Pleiten, Pech und ....ein toller Urlaub!

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Oh nee,auf so eine Anreise kann ich gerne verzichten !
die größte Angst habe ich vor einem Unfall....zum Glück ist es ja glimpflich ausgegangen für euch !
die Uhr finde ich genial ?
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Was für ein heftiger Urlaubsbeginn, das braucht ja keiner. Gut, dass es zumindest bei Hertz ohne Komplikationen verlief. Jetzt kann es ja hoffentlich ganz entspannt losgehen mit der Erholung.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Bin natürlich auch noch dabei und finde Deinen Schreibstil sehr locker und erfrischend. Bin schon gespannt wie es weiter geht.
 
OP
C

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Donnerstag, 11.8.2016


Hotel: Hyatt Place Miami Airport - Doral
Abendessen: Applebee´s



*gääähn* um 7 Uhr morgens machten wir unsere Äuglein auf und suchten zuerst einmal die Dusche auf – an eine Dusche wollte gestern bzw. heute am frühen Morgen nämlich keiner mehr denken. Da hieß es nur noch „alles stehen und liegen lassen und ab in die Koje“.

Frisch geduscht, einigermaßen fit und immer noch sehr geschlaucht von der gestrigen Aufregung standen wir dann um 8 Uhr zusammen mit den Schwiegereltern am Frühstücksbuffet. Das haben wir auch ausgiebigst genossen. Herrlich, dann kann der Urlaub ja jetzt beginnen.
Aber da war doch noch was *grübel* - stimmt, wir hatten ja noch kein Auto!

Als mein Mann an die Rezeption ging um Hertz anzurufen bzw. anrufen zu lassen (Handys waren alle samt leer nach der Nacht und hingen an den Steckdosen im Hotelzimmer),erfuhr er, dass Hertz bereits eine Nachricht für uns hinterlassen hatte. Wir sollten uns melden, wenn wir soweit wären, dann würden sie uns einen Ersatzwagen liefern. Sehr schön! Also Hertz angerufen und knapp 30min später standen sie vor der Türe. Mein Mann hat dann gleich mal die Augen verdrehto_O und ich bekam ein dickes, breites Grinsen: der Ford Expedition den mein Mann gestern nicht wollte stand jetzt wieder zu unseren Diensten bereit. Aber dieses Mal war es ihm relativ egal und ich persönlich fand den Expedition gestern schon ganz nett.:LOL:

Also hieß es wieder Koffer einladen, alle einsteigen, den nächsten Walmart ansteuern und ein paar Dinge wie Getränke, Snacks und eine Ice Box einzukaufen. Dann machten wir uns gegen 10.30 Uhr auf den Weg in Richtung Süden: West Palm Beach & Boca Raton waren die Ziele für heute.

In West Palm Beach machten wir eigentlich nur einen kleinen Stop – ursprünglich war ein Besuch im Henry Flagler Museum angedacht, da es dem Schwiegerpapa als Eisebahn-Freak sicherlich gefallen hätte. Nach dem gestrigen Anreisetag haben wir das aber gestrichen und wir schauten uns nur ein wenig um in diesem schicken Dörfchen, machten Bekanntschaft mit der ersten von gefühlt 200 weiteren Zugbrücken und spazierten am Strand entlang.


An das Klima mussten wir uns ja auch erst langsam gewöhnen – vor allem dem Schwiegerpapa schien es arg zuzusetzen. Daher auch unser Entschluss für diesen Tag: alles ruhig und easy – bloß kein Stress und keine Hektik mehr. Wobei ich zugeben muss, auch uns „jungen Hüpfern“ ging die Hitze am ersten Tag „sehr nahe“ (das ließ sich aber in den darauf folgenden Tagen wesentlich besser ertragen).


Ach – bei West Palm Beach fällt mir rückblickend neben „Zugbrücke“ auch immer sofort „Ampeln“ ein. Da standen wir also an einem Bahnübergang in WPB…..dass ein Zug kam war auf gar keinen Fall zu übersehen. Rote Ampeln soweit das Auge reicht. Wir haben uns köstlich amüsiert über diese Ampel-Überflutung (siehe Bilder). Ich meine man könnte ja eines der 50 Lichter übersehen und über die Bahnschienen fahren. Also ging man wohl auf Nummer Sicher und machte noch 20 Lichter mehr dazu *Ironie aus*. Aber mal im Ernst, das gehört doch auch in die Kategorie „only in America“.

Von West Palm Beach aus ging es dann in Richtung Boca Raton. Dort wollte ich unbedingt hin – was die anderen drei Mitreisenden wollten war mir egal schließlich sind Schildkröten einfach tolle Tiere und das gefällt denen auch :giggle:. Die Schwiegereltern wussten nicht so wirklich was sie erwartet (naja das wusste ich auch nicht – aber Hauptsache mal wie ein Experte klingen und den Schwiegis vorschwärmen was man dort alles zu sehen bekommt *grins*). Im Gumbo Limbo Sea Turtle Rehabilitation Facility angekommen, fing der Schwiegerpapa gleich mal an, mit der Dame am Eingang auf Deutsch zu plappern und bekam auch prompt noch eine private Führung auf Deutsch – der alte Charmeur:yes:. Es war wirklich ganz toll: Meeresschildkröten in der Aufzucht, verletzte Tiere in der Reha, der Schmetterling Garten und auch sonst gab es viele kleinere und größere Fischlis und Meeresbewohner zu bestaunen. Nach ca.1 ½ h waren auf einmal alle vier von uns total begeistert und gingen schweren Herzens wieder ins Auto und weiter Richtung Miami.



Der Navi leitete uns problemlos zum Hotel….nur stand da weit und breit kein Hotel.o_O :unsure: Die Straße stimmte, die Hausnummern drehten sich auch in etwa in der Gegend ab, Restaurants gab´s auch einige rundherum und eine Tankstelle wurde auch gesichtet. Verhungern müssen wir schon mal nicht. Und der Tank dürfte auch nicht leer gehen. Also suchen wir mal das Hyatt Place Doral. Und suchen, und suchen….. Wir drehten unsere Runden, stellten den Navi neu ein (der uns an der gleichen Stelle wie eben erzählte „Sie haben ihr Ziel erreicht“), wir fragten Passanten, riefen Hyatt an (nur nahm keiner ab), und schließlich erzählte uns ein Bauarbeiter dass er letztens ein Hyatt gesehen hätte – nur wo? *grübelgrübel* Dann fiel ihm ein, dass es „hinter diesem Bürogebäude sein könnte“ Ja ist klar! Hinter dem Bürogebäude? Ein Hyatt Hotel so versteckt? Aber nun gut was haben wir zu verlieren und so fuhren wir dann hinter dieses besagte Bürogebäude. Und siehe da: unser Hotel. Ich dachte ich stehe im Wald. Das habe ich ja noch nie erlebt, dass ein Hotel so verwinkelt und versteckt ist. Aber gut, das Nachtquartier für die nächsten Nächte hat sich zu erkennen gegeben.


So machten wir uns mal wieder ein bisschen frisch, sprangen noch zu späterer Stunde für ein paar Planschereien in den Pool und dann ging es zu Applebee´s zum Abendessen. Ich liebe Applebee´s


Danach fielen wir dann relativ schnell in die Koje. Morgen heißt es Everglades wir kommen
 
OP
C

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Was für ein heftiger Urlaubsbeginn, das braucht ja keiner. Gut, dass es zumindest bei Hertz ohne Komplikationen verlief. Jetzt kann es ja hoffentlich ganz entspannt losgehen mit der Erholung.

Nein Hertz war wirklich top. Keine Probleme, keinen Stress, super hilfreich auch oder vor allem mitten in der Nacht und auch im Nachhinein keine Schwierigkeiten. Ich dachte in der Nacht im ersten Moment echt "prima der Urlaub ist durch".

Entspannt geht es weiter, Erholung gab es auch....aber die Pleiten und die Missgeschicke etc (wenn auch weitaus kleinere) verfolgen uns noch die restlichen Urlaubstage :LOL: aber Humor ist wenn man trotzdem lacht!
 
OP
C

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Bin natürlich auch noch dabei und finde Deinen Schreibstil sehr locker und erfrischend. Bin schon gespannt wie es weiter geht.


Euch allen ganz lieben Dank für die Rückmeldung. Das ist das erste Mal dass ich sowas schreibe und ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher gewesen wie "lesbar" mein Geplappere ist ;)
 
OP
C

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
YmCF_bAp-1fuzr1j73n4QgT9xDZ4M7XI0QLtd7599CX_1SHWN6RlfDcAExaH7mnlBjOdPrx2W9wNJfLIqVdn8aiTOIB-By7kSN2S0Zq5cv8gHoZiA2d5O2zq0hkstotL0KqOoZp5amKhRopL0V-RJIRW7_9ffKkkqsP0WiGYX6JgoXoW1RVJIHek_X7zpac_pU-5z-4Umbj5nLPCxV6bnr5Z0p87GNoaOoE-kmSijNMjFE3mjpVzKkh7eWrYm5ThScHxJJf2MwspPnX7KxyyQ1ObRPOSOLDstyv-w1d06BRHFgxBQTjYa0w89c0NJH1ghGg2KMyMeVE75cQdhnhmgb1cM4JzwOokNQwxC1T6zkEMocpZCWPvwp1GmakcwWRI0hMQ5b2Tff5LE2mZd9lswBPcOFYAEHPnbA-BQ-Mcd9PP1Xuselg7reOJANk3vq2u81b_EGsUGNjaMmVb7-iY7TbD8BIu-uBUZjTtdd70YJESnLW30OqLKDS7vpaCWBkpKGzU3AtaL1NMG3ZvLwm7xZfDN5j-MrOlnJtf6jlpowNoLtCikxV-mQ99wi4U9RoL3RwMxyhlcb-NH2F7jiqe9gWtPYGF06ccfnNB6NpI3iXeFnLZFL0p=w800-h600-no


The (new) Beast :giggle:

OBhu5mIwb4XGN4wl_ZsCPT_-RszakgUf6O0kdbn7fMhCWPrNc4oyDPMjza0Va8C6FEz2j3YlULpn6hW3xhwI8go7fwCq_d36q5neaEdkWfDWtPkI5t6EbRlmHgJ44YOPYlrO85HeyWtt93ojOcIH4xvO3JcT8KzwLterOGOkrblhXW6m4yb8arGW4rTjSBH7Vgnzaxk1IIxYZWTqJEYQH4Mrs-q1L-8OeyIPGBnFj4pixiRXKpeMQwhyj7mIuK7V6JvxKukZIQ9k_rZ0z4AmG5c6yKRx430HDGHj0uni7pP4JZKbGe3OfXijpbJ3NTh1j_q7V4iIVwC6J7PjuOfzUQoZNDPL9RAguo8QzoYiEerujuQcLfvLFt7e-CuJozdyatzg7qjbrPmZFb62nTn7ozmz8vLGt4f-A6vpLDye-xKxkGf90CB1NHkn6NIS4NX9EQ95e577f9TPZb0TWKDD45vgPyXsD2dx4vkj_ML8TGoa3qVVtcBgtFiAWVhYMqmBgeWk_b547sAF5vDWrxdxil_5lO30PHjyC5YQIPe3psybs1sL3qZsX2YvykI5geCLwBnVRtxtksjMJ6bqHIgPsfdJA3XKICD6zAYlCHbfb0mhpdkJ=w800-h600-no


rpHKf-oUxdcdqvUdCpdGLEsQXds66_OFT02FWIQUvKSRIpijtdca_Vus5qrnJ1KuQ_IQ1kzWBx3LEPfUvI9_v_hKk5ecjZszyLf3wTxaZeMJRDPR6w6Fiwc_lB4RmW_C3xoTkRKPVuwEVJWoONA5ULr4_f3Ymn8R5eIGim5LVsUbTghPz9TC41FbNqYWjjkpwuZ5jLlHYSL9C7L8OLTl3oJ08GTAthLVm83eadTQFdKG_cnCa_x6Bb-ptYqVcTBuXTcgjymFdtVcho4G-7iA3rxq_20mAeesKNooQsPavsnc1xhZqKgInMg883qvV8lEMcd_8gpNN_EcXGMLMfuFZB6etRfv5T-NdIpQ9agh4rbP89U34XdKqzitMEWoQVkEwIplZ-4VE7zPiVnnQMkBas5Fdk7LQwaIhy7d_UxMhP45CxajkkPkXP7B5xiXaJoHHoAD4kuXZ6-kACD4kEUNQzMxuEkz1Vo8l5q8vDYPS_2Dh4ZjUIiO3Ek1oAab2472xBs-mSip3XjwvyoQv0hEEQPQQ4kUXOeWPILuhsbT35_CXxZLI2uEVqtr3Y7iKJV_OK-RmEakHY0h4aihMGzX3raKp98hsTb982Bmbcf4N9AIkgDu=w800-h600-no


Inside the Beast :LOL:

QhDRiCD0zwv7n_KCjbr2R6A11dQ52d7SRpgvVSGZ8rhJhi0DTnelUmq0MbqnPIQiKw9mbJTLlBl9UyhvvZhhuCzz2JojQ4-vTUZbbGWzT8aAr-hdIkkIA8l8M0k5ZDWyQa8FHDoOn3hqaqszbCtmkdEXuSp2cUGCEHqh0S1iz6X7jhTzdBSgxxipOedpAZOgvvmqFcASN71_umyLYBpljvIXpSdVxThAm-7iH_yFGQK88nh4QdXS1LrEDr0szZk0L79ooHJQw6kocOI1L9NJpxoPv6VXah_YdLP-_OG4_1GG_p_xexVQwVrmv2UEA4RfxAdgSrq4NSkiJeuzj_XSuwtBcuZ3D08ycHlMhshn6YS1G0KVqf0YA0kinh0lgqOWdF6ngcS2HtmLYaSlEvIKFpYuaTbpEzJMWm-SI_DrwXdrM7d1Whno8s7hLXKHg1uFeVDAJ7Vq80nYoiX9lQY7C4yAi5HGQ5UpyVg50sFEhef28kInan5I0FC9z5vbSVbE8Vwa0pLysDSwhX2d-N1QV-p4zAekkfJxrvjXd6IrhPZZPBroBJcJ0-_8UBlR-QSA6IyMDrd7W16j6zgiK8gjm2er80ZXwnwe_YTnnxE5cFLwV5gYHaOg=w800-h600-no


Ein blinkendes Rotlicht je Auto :giggle:

J_ZY3xiFgJUytka7q3sVHrXJnS3TOXWv58w7lDsYwmnPlyFQYmF0FDe7dKpjY7XDEGlvocUcLsi3ycYq81MuZLbMGifZYIk8-qcCsl2z2F-ZPW-kdJNW9TD95mqNqG9f6YMLP7m5K2QqA9djl5ShHi00gCM9snpZiNS5LQ90hjdIDTP_AV94mLN1RhRTYsBR4HTnV3-lAExp1WSiOGuEq3qoFjIseqbijLSdQjBoC0dmO2S5Wxe3lOXGt21sao-jPvfBQ4JTTSpnM7aHOIisyPJ6M4gqs8ATWjYmqY2x7vMFCG4UXZkMdY3SQ1FyOHkZHlOu4M8rHMTSSpXBHyzX1LceGCTRBTNWOrl7KomPmhHdmNSIyLn2xZ6G_pmiqldU2E7IL8NHUo4gIf8Vv2ib6tf_lse4vcTP4DFgnvvzAYokxCea9Dxvlzo1p7cTSUoHBwbMxlQqF3rrhQy8TFhxF3vhNeOxB1-h528vQvfAbDKZHK7OHjucZOR9MgKaIc7v4NOcqRnh3KKG_PAQQuKBzhO7z602OT763VlQqD28AkvYZuqkt3JSOkxIP26u2yqGr4EKn546KmJ1rufT3MG8BYiyyZVoREewKXxKWTpfrK1k2t5p=w800-h534-no


ejQ41GzNdquJMiuFcn3paHOc8oZSYNQdaCyEM4FIGKKFZsW9BtRNi39Q0t0wirzJk4jVrGS3V0kl0o6VJ6AGaHfczNQYKMZ6tFK8_reBnuzvOEaz-IMnRwF_os42_toJ3J8zKfbyMhewcHQyrPGqRnTKesODBJtKL1XsxayY_Umzx3ZiuFj0RVJQH0dmXKt5ZLhqza5s1vcyN2tXj2U2YCwTOCe3BEwgjd44Sy-i29WaA6lfMYTl2WdJE9S6HgyTbvs1cy6LejKPxe8TE-5adbYasGA6bgMz_qVXb9T2nwuVQQPxU5m2sAlJW-h-yeJxC5Be6qkDnu6whewMbC9iggm-9E-TIG4pXYF9s6JPQeXdtR7kY_DtmJ_LKPEiY7Q8mkmuBK5NXDbXDsVR3pWDfDYTwQuCP3RwWNjWTKJncOJEq3DJj8nkQXcvSb0COc1zTnQKxYEvzeytBGL96I4B6SvKa-x4EqIbLzk6kxeYsS0_8-ufjiStqljal7lalKKZR_FF8YFtWCBQZgqhjhO-5OGWq4gsJJlrzTu_IshMjkDZyip5Rvm0Gp1YwmJlMC0clA0cmqinQMK4VXw0M92LFHWUmpPFcaoW8y_icX8Sqm95iO9I=w800-h534-no


BxDQFH0VrOozW48t5mbbjA5JC9o9BreX5DxM5yYZanZj4rKCgGSKz430Gp40YgtgZnX7h0GQxSwpDqb9yHfcGtfmHZBQs2kq9xm6yjVRji7L0VJ7e4uOp2PxuameEJJJ_W-qReapZDnhxsAowI4SKo1VKP7asXMBnElQ2DmC4oFRsN6qtRKE0XByaYzS2LfOEgahRuEbpiEJzg5Gs4WstbackXzsQ6ktIOqUvWvuo-vxQcZK6FhC9PDA_tC3Y6Pqjs76WOo5p359GdCMkp0xzjmIR25S4-PAn3PxPQstlEN6-1CftxU0wWI7uXdwuCccLV3CiL0Zy580s8pzcpynrFk00kEf0w_h1zgZeSQv3pZ7_o5r-6wn94Wk3lDGSbNohomukbbCy9tfXnBUV82OcupHAjDE8MHDNP1Jo-LL8HUa2iY9u4iy86I-DXUuin0WdtSlJkAkLZrPZS_VyFPvlCoJprUcVWA8qbaFdrM-g-qCEJEdCr0Jbmk-7IBFx-l8YXeytq0eUawTa5p2CXnVZ2L1jQW8w1K1VsWYDyzH_bEfk2YYgcHkGL7Y4H2qTpg4mjFr8JvmGhKovFFiVLk_p3xgIB0xy6w1UlRgaTlA4oYnmy66=w800-h534-no


a3AkivSXDrlW6GGye1aiqAc9SjSRzviyPC4j_jHWqqB-WP_mkbyReuscyL3Kn0LOK9Pe25qbIKqBGCMBBk3hgB_r8Y49-bSF2doUBCEVJjZEzbfQpUxadzWJxQF0OD0xm9NfzznZo2_5G2Khm0kJ2v5yMrCIjJU-SFyLGvPcgJ1Ky85v3mWsGc6jZoQYya3QB49bcDhe9jI70-MqQWrH_46bd6afScuGSK0wrS1bbFaXwQHbJf1OylmIfrVTAgM8HuHQh6MLGfM4DDHMhY-VFdcue4KzfpEq5ZSeJkW5CWBHNl3OsFjWvn7JbmL6Mwlj45RTqa25A5CgYO_Nvwb1ugdBMSjjRTFl8ZO0E1-U06hG3F14JjmdPEcxO4MwWQXYM7i34EuzPt8VrekDA9b-CpChSi0RMg6IUa1folaHyWIIDwU2-jVDTLURDkztGQehIMp-GENU4rxQTutxyAHTo2HvWrZPwJT7C3ubjUs3ncYiJ_-4RCUyEGEwvAYNlOHl0BHdMaXz-fEMn3Rs1p8EyWjVoGVofP8RDV5TMpNh1K-9olKP4xd2uBD27JvlkU8nygoqVGNjT7KuZwHiY4RVssbSAzyzV6rZBu6kQyc0Pj0ZKI0k=w800-h600-no


21b5MqKqqwZzihX34EaLUWCj8I-FE81tsgNv4yCG3Z4461XS_EqDsXgUdZT4Yw8o8FOqmXkkLZgk_ULMojWKtMZ0Dsp-fF8jciMzfo8U1QJdwvwH_wiBkl1kF9wOZsWq20sYtmGL53qaPoPT5ze7o03xwWTSNAzJ61I6OtAygb15eSN3rYQ6AETOItPePPxIwsb1M9RNetkCSdznT-I2VNeruTXS3CTa0rsizDup58QH3y8FAFMxRYBbqqbJMWSU5zhHZ__4Fmvjjbme3-FPUFedjPximwDtKsLLERePCW2g_9sYzQlWmXLNFAjGUFgsnv1V-CRfsKhNXPSjIsSZ6VqPMsMhtPqcM6uv0eUY7s7Tk8p2jUTS40ayus2GyOGdvTjYOqkmg19FLSinaeyvcaVKkJERzwqTjZoWD569p1mLQejS9dXmSz-zrZvKKKGle0PfL7EpGyzFqohbTepKU-4EPl7u5FT_3W8kdxQXEUWIC1XLxO8UrSMI_WwtFILvp5JARAEGlJ7rFEJxMYdgkZUo6SSSyz_CESx8BnGWMtZB1PhqNvs2_q2sgazyHGh5scRwhLBz_2LBLBiysVemRpJdG02kXoenMDrYIAjQkhmqRv43=w800-h534-no


jk-YIZkWzC4N53bDkwfIQkkm2TPRKBIDwWF7WXlqTk3TI5OLZdHl_5t95FISHYNJAD3OnEUB0w2eve6KI4VXyUneyB1MLkVM2z7TS9AddNIl-SXDWl9WA8DmEiNlxXE03TFL7OebgFmJLIdMOQY6e15AvjnErK2q4rcqStCVoGwodsfBRQ_90zIG_7PAZ5kNNkWKSjx3_AaQWnX_YMq5h-YUmlqnvVlSI6z8oSMbu0XbbwPDBJijaWGhBxktqSDlLBsJ3WFXgYJ0C64ADXmjfto17MhFYjYOwCg8gShbKND2rlTY-XojluklCE14tM1J_xfYTRgdQzBUSWhVg1eQ_11w7g1w1B-ibhNddBqv-0eHRWcnTggs3WuNDoqvrFNGCy8bHwyLKR9MDOZqB88mPFIjwzsANBSGlhknrNblh3UwU01K9fYcQGX-zlpAAI6tXRhL5tfwGIN2lRLEZ27Bg7LyjPP9_2Nazj63gCd_OzK8hroOh0ozP5R6TzIexFvzK1gKNdm3clUEWsaSfUJi4AUZMxbX8Bsh39IA4mJlHp2zMJUBof__TaErrpCBXh-a8o3j_LKvs7Kp2PjlacXG5I4c5YhnAJpL3TlMqQB2yBDBZRV2=w800-h534-no


Die Leidens - / Unglücksgeschichten der Tiere zu hören war schon sehr herzergreifend. Aber die tapferen Kreaturen sind wirklich bemerkenswert und erholen (meistens) in der Pflege dort wunderbar.

AKzJ4kdlZxB0p8HuAR2Tae0OMkksfqPWOWuZ58oCRcI3Ih9GVs3Frqd4cSqFv6_gGUENb56q4tctfXu4zOeGgsEt-nIThfzE_JdIcs4mFatNvUID8RdkMnzbxbabem759dcVD-dgyQMkbYS9m5IA_XnyVBqIzuwpDRtYJynwBYgyVW_UQJ7rusY4GYTIV2SrXYbNcaCe57-4dzQ52QgDjyP7MUgyLfDDtvYPVvBT86-lZ2e_PCrncjFs01kaPQrjWG32dmgOyf4XLbrHCMc-MyjJnRb-liA4vnKD3HeulPvh9eGb7zXkXBHBOJGehqSxOD36Ee7ip2Zo-DVyLcTsAYAM130j2TROCX5K5oI9sU9QFdDj7sDJFZlOhTBnhxe1lExBO5EEWKS2ne9Y_SDkSuoWIsFAzekRzq7alc-5w12dJ9-uXmZQLePkr-VH3aHnEJNUmUalI8bQ9SKhHG5M4PQfopPM0VayP6lT5ePgjibu1y3GpgnglfPMfuT3dhH-hugM3geoQmXxc3ghGq5ZwCb1YA6jn_KFKa_yLtcmPu-v2UjFBJ6Y5jraYIBotXUv52R6wuFAe3ErtaTtitjF41qunOfT2ySavaifVnQcg51Uc7V4=w800-h534-no


Dieser tapfere Kerl wurde von einer Schiffsschraube erwischt und trieb dann in einem Kanal bewegungsunfähig umher. Dort fand ihn eine Polizeistreife und brachte ihn eingewickelt in eine Polizei-Uniformsjacke in das Gumbo Limbo Center. Bennant hat man ihn nach dem Officer dessen Jacke er trug :) Er hat sich mittlerweile prächtig erholt, die Narbe bleibt aber innerlich sei alles verheilt.

21qnmkGfcv4ku_qYWQaZJi68R1Vif5bBrEh0KlSvoLoig7tAMCpBlDUL-yRzQPu9KIbUSTCbhHm9jqgGPUdaBNLihYsZ_uIYpP7Ubx0xKrDTgxbxbjo0y-QoG0FWcuub20j9oHxKZe6I-9ieQJPkJ_2hAFyLKna9tGbu-pnTxdMtzh1J01Rg3Moe9gDGaIaYKAAf1et5u-lAuHOoruVlVQklEkpKzaqXlOxlQRPPSEdq2P661Ga5zFfI6r9A1_AUlIUyhHsWJEWImRDHI5LNJHvtdNZVr7R9WLM5OVIwF91astdW10w_D3pm12T38FYHQ-m5gIHM5XpSifdZjiXnS3E0GVZ1gTE6SqeZW6Z9lyXtDUMtc1pCfB_DuaeQVRF_MX_gwH3VyI0lnTV8zyrDrGFZ_-jFkrNFDuNCD253wZbpgRUw5PZrRhe8IH77pSVIzU2sKE1v28QYpuuQvW195WVT8pnPj2bycemTwvqJu1vmGaC0Ho4yKsocI6o7-XUIPEEu6qK2yxehs5dAmqvlLo0-r8r7a7egxhY0k7ec4kNBRolNqK-y1pb6g65TuCIQNsTe5-aX5e7OLdsn3PyQiVe3QmEFigFsbuNQAlNelUakGZovscvV=w800-h600-no


5B9ZVVxu-8PapfJBSWPN1lx9Nt_UkUaIj5_rVLyBnEd0lSNpwwgu7omZZxs72Kx5rcDmlPvlC-clQJmXNpQcpZaSlB6vVOXXrzsJflx3aEvhWJVO510hTwk69ZCQtJp_jRaeh4AkhBLHkYJZrxYLb3vNfnq9GqzphLww7b8C-kF87DmGUQnXt3hxdLdrWpSBLbiuFU_gRhDvAwkArZ-zjxf5g8XVz7BRftjLK8zn9AvDZHeO52FrEZqOK2GDK2186PmWqyI98uZq4BkE7zRx6S-SvZIBZwtda1c4xrTRo8hT_vEcdIUrSVLhhe--31eLwbus0j4JA47QDej66A3LP1RAb5eaIuguRwtrg2Tyteas-bTm-Z-eZ97lQBB7sGbDYmOKS1dQ8Rg794HGg4w9BrBqVrP8e_tKYtwrFOyllYYgaRPoSevkSiNV_TqCjKdg4YdGiKukOQwOHM1T7MkLNuWTnU_PuINYMwBentIpueW25MP6yp1fGWGSJBplsGqospr7zHuIyei2SNukkz32EPd5HBOB6YjPUO2V3BIIIEby_IGHrhBZ9yx1W7B-2ZhPpVHez3IHwDEhj5s6FKwRhihHaQkzeWMcQSpZMagzskZhhRnv=w800-h600-no


Ich brauchte dringend einen Burger :yum:

7gLOntKVG62lniEbcqrSllgw5U2FMaZX_NE-yrxMfnBERM0KSY2VNIF5VLcifNabuQ4zQbfMdXaVrYzv2SVyPeoyEP52u051NcUDyKGw2OPUIZ0RUgGTTzjeQSymW4xxI8UGtiNXpEOk4JOcdtUW5eVWNIaMgA8xAoCQQYqihgLiM0bV5BBOxAmvd9UGZt2aPuhjsmg9mimhSKOJaS-WPfqLFI_pKCmTQypcWiLahYkxRCg9eo0fbQ05poxvzGi_6BeJ75Wq3lXh-cBA00K3DlqQ_VaPLPc8IH_5mdsGAtFiDTI1vG41OssB_VXe5P33DifvalbvfM3fWHd4pV7KuxRZEFDJvhwQU6bczpSdvjHfGIobWtoWFZ8QTONHSLOhOOWdYxCOXCCQXM4ldDfEpu-DbNGoUK3VTIPD--XPuLRlH59nG0X1s-QR--cgUdsPN6Fu4kN6hQt2qbQIvxrAwP8XOi1rvIv-B5kJ_lkQy083bePKlyyhsdSrjl8yszJ74qTTtRg_ux3ZKX_qU77tWHw1qqi-61AcH5Xs9pq0EYENHSyQ_EPy-V-vt3AwgpU9bY3DuiaBUreAxc8MWrJ11I_mMOUdkhhaPLdT9oUDRZmoCsqA=w800-h600-no


Schwiegerpapa verwöhnte sich mit einem Fleischhappen und ein bisschen Grünzeug :yum:

Dyghx_OtwRyiA1nUQQvc61nyksi6p12YeCB0Xkhf65pABAJfB-bybNnktwPqXKrVrG7AJSeQEgn5Z00eJ0NFmZ-4Q4018kcwreqrFvdYPme-D3bbYV-M4dz1aDoNXA-8CCva4lPJlBYGBLFIdCU5Mtg9EcYWQGKFVZ19RLIJK9twnVBTom2pSvxOOUANBtu0oKib4LPZFcKB4jls_nB-TGFO-IMQWvDgjyIrop7FZGesjJJ7mYnYWRtRUJ8_7ktSs0Ihffz_qVnMoSubW8oTHFIk35g9FxYNU6STQ0x9k_DqPoKTwbYmr0IJEhUHzdPGelD8KVz4YTZEe0YOowqHYNGP95lRkLfif9i0PdYNYNKzSVTpskPM8ord_usCy3Tbiy8J6tqSR2Q3LPLGf8HEQSRj46Z-DiVw0tzVNhnAeFReKhNJI-8P6ljcxtWqEp58UJvy-hopM5ZI1SbpCwm7kQ07xlrgwPPTTyhzLexTeIcHBO0qgwzygLtQJzxUwN4dBmCyK1R-gRysximOuJ-11e-yj_5l6tD2vBtfd0MiK1Aj4nK_ofkaY5hODj4962PzeZimyrY5oAT1xfAf_Xz2DgXi-XdnHs03VUhynJREQXFUlovy=w800-h600-no


Chicken Fingers :yum:

jxOcft31EugMR9wH4yHdqIWVObath2wZDWzuwDs-cI_wvvWAn4fv_RFsZxw_sF5GCdQJQYng8vvoOof6WLJt7XJUPq9Fbj4J9FGGePY78xgo3bIiP2YYwKQ_-joPoEsSuL3l6KozdmBvyyp4EvVrS2qPQ3DhVxOT1f4TF4kxtI9a1UDQfW7Vbnd-9O6D9Ug9GTsy7K2p1scD33vkGDxBjg2zFBgkFTabWHK-dr9I8ekxD6jvJ97nL2smGbW6up9n4sYw1P__B5oKRhGuXGE7dRJvE5MQgYY_AKttvr8IFmXRYeknWkrhWvEfOI0uH2PyfNTNxjXWpnjR2SUNHW41CcgbohbhPbox44EsHfkD1uRUy1P8LsDewBmYVViQDS83qgKy4SQq7spAi0dytHTe5Itp22kNnMU6nfDvcy3fCY5Xf_svne1m1TIfPvptonByvw4uSkeAW3TbyFm_RrfxztAxsRbHQHJi0E1kXGrC8TPjezimngk9dNLnxTj2k93HZO7kTgW5eJLGXRSZcJSbnFWvhq83UMugPuYUZAqnuVWDEo-BNmWanY1sk4o9RX6DSwrFBjUYsmI0WzciMRcEH7q4F8zRPabDKCY0ToD5eOUXNZwD=w800-h600-no


The Secret Escape oder The Hidden Treasure :confused::LOL:
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ich liebe Applebees auch.
Und, man soll es kaum glauben, versteckte Hotels hatten wir schon öfter. Bestimmt 2-3 mal, plus 2 wo man das Hotel sehen konnte, aber die Zufahrt ganz bekloppt geregelt war...
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.856
Ort
Cape Coral
der Ford Expedition scheint einfach von Anfang an Eure Bestimmung gewesen zu sein :giggle:
Kann mir bildlich das Gesicht Deines Mannes vorstellen :LOL:
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Ein schöner Bericht. Bin gespannt, was Euch noch so passiert ist. Nachdem Du hier so locker berichtest, kannst Du über die Schwierigkeiten zwischenzeitlich lachen.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Dein Geplapper ist mega lesbar, im Ernst! :LOL: Dieser Bericht verspricht beste Unterhaltung, denn Du hast eine tolle, humorvolle, erfrischend lockere Ausdrucksweise. Gespickt mit den lustigen Untertiteln und den eingeworfenen treffenden Beobachtungen, wie z.B. "only in America", sage ich einfach nur: HERRLICH!!! (y) Musste schon ein paar Mal vor mich hin grinsen. :yes: Bitte weiter so, Du hast ein seeehr lesbares Talent. Ich kann kaum die Fortsetzung abwarten! :) :)

LG,
Topefa
 
OP
C

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Dein Geplapper ist mega lesbar, im Ernst! :LOL: Dieser Bericht verspricht beste Unterhaltung, denn Du hast eine tolle, humorvolle, erfrischend lockere Ausdrucksweise. Gespickt mit den lustigen Untertiteln und den eingeworfenen treffenden Beobachtungen, wie z.B. "only in America", sage ich einfach nur: HERRLICH!!! (y) Musste schon ein paar Mal vor mich hin grinsen. :yes: Bitte weiter so, Du hast ein seeehr lesbares Talent. Ich kann kaum die Fortsetzung abwarten! :) :)

LG,
Topefa

danke dir :) da werde ich ja voll rot bei so viel Lob.

Freut mich natürlich dass es euch gefällt.
Ich hoffe heute abend komme ich dazu ich Tag 3 (the Everglades Experience) posten
LG
 
OP
C

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Ein schöner Bericht. Bin gespannt, was Euch noch so passiert ist. Nachdem Du hier so locker berichtest, kannst Du über die Schwierigkeiten zwischenzeitlich lachen.
Ja das mussten wir uns schon im Urlaub angewöhnen. Wie bereits erwähnt, war ja nach dem Unfall nichts "wirklich schlimmes" mehr - aber irgendwann war es dann echt ein running gag bei uns....ob es nun mitten in der Bootsfahrt anfing zu regnen oder im Restaurant das falsche Essen kam oder oder. Klar das sind Kleinigkeiten die passieren immer "mal" :cool: aber wir konnten ja schon drauf wetten dass "heute wieder was dazwischen kommt" und da hilft dann nur Humor :)

der Ford Expedition scheint einfach von Anfang an Eure Bestimmung gewesen zu sein :giggle:
Kann mir bildlich das Gesicht Deines Mannes vorstellen :LOL:
Oh jaaaa - schade nur dass ich keinen Foto hatte. Schwiegermutter meinte auch sowas wie "Tja, der hat dich wohl besonders gerne! Den wirst du jetzt nicht mehr los" ;)

Ich liebe Applebees auch.
Und, man soll es kaum glauben, versteckte Hotels hatten wir schon öfter. Bestimmt 2-3 mal, plus 2 wo man das Hotel sehen konnte, aber die Zufahrt ganz bekloppt geregelt war...
Echt? Ne das hatten wir so in der Art zum ersten Mal. Sonst standen immer schon die großen Schilder mehr oder weniger weit sichtbar an der Straße.
 
OP
C

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
The Everglades Experience

Freitag, 12.8.2016
Hotel: Hyatt Place Miami Airport - Doral
Abendessen: Dave´s Favourite Barbeque

Da wir alle keine Langschläfer sind, standen wir um kurz nach 8 Uhr schon am Frühstücksbuffet. Leider war dieses hier sehr enttäuschend. Wir übernachten sehr gerne und häufig in den verschiedensten Hyatt Hotels (sei es das reguläre oder die Schwestern Place, House, etc) und wir waren immer mega zufrieden mit dem Frühstück. Hier in Miami war es aber mehr als dürftig – aber gut, gibt schlimmeres und was zu essen und einen Kaffee gibt´s allemal. Also denken wir mal positiv.;)

Nach dem Frühstück kleideten wir uns „Everglades-Mücken-gerecht“ mit Leggins /langen Stoffhosen und Sneakers anstatt Flipflops. Wenn die lieben Mücken uns wirklich auffressen wollen, dann machen wir es ihnen zumindest nicht so leicht. Dann ging es ab zum nächsten Walgreens und wir holten noch eine Dose OFF. So gerüstet machten wir uns dann auf in den Süden von Miami und passierten nach einer relativ kurzen Fahrt am Eingangstor zum Everglades Nationalpark. „Robert is here“ und den Visitor Center haben wir übersprungen, da machen wir auf dem Rückweg Halt. Wir dachten je früher wir im Park sind, desto weniger Mücken entdecken uns :giggle:

Unser erster Stopp war der Anhinga Trail. Als wir am Parkplatz ankamen sprühten wir nochmal kräftig mit OFF um uns in der Hoffnung ein Invisible Shield um uns herum aufzubauen :giggle: und dann konnten wir uns mit Fotos und Wasser gerüstet auf machen um die Tierwelt zu bestaunen. Von dem hohen Ross der Freude wurden wir aber schnell mal wieder herunter geholt als wir ein großes Schild erblickten auf dem stand, dass der Anhinga Trail aktuell wegen Erneuerung der Stege gesperrt ist. Ja prima :confused: da ist er wieder der rote Faden der sich wohl auch am dritten Tag weiter durch unseren Urlaub zieht. Aber was soll´s? Machen wir das Beste draus. Direkt an der Absperrung standen einige Touristen und ein Ranger. Als ich zum Ranger lief und mich erkundigen wollte was genau gemacht wird und wie lange es dauern würde, bemerkte ich dass keine 2 Meter weiter ein Alligator im Graben nebenan lag und uns beobachtete o_O Unser Gespräch muss ihm aber zu langweilig gewesen sein, denn ehe ich meinen Foto zücken konnte huschte er davon. Die Schwiegereltern und mein Mann bestaunten derweil den kleinen Bruder des eben verschwundenen Kerls, der plantschte nebenan im seichten Wasser. So bestaunten wir also ein wenig die Natur dort vor Ort und die riesigen Heuschrecken und machten uns dann auf in Richtung Gumbo Limbo Trail. Schwiegermama und mein Mann machten eine kleine Trinkpause am Info-Häuschen (mein Mann war heute irgendwie nicht so ganz fit….wohl die Umstellung auf die Hitze) und so liefen Schwiegerpapa und ich den Trail entlang.

Aber auch hier sollten wir kein Glück haben mit der Tierwelt. Ob wir wohl zu früh unterwegs waren? Wann stehen die Tiere denn gewöhnlich auf? Womöglich waren alle noch am Frühstückstisch und wir haben deswegen nichts und niemanden entdeckt? Nein, Spaß beiseite: wir waren uns natürlich im Klaren darüber dass die Reisezeit mitten im August äußerst schlecht ist für die Bekanntschaft mit Tieren. Verständlich, denn wer geht schon freiwillig bei solchen Temperaturen vor´s Haus :giggle: Aber ich muss zugeben, als bekennende Schlangen- und Spinnen-Angsthäsin habe ich auf dem Gumbo Limbo Trail schon einige Tode gestorben als es hier und da raschelte. Ob man uns aus den Bäumen wohl beobachtete *grübel* – zu Gesicht bekommen haben wir außer ein paar Vögeln allerdings nichts. Aber es war trotz allem ein schöner Trail.

Zurück am Info-Häuschen / Parkplatz musste mein Schwiegervater kurz auf die Toilette, reichte mir seine erst 2 Wochen zuvor gekaufte Digi-Cam (so eine kleine Kompaktkamera) und ich lief derweil schon mal mit den anderen beiden zum Auto. Und „platsch“ machte es, da lag die brandneue Kamera am Boden o_O:confused: Ach du sch**** Die rutschte mir irgendwie aus der Hand und da lag sie nun auf dem Asphalt. Nachdem wir sie in die stabile Seitenlage brachten checkten wir die Vitalfunktionen: sie lebt noch :updown: allerdings hatte sie etliche Prellungen und Schwürfwunden. Und da kam auch schon mein Schwiegerpapa…..was sag ich jetzt bloß? Er nahm es recht entspannt muss ich zugeben, aber mir persönlich tat das natürlich unglaublich leid. Aber er konnte – mit ein paar Macken – vorerst weiterfotografieren und das war für ihn das wichtigste. Solange sie nicht ganz kaputt ging, war alles gut. Aber da war er wieder :mad:der rote Faden von Pleiten, Pech und Pannen! Ich hatte langsam die Ahnung, er würde beharrlich mit uns reisen.

Dann stiegen wir wieder ins Auto, fuhren ein Stück weiter und hielten noch an zwei, drei Haltepunkten an und schauten uns ein wenig um. Auf dem Weg zurück machten wir Halt am Pahayokee Overlook, einem kleinen Rundweg auf Stelzen der einen Blick in die Weite der Everglades gewährt. Mir persönlich hat es dort sehr gefallen, auch wenn es ein recht kurzer Weg war. Im Gegensatz zum Gumbo Limbo Trail waren dort kaum Touristen unterwegs und man konnte die Weite und die Ruhe der Natur genießen. Hier zeigten sich tolle Vögel, Geckos kamen uns immer wieder über den Weg und wir entdeckten wunderschöne Pflanzen.

Da es so langsam aber sicher warm – nein, heiß – wurde, machten wir uns auf in Richtung Ausgang. Ein Stopp im Visitor Center und bei Robert is Here standen noch auf dem Plan, bevor es am späten Nachmittag nach Coopertown zum Airboat Ride gehen sollte.

Der Stopp bei Robert is Here war – dank euch hier im Forum – ja ein ganz ganz großes „unbedingt anhalten“ und wir haben es auch nicht bereut; auch wenn ich am Morgen beim Vorbeifahren dachte „hmmm ist ja nur ein Obststand“. Nein es ist nur einfach nur irgendein Obststand. Es ist quasi die Welt des Obstes zu Besuch bei Robert. Unglaublich was es dort alles an Obstsorten zu sehen, zu probieren und zu kaufen gab. Wirklich nur WOW. Und das Robert selbst hinter der Theke stand und uns mit Rat und Tat zur Seite stand als wir vor lauter Angebot nicht wussten was wir probieren sollten….einfach klasse! Wir haben dann verschiedene Früchte probieren dürfen und haben uns mit einer Auswahl eingedeckt um den Vitamin-Haushalt auf Vordermann zu bringen.

Danach legten wir einen Foto-Quicky an der City Hall von Florida City ein und hielten die dortige Tier-Parade bildtechnisch fest bevor wir alle einen riesen Hunger bekamen und so langsam auch etwas Abkühlung in einem „wohltemperierten“ Restaurant bevorzugten. Olive Garden kam uns da gerade recht und schwups saßen wir drin und hatten ein spätes Lunch.

Gut genährt und abgekühlt huschten wir schnell ins Auto – bloß nicht wieder von der Hitze erwischen lassen – und dann fuhren wir nach Coopertown. Was soll ich sagen? Die Hitze ist uns bis hier her gefolgt und erwartete uns vor Ort mit einem knallheißen Empfang. Als wir aus dem Auto ausstiegen, drückte es uns wortwörtlich vor Schwüle in den Boden hinein. Holy Moly….

Wir hatten bereits über Groupon unsere Tickets und liefen dann dort direkt zur Anmeldung. Wir hatten Glück (naja ihr wisst ja wie ich es mittlerweile mit Glück hielt….da steckt doch sicher wieder der rote Faden dahinter [-X ) naja jedenfalls hatten wir ein wenig Glück und mussten nicht warten und kamen noch als die letzten 4 in die nächste Gruppe die in 5 Minuten starten würde. Yeah! Die Tiershow dürfen wir uns dann im Anschluss anschauen.

Also ab zum Boot, Ohrstöpsel rein und los ging es. Ihr kennt das ja bereits sicher: erst recht langsam und ruhig und dann legt der Fahrer einen Zahn zu. Puhhh war das heiß…..da braucht man doch eine Abkühlung – so oder ähnlich muss der rote Faden von Pleiten, Pech und Pannen wohl gedacht haben. Denn auf einmal fing es an zu tröpfeln, dann zu regnen, dann zu gießen und dann kam alles was das oben zur Verfügung stand runter :angry: Der Fahrer drehte derweil auch schon um, machte sich auf schnellstem Wege wieder zum Ausgangspunkt auf – als wir wenige Minuten später wieder zurück waren, stiegen wir pitsche-nass am Bootssteeg und suchten Unterschlupf. Dann bot man uns an, die Tiershow vor zuziehen bis der Regen vorbei ging. Im Auto hatten wir Handtücher liegen, also rannte ich und holte ein paar davon damit wir uns etwas abtrocknen konnten. Aber dank der nun noch schwüleren Luft, wussten wir alle nicht mal mehr ob wir wegen dem Regen oder der schwülen Luft klitsch-nass sind :hot: Wir schauten also die Tiershow an und der Regen ließ langsam nach. Dann probierten wir es noch einmal. Bei dem Fahrtwind konnte man dann auch etwas trocknen :giggle: und es machte richtig Spaß. Ein paar Alligatoren zeigten sich auch hier und da und wir waren schon sehr fasziniert wie nah die Tiere an die Boote kommen. Schwiegerpapa wollte seinem (erst wiederbelebten) Foto auch fast noch ein Unterwasser-Erlebnis gönnen, aber er hatte ja zum Glück die Handschlaufe fest im Griff :updown:

Zurück an Land, legten wir das Auto mit den restlichen Handtüchern aus und fuhren schnellstens in Richtung Hotel um unsere Kleidung zu wechseln, das OFF abzuduschen (das hat ja schon einen sehr ….eigenen Geruch) und uns frisch zu machen für´s Abendessen.

Abendessen gab es heute bei Dave´s Favourite BBQ, recht nahe am Hotel. Die Online-Bewertungen sahen gut aus und die Herren hatten Heißhunger auf Spareribs. Also nichts wie hin mit uns. Die Spareribs waren (nach Aussage der Herren) wirklich toll und auch wir Damen sind angesichts der leckeren Salate und Steaks nicht verhungert.

Noch zwei Dinge zum Schluss:

  1. Lieber rote Faden: vielen Dank für dein Versuch uns abzukühlen. Schicke das nächste Mal bitte kühleren Regen und keine so mega warme Brühe vom Himmel herab – das war alles andere als Abkühlung. Und sag mir das nächste Mal vorher Bescheid – dann lasse ich meine Spiegelreflexkamera nämlich im Auto. So hatte ich leider alle Mühe diese vor dem Regenguss zu schützen. Aber dank genügend Körpermasse :giggle: meisterte ich diese Aufgabe

2. Ob es nun OFF war oder ob die Mücken noch beim Frühstück saßen weiss ich nicht: aber wir kamen tatsächlich ohne einen Mückenstich wieder im Hotel an. YEAH :-D
 
OP
C

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
hcaj8EOI_d17sVrcbeN9LOBw5h6zaO3rSrvD-1zPm1QOz-_NYX59IVEA4pcRmSa927SqcCJOShQvUxdXA6WXanJe9EVhoonQIPlTsUxF6iWzeZRqfqC-cjk34lGlXWl0T8I80hp-XvK0wiR17MDUD2UcmPF18i714n0JWEBwqdVE1_4ksE22qGaagFtr8ALEmqH1dPTr9SbQhzMmu0RNmbt_cZiwLWoM5VVlqD5hho2D5qxg3hIRRDGMY9MlwwzEz1kKXRJybirP3N0TA3H0Ghe9CKmJlM7IpMwu__CwMMW7n_bU75PoG5F_SN3DwTQysbcjargCX9bqb-9EvZ4f4m2B5QxlbZawSc9DzxOM06vYfhG3XMbbfpU0lHslU_BCgx9A4_e8uW69DmSn4dTie7PWputIQda1fEw-IJrMx5dqFsedQ7XzPTvpVnd6xEBxR_r5olCH35cvTEuqs5YfjTbJ-1XREsy6KPNO2SvyFL_SjX2ZIrymMP2Y04hBLNyGsxmPHfDuZj4y0oO_lprDelt_YH4bgt8JidgaJp2o-FT8M51ecaOfReiLlK6crgqD-WKA1PxEkBZDCsbJhoucuyR6glsLE2Lfel-lXJ5GiWaPvLDcyCEK=w800-h600-no


2k_mdH-FUGcVRKz1N7YfRVghFK4bF-uTQK1h5UTKV2A-uROX4_iXcYUDul0T_KbsiMylGcnDGIeNjlZaHhHPgt96-jJWgUWNJJmhbK6w7lw_nEuVdTljSRocUYavbw8lEMSssCpESC-6P5giMbHAfvITl_HuNoRZl3KEPVTYUA_ObHbOtyS2dZXAMy__2UQ8kC7I2CNhCy1AY1_FR-gM1DlNb_Wv-voRmITE4U8OcFyldjUMH5iY41Eomb77EdtYkfiV9shu2UduFnY9tfLqo2hzxyaqR6x6IDtW9J9z8LxcQSvsWnJ0RHwHvSXGM6XV_uScch_nyGRpuinJ5JwOoYg_AFehhKYEDTyqd4T4SAeg9aoKhOPJ4xCba7Oo-NbrzwIXvKebz8Grw2DSEFvRcrIKEOjStgvl6W7yW7SGIaAFmkyUHdNeWGdb_nKfZKiIMZ4YzDmxqGnPHdM-GMhd0h6l_ZgLdpnAAIQQCW-BmuL6eH9lSA4pTIPv6gtTPKufhuDaXJRmdaiVnIsVWEKviFxVzFzW-w9SPjA9T3nyNuGPN-_C7oJTYW7ljRmLyTHMmT31dX3JFABsbT-QGcjX0g20sq0eYolmi1v3FJvxhd4CDHWg=w800-h602-no


Da hat sich der Kerl schnell aus dem Staub gemacht.

Wilj-emDk4u9G-4G1Mmu0lZLhLwehrcVwrJ27dBafIkIUCvt6Yadk0AllW_uVVNVLb9bGY4m5FR98caEzbTfZKr14yLSKATGZzrQLqBcqq2kIOg8incU4SQWfgQloi2Ru6BeZuvekYkVts8SQ7yW6D-DuKM4HQMx0So4lyzZepFPrsUDlZ4awkAkU7q-HGLYTgGmXm8SDi2F6Xv_nk9_bN32OUVkH_nrpYviCd8t_y2pra363KxRl6lFD-e5_SyOHhSC_E2lb6uugZTCIVxWsUsv2AXK9SRrls9BynNmq9cbX48_UiTKKGRnU1IJhMruxHimKEwvcc5uR5ZyZlKoi9Htj723bt_Z2D6xsDGtSUoYnYeW8q42xmlqV-7Sn6xbqZAqx513U85FjqDZJRWSOg_Curvz5pamBTBcUdPVSsqZVm3dIPLRz4NjnoPXi--wAtMBa50kvWbz0DEPyh8rKRcg-yw9f5_eqUN3FMBxGfUjZqZY4OVBA2qzbJzoexa4PR1GUGv1fM-8asvBI16krlsBfNjBWbMCoC5F-uGP3pG7ZFPlQDzh0QsocwdbDrfjPARqKzbx49-kDFvHng5oT33w6FNYym4emVCm2upCKfA8kEaZ7uEc=w800-h534-no


Ju05jUa1kqFPMpGDARicdK8aSAaf0cMCU9Jvgtu-njfUsFqAjFTGT6aypCzTywEfBaDfEQy1dmH4b4kJolFcHAmw8SP2g271dSs8ycojhf-NYts1Za5e_yPizQUqkPxs-Ok26uC69qRslVr5L2jqgyVdPBu0QErLaFEqLNCWyj-Io6D-xgAcCOv7RkzGRyYPCG2O7Z2IJR6OzVCn7cjerYse2pDlqVklg1JsrdPVJcxPApsqXxd3NucJ5enZFaZlrFaeSNWmRIYAsu-E0-n_3W9tvf8gJ-SLHPmjKBx-Onj-LPxD2sQjAOkY8_a-AvAiVl19TkdLebKvujJ8xYLcOh8YzCefj1Xy4vdTtviwniPq5aRew4FknlcOlZwPb860b2Eg16ZhL4lHlhz_Mf8xq22NqegG803pZeB1v7NoS3O6xHx3Q44wrNr-2ZFf2qfpWScB6SDwNnXf5Qn5HdnRBJrw-cViaHlYzSliOlPwwW4c1FSnQ2tpsViD5sRqmwSqd1ch-D8byhAi_1t8M8U04d32SPHMEyOQT6dInWBUVr5wfMN8S-E6B5fyrQIPqR4Ar0w2WpRL66WzLstovb-GjqVCTMZL3d7bQ2d_utv50d6gfVuSpYaW=w800-h534-no



x3P_74kP2UuFyi3b1YBc4rd1_O9UCr5G-t0tkDpkyg7Q7tPk9XIn1kGn4q_FIzijkpLYgcdU58brURPRsMoze6gYcNtZAx720GEAukwg5BqiEmlIv1wAm-nO7gkYz5yiR-mOFc4FG9qs_XlB0jJhkH8MJg-g35HxyqRcZ27wtva1btkBsNgZhpMTNayQVG9xTG6F0W9fK9nGXqQd__iX3OWcoYQAZOqNsm5BjPwU366evPjDLGGgGou6bEhpiD3pL2xGB-13qgUbLyEcczXL0Kl6CeRwpj7jHMa6FIq8nQNNAUDiOdJEwBx9yOse_FOPH7rzSrN_pL1yP7HJj2Jq9UPv0IUjSBa2m7X0zOhA8yN_mCPjchtmvPgpQoATG6l00DlwAkyeo829XTqHxkOGBQ2RzfEAZWD-t5QiiMm8n1snbY8LGCz-lHrWQmoepaHBOnw6KBIUaEQdS1DevfV4T_ybT5B7Y6eUaTmjA6L3OaJINIlzaV7DXcxfSYOeHzEwIzpxUFTbQHMGS8iYsAmZJRVQ8OFfevealbTE7wEg04GcuYb2RISRb6a2Rd3ADbRrQa5YW5xyOeD1rGSHhv5sKISvYj-6vVjzOkJZYm5HfiMMo5uH=w800-h534-no


5jX1_qtjk3Vyb4eKPfmhZIsIsr1rKk-OBxUG53gateGb4qwtNGOyj9WNcgRvBv1Kj1K1zdi_Y6W9VzW0eLlFVNBAbEriTC27UW1ho8LiH8b6dqoTPR6paZYuvtlwvBsUQQoYaccpgdGp1Z0jmJ6kCIIhWewWhlBDLSVNZ6rQlpWR78aNJ8IH-cNXL-vv0YCNtQGjrS9YKAcP2BFoWyR2z58mg3avA56k-ZXnjPcSV30lZeEf__5jphbun1FBnXJgo_hcroKXIm4d7l2mTQtNAV_0XCBvwVZzMO2tf6de2I1GPvRJ7V4jqITR-qBbYNdLY1bDS4tfevdlFNEByFTOM1jY3P3o49Rvsl9EcLFs4CkuueEg_L4q6y_ymtSbLkc6EgPnhgFFYFo37IuS4GfOa9GwMfMltN4v11qa0N2wTw4CuqBmxpfA7UkOlobSQwRSkzy1OwtFkajR7qQyhvUn8so3MpTqBfK7D5ParUK0TT50lZ5m9FwH4YThW0kjqlgsETn961pBltSAXmu9qhiDmnQXSWhgEgYMi9pHPwRQqW5Won2FKAreQQrkqrKfFNciIA3OIY-hPS8lSMQMOgwGaFYPGYe2Z0FlCLTMAm0MsxuWRKu-=w800-h535-no


y7sMeRBuaBwgLYDja59l2KwzhHxxpG7TKThG32q57n_wcPr_V8tiA3wLKM4CrlknFnUQcfjQnAIGiukXpR7XNE5R7untEhhT0G-1XuzsRWQbRjT-Y30KFFsh8cQeUKj5hHp8vmQ_tLH2myfgVHlM1QVO8AY9cNGpANrNpXDV5JBwVJpkC-nRRe4v6WpoQxbp-TKuLOUduSVDRcxdpZpIobNH9wtGYBtHx9sRFysuXPxnx0RalB_VzRsqwR-PZ04PGWBxZhlprl6ScBdqWPoX1VOpnj_n-6heJVoQ4jkc1qaKKuz7_g4dhpOGwLDwU4c4Ik2ad12wfjZECcbgFyinrXzKgZASEFCfnRDoNyhUDYeW4dJ3kKLE142LSpnqiIwTwY2ECJuabtPA4gI_QsaCBEOtjKa5y7gO5vy3XDu2liiGfyQMXoPaY0-kOiv4OKj00cjT0oIbGtTmXf19CI91OhXDocaBY-odVOIPMESZT9GcioBsLAkHckaZJMfFZ7XjPau24gqJL3HhJkkeJwJeO_1iKYNBy2e7D3vQausQzG23EpeUTLkZM9bBWGRp8NA_GOMoZMy4CDonbF3QZEGiPV5r8R7dTH_BYq8NzOpDGaC4qvDJtrkI=w800-h534-no


Gumbo Limbo Trail

y8vOhLDeVv1cV_KPOGpzCkrhG0jDXx83usXaG0t2w_xONnDF8dzFqhcHbZ_SAr03OtZ8QOERMVWE1VxdIWe4UT6lxCxN5WMfQDcGA7j-c_in0TKP63-OvZPY-EOORyRthx0Fz53G-Q-sai7uw7dhkoUI261adSHe-Oh2zTqtHexluf4o-_eoypEn0c91eBEw3JxCvbvnHpRx0a52caNr7o7M2-uCuUfEqvJxKQrNlgX_6JsIBn4e6ep0enDv38fFoajoo1wjwk2EBdt0kTsSZQ6AG30VjIARxZAj0Y3KZlS5fpom-VpVy4LUBMDb_bV6GqoXqkn32_Ro4D2UHjnRgGpnalNcpcqmq7S72YzTlAitV5AuklfiOJ0IfYQl1ZkKfeWowgsTwtW2LV7wdAOEZOOVNCS5773BhOH91fK7bbgDQFMfys3EIkxPCwcrgSNYg1G4qTb3wnfOEOdtmHz9oBxxnps_K4gHCTyT9e3VCAm-tJA4GwcGQFXSpEdih_QNoF3cgbTjE5clH9lNaXU_0QEQqayD1MJvjd2n667JiX5ZnJcVhxGCT2erOBf2bvLN0eB6CmW5Q3-5u_mqy3TT4DxcpFYANV7PL16h6KQjYFIGcBd1=w800-h534-no


Am Pahayokee Overlook

rjdZYp1LtAuYty6ImV5KyA81hvz-Z5Vm65XUk4jKr_pcjxNNJG1cQodHSgqfKUo0PJGn8XHkTDSfW4vzX-fzPWRiMFINVr09gLOngzerafTeMBbSCHb0QyPZIP4YIhBIaX-pD4vmds7c6Qe9_IABrBPixsXR1wHstLbccv1Ucf1_TZr_xwnx603P2P0sGSm6B4CdJ5v0Jmkx3Og_XoFU4m5F8xCjfEwi6bwkKCBPH5XgkuRqCYJcSinudHhpQzIniNYqcgOz97WrNwbZAhYjjmTTlkAkywHWxJ7f7h-RZVrwd6bXJ9cx6l1jtu_MxWtywUDHQKj-0UPyfSriHruKRdKn8ACWCA_yExEELwTsBHdVLJJL31gMt6hjXeAv8-lwZQwro4zIakwATrmgHMhnXqWLIXB7pV8M7q8fmMo6Vb34XONzRUnl5VdiHMTZlmthoAEAW-STbzO_PcazObZPUHes_-taOp48G_ELsGXb6Wyf6jpl-6H5UnrV55GgD2C5eKYkQk2ZALuXmUgF-0UrwHlCi4mWE-nPHMMF2TGn0uvzZ80GV5O8aziwKqKPWfDEswrUFBM1jD5wfJAeO3naOW9vCjw-7W16rq172meqitow1jkq6QR-=w800-h534-no


9DdMZNfI094op6shSd2QLnWg3UN_R5OCnK_vrOTNYC0lg6Cj7YQIUhBLvUE9NmoFJc19zNNwYVpCduZnIAMiKGL1RbcJS7BPd2MTg8BuYFk8ZQxmEuBYWekX8s68mYKdX-eNJCUcxcyMta4VzLuWe_uBWWlkFiM_g5LbXJ-w0zU2_9eL_1p_oAQDukLCl9lrMUCs6pbjZPHAOsg9an0Gyc6Uhlro_y1IuIqom8b93NapdS8hTl4nXMSuJdWqoUgO4eFAjaPPlfPWdbOcRM5eNW6nntOiTwMCWGPRft6gqsVkhqdd6tNKOROSwwOnq_ruiDQ2OfXBABmpBSFphLrv8vt4xEv-EdGkepaAowDWCTlTK_JvZ4-EMjsvroB29604wcZy-nzp1BbSECTHRy310I26_VX_Wy8_VhaBBkBFo0dBXss1WajHYNDDAsx5DI2kdlmyCzixa1H-uvGpSMx7d-ZmLwJui_q7ByFHVu7KtkoPws1bAhcx_yCos7qHDGItBv7EWwTNTiaMgEmIqwdUluLy5CSWPus3sq1DaMS313_RDg-gSef_tCBYNmx7bccOf4Rfvlyi8HmCuzbWRVF6gX0goYMqC-dp7J3mZYyVwHj5CCr0=w428-h641-no


6fzjNwXsEDUEvCjCuFohpGeDv3Yj-Er_8Oj5MTTZj87E6Y4OBET_kwLaHXb0BE-8WmsUhAJ7gnQdzJ7gCrF9CCRhPR784rSM9RvbMto384Xn4toYzXN-c8K5dae927MYIbRyrvKdUP43dNnQuPXj2Q2brSd7zSgo8YxLRqxu4xq3v0alibuvJTHoL7qa42UYjNZGIa7DUEBc5kRyUWU0o4BykKm7GzuumLzB8z_nhOZnzX1189UV5jeQ81-f2pdR2t_P9ivgp6TDRsvw7VwC2vFT61tFOUzzdaf60LPitALUgG_2_0vYR7f4i6rReb5tSKBTZ0P5esOrbeXoAX9MQ02kBAKChHEGX5KdDmo7hcGwa2YrQy6-vfsVSz_ezxz2hE27DJFwyPCV6PdGzY1m1X3AFs_j0p4OwhEgi1_wG4k8w-BtUV5c7CkW0yjzS08ucDaanOJ6knVqiHb7Eq-zafh_WtdSGWgr0ykafmQSRIlvxLGive7AWhnGUbuNnX6YGerks0h6YkcSCp1LndCzhzHcdOZQIIHaQuz5cxLU6pD8OR8eaqXA1G6T4P2edP2onvQAayP51ojXZVwztbzsvvWAjfDp71h7YM1Ih-woq0l9fZXbrYfD=w800-h600-no


Florida City City Hall

fiRLlssYrwwniubPGR_mzBIy3PC98HGo2qz1H4qk8jgDLUXODzM1DgmhDH0weyCvmTg0-CQG3c_vHolC45ANRrjEn-ynANxauPFA8Ev3VEhtZl1fd1D-Y53pB_hVqEonHErzZjaGKlmmURKRSwhop7kD2PmH_rGZcWgWt_tAlL38R3xzYzbKsLczlp-zddCF5zk8yOcb3N47F_c7PK3QJzzy23y3Qvrrz_iapOzhhd0wmEZwtwnEtinafmozrvOo6kv4HE4Oj7PFall96RDMZmktbJ6LYEaHSlYYlJanFzfb43EeOkcXhxpP5xOE6vtI9lMrSQWmc1QYHK2uvpE09XrGJZ4AMJ95q7mwGFkFVhZxfEpQ0nkixyAcJE8qhnOxkYKBdlwmFaehgWVlEgfHWGE7VnDDaKt9h4UFxAqTkqLtXQBDM-9j_tjImKWAsDkzMgUPe2KuXs0iIlA5xEwsH63HeaZu-X38hsBQBd6X5kHwInLIEmcYs2QIP296_awnR_uzNXSIYo3N1eCWO4nwb-caoL_jQfjUFYdLMHmHle77Iuo0QqbMSzt5ALsSXl9G8ipnT1YgY-x5lwWL5EvZFK4fV7h-g01DB9XV_q_ZcUxM-SbU=w800-h600-no


jQpUJBn95aofh9LszsRVC5YYjPgUB85kSDi2P7-msjz2vO2PjMkuuVL0URogH67dMHzg56sPVAykA3HhBI4zUx6DaYGaSsGb6ZJGj4HfwY_AvGaSc6TbRa54R09DIPqORQW6SCd6L4-f1f8VPcrWRFhWV3q-Nl7jEEiC_TQap4TJBK1D75Df1CWRw7cYXcqsB0J76-cEKtTSzT9bAdfKVmF6lWZI0gVhHZxlUBQMlR5ONAvQgz4xlqrWqYteD9KPaIKQuUCHMfXQKldzd13x4zztPmndhwoqtaY4tdl5pGbGZLHm1cmp2bpeVxw419r8PtNmBr9MCy3pu4mnbpDrw_FfnvByVlTgk9vlFDLBNG9NxFx4G657kEgTL2J2jOdJRnO1IbC7kC3D3bBmQ8i1NCasV6CA4HNmLRyWuxSC1XZ6resMIidD96tHvjca8gesqlx5zj2tHff_otvQcJY8dQ9vwspNC_ZoP7OV4niqlRasEoIl_HhlaHbLM1dkkuF8s_LCihlUPItq2vsWT9ygipgcXqjLqw82eQrRxg3a1LT2JStFSXRPKsNBt5Svx8nYpGzp-xaWnstPuhhfDPP-J6YB2A0kbK4A2Dd50W-EmyyhNWXd=w800-h600-no


AA2IWZ3STcwKfOpk9nAp9Etm9U0-Sj7C45LDnPRANWCNkcAXPuX8-o2g5KUEUhS9rkeI-5h4O6B7MK-qv2D-Vh_57W4Dvtsoafs4gI8CVDjNiFkCdnz6crlEBs3Bu1HaRGhT5xMjL12oYDhDM0NWal1SxPMiU8kPFKw-sc2HLwOMNwksZTHL3BC9QdgI5JlCcstTJuzD9zWN0kv9tvb0sVFmvoe0XeUM1bWnFFAt-6dhhoKB8VJF0Ko-Gp5IsARLS8qUAgHktfb--nWwYoyvuX3PT92Ha0-t8r5nUsudX4pfbHV9vBM35jszAHWwHrdZAGcGj_L6OfwVpVQuK7Dx8Ndk3XzyZHIe3ec0vwDGSSIWzDaTZJlm_5HvI3zdZMmvcjob0ei2TCVOtzwbf6j0Ft4y8ByxfOhw1FBrphgBA6ZKt5xrvA629vYqGS7TWiBjHLDmb5x6u_5Bez4qxygiJs9ZIt5-aI9V4nPUYj4t4NrWuVMauHPt6au7nwfMCdTX0aNoM490ANTMZEQr7Qno9K4LnqpONGFZH4RRh9C7gSAFtzj2N30gXZtWb-wYDKC6p5WX5SSZNHjmCMBm99MeUxN6gbVS-4z5SNobX_1NQxqmFOzD=w800-h600-no
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Es bringt wirklich Spaß mit dir zu reisen, dein Schreibstil ist sehr unterhaltsam.
Schade, dass der Anhinga Trail gesperrt war.
Glück im Unglück, dass die Kamera doch noch überlebt hat.
 
Oben