg in die USA. Da sie alleine reiste hatte sie noch viele Fragen und so hatten wir viel zu reden :)

    Nach etwas über 8 Stunden landeten wir dann in Newark.

    8389662af7548474fb9d58bd9f539b33.jpg


    5390cfe4404bc20b180edc76e6e8513c.jpg


    Um 11.15 Uhr Ortszeit landeten wir dann bereits, es war so genial, bereits so früh in New York zu sein.
    Ich hab mich dann recht schnell auf den Weg zur Immigration gemacht, und so schnell wie in Newark war ich glaube ich noch nie.
    Es war genau eine Person vor mir und hat keine 5 Minuten gedauert, echt super!!
    Auf den Koffer musste ich etwas warten, aber ca. 20 Minuten nach der Landung war ich bereits auf dem Weg nach draußen, definitiv neuer Rekord!!

    Ich hatte bereits von zu Hause den Air Link Shuttle für 21$ gebucht und den Desk von Air Link zu finden hat dann etwas gedauert!
    Dort angekommen waren einige Leute vor mir und bis ich dann aufgerufen wurde hat es auch wieder einige Zeit gedauert.

    Irgendwann ging es dann aber endlich los und lustigerweise war auch das nette Mädel aus dem Flugzeug im gleichen Shuttle. Natürlich standen wir auf dem Weg nach Manhattan etwas im Stau.

    Gegen 14.00 Uhr kam ich dann am Hotel an, dem Four Points by Sheraton Midtown in der West 40th Street, direkt neben dem Port Authority.

    Maria, eine andere Freundin, die bereits am Freitag angekommen war,
    hatte das Zimmer bereits bezogen. Ich bekam an der Rezeption den Schlüssel und war etwas geschockt, als ich sah wie klein das Zimmer war. Maria und ich waren ja bereits 2x in dem Hotel, aber zu zweit, jetzt wollten wir uns das Zimmer zu dritt teilen. Aber egal, wir würden ja eh nicht viel im Hotel sein.

    Ich machte mich dann etwas frisch und zog bald wieder los, denn das Wetter war traumhaft, 33 Grad und Sonne pur.
    Ich machte mich zu Fuß auf Richtung Bryant Park und war so happy, wieder in dieser genialen Stadt zu sein.

    8c468f11bf5bb1e0937cfff3682b5265.jpg


    ba0f49d38cc6216f9b9259a5cd6fbb42.jpg


    01132c3ce5baf7a5cbd33c6c8af14d0e.jpg


    a412f829b0950eac515da864d8822b84.jpg


    Gleich geht es weiter!!
     
    3
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Samstag, 27. August 2016, Abflug nach New York, Teil 2

    Ich fand es einfach so schön im Bryant Park und genoss es in vollen Zügen!

    6313d5c75b4232ee7d31a2060e1d3f57.jpg


    0009896740c12a22bb78aecbaf0b8000.jpg


    3a3acd04c8001d904a667e20993faa7e.jpg


    So langsam machte ich mich dann auf den Rückweg, denn ich wollte zurück im Hotel sein, wenn Corinne gegen 18.00 Uhr eintrifft (sie war JFK gelandet). Am Times Square kam ich natürlich auch noch vorbei.

    e306fed989ff304ed380ffaed0a16fae.jpg


    69cc57aaf4030ce5f1da576862ce40b5.jpg


    7da4b39b6924f289fe0fd42e37832381.jpg


    Ich hab dann noch bei Walgreens Wasser und ein paar Kleinigkeiten gekauft und dann im Hotel auf Corinne und Maria gewartet.
    Letztendlich musste ich dann aber noch bis 20.00 Uhr warten bis die beiden dann fast zusammen eintrudelten.

    Obwohl ich schon ziemlich durchhing sind wir in der 9th Avenue noch bei einem Italiener was essen gegangen, was sehr lecker war.

    Zurück im Hotel sind wir dann recht bald schlafen gegangen.

    Gruß, Birte
     
    4
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Sonntag, 28. August 2016, New York

    Corinne und ich waren erwartungsgemäß relativ früh wach, Maria schaffte es, etwas länger zu schlafen, sie war ja schon einen Tag vor uns in New York angekommen.

    Wie Ihr ja mittlerweile sind, bin ich großer Tennis Fan, und Maria und Corinne sind es ebenso, daher waren für die New York Tage natürlich auch wieder die US Open eingeplant. Da am heutigen Sonntag freier Eintritt war, sollte es heute nach Flushing Meadows gehen.
    Wir machten uns also alle fertig und gegen 9.30 Uhr machten wir uns auf den Weg.
    Wir holten unterwegs am Port Authority noch etwas beim Bäcker und dann ging es mit der 7 zu den US Open.

    Wir hatten dann dort einen tollen Tag, es war traumhaftes Wetter und noch relativ leer, da an dem Tag halt nur Training und noch keine Matches stattfanden.

    4548c4ebcceab6adc4b663dd9f8562c5.jpg


    58be08e544e5bfef3a9baa5039cd3f16.jpg


    3af50e01b4297dcd0880337f1327f579.jpg


    Da wir an dem Abend aber noch etwas anderes vorhatten, blieben wir nicht so ewig und machten uns bereits gegen 16.00 Uhr auf den Rückweg nach Manhattan.

    Zurück im Hotel gingen wir dann alle unter die Dusche und machten uns fertig, denn es sollte ins Musical gehen: zu Wicked!
    Ich war jetzt schon so oft in New York, und endlich sollte es einmal mit einem Musical Besuch klappen, ich war voller Vorfreude.

    Es war zwar nicht weit vom Hotel zum Theater, aber da es noch immer so heiß war, beschlossen wir mit dem Taxi hinzufahren, um dort nicht schon völlig verschwitzt anzukommen.

    85cfcdbe506fb2e6d4412f7c2a614173.jpg


    Nach kurzer Fahrt kamen wir am Theater an und unsere Vorfreude stieg noch mehr ??

    22fe4412aec079e43b5cdfbffa6fdb5a.jpg


    Die anderen beiden hatten nettere Klamotten mitgenommen, ich war daher etwas underdressed...

    03e87260c28c6ee085fffca9011de15c.jpg


    bfea13faafeb99700603b5b6d42519b6.jpg


    edaf17c4e1a8e5202e7f0cc9fce1acb5.jpg


    9a81e421af8d9dfe01fe9735f49db2ee.jpg


    Das Theater gefiel uns super und auch von unseren Plätzen waren wir recht begeistert! Um 19.00 Uhr ging es dann los, und wir waren total begeistert von "Wicked!" Das einzig blöde war mal wieder, dass das Theater so runtergekühlt war, so dass wir trotz Strickjacke noch gefroren haben.

    Nach dem Musical sind wir noch italienisch essen gegangen und kurz vor Mitternacht waren wir nach einem tollen Tag wieder im Hotel.

    Gleich geht es mit dem nächsten Tag weiter!

    Gruß, Birte
     
    5
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Weiter geht es mit dem nächsten Tag ??

    Montag, 29. August 2016, New York, Teil 1

    So langsam konnten Corinne und ich etwas länger schlafen, aber nachdem wir wach waren, freuten wir uns sofort riesig auf den Tag! Die Sonne knallte vom Himmel und die Wettervorhersage lag bei 34 Grad!
    Maria wollte wieder zum Tennis, und Corinne und ich freuten uns auf den Tag in der Stadt! Corinne war noch nie vorher in New York gewesen und entsprechend gespannt war sie.
    Als wir das Hotel verließen machten wir noch einen kurzen Stopp beim Concierge des Hotels und kauften bei ihm Tickets für eine Hopp on Hopp off Tour inklusive Bootstour und Eintritt zum One World Trade Observatory!
    Auf dem Weg zum Bus frühstückten wir noch lecker in einem Coffee Shop und schon bei den ersten Schritten vors Hotel wurde uns klar, dass heute ein ziemlich anstrengender Tag werden würde, vor allem wegen der Hitze.

    Wir liefen zur Station in der Nähe des Times Square und tauschten unseren Voucher in Tickets um.
    Und dann ging es los ?? Ich lasse mal die Bilder sprechen, ich denke die meisten hier kennen NY auch!

    f6930e6763aa6e394f3ad954097e0993.jpg


    5e54c5af7c47f9865d664453345acd76.jpg


    5f5f87d2d05b18d30330c3dbfcdd5806.jpg


    7caea8bbe68c4bde8463292a0ae160e5.jpg


    8142eac997bda330b6c46fe683df916d.jpg


    fcb07aa60beb0a330f113f4bfb94b298.jpg


    96f9c8b61516a3427eced4d3ac0f836d.jpg


    Public Library

    7dbcd7eb6b3ca8da3acf3bbe8042d1a2.jpg


    Empire State Building, immer wieder beeindruckend!

    6f8d0bffc0b8153a66cb2b08a8939ef9.jpg


    8a83b71ff6d5b388b9d9b42c9715218f.jpg


    Gleich geht es weiter!!
     
    6
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Montag, 29. August 2016, New York, Teil 2

    Immer noch mein liebstes Gebäude: Flatiron Building

    7852995f25a742865c37d9b4481e64e2.jpg


    34d3ff6968cc9abfb878ce8df423fe42.jpg


    993f15253392e764e8836cb43f21d296.jpg


    8cb40f2d468e0cd99a78415c44ffd778.jpg


    Wir beschlossen, bei der Haltestelle fürs 9/11 Memorial auszusteigen, um das One World Observatory zu besuchen!

    253645db56b2c32a8106e4fd3d928438.jpg


    Der neue Bahnhof "Oculus" des spanischen Architekten Calatrava

    d169afed1ed7ed416301e496ec07f34e.jpg


    Dann schauten wir uns natürlich das Memorial an. Ich war zuletzt vor 4 Jahren dort gewesen, als noch alles eingezäunt war.
    Ich finde wirklich, dass daraus eine, den Umständen entsprechend "schöne" Gedenkstätte geworden ist.
    Ich hatte auch dieses Mal wieder einen großen Kloß im Hals, als wir dort an den Becken standen.

    9941a9256e42ff5595dd8badbb32ffd3.jpg


    fee4cf2dbcebb8449419a49e9d97916d.jpg


    dd61c4e440cbc66968abe1c2fd412d53.jpg


    a0462aea245b51e409f13fac3535b360.jpg


    Bis gleich!!
     
    8
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Montag, 29. August 2016, New York, Teil 5

    Wir konnten uns wirklich nicht satt sehen, das einzig blöde waren die teilweise doch nicht unerheblichen Spiegelungen in den Fenstern beim Fotos machen. Aber generell fand ich den Ausblick einfach Wahnsinn, und auch wenn ich vorher schon auf dem Top of the Rock und dem Empire State Building war, ist dies für mich einfach der tollste Ausblick von New York gewesen.
    Der Ausblick vom World Trade Center war sicher genauso, aber da ich dort vor 20 Jahren war, kann ich mich leider nicht mehr so genau erinnern.

    Hier kommen noch mehr Fotos!!

    5c8b211dada5acb1b50eedb8c81c709b.jpg


    a7aaa5ab070dd3a63d3a9594e807c254.jpg


    db068358dcc705b815f002e8f8b305c9.jpg


    6e4e9c3d4b7d519beab76a59701572b2.jpg


    dfedc50e4fb176678798eac8edcd6722.jpg


    f52e6ef55070c7c26d4f2d9256f53b0b.jpg


    56c8de8e9ee1a8ced6443a052af2c513.jpg


    9f7c9ca3270121afdc2daad54889bdf1.jpg


    f5805d1cd08ba05e40fd06491ab32033.jpg


    556dcc9377403d00958d5dd928c0a77a.jpg


    Wir hielten uns dort oben ziemlich lange auf, aber irgendwann mussten wir dann doch mal weiter und fuhren wieder nach unten.
    Ich kann den Besuch des One World Trade Observatory wirklich nur jedem empfehlen, und Corinne war ebenfalls mega begeistert.

    Der 2. Teil dieses tollen Tages folgt morgen oder übermorgen.

    Liebe Grüße,
    Birte
     
    9
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Vielen Dank Ihr beiden für Eure Kommentare.

    Ich finde die Hopp on Hopp oft Tour für New York auch super. Für Corinne war es perfekt für einen 1. Überblick und dadurch, dass das 1 WTC im Preis mit inbegriffnen war hat es auch perfekt gepasst.

    Jetzt geht es dann auch weiter :)


    Montag, 29. August 2016, New York, Teil 6


    Wieder unten angekommen sind wir zurück zur Bushaltestelle gelaufen und weiter ging die Fahrt.

    5a82d7c11b04b89e281e9b77ef210907.jpg


    c3b5fd1ea2abf929466cf952de82070b.jpg


    9de30d0d28d7490615b3dec8d1ba846f.jpg


    a98bbff5cdbd8c1a290c736e9097d9ed.jpg


    f729fb8a5810678a83dc6fdbe07c4801.jpg


    2 Stationen weiter, am South Street Seaport, sind wir dann wieder ausgestiegen, denn wir wollten die Bootstour machen.

    Die Viermastbark Peking lag über 40 Jahre in New York und wird kurzfristig in Hamburg eintreffen, um hier restauriert zu werden.
    Wir hatten also Glück, sie noch einmal in New York zu sehen.

    02988c108e79f69fbf3e0f79d7c26167.jpg


    bcae9c9d17eedd4172d8b47174945f43.jpg


    Wir liefen ein ganz Stück am Hudson längs bis wir die Abfahrtsstelle für das Boot fanden.

    b6ec80986b45837c616df2369a4393e6.jpg


    d35b40fec57917e963bff9e7c1c94b8c.jpg


    eb0eb7d0c45e050d7cd471568c12943c.jpg


    Es war mittlerweile schon wieder eine Hitze, die kaum zu aushalten war und so kauften wir uns erstmal etwas kaltes zu trinken und setzten uns in den Schatten, denn bis zur Abfahrt des Bootes sollte es noch etwas dauern.

    Gleich geht es weiter!!
     
    10
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Montag, 29. August 2016, New York, Teil 7

    Als wir uns dann für die Bootsfahrt anstellten, war die Schlange dort schon recht lang. Aber wir hätten es einfach nicht noch länger in der prallen Sonne aushalten können.

    Zum Glück erwischten wir dann noch gerade die beiden Plätze oben an Deck. Die Fahrt war wirklich klasse, aber trotz etwas Fahrtwind war es einfach so heiß dort auf dem Schiff.
    Bei den Fotos konnte ich mich nicht entscheiden, daher müsste Ihr jetzt ein paar mehr "ertragen." ??

    8f10496cc3ca61a3352834cd5e1f14de.jpg


    0bc3f67ae4c582d0c79db8b4fec79398.jpg


    1c50193cc9126521b9805f16ad486ea9.jpg


    6e242ba0f23879dd7deb07d70aca547d.jpg


    1839b1cc401195a9d516b6a5d15033dd.jpg


    65c51dcef6076888c36b12d9b592372a.jpg


    18a06d97f277dcb539ae5224f0630d10.jpg


    d7fcbc883961c6839776c8ed9c5ec361.jpg


    351fb48a6c03788abb017dba3906c093.jpg


    bae88d61d1845d7e48a00df83c8ba7cf.jpg


    Bis gleich!!!!
     
    11
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Montag, 29. August 2016, New York, Teil 8

    Wir genossen die Zeit auf dem Schiff so sehr und konnten uns an den tollen Motiven nicht satt sehen.

    e5d69310fa8be32eb7b592c3d89c4e52.jpg


    2d7a7385d24e6e213538bdf78fe7b167.jpg


    430a342dafea1e9fe92f02f6698c4b90.jpg


    81346efffc0a2f09a718b67301f6e0c2.jpg


    6986d6a75e1764c05912cec80e1653f4.jpg


    80027f9ddef1e496dba523f450dbb699.jpg


    6986d6a75e1764c05912cec80e1653f4.jpg


    e9da621df63f7ae734718303bd343660.jpg


    3df824ce440fabd7c3758f19c68bb1a5.jpg


    7a0521b24ee1e0473d4902e9efdb2383.jpg


    6547a25e5d7148f8c96a7f853c0fa3cd.jpg


    Da es das letzte Boot für den Tag war (obwohl wir erst um 16.00 Uhr abgefahren sind) fuhren wir nicht zum Startpunkt in der Nähe des South Street Seaport zurück sondern wir hielten nicht allzu weit vom Times Square entfernt.

    Da wir beide von der Sonne echt geschafft waren nahmen wir einen Bus zurück zum Times Square.

    Bis gleich!!!
     
    12
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Montag, 29. August 2016, New York, Teil 9

    Am Times Square angekommen hielten wir uns dort eine ganze zeitlang auf und beobachteten die Leute.

    f2e8a931034cdc9881b0fbd4b5d57e7b.jpg


    8df0753ce29f5af3a4346cbc7634eba5.jpg


    0b9df23a274d4beb7280935db23fbcd5.jpg


    5d8406535525176d0f98ab16242f91a9.jpg


    0171714f378e860ced9a217ad6da5a8b.jpg


    Corinne am Times Square

    a978487b076eba3dcd76ee807861560d.jpg


    416d75506f450e97b68bc02486d3c2d0.jpg


    Dann haben wir uns kurz getrennt, denn ich wollte noch unbedingt zum Apple Store, da ich das Übertragungskabel von der Kamera zu Hause vergessen hatte und dort ein Kabel kaufen wollte, in welches ich die Speicherkarte direkt stecken kann.

    Plaza Hotel

    d34126ba3476cb7cd6f42a11159dac55.jpg


    84698ffa3f8f45813f795f672839f250.jpg


    cadc3181d37ff9ef11f95f86819c7407.jpg


    Bis gleich!!
     
    13
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Montag, 29. August 2016, New York, Teil 10

    537be32ecd55392a8e8c7a334e402c0f.jpg


    35b9e55f6f9da2a0344bbf9a798998b0.jpg


    Ich kaufte dann nur schnell das Kabel und machte mich auf den Rückweg zum Times Square, denn wir wollten uns mit Maria zum Essen im Hard Rock Café treffen.

    4eeeb74ec520bcbd49479ca30d557cee.jpg


    a1b4e1aeedfb2d21f653abc62720e563.jpg


    07b6f2282b6bfd387a9d5043f5a467bd.jpg


    0316e0d37b1887512d704cdbd1829de5.jpg


    Das Essen war lecker wie immer, aber der Service war dieses Mal nicht so dolle, wir hatten eine junge Kellnerin erwischt, die doch sehr überfordert war.

    582fe3e62df7ef48a1c7d4fba85858a7.jpg


    Gegen 22.30 Uhr waren wir wieder zurück im Hotel und sind dort recht bald ins Bett gefallen.

    Liebe Grüße,
    Birte
     
    14
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Vielen Dank für Eure lieben Kommentare , jetzt geht es dann auch gleich weiter!!

    Dienstag, 30. August 2016, New York

    Der heutige Tag ist für Euch recht schnell erzählt, denn wir waren bei den US Open.
    Das Wetter war wieder traumhaft, allerdings schon fast wieder zu heiß, da wir ja den ganzen Tag im Freien waren.

    Ein paar Fotos des Tages beim Tennis möchte ich Euch nicht vorenthalten.

    77095d9f2f53d15a808e8ad1543a4322.jpg


    afab7a1eebc434c302332a0bf5943416.jpg


    a3b09e64d1d8a3cd50118d66bf65789f.jpg


    a8a9ec8cc2a03fa7cf1349c73dda2634.jpg


    e632eba081bb1ce3e63c9eaa4246a4ab.jpg


    Morgen geht es dann weiter mit einem für Euch wieder spannenderen Tag.

    Gruß, Birte
     
    15
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    So, jetzt geht es weiter mit einem tollen Tag in New York!

    Mittwoch, 31. August 2016, New York, Teil 1

    Heute schliefen wir mal etwas länger, denn schließlich sind wir ja auch im Urlaub.
    Corinne und ich machten uns dann wieder auf den Weg in die Stadt, zunächst frühstückten wir aber in aller Ruhe in einem Café.
    Da Corinne und ich heute etwas unterschiedliche Pläne hatten beschlossen wir uns zu trennen und uns später wiederzutreffen.

    Ich hatte ja doch das Ticket vom Sightseeing Bus, den ich teilweise genommen habe, ansonsten bin ich sehr viel durch die Stadt gelaufen.
    Es sind aber wieder sehr viele Fotos entstanden.

    604efa975df0835c5256f9437f5d2bee.jpg


    ace3ef61e3bdcd77eb9515c4ca7a2d6f.jpg


    Als erstes ging es wieder zum Times Square, dieser Ort übt auf mich einfach jedes Mal wieder eine große Faszination aus.

    7d17310985a3b1d9075eeb7475ee8d94.jpg


    a80d77ca2296749459077e34401d99ce.jpg


    18ad805702e3676f5208d8bea6b3a407.jpg


    9d6467a004ceb3be34f38ef7f25c5d08.jpg


    f751e5dc499a57693730698f720432de.jpg


    61f1d171d82af49ab0da0c77d5425e9f.jpg


    00eebc49dafef33433c668fc379e3c80.jpg


    05188141c63cd9b34b92169ba2f08e4b.jpg


    Gleich geht es weiter!
     
    16
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Mittwoch, 31. August 2016, New York, Teil 2

    Am Times Square bin ich durch so einige Shops gelaufen und im Disney Store würde ich natürlich wieder für die Kids meiner Schwester fündig.
    Dort bin ich dann wieder in einen Bus eingestiegen, denn leider tat mir an dem Tag auch mein Fuß wieder etwas weh.

    291331c69a8fef0fa66beab882f6f576.jpg


    42c7b2cabba80a618fce57315ed1dcb0.jpg


    5db1826a934cf19928f536e9fddfc0f7.jpg


    bec45b32f52ccfe190e299f1b314b19e.jpg


    0fac9170e2c5daa3c01da4848fa9dcc0.jpg


    17568628326ded3e3aa38e906cf0c348.jpg


    fed1ef6dafc7fa7d16d60c605b43e4af.jpg


    4eb80001082f286fbdb6549883845f2f.jpg


    4d20249e91a1256c407ba5801dfde55e.jpg


    4fd4b27b42df29f80de98562ee9af255.jpg


    To be continued...
     
    19
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Mittwoch, 31. August 2016, New York, Teil 5

    Ich bin dann die 5th Avenue ein ganzes Stück runtergelaufen

    1412f8e289ed7b97792652265005eb74.jpg


    6f27feefd97fa655f5aafaa73efa15a4.jpg


    a739767776181f870b78983dfe769fe0.jpg


    f819661c96f86583d9958beda9d1b70a.jpg


    f5364ed276e9a01d63a079a7338ad969.jpg


    ef35cc1172bb294a93ab32482b2a39a4.jpg


    aee978ef4f1b0b44d96a751e4ced6be2.jpg


    Ich bin dann gemütlich wieder zum Times Square gebummelt. Ursprünglich wollte ich mich dort mit Corinne treffen, aber sie war mit ihrem Programm noch nicht durch.

    94af68de63faf06d11fffd0e35573daf.jpg


    1bb422a59e88f58b6368aaee21b855af.jpg


    f9361bcc020eacb80a42904e6a5ce5a3.jpg


    Gleich geht es weiter!!
     
    20
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Mittwoch, 31. August 2016, New York, Teil 6

    5c40a6afbb0537610a4dc99467e7d71f.jpg


    Ich wollte noch zu Macys und machte mich vom Times Square auf den Weg dorthin.

    123eb2271e403ca4e00f7cd9b754fe42.jpg


    dbe905eb8d36b6e1925b3dafd3affaed.jpg


    9dec8d27602aad6ca756a0ef29ab0d79.jpg


    c40a791e7675a648d11e01fc7cea3139.jpg


    dde236cb831f5e17deec9f0d0a06d9a9.jpg


    Bei Macys selber wurde ich nicht so recht fündig, dafür gab es gegenüber einen riesigen Crocs Store, dem ich einen Besuch abstatten musste. Dort habe ich dann einige Zeit verbracht und musste für meine Nichte und meinen Neffen jeweils ein paar blinkende Mickey Mouse Crocs mitnehmen.

    Maria, Corinne und ich wollten uns zum Sonnenuntergang im Brooklyn Bridge Park treffen und so bin ich an der Penn Station in die Bahn gestiegen!

    cb57a8c4a27fc56b362d144cc50f51f2.jpg


    4688dd90ac087139eee3389856e07a2a.jpg


    An der Station High Street in Brooklyn bin ich ausgestiegen und nachdem ich ein paar Schritte gelaufen war, hörte ich Maria und Corinne meinen Namen rufen. Die beiden hatten sich zufällig kurz im Hotel getroffen und waren dann zusammen gefahren.

    Wir sind dann die paar Meter zum Brooklyn Bridge Park gelaufen und dort war es einfach sooooo schön!

    3c1ab35205ba018478473ce4987a0ffb.jpg


    7434dde06d66bc336a8eec9ae2d17b23.jpg


    Bis gleich...
     
    Oben