Route mit Kleinkind ok?

G

Guest

Gast
ela1710 schrieb:
Was ist für die 2. Woche Badeurlaub mehr zu empfehlen:

St. Petersburg oder Ft. Myers??

Ich tendiere jetzt eher zu Ft. Myers - gefällt mir persönlich besser ... vielleicht noch ein Besuch des Edison & Ford Winter Estates dort?!

Cheers,
Flounder
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
hallo ela,

wir waren mit unseren zwei kindern jetzt zum 2. mal in florida. die große wird nächsten monat 4 und der kleine im spt. 2.

beim ersten mal (da war niklas 13 monate) hatten wir ein haus in fort myers und haben immer nur kürzere tagesfahrten gemacht. halt so, wie fit vor allem der kleine war.

dieses jahr im juni waren wir 2 nächte in fort lauderdale (hotel), 7 in orlando (haus) und 7 in port charlotte (haus). für die zwerge waren die umzüge gerade so verkraftbar. auch die langen autofahrten von fort lauderdale nach orlando, orlando nach port charlotte und von dort nach miami waren das maximum! und ich muss sagen, dass unsere kinder schon wirklich gerne autofahren. aber mehr als 3-4 stunden an einem tag autofahren ging dann bei aller liebe nicht.

hinzu kam, dass es teilweise unerträglich heiß war (wir hatten teilweise temperaturen in orlando von 38 ° - dazu hohe luftfeuchtigkeit) und dieses rein/raus in/aus klimatisierten räumen die kinder zusätzlich geschlaucht hat.

ich persönlich würde ein paar tage mehr IN orlando einplanen (also nicht zusätzliche tage im haus, 7 sind schon ok) und cocoa beach/kennedy space center/daytona für einen anderen urlaub aufsparen. ist doch sicher nicht das letzte mal, dass ihr dahin wollt, oder? :wink:

liebe grüße nicola
 
Oben