Red Tide 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ist denn gerade jemand in Naples unterwegs und kann mir sagen, wie der Strand dort aussieht? Laut Webcam sind mittags immer einige Menschen am Strand und auch im Wasser. Wäre für jede Info dankbar, da wir in drei Wochen wieder drüben sind :sun:

Unsere Nina (Hussong) war gestern am Clam Pass und da sah es ganz wunderbar aus.
 

Froschie

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2011
Beiträge
259
Ort
München
AMI kann ich vom Geruch her so nicht bestätigen, kommt wohl drauf an wo man seine Unterkunft hat. Wasser sieht heute wieder gar nicht gut aus und in der Früh waren wieder viele tote Fische am Strand. Es ist kein Mensch am Strand.

St Pete schaut zumindest lt dieser Webcam gut aus:

https://www.sirata.com/resort/live-webcam/
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Wir sitzen direkt am Strand von SPB und Kamera Teams bekundeten bereits Interesse an den Fischen die am Strand und Wasser lagen. BTW Wenn die toten Fische so groß sind, dass sie auf dieser Webcam sichtbar sind, dann gute Nacht ;). Die Anzahl der badenden Gäste ist kein Parameter. Hier sind Dutzende im Wasser und da und dort ein toter Fisch. Nicht unzählige aber leider Fakt auch wenn es auf der Webcam wie immer aussieht.
 

Froschie

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2011
Beiträge
259
Ort
München
Wir sitzen direkt am Strand von SPB und Kamera Teams bekundeten bereits Interesse an den Fischen die am Strand und Wasser lagen. BTW Wenn die toten Fische so groß sind, dass sie auf dieser Webcam sichtbar sind, dann gute Nacht ;). Die Anzahl der badenden Gäste ist kein Parameter. Hier sind Dutzende im Wasser und da und dort ein toter Fisch. Nicht unzählige aber leider Fakt auch wenn es auf der Webcam wie immer aussieht.


Oje, dann zieht das Ganze jetzt wirklich noch weiter nach Norden. Würde zur Wellenrichtung passen die seit nunmehr 2 Tagen immer vom Süden her kommt. So schlimm wie heute hab ich auch das Meer hier noch nie empfunden. Sind auch grad über die Cortez Brücke gefahren. Ich glaub nicht dass da noch irgendne Art von Leben im Wasser ist!!! :unsure:
 

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Für den Süden mal wieder was positives....

Wetter super, Wasser super, Luft super..... gerade eben auf Marco Island


14B2775F-C3C0-4982-A367-DFA522FBC9CD.jpg
 

Floridatravel

FLI-Member
Registriert
10 Juni 2012
Beiträge
165
Ort
Hauptstadt
Am St. Pete Beach kam heute eine richtige Welle toter Fische an. Wir waren gegen 11:30 am Strand. Da waren am Strand sehr wenige toter Fische. So gegen 13:30 ging es los mit dem Anschwemmen hunderter toter Fische. Es hat sich urplötzlich auch ein widerlicher Fischgeruch breit gemacht, so dass wir kurz danach den Strand verlassen haben. :mad:
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Am St. Pete Beach kam heute eine richtige Welle toter Fische an. Wir waren gegen 11:30 am Strand. Da waren am Strand sehr wenige toter Fische. So gegen 13:30 ging es los mit dem Anschwemmen hunderter toter Fische. Es hat sich urplötzlich auch ein widerlicher Fischgeruch breit gemacht, so dass wir kurz danach den Strand verlassen haben. :mad:

Wahnsinn! Das muss ja dann quasi über Nacht gekommen sein. Waren jetzt 7 Tage in St. Pete Beach bei bester Wasserqualität und ich habe weder einen toten Fisch gesehen, noch hat es gerochen. Gestern waren wir den ganzen Vormittag am Fort de Soto Beach bei glasklarem Wasser und Delphine sind auch geschwommen. Auch viele kleine Fische im Meer. Am Abend waren wir zum Sonnenuntergang am Hotelstrand und auch dort super Wasser und nix auffälliges:unsure: Wahnsinn wie schnell das anscheinend gehto_O

Sind jetzt in Fort Lauderdale. Da ist ja Red Tide kein Problem. Zum Glück!

Weiterhin für alle Urlauber und bald Urlauber alles gute!
 

Klausi

FLI-Member
Registriert
17 März 2002
Beiträge
111
Ort
Bei Aschaffenburg
Also hier bei uns am sand key (südlich von clearwater beach) ist alles top wie immer, klares wasser, kein toter fisch, kein gestank!

grüße,
klausi
 

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Ach Mensch das ist ja schlimm mit dieser Red Tide dieses Jahr :angry::angry:
Unser Vermieter hat uns zum Glück umbuchen bzw. kostenlos stornieren lassen, normal wären wir aktuell auf AMI beachfront, nun sind wir am Atlantik in new Smyrna Beach, traumhafter Strand. Kein Seegrass, Atlantik sehr ruhig, Kind happy und Eltern auch. Ich hoffe nur dass sich die Situation bald bessert am Golf, ich liebe die Goldküste und ich finde das alles einfach grausam und unendlich traurig .....

LG Sabina
 

Sundowner

FLI-Newbie
Registriert
22 Aug. 2018
Beiträge
1
Information für FMB /Estero Island

Kann mir jemand vielleicht Infos geben wie es in Fort Myers Beach/Estero Island aussieht ?
Bin mir nicht sicher ob ich umbuchen soll. Möchte schon ganz gerne unbedenklich am Strand liegen und baden gehen. Vielleicht kann mir jemand einige Infos über den Zustand dort geben. Ich werde nächste Woche dort eintreffen.

Vielen Dank im voraus.
 

blumentopferde

FLI-Starter
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
30
Kann mir jemand vielleicht Infos geben wie es in Fort Myers Beach/Estero Island aussieht ?
Bin mir nicht sicher ob ich umbuchen soll. Möchte schon ganz gerne unbedenklich am Strand liegen und baden gehen. Vielleicht kann mir jemand einige Infos über den Zustand dort geben. Ich werde nächste Woche dort eintreffen.

Vielen Dank im voraus.

Würde mich auch sehr interessieren. Wir sind ab dem 11.9 für einen Strandurlaub am Fort Myers Beach.
 

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Wer kann bucht um zur Küste am Atlantik.

Das würde ich jetzt so pauschal nicht sagen..... Wir hatten hier wunderbare Strandtage im Südwesten.... man muss halt notfalls auch mal etwas weiter fahren, aber wenn das Haus/Hotel passt gibt’s hier auch die Möglichkeit einen schönen Urlaub zu verbringen...
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Das würde ich jetzt so pauschal nicht sagen..... Wir hatten hier wunderbare Strandtage im Südwesten.... man muss halt notfalls auch mal etwas weiter fahren, aber wenn das Haus/Hotel passt gibt’s hier auch die Möglichkeit einen schönen Urlaub zu verbringen...

Das sehe ich genauso! Wir sind ab Anfang Oktober an der Westküste und
werden auch nicht umbuchen! Wir hoffen natürlich, dass es dann besser aussieht
und die Red Tide sich verzogen hat, aber auch wenn nicht können wir immernoch den Pool
in CC nutzen und wir sind uns bewusst, dass wir, was die Strände angeht, flexibel sein
müssen und evtl länger fahren müssen!
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Wer kann bucht um zur Küste am Atlantik.

Mal ganz ehrlich, du fällst mir schon die ganze Zeit mit deinen negativen Wellen bzgl. SW Florida auf. Bist du eigentlich gerade vor Ort ?
Natürlich ist die Red Tide derzeit ein Problem, aber eben auch ein lokales. Die kann so schnell kommen wie sie wieder verschwindet, es kann in Naples gut sein und auf AMI schelcht und umgekehrt.
Und am Atlantik ist derzeit auch nicht alles perfekt (Seegras)...
 

Alucard

FLI-Starter
Registriert
27 Okt. 2016
Beiträge
21
Ort
Duisburg
Wenn man eine Unterkunft in CC hat, ist man vielleicht daran gewöhnt bzw. nimmt in Kauf länger zu einem Strand zu fahren.... :giggle:
Wenn man jedoch kurze Wege zum Strand gewöhnt ist, kann ich mir schon vorstellen, dass es ärgerlich ist gut länger fahren zu müssen :unsure:
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
848
Ort
Schwabach
Kann mir jemand vielleicht Infos geben wie es in Fort Myers Beach/Estero Island aussieht ?
Bin mir nicht sicher ob ich umbuchen soll. Möchte schon ganz gerne unbedenklich am Strand liegen und baden gehen. Vielleicht kann mir jemand einige Infos über den Zustand dort geben. Ich werde nächste Woche dort eintreffen.

Vielen Dank im voraus.


Wie wäre es mal mit Reiseberichten hier aus dem Forum lesen...z.B. von "Berlinerin" hat Bilder und Text vom FMB reingestellt...kein Mensch an den Restaurants, Strand etc...ist so traurig....wirkt wie ausgestorben....

LG Nicole
 

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Ich persönlich würde auch nach Möglichkeit umbuchen, da für uns der Strand vor Ort sehr wichtig ist. Ich möchte nich „weit“ fahren sondern den Strand vor Ort nutzen können. Von daher kann man das nicht pauschal sagen, umbuchen oder nicht. Bei uns am Atlantik liegt kein Seegras, alles perfekt. Die perfekte Lösung gibt es nicht, leider.

LG Sabina
 

essener

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Nov. 2008
Beiträge
495
Mal ganz ehrlich, du fällst mir schon die ganze Zeit mit deinen negativen Wellen bzgl. SW Florida auf. Bist du eigentlich gerade vor Ort ?
Natürlich ist die Red Tide derzeit ein Problem, aber eben auch ein lokales. Die kann so schnell kommen wie sie wieder verschwindet, es kann in Naples gut sein und auf AMI schelcht und umgekehrt.
Und am Atlantik ist derzeit auch nicht alles perfekt (Seegras)...


Und sie als Florida-Resident fallen mir mit ihren ständig die Realität ignorierenden Pro-Golfküste-Beiträgen auf. Ist ja evtl. auch verständlich wenn man seine Existenz bedroht sieht.
Ich bin seit Jahrzehnten jedes Jahr in Florida, splitte meine Aufenthalte jeweils in Abschnitte Atlantik, Golf, Karibik sowie Mittelamerika auf, gehe mit offenen Augen durch die Welt und ergänze meine persönlichen Eindrücke mit fachlich untermauerten Informationen und bilde mir dann meine Meinung.
Ihr Versuch auf die sicher nicht annähernd so bedrohliche Situation am Atlantik abzulenken erinnert mich an meine Schulzeit wenn ich meinem Vater eine 5 präsentieren musste und ich ihm mit dem Hinweis auf noch schlechtere Ergebnisse der Klassenkameraden besänftigen wollte.
Wenn ihr "Floridaner" etwas erreichen wollt wird es euch nicht helfen Tatsachen zu leugnen und Urlaubern aus Deutschland eine heile Welt vorzugaukeln. Die fliegen 10 Stunden und sitzen dann für teuer Geld am Pool der gemieteten Nobelvilla und können vor lauter toten Fischen und Gestank noch nicht mal an den Strand.
Tretet endlich den politisch Verantwortlichen richtig in den Arsch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben