red tide? Golfküste kaum zu genießen

tankengine

FLI-Newbie
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
4
Wir waren letzte Woche auch in Naples und Umgebung. Das Wasser war wirklich nicht lecker und an Schwimmen war da nicht zu denken...
Auf Keewaydin Island haben wir ganz viele tote Fische gesehen, darunter 3 tote Haie - Die Bilder erspare ich euch mal...:(

Dann waren wir von Donnerstag bis Montag auf Anna Maria Island. Da war das Wasser wirklich sauber und klar, egal ob Coquina Beach, Bradenton Beach, Holmes Beach oder weiter nördlich. Auch konnte man viele lebendige Fische im Wasser sehen... :) Wassertemperatur war bei ca. 26 Grad Celcius...
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.611
Waren die letzten 3 Tage am Naples pier, delnor Wiggins und bowmans Beach. Überall klares Wasser und toll.
nur im südlichen beeeich von Sanibel etwas trübe.
 

tankengine

FLI-Newbie
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
4
...so langsam soll red tide nachlassen...
wenn die Strande gereinigt wurden, dann merkt man gar nichts mehr...
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
FMB und Lovers Key gute Qualität, Lovers Key besser als FMB. Holmes Beach auf AMI heute wunderbar, ganz klar.
 

FraToHe

FLI-Member
Registriert
29 Nov. 2008
Beiträge
173
Ort
Pfalz
Waren die letzten Tage an verschiedenen Stränden, und wirklich krass unterschiedlich. Siesta Key wie immer klar, sauber, keine toten Fische. Heute bei Stump Pass Beach erstaunlich klares Wasser, am Strand teils viele tote Fische und Geruch, aber nicht wirklich störend. Caspersen Beach vor vier Tagen auch teils tote Fische und Wasser etwas trübe. Red Tide ist teils noch vorhanden, einen guten Überblick nach wie vor über https://visitbeaches.org/. Schauen uns morgen mal in der Naples Area um.
 

jonah

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Juni 2011
Beiträge
331
Ort
Voerde
Hallo, haben letzten Mittwoch AMI verlassen. Das Wasser ist schön klar. Auf der Höhe von der Sandbar und höher lagen leider viele tote Fische am Strand. Nicht schön. Sind dann weiter runter gefahren und da war nichts zu sehen. Alles sauer und toll wie immer. Auf der bayside am Hafen schwimmen ekelig viele tote Fische und es stinkt. Man müsste die Fische einmal entfernen und dann wäre es gut. AMI war wieder traumhaft.
Gruß Jutta
 

Alucard

FLI-Starter
Registriert
27 Okt. 2016
Beiträge
21
Ort
Duisburg
Schauen uns morgen mal in der Naples Area um.

Oh, da wäre ich sehr an einer Rückmeldung interessiert, da es am 08.11 wieder mal (zum Glück: klopf auf Holz) nach Naples geht.
Schaue jeden Tag bei earthcam unter Naples Pier Cam nach dem Rechten :cool:, aber da lässt sich die Wasserqualität schwer einschätzen.
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.360
Ort
Oberpfalz
Hallo, die Wasserqualität am Naples Beach war die letzten Tage sehr gut. Allerdings liegt ein recht strenger Geruch in der Luft, der wohl von vereinzelten toten Fischen stammt die da noch rumliegen. Das ist etwas unangenehm. LG

20161024_124314.jpg 20161024_123318.jpg
 

Luzernerin

FLI-Member
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
51
War gestern am Bonita Beach. Alles einwandfrei. Wasser klar, keine toten Fische und kein Gestank ?
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.927
Ort
Essen
Das war schon vor 2 Wochen an der Barefoot Beach alles OK, vor 3 Wochen aber alles ungenießbar.
 

Alucard

FLI-Starter
Registriert
27 Okt. 2016
Beiträge
21
Ort
Duisburg
Hallo, die Wasserqualität am Naples Beach war die letzten Tage sehr gut. Allerdings liegt ein recht strenger Geruch in der Luft, der wohl von vereinzelten toten Fischen stammt die da noch rumliegen. Das ist etwas unangenehm. LG

Deute ich die beiden Bilder recht, dass sie südlich vom Naples Pier geschossen wurden ?
 

malmari

FLI-Starter
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
32
Jedes Jahr so oder ähnlich zu erwarten?

Hallo, als völliger Florida -Neuling möchte ich euch mal fragen, ob diese schlechte Wasserqualität bzw. das Fischsterben jedes Jahr zuerwarten ist. Wenn ja, um welche Zeit. Also z.B. kann man das pauschal überhaupt so eingrenzen.
Wir fliegen nächsten Sommer Ende August /Anfang September und ich würde mir natürlich schon wünschen auch im Meer baden zu können. Die Frage ist, ob man dafür dann Ewigkeiten fahren muss. Mir ist logischerweise bewusst, dass man von Cape Coral immer zum Strand fahren muss und ich wäre auf jeden Fall bereit weiter zu fahren, als nach FT.MYERS B. , also auch nach Naples und die Stateparks drumherum.
Was meint ihr? Könnt ihr mich etwas aufklären bzw. beruhigen?:lol
Viele Grüße, malmari
 

mannie

FLI-Starter
Registriert
31 März 2015
Beiträge
47
Ort
München
Hallo Malmari,
aus meiner Erfahrung der letzten 4 Jahre – immer August /September in Florida. Es ist ziemlich tagesabhängig, kann einen erwischen, muss aber nicht – Gerade in der Gegend von Cape Coral gibt es doch einige Strände die innerhalb einer Stunde zu erreichen sind und sauber sein sollten. Sollte das Wasser in FMB trüb sein, kann man auf Sanibel Glück haben – zumindest ist aus meiner Erfahrung dort nie so braun wie auf FMB, falls doch dann auf Captiva bis ans Ende fahren – dort hatten wir bisher immer schönes Wasser. Der Weg bis nach Captiva zieht sich dann halt etwas von Cape Coral aus. Für etwas Abwechslung bliebe noch Gasparilla Island.
Wie auch immer – bisher hatten wir noch immer schöne Strandtage dort in der Gegend. Glasklar ist das Wasser eh nie.VG
Mannie
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Darf ich mangels neuen Posts davon ausgehen, das Problem hat sich aktuell gerade etwas gelegt?
Habe für kommende Woche Lovers Key, FMB und Delnor Wiggins auf der Liste, solange das Wetter mitspielt :sun:
 

jaju95

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2010
Beiträge
340
Ort
Hamburg
Hallo,
aktuell nichts davon zu sehen, alles wunderbar in der Ecke Englewood/Manasota KeyIMG_1289.jpgIMG_1280.jpg

Viele Grüße
Cathrin
 

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
658
Ort
Baiersdorf
Ich war letzten Mittwoch im Lovers Key State Park, war total klar und sauber und eine schöne erfrischende Wassertemperatur ?
L.G.
Pam
 
Oben