Noseeums und Lovebugs

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Aus eigener Erfahrung würde ich auch gleich zu deep woods greifen und im Nachgang Benadryl gegen den Juckreiz ;)

Deine Freundin tut mir richtig leid. Aber echt seltsam. Mein Mann wurde auch nicht gestochen. Ich glaube die Viecher stehen auf Frauen :lacry:
Ich wurde ja auch gestochen, nur nicht so schlimm.

Off Deep Woods probieren wir mal. Das gibt's auch hier im Winn Dixie um die Ecke.
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
902
Ort
Heidelberg
Hallo Zusammen,
hatte noch nie so Probleme mit den Noseeums…bin total zerstochen, trotz Off Spray.Dachte immer nur wenn man ein Haus in der Nähe des Kanals hat, ist man betroffen.Jetzt haben wir keins am Kanal und ich werde regelrecht gefressen🫣.Mein Mann hat so gut wie keinen Stich🥴.Die Benadryl Salbe hilft wenigstens, damit es nicht allzu sehr juckt.
Gibt es denn Unterschiede beim Off Spray, das hat meistens geholfen,
Nur dieses Jahr irgendwie nicht!
LG Biene
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.873
OFF gibt es in zwei Varianten.
Blaue und grüne Dose.
Ich meine, die blaue ist die stärkere.
Also die, mit der du auch Farben ablösen kannst;)
 

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
667
Ort
Berlin
OFF gibt es in zwei Varianten.
Blaue und grüne Dose.
Ich meine, die blaue ist die stärkere.
Also die, mit der du auch Farben ablösen kannst;)

Das ist echt nicht nur so'n Spruch, ich hab mir mit dem Grünen (Deep Woods) mal ein Uhrenarmband entfärbt. :ROFLMAO:

Momentan (also wir waren ja im April in Florida) würde ich all denjenigen, die auch in die State Parks oder sonstwie in die Natur gehen, empfehlen drauf zu achten, daß es auch Zecken abwehrt. Ich hatte mich verkauft und eine Variante vom Deep Woods gegriffen, die das nicht tat und prompt haben wir uns welche eingefangen.

Laut den Einwohnern, mit denen wir unterwegs gesprochen haben, gibt es dieses Jahr besonders viele Zecken.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
Wir waren auch im April in Florida und sind von den Sandflöhen heimgesucht worden. Wir waren beide nach einem Spaziergang am frühen Morgen an den Beinen wahnsinnig zerstochen.
 

julia

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
675
Ort
Unterfranken
Freunde aus Tampa haben uns das Avon Skin Soft dry oil Spray empfohlen und zusätzlich jeden Tage eine Vitamin B Tablette (100mg)
Ob es hilft, kann ich erst nach dem nächsten Urlaub sagen, mein Mann wird von den Noseeums fast aufgefressen, Off hat da bisher leider kaum geholfen. Wenn die Stiche da sind, hilft nur noch der Bite Away Stift - bzw. ein Teelöffel kurz in sehr heißes Wasser getaucht und auf den Stich gedrückt. Ist zwar etwas schmerzhaft, aber hilft ;)
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Freunde aus Tampa haben uns das Avon Skin Soft dry oil Spray empfohlen und zusätzlich jeden Tage eine Vitamin B Tablette (100mg)
Ob es hilft, kann ich erst nach dem nächsten Urlaub sagen, mein Mann wird von den Noseeums fast aufgefressen, Off hat da bisher leider kaum geholfen. Wenn die Stiche da sind, hilft nur noch der Bite Away Stift - bzw. ein Teelöffel kurz in sehr heißes Wasser getaucht und auf den Stich gedrückt. Ist zwar etwas schmerzhaft, aber hilft ;)
Wir haben vor einigen Jahren einen batteriebetriebenen Bite Away gekauft. Ist klein wie ein Feuerzeug, immer dabei und ersetzt den heissen Teelöffel.
Hat uns gestern Abend nach dem Pool gute Dienste geleistet. Mein OFF aus September (in der Dose) ist entweder abgelaufen oder hilft diesmal nicht. Da muss heute nochmal was anderes her….
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.873
Das ist echt nicht nur so'n Spruch, ich hab mir mit dem Grünen (Deep Woods) mal ein Uhrenarmband entfärbt. :ROFLMAO:

Ameisenbefall im Wohnmobil.
Die Viecher sind das Elektrokabel hoch ins innere gekommen.
OFF gut und reichlich benutzt.
Auch außen am Lack.
Keine gute Idee.
 

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
501
25% deet ist okay, aber es gibt Sprays mit bis zu 50%. Die wirken wirklich, hatte ich immer auf meinen Reisen in Malaria Gebieten dabei.
Nobite zum Beispiel, wirkt super. Habe ich auch als Insektenspray im Zimmer verwendet, weil nichts anderes da. Mosquito sofort tot...
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Habe ich heute auch in der Angelabteilung beim Walmart entdeckt, lohnt sich für uns leider nicht mehr…am Samstag gehts leider wieder nach Hause 🥴.Schönen Urlaub Euch noch 🤩
Danke dir ☺️ – aber wir nehmen sie auch mit nach Hause. Bei uns in Norddeutschland ist immer Riesentheater mit Zecken – wir nutzen das OFF durchaus auch zu Hause. ☺️
 

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
667
Ort
Berlin
Danke dir ☺️ – aber wir nehmen sie auch mit nach Hause. Bei uns in Norddeutschland ist immer Riesentheater mit Zecken – wir nutzen das OFF durchaus auch zu Hause. ☺️

Genau, ich benutze das hier auch.

Ich kenne Off gar nicht aus den USA, sondern hab das mal in Finnland kennengelernt. Und was die Finnish Air Force abwehrt, wehrt alles ab, es gibt nichts Schlimmeres als finnische Mücken. Deswegen nehm ich auch immer mehrere von den Pumpflaschen mit nach Hause, die Reitersleut freuen sich, es wirkt auch total gut gegen Bremsen im Spätsommer.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Wir nehmen immer von hier immer "Anti Brumm Forte" (rote Flasche) mit.
Das enthält 30% Deet und wirkt gut.
 
Oben