Sixt Link für jedermann?

ModanoFFM

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2015
Beiträge
236
Ort
Main Taunus Kreis
Also ich habe eben nochmal einen Wagen durchgerechnet, da wurden mir 6$ pro Tag angezeigt.
Das kann sich rechnen, wenn man in CC viel zeit verbringt und oft nach Sanibel fährt. Alleine bei Sanibel zahlt man ja schon 6$ für die Brücke + die Brücken von CC nach Fort Meyers. Zumal man dann noch das Plus an Comfort hat und sich über die Maut keine Gedanken machen muss.
Bei Hertz Beispielsweise kommt man dann eventuell teurer, da ja zu der real Maut und Brücken noch die Service Gebühr von knapp 25$ kommt.
 

Kraken

FLI-Newbie
Registriert
29 Apr. 2016
Beiträge
3
Hab sowas ähnliches über Lufthansa Deal mit Alamo für ihre mitarbeiter vor zwei Jahren gebucht gehabt, hatte auch für 4 Wochen Cabrio nur 700 Dollar bezahlt, und keiner wollte meinen Lufthansa ausweiß. Zudem war ich frech und hab den Wagen oft gewechselt, hat zwar auch Zeit gekostet, wollte aber soviel Wagen fahren wie ich konnte. Ford Mustang, Dodge Charger, Dodge Challenger, Dodge Challenger, wollte beim letzten eigt einen Camaro, aber da gab es dann rückruf wegen Zündschloss ( hätte ich doch bei ankunft den sofort geholt gehabt -.-)

Jetzt hier über Sixt Angebot von 20.7-5.8 Miami Airport
C Klasse oder ähnlich = 591€
Mustang Cabrio oder ä =724€

Falls ich Downtown hole und Airport abgebe
C Klasse = 487
Mustang = 555€

Alamo Mustang Cabrio = 701€

weiß nicht was besser ist, kann man bei Sixt auch problemlos autos tauschen ?
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.494
Ort
Südfrankreich
Du hast die Wagen gewechselt weil du alle Modelle durchprobieren wolltest !?
Hast du das auch so bei der jeweiligen Rückgabe angegeben ?
 

Kraken

FLI-Newbie
Registriert
29 Apr. 2016
Beiträge
3
Du hast die Wagen gewechselt weil du alle Modelle durchprobieren wolltest !?
Hast du das auch so bei der jeweiligen Rückgabe angegeben ?

Ja klar, wir haben halt gesagt, wir würden gerne was anderes ausprobieren, und alles was in der gleichen oder unteren Kategorie des Mustangs Cabrio war, bekamen wir also gratis. Die haben null Probleme gemacht, man muss auch Sagen, das die Ami Mitarbeiter hier nicht so drauf sind wie in Deutschland, wo jeder Mitarbeiter hier das gefühl hat, der Chef des Unternehmens zu sein. Haben auch zwei Wagen ziemlich verkratzt abgegeben, hat die auch nicht interessiert (denn in Vegas hat ein neben Parker voll den fetten Kratzer reingehauen. Bezahlt eh die Versicherung, deswegen miete ich in DE sehr ungerene autos, weil du fast für alles verantwortlich gemacht wirst.
 

Pepto

FLI-Starter
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
49
Morgen werde ich am Miami Airport meinen gebuchten SFAR (13 Tage) abholen.
Über Whats App habe ich bei Sixt angefragt ob Schäden an Reifen und Glas mit versichert sind und ein 2. Fahrer enthalten ist.
Zusatzfahrer ist inklusive die Schäden an Reifen und Glas nicht.
Bei Buchung der Roadside Assistance sind Reifenpannen abgedeckt.
Glasschutz wird nicht vor Ort angeboten.

Habt ihr die gleichen Aussagen erhalten?
 

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
...Über Whats App habe ich bei Sixt angefragt ob Schäden an Reifen und Glas mit versichert sind und ein 2. Fahrer enthalten ist...
Wusste gar nicht, dass man SIXT über whatsapp erreichen kann ?o_O
Oder meinst du die ganz normale Sixt app ??
 

Gast24

Gast
Registriert
8 Feb. 2016
Beiträge
53
Morgen werde ich am Miami Airport meinen gebuchten SFAR (13 Tage) abholen.
Über Whats App habe ich bei Sixt angefragt ob Schäden an Reifen und Glas mit versichert sind und ein 2. Fahrer enthalten ist.
Zusatzfahrer ist inklusive die Schäden an Reifen und Glas nicht.
Bei Buchung der Roadside Assistance sind Reifenpannen abgedeckt.
Glasschutz wird nicht vor Ort angeboten.

Habt ihr die gleichen Aussagen erhalten?

Ich glaube, ich hatte es im Verlauf dieser Diskussion schon mal erwähnt. Als die Sixt-Homepage mitsamt des Florida-Special-Angebotes eine kurze Zeit nicht erreichbar war, wurde u.a. auch die AGB angepasst. GDW ist nicht mehr buchbar; auf Rückfrage bei Sixt wurde bestätigt, dass dies nicht mehr länger angeboten wird. Unbedingt die AGB im Mietvertrag vor Ort lesen, denn die gelten. Im Zweifel dort nochmal nachfragen. Mir wurde z.B. seitens Sixt USA auch mitgeteilt, dass der zweite Zusatzfahrer nicht inkludiert wäre. Insgesamt ist mir das alles viel zu unseriös und undurchsichtig. Miete bei Hertz, zahle 200 Euro mehr und mache mir dadurch keine Gedanken. Wenn man aber mit einer gewissen Unbekümmertheit an die Sache rangeht und nicht alles hinterfragt, wird es schon passen. Es sollte eben nur nichts passieren. ;)
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Wahrscheinlich schon zu spät aber lass dir den zweiten Fahrer schriftlich bestätigen. Am 1. Mai wollte man mir diesen mit 100,- usd vergüten. Im System war kein zweiter Fahrer bestätigt. Ich hatte es aber auf dem Ausdruck drauf. Daraufhin wurde die Gebühr gestrichen.

Gruß
Michael
 

defex

FLI-Newbie
Registriert
6 Apr. 2016
Beiträge
4
Hi leute,

wollte auch nochmal meine Erfahrung mit Sixt Miami Aiport über ADAC teilen. War ja aufgrund der extrem schlechten Bewertungen etwas skeptisch und hab hier extra nochmal nachgefragt. Die Mitarbeiterin war sehr nett, finde die 5€ von Sixt pro Mautstelle schon echt krasse abzocke, aber man kann ja eh nichts machen. Da wir extrem viel unterwegs waren -> Key West hin und zurück, Everglades, Downtown etc. haben wir dann die Flatrate für 79$ via Sixt gebucht. Die Dame hat dann einfach ohne nachzufragen Boden und Dach Insurance ebenfalls auf die Rechnung gesetzt. Ich musste dann zwei mal nachfragen ob die Mautflat jetzt das einzige wäre, erst beim zweiten Mal hat sie dann reagiert und gemeint, ja ne ne ne Glas und Boden auch, hätte ich ja extra gesagt. Na ja kann auch ein Missverständnis sein, war aber schon etwas seltsam.

Zum Wagen an sich: Wir haben die PCAR Kategorie gebucht und einen Audi A3 Coupé S-Line bekommen, hatte so um die 6000 Milen, war aber extrem sauber und alles in Ordnung. Bei der Rückgabe war dann auch alles easy, so wie man das in den USA gewöhnt ist. Alles in allem würde ich Sixt in Miami wieder buchen.
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.553
Ort
Mittelfranken
Wir haben ja 2 Buchungen für den gleichen Zeitraum...einmal IFAR und einmal FFAR....und sind immer noch nicht sicher welches Auto wir wollen....wenn wir jetzt die FFAR Buchung nehmen,und das Auto ist uns zu groß,können wir es dann ablehnen/stornieren und unsere Buchung für die kleinere Kategorie vorzeigen?..oder wie lange vorher muss man stornieren?
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.966
Zu unseren Buchungszeitraum Ende Oktober haben sich die Preise nicht verändert. Ich könnte meine Buchung heute zum gleichen Preis erneut bestätigen.
 

ghostwriter

FLI-Starter
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
17
Ort
Berlin
Wahrscheinlich schon zu spät aber lass dir den zweiten Fahrer schriftlich bestätigen. Am 1. Mai wollte man mir diesen mit 100,- usd vergüten. Im System war kein zweiter Fahrer bestätigt. Ich hatte es aber auf dem Ausdruck drauf. Daraufhin wurde die Gebühr gestrichen.

Gruß
Michael

Ich habe auch am 1. Mai angemietet, da war der zweite Fahrer (erst vor Ort angegeben), problemlos mit drin. Der Mitarbeiter hat sich noch über die sensationelle Rate gewundert (knapp 300$ für 2 Wochen, und dazu bekamen wir ein Upgrade von FCAR zu LFAR), hatte aber den Zusatzfahrer auch mit den Bedingungen abgeglichen.

Wir waren jedenfalls sehr happy, dass wir unseren Wagen in Miami an der Downtown-Station geholt haben. Nur ein weiterer Kunde. Als wir gestern unseren Cadillac am Flughafen zurück gebracht haben, war die Schlange am Sixt-Counter ewig lang.

Viele Grüße
Michael
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.363
Ort
Bei Frankfurt
Ab wann teuerste Zeit?

Hi,
wir haben unseren SFAR für 19 Tage ab mitte Juli gebucht. 19 Tage für 590 rd. Nun kostet der ja schon 695 Euro. Bei rumspielen habe ich aber gerade gemerkt, dass, wenn z.B Juni gebucht wird (Sind ja nurnoch 15 Tage, kostet gleiches Auto nur 480 Euro o_O und auch im August wird es schlagartig billiger... Ist das der allgemeine "Ferien für Europäer Zuschlag"?
 

bindingc

FLI-Starter
Registriert
22 Feb. 2016
Beiträge
10
Bin am Freitag wieder zurück gekommen. Die Buchung über den SIXT Florida Specials Link hatte problemlos funktioniert.
Zu Beginn meinte der SIXT Mitarbeiter zwar, dass kein Zweitfahrer inklusive sei, konnte ihn aber dann doch überzeugen, dass dieser in der Rate bereits berücksichtigt ist.
Habe dann Vor Ort noch die Roadside Assistance hinzugebucht wegen Reifenpannen. Somit war dann (auch laut des SIXT Mitarbeiters) alles abgedeckt.

Die Abholung in Miami Downtown kann ich auch empfehlen. Die Auswahl ist zwar auf Grund der geringen Größe sehr begrenzt, man hat aber quasi keine Wartezeiten und die Mitarbeiter waren sehr nett und bemüht.
Ich hatte im übrigen ohne Maut-Flat gebucht sondern bei Walgreens direkt um die Ecke einen Sunpass Mini gekauft. Hat ohne Probleme mit dem Mietwagen funktioniert
 
Oben