Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand bei meinen Fragen helfen kann.
Nach langer Zeit kehre ich nach Florida zurück und aufgrund der aktuellen Preissituation bei Mietwägen, habe ich eine Buchung bei Alamo und tausche dann später auf einen Mietwagen bei Sixt. Das ist leider notwendig, weil wir die Reise um ein paar Tage verlängert haben und die Mondpreise eine Verlängerung der Originalbuchung nicht zulassen. So haben wir für 3 Tage eine Anschlussbuchung und tauschen dann einfach.
Zum Thema sunpass habe ich mich schon eingelesen und wahnsinnig viele Infos gefunden, schon mal herzlichen Dank dafür.
Normalerweise miete ich in den USA immer Hertz, Alamo das letzte Mal 2008 und Sixt war 2017. Seitdem hat sich sicher viel verändert und leider habe ich damals wie erst letzte Woche in München mit Alamo sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Meine Fragen:
- Beide Buchungen (Alamo und Sixt) habe ich über den ADAC getätigt. Kann ich bei Alamo trotzdem dieses "skip the counter" benutzen? Leider habe ich bei meinen beiden einzigen Anmietungen von Alamo schlechte Erfahrungen gemacht. In den USA hat man mir eine Zusatzversicherung untergejubelt, was ich bei Abholung nicht bemerkt habe. Meine Schuld, aber nach dem langen Flug war ich einfach nicht auf der Höhe um den Vertrag genau zu verstehen. Und erst letzte Woche in München bei Alamo / Enterprise hat man mir 200 Euro für Leistungen nach Rückgabe berechnet, die laut Vertrag und Voucher aber im Mietpreis inkludiert sind. Daher habe ich so ein wenig Bammel vom Alamo und würde gerne so wenig Kontakt wie möglich haben, damit man mir da nicht noch irgendwelche Versicherungen oder Leistungen mit aufquatschen kann.
- Wie muss ich mir das "skip the counter" vorstellen, kann ich da direkt aufs Parkdeck gehen wie bei Hertz Gold und einfach rausfahren oder wie funktioniert das?
- Gibt es sowas auch bei Sixt? Ich erinnere mich noch, dass ich mit meiner Buchung damals 2017 nicht an den Schalter oben im RCC musste, sondern an den Schalter unten auf dem Parkdeck war (Sixt Platinum Status). Das ist aber in der Buchung über den ADAC nicht ersichtlich. Muss ich also in jedem Fall mit dem Voucher an den Schalter oben?
- Kann man bei Sixt unten trotzdem noch das Fahrzeug tauschen, wenn es nicht gefällt? Damals habe ich einen GLS in einen Escalade getauscht, weil ich sehr gerne amerikanischen Modelle fahre.
- Was steht denn bei Sixt in der Klasse GFAR - Suburban? Ich vermute auch eher deutsche Autos, BMW X Klasse?
Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.
Liebe Grüße
Armin
ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand bei meinen Fragen helfen kann.
Nach langer Zeit kehre ich nach Florida zurück und aufgrund der aktuellen Preissituation bei Mietwägen, habe ich eine Buchung bei Alamo und tausche dann später auf einen Mietwagen bei Sixt. Das ist leider notwendig, weil wir die Reise um ein paar Tage verlängert haben und die Mondpreise eine Verlängerung der Originalbuchung nicht zulassen. So haben wir für 3 Tage eine Anschlussbuchung und tauschen dann einfach.
Zum Thema sunpass habe ich mich schon eingelesen und wahnsinnig viele Infos gefunden, schon mal herzlichen Dank dafür.
Normalerweise miete ich in den USA immer Hertz, Alamo das letzte Mal 2008 und Sixt war 2017. Seitdem hat sich sicher viel verändert und leider habe ich damals wie erst letzte Woche in München mit Alamo sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Meine Fragen:
- Beide Buchungen (Alamo und Sixt) habe ich über den ADAC getätigt. Kann ich bei Alamo trotzdem dieses "skip the counter" benutzen? Leider habe ich bei meinen beiden einzigen Anmietungen von Alamo schlechte Erfahrungen gemacht. In den USA hat man mir eine Zusatzversicherung untergejubelt, was ich bei Abholung nicht bemerkt habe. Meine Schuld, aber nach dem langen Flug war ich einfach nicht auf der Höhe um den Vertrag genau zu verstehen. Und erst letzte Woche in München bei Alamo / Enterprise hat man mir 200 Euro für Leistungen nach Rückgabe berechnet, die laut Vertrag und Voucher aber im Mietpreis inkludiert sind. Daher habe ich so ein wenig Bammel vom Alamo und würde gerne so wenig Kontakt wie möglich haben, damit man mir da nicht noch irgendwelche Versicherungen oder Leistungen mit aufquatschen kann.
- Wie muss ich mir das "skip the counter" vorstellen, kann ich da direkt aufs Parkdeck gehen wie bei Hertz Gold und einfach rausfahren oder wie funktioniert das?
- Gibt es sowas auch bei Sixt? Ich erinnere mich noch, dass ich mit meiner Buchung damals 2017 nicht an den Schalter oben im RCC musste, sondern an den Schalter unten auf dem Parkdeck war (Sixt Platinum Status). Das ist aber in der Buchung über den ADAC nicht ersichtlich. Muss ich also in jedem Fall mit dem Voucher an den Schalter oben?
- Kann man bei Sixt unten trotzdem noch das Fahrzeug tauschen, wenn es nicht gefällt? Damals habe ich einen GLS in einen Escalade getauscht, weil ich sehr gerne amerikanischen Modelle fahre.
- Was steht denn bei Sixt in der Klasse GFAR - Suburban? Ich vermute auch eher deutsche Autos, BMW X Klasse?
Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.
Liebe Grüße
Armin