Sollten wir Hotels schon im voraus reservieren?

Sweetwater

FLI-Newbie
Registriert
9 Dez. 2004
Beiträge
4
Wir (2 Erwachsene+1 Kind 6 Jahre) werden im Mai für 3,5 Wochen nach Florida fliegen. Sollte man im Mai die Hotels vorab reservieren oder ist es gut möglich sich erst vor Ort was zu suchen. Das erste Hotel in Miami und den Aufenhalt in Key West wollen wir vorab buchen. Unsere Rundreise ist weiter über Orlando, St. Petersburg, Fort Myers und anschließend wieder Miami geplant. Da ich mit mit meinem Mann diesbezüglich nicht einig bin, wären die Meinungen von den "Florida-Erfahrenen" sehr hilfreich für uns.
Schon mal vielen lieben Dank im voraus.

Grüße von

Sweetwater (die schon jetzt ganz aufgeregt ist)
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo Sweetwater,

also ich habe das schon ähnlich gemacht und würde es auch wieder genauso machen. Das erste Hotel nach der Ankunft und auch in Key West reservieren. Ansonsten geht das stressfrei vor Ort, wenn nicht gerade ein Feiertag ist, aber im Mai ist da nach meinem Wissen nix.

Have fun 8)

Gruß

Uwe
 

Spiderman

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
298
Ort
Switzerland
Ich denke das Du nicht falsch liegst, wenn Du die erste Nacht und Key West vorab buchst. Wenn Du ein Haus mieten willst, dann empfehle ich Dir auch schon Zuhause in aller Ruhe mal danach zu stöbern. Ansonsten findest Du Motels jeder Preislage an allen Ecken.

have fun
Spiderman
 

Peter_und_Katja

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Jan. 2002
Beiträge
256
Ort
Frankfurt,Hessen
Hallo
ja für die erste Nacht und die Keys ist reservieren bestimmt richtig aber sonst ist es glaube ich nicht nötig. Wir haben letzten Mai, halt Stop es ist ja schon 2005, also besser gesagt vorletzten Mai in einem Motel in Trasure Island für 8 Tage gewohnt und waren 4 Tage davon die einzigen Gäste. 8) Auch an den anderen Motels in der nähe hat man immer gesehen das noch Zimmer frei waren.
 

NYPete

FLI-Member
Registriert
26 Apr. 2004
Beiträge
162
Ort
Nordhessen
Hi,

im Mai ist nicht so sehr viel los, da bekommt Ihr sicher Hotels / Motels zu günstigen Konditionen. Aufpassen nur am Wochenende, wenn die Amerikaner auch reisen, da sollte man sich schon vorher festlegen und reservieren, sonst bekommt man vielleicht eine schlechte Unterkunft und muß dafür noch viel Geld bezahlen.

Erste und letze Übernachtung vorher buchen ist ok, ebenso wie in Key West, wie schon die Vorschreiber bemerkten.
 

sylviaw

FLI-Starter
Registriert
9 Sep. 2003
Beiträge
42
Ort
Bamberg
Hallo,

im Mai ist auch ein Memorial Day weekend wo es auch einmal einen Engpass geben könnte.

Gruss
Sylviaw
 

Melanie

FLI-Starter
Registriert
29 Nov. 2004
Beiträge
18
Mal eine andere Meinung:

Wenn ihr bei eurer Reiseplanung nicht flexibel sein wollt, sondern genau wisst, wan ihr wo sein wollt/werdet, dann würde ich die Hotels vorbuchen.

Gerade über die deutschen Reiseveranstalter kann man bei vielen Hotels gute Preise bekommen.

Und ihr "ruiniert" euch nicht die Urlaubstage mit rumsuchen...

Wir waren vor 4 Jahren 4 Wochen in Neuengland unterwegs und hatten auch nur das Hotel für die ersten Nächte vorgebucht. Mir ging es auf jeden Fall wahnsinnig schnell auf den Keks, quasi jeden Tag aufs Neue ein Hotel suchen zu müssen.

Viele Grüße
Mella
 
Oben