Während der Infoveranstaltung für deutschsprachige Passagiere auf der Liberty wurde uns vom deutschen Küchenleiter eine Küchenbesichtigung angeboten.Manu G schrieb:Tja...was soll ich sagen. Als wir am Tisch ankamen stand dort ein leckerer Salat mit Käse. Ich dachte mir nur - komm sei friedlich, du hast Urlaub - aber dann kann der Maitre.. Er wollte sich noch mal persönlich bedanken das ich im voraus meine Allergien gemeldet hätte und das man sich so hätte einstellen können (klappte auf der Jewel und Freedom auch super). Und dann fragt er mich auch noch ob ich zufrieden sei. Das hätte er nicht fragen sollen, da gabs jetzt Klartext von mir. Ich berichtete ihm das ich mich seit Tagen nur noch ärgere und es kein Mal geklappt hätte. Wow, der Mann war schnell. Er notierte sich alles was schiefgegangen war und besorgte als erstes einen käsefreien Salat für mich. Anschliessend hat er sich persönlich um mich gekümmert. Klasse!!!
Der Blick hinter die Kulissen einer solchen Küche war dann auch sehr interessant und der österreichische Chefkoch kam zum Schluß genau auf diese Thematik, nämlich Allergien und besondere Mahlzeiten.
Er sagte uns ziemlich unverblümt
Zitat: "gibt es irgendwelche Probleme, sprechen Sie dies bitte sofort beim Kellner oder Oberkellner an. Werden die Wünsche beim nächsten mal nicht erfüllt, sprechen sie uns direkt an. Mit uns meine ich mich und meine Kollegen, die Köche. Dann klappt das auch."
Soviel dazu,
lg Miromar