Sixt Link für jedermann?

goforaule

FLI-Starter
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
14
Hab vor kurzem mal bei sixt angefragt, was sie beispielhaft in Miami als FCAR und PCAR in der Flotte haben.

FCAR: Toyota Camry, Chevrolet Impala, Nissan Altima, VW Passat, Honda Accord
PCAR: Mercedes-Benz CLA, Volvo S60, Audi A3, Nissan Maxima, Chrysler 300

Für mich kommt sixt leider nicht in Frage, da ich auf die Choice Line am Flughafen bestehe und sixt für meinen Geschmack zu wenig Amerikaner in der Flotte hat. Aber falls jemandem die Information nützlich ist angesichts der aktuellen Preislage ... Bitteschön.
 

Hanni

FLI-Member
Registriert
12 Okt. 2005
Beiträge
167
Ort
Bremen
Danke für den super Tip! Werden um 14.15 Uhr landen,dann den kostenlosen Hotel-Shuttle(Courtyard Miami Airport) nutzen,dort einchecken und dann mit Taxi nach Downtown fahren. Nach Abrechnung der Taxikosten nochmals 70€ gespart!

LG

Diana
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.352
Ort
Rhein-Main
Was mich noch abhält auf Downtown zu ändern ist das ich nicht weiß wie groß die Taxen in Miami sind wir kommen zu viert mit Gepäck (3 Koffer und Handgepäck) an ob das in ein Taxi passt.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.052
Was mich noch abhält auf Downtown zu ändern ist das ich nicht weiß wie groß die Taxen in Miami sind wir kommen zu viert mit Gepäck (3 Koffer und Handgepäck) an ob das in ein Taxi passt.
Wie groß wäre denn eure Ersparnis? Vermutlich würden sich sogar zwei Taxen lohnen, oder?
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.352
Ort
Rhein-Main
Müßten halt zum LFAR vom SFAR um die 35€ drauflegen und die Taxigebühren und dann hoffen das alles klappt unser Flieger soll um 14:55 Uhr landen und die Sixtstation Downtown hat nur offen bis 19:00 Uhr, letztes Jahr hatten wir auf dem Hinflug 3 Std. Verspätung.
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Danke für den Link!
Auch wenn es für den Mietwagen für die drei Wochen wegen prepaid leider zu spät war. Hab ich bei den Preien noch für zwei Tage ein Cabrio in Palm Beach dazu genommen!

Mal sehen was es dann wird. Wenns nicht gefällt wird im Zweifel wieder storniert aber bei unter 100€ für die zwei Tage kann man nichts falsch machen. :)
 

Katty

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2004
Beiträge
435
Ort
Lüneburg
Auch von unserer gesamten "Reisegruppe" ein riesen Dankeschön. Wir landen zwar erst 19:20 Uhr und da hat die Downtown-Station schon geschlossen. Wir haben aber über Hertz (Schweiz) jetzt für einen Tag einen Minivan gebucht. Die Abgabestationen Hertz und Sixt Donwntown sind fast Nachbarn. Ersparnis 270 EUR. Wir werden beim Shoppen an Dich denken!
 

Lord-Obsidian

FLI-Newbie
Registriert
25 Jan. 2015
Beiträge
2
Hi,

was heißt den PaL? PP wahrscheinlich Prepaid?

Wir haben auch einen Wagen über Downtown Abholung und Rückgabe MIA gebucht, SFAR, war deutlich günstiger.
In den Bedingungen steht bloß, dass man nur 60 Minuten Kulanz hat, dann wäre Wagen und Geld futsch...
Wenn man jetzt dummerweise Verspätung hat, könnte das doof werden. Jemand Erfarhung mit sowas?

Wenn man da ist und es absehen kann, kann man noch stornieren, aber dann werden 3 Tage abgerechnet.

Das ist am Flughafen wohl anders, deswegen bekommen die wahrscheinlich auch die Flug.-Nr....
 

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
Wir haben auch einen Wagen über Downtown Abholung und Rückgabe MIA gebucht, SFAR, war deutlich günstiger.
In den Bedingungen steht bloß, dass man nur 60 Minuten Kulanz hat, dann wäre Wagen und Geld futsch...
Wenn man jetzt dummerweise Verspätung hat, könnte das doof werden. Jemand Erfarhung mit sowas?

Wenn man da ist und es absehen kann, kann man noch stornieren, aber dann werden 3 Tage abgerechnet.

Das ist am Flughafen wohl anders, deswegen bekommen die wahrscheinlich auch die Flug.-Nr....

Moin,
da wir dieses Jahr in den Westen fliegen, habe ich zum Thema hier SIXT und USA was geschrieben

Gruß
Wolfgang
 

KerstinKoala

FLI-Starter
Registriert
29 Dez. 2014
Beiträge
35
Ort
Mönchengladbach
Guten Morgen zusammen,
Hat schon mal jemand Erfahrungen mit der Station Downtown gemacht?

Das Angebot ist klasse, wir würden ca 140 Dollar sparen zum bereits PaL-gebuchten SFAR. Da wär das Taxi natürlich locker drin. Ich befürchte jedoch ein großes Risiko, dass man vor Ort keine Möglichkeit haben könnte, das zugewiesene Fahrzeug "umzutauschen", wenn es einem nicht gefällt. Ich hätte aus der gebuchten Klasse gern den Traverse oder den Explorer und keinen Volvo oder Hyundai und auch kein Fahrzeug mit zigtausend Meilen auf dem Buckel (will wahrscheinlich niemand)...

Grund der Sorge ist, dass wir schon mal bei einer Hertz Station in Cape Coral erlebt haben, dass dort kein Fahrzeug auf dem Hof stand und Kunden wirklich warten mussten, bis ein Fahrzeug abgegeben wurde, um es zu mieten.

Hat hier jemand Erfahrungen?
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
und keinen Volvo oder Hyundai und auch kein Fahrzeug mit zigtausend Meilen auf dem Buckel...
das kann Dir im RCC des MIA genauso passieren, sollten die Dir einen Asiaten hinstellen und im Gold Choice Bereich steht in dieser Klasse nichts anderes amerikanisches rum. Die Wahrscheinlichkeit ist hier mE trotzdem höher, aber eben auch teurer. Man kann wohl nicht allem haben.

Außerdem ist der Traverse ein FRAR und auch der Explorer wird gerne als 7-Sitzer in dieser Klasse angeboten.
Hier mal die aktuelle Palette von Hertz in diesen Klassen:

SFAR:
Chevrolet Equinox
Ford Edge
GMC Terrain
Hyundai Santa Fe
Jeep Grand Cherokee
Mitsubishi Endeavor
Nissan Xterra
Dodge Journey
Toyota 4Runner

FRAR:
Dodge Journey
Ford Explorer
Toyota 4Runner
Buick Enclave
Dodge Durango
Ford Flex
Mazda CX-9
Nissan Pathfinder
Toyota Highlander
Chevrolet Traverse
GMC Acadia


Gruß Micha
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Nichtabholung des Fahrzeuges

Moin,
da wir dieses Jahr in den Westen fliegen, habe ich zum Thema hier SIXT und USA was geschrieben

Gruß
Wolfgang

o_O o_O o_O o_O
D. h. wenn mein Flieger Verspätung hat, ich den Anschluss z. B. wegen schlechten Wetter in London oder Wien verpasse ist die ganze Kohe futsch und Auto gibt es auch keines, ist ja krass?
Die Frechheit ist ja, dass man während des Buchungsvorgang nicht darauf hingewiesen wird, erst im Vertrag steht dann folgender Text:

Nichtabholung des Fahrzeuges
Im Falle der Nichtabholung des gebuchten Fahrzeugs/Nichtabholung zum vereinbarten Zeitpunkt wird
der bereits geleistete Mietpreis vollständig einbehalten.

Ich kontaktiere da jetzt mal SIXT.de, dass kann doch so nicht rechtens sein.

Wobei innerhalb von 14 Tagen kann ich noch Widerrufen und müsste eigentlich ohne "Schaden" aus dem Vertrag kommen, oder?
https://www.muenchen.ihk.de/de/rech...les/rechtsangleichung-in-der-eu-im-e-commerce
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
da hilft vllt bei der hohen vorigen Einsparung, wenn man PaL bucht. Man muss dann nur die Stelle in den AGB suchen, bis zu welchem Zeitpunkt eine kostenfreie Stornierung möglich ist.

Gruß Micha
 

Phoenix76

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
384
Ort
Graz Umgebung
o_O o_O o_O o_O
D. h. wenn mein Flieger Verspätung hat, ich den Anschluss z. B. wegen schlechten Wetter in London oder Wien verpasse ist die ganze Kohe futsch und Auto gibt es auch keines, ist ja krass?
Die Frechheit ist ja, dass man während des Buchungsvorgang nicht darauf hingewiesen wird, erst im Vertrag steht dann folgender Text:



Ich kontaktiere da jetzt mal SIXT.de, dass kann doch so nicht rechtens sein.

Wobei innerhalb von 14 Tagen kann ich noch Widerrufen und müsste eigentlich ohne "Schaden" aus dem Vertrag kommen, oder?
https://www.muenchen.ihk.de/de/rech...les/rechtsangleichung-in-der-eu-im-e-commerce


....ich verstehe den Absatz so, dass bei verspäteter Abholung (sollte es ein Tag oder mehrere sein), die geleistete Zahlung für die nicht konsumierten Tage nicht rückerstattet werden.

Ausserdem steht dezidiert im Vertag drinnen, dass das bezahlte Auto für den gesamten gemieteten Zeitraum für uns bereit steht.


..bin aber natürlich sehr gespannt, was sixt dir schreiben wird...

lg
 

check

FLI-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
142
so geht es uns auch.

wir würden auch gerne den Explorer oder den Traverse nehmen - haben ebenfalls SFAR über Sixt gebucht

Lt. Anfrage bei Sixt ist unter SFAR nur folgendes im Programm:

SFAR:
- Ford Explorer
- Hyundai Santa Fe
- Volvo XC70
- Chevrolet Traverse
- Nissan Pathfinder
- Jeep Compass

Deswegen hier auch meine Wahl auf Explorer oder Traverse, wobei am liebsten den Traverse

Die anderen gehen für mich gar nicht.

Für die anderen beiden Klassen gibt es nur diese Modell:

PFAR:
- Volvo XC90
- BMW X1
- Volvo XC60

LFAR:
- Cadillac SRX
- BMW X3
- Mercedes-Benz GLK
- VW Touareg
 

check

FLI-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
142
....ich verstehe den Absatz so, dass bei verspäteter Abholung (sollte es ein Tag oder mehrere sein), die geleistete Zahlung für die nicht konsumierten Tage nicht rückerstattet werden.

Ausserdem steht dezidiert im Vertag drinnen, dass das bezahlte Auto für den gesamten gemieteten Zeitraum für uns bereit steht.


..bin aber natürlich sehr gespannt, was sixt dir schreiben wird...

lg

da bin ich auch gespannt wie Sixt das sieht.

Normalerweise kann das Auto ja auch abgeholt werden, wenns später wird.
Bei ner Flugverzögerung hat man ja keinen Einfluss

Und erst die Uhrzeit bei Übernahme, ab da laufen die 24 Std.
 
Oben