Tesla Hertz

die 3 Kölner

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2019
Beiträge
300
Also über 24 khw? Kann eigentlich nicht auf Km sein, es sei denn man nutzt ständig die Performance, aber es war ja kein Performance!
Würde auf Km runtergerechnet, irgendwas mit 15 kwh bedeuten. Das wäre furchtbar sparsam.
Bei nur 700 mls. ist das aber alles überschaubar, ich liege in meinen FL Urlauben ehr weit darüber.
Liegenbleiben geht ja eigentlich nicht, da muss man schon sehr dämlich sein, trotzdem würde mich die Laderei im Urlaub nerven,
tut sie hier ja auch. Vorteil Tesla, die Supercharger und P+C. Da arbeiten deutsche Hersteller ja intensiv daran.
Und für 2 Personen reicht der Y allemal.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.980
Ort
Dortmund
Ich denke auch das wird dann um die 15-15 kwh sein. Das wäre ein sehr guter Verbrauch für das Y

Zu hause fahren wir auch elektro ( aber kein Tesla). Im Urlaub und gerade in den USA muss ich das nicht unbedingt haben. Tesla ist aber mit den SC eine Alternative. Andere E Autos sind in den USA wie mir auch im Sommer aufgefallen ist auch sehr wenig vertreten und die Ladeinfrastrukur ( von Tesla mal abgesehen) doch noch wesentlich schlechter als bei uns
 
OP
B

Buffyolli

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2006
Beiträge
241
Ort
Essen, NRW
Good Morning,

ich nochmal 😎

Hertz hat relativ zügig 😉auf meine Anfrage bezüglich der zusätzlich berechneten 42 USD reagiert.

Es sind tatsächlich die Mautgebühren. Von den 42 USD sind allerdings alleine 30 USD Verwaltungsgebühren. Ich sollte mal über Alternativen nachdenken (SunPass Dekoder, keine Mautstraßen benutzen😉). Ich bin erstaunt, dass alle Daten schon bei Rückgabe vorlagen, aber umso besser 👍

Hertz hat mir einen Link mitgeschickt, über den man seine genaue Abrechnung einsehen kann (kannte ich nicht 😎🤷‍♂️)

https://platepass.com/receipt/Receipt.aspx


Damit steht auch fest, dass aktuell die erste Tankfüllung bei Hertz inkludiert ist und man den Tesla größer 10% auf den Hof stellen kann. Schöner Zusatz 😎👍


Ansonsten läuft die Planung für Februar 😎🤷‍♂️ Nützt ja nix!

VG
Olli
 
OP
B

Buffyolli

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2006
Beiträge
241
Ort
Essen, NRW
Guten Abend aus dem arschkalten Deutschland 🥶

ich bin euch noch mein Fazit schuldig. Fazit: Tesla in Florida geiler Sch.. 😎

Wir sind beeindruckt oder deeply impressed vom Tesla fahren im Allgemeinen (Beschleunigung, Fahrgefühl, Gimmicks) und Tesla fahren in den USA (sehr gute Ladeinfrastruktur .. für uns ;))

Wir hatten keiner Bedenken liegenzubleiben oder ähnliches. Für uns steht fest, ab sofort immer Tesla Model Y 😎

Leider hab ich vergessen die endgültigen gefahrenen Meilen zu notieren und eine Rechnung habe ich noch nicht. Die werde ich aber noch anfordern, da mir von Hertz bei Rückgabe 42 USD berechnet wurden, wofür auch immer.. Ladekosten sind es nicht, Mautgebühren wohl auch eher nicht, aber vielleicht wurde doch der nicht volle Akku berechnet? 🤔 Das klär ich 😎

So zurück zu den Meilen, es werden aber so um de 700 Meilen gewesen sein. Der Durchschnittsverbrauch lag bei uns laut Tesla Bordcomputer bei 24,2 kw/h. Die Frage ist nur auf 100 Meilen oder Kilometer (?) nicht ganz unwesentlich, kann ich aber leider nicht aufklären, sorry!
Aber die Gesamtkosten des Ladens kann ich euch nennen:

Anhang anzeigen 100030
Ich denke von den Ladekosten ist der Tesla auch eine Alternative, die Gallone Benzin kostet zurzeit etwa 3,30 USD (in Naples, FL).

Auf dem Weg von Naples nach Miami sind wir übrigens an den Superchargern in Ochopee vorbeigekommen..

..,

Abgerechnet via Kreditkarte wurde noch nicht, ich hoffe aber mal, dass es die 65,82 USD … aber stimm, sollte ich noch abwarten 😉👍
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.081
Ort
Berlin
Nur noch mal ganz kurz…..
Stehe gerade vor der Entscheidung, ob wir eventuell auch einen Tesla mieten. Haben im Moment eine Reservierung für einen IFAR , 22 Tage für rund 750 €. Tesla Model 3 würde kosten 862 Euro für die gleiche Zeit kosten. Tesla ist nicht unbedingt mein großer Wunsch. probieren würde ich schon mal, wenn ich das mehr gezahlte Geld (rund 110,- Euro) beim tanken wieder einspare. Ich tippe mal, dass wir rund 2000 Meilen fahren werden. Was meint ihr????
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.081
Ort
Berlin
Sorry…. Nochmal kurz drüber nachgedacht. Der Tesla ist doch aus verschiedenen Gründen raus.
 

die 3 Kölner

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2019
Beiträge
300
da hat aber einer das kleine Motörchen ordentlich gequält:ROFLMAO:

das sind 7,6 L auf 100km
für so ein Micro SUV rekordverdächti viel, zumindest in den USA
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.081
Ort
Berlin
Naja, gerade im Raum Ft. Lauderdale oder Orlando (wo @Behri unterwegs war) fährt man ja auch viel Stop ans Go. Glaub da geht nicht viel mehr.
Wir hatten öfter den Rouge, der lag im Schnitt so bei 25 mpg.
Schätze der Kicks war dann so um die 29 mpg??
 

Behri

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
393
Ort
Schwarzwald
da hat aber einer das kleine Motörchen ordentlich gequält:ROFLMAO:

das sind 7,6 L auf 100km
für so ein Micro SUV rekordverdächti viel, zumindest in den USA
Wie Ron schon schrieb, ich war in Grossraum Fort Lauderdale und Miami unterwegs. Also Stop and Go.
Bei der Fahrt nach Orlando, lag der Verbrauch bei 6,3l. Also akzeptabel. Ich war zufrieden. Der RAV4 letztes Jahr hat um die 8l gebraucht. Beides sind Saugmotoren. Der Hyundai Tucson, war mit 7,1l bis jetzt der sparsamste, den ich bis jetzt hatte.
 
OP
B

Buffyolli

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2006
Beiträge
241
Ort
Essen, NRW
Good Morning,

ich nochmal 😎

Hertz hat relativ zügig 😉auf meine Anfrage bezüglich der zusätzlich berechneten 42 USD reagiert.

Es sind tatsächlich die Mautgebühren. Von den 42 USD sind allerdings alleine 30 USD Verwaltungsgebühren. Ich sollte mal über Alternativen nachdenken (SunPass Dekoder, keine Mautstraßen benutzen😉). Ich bin erstaunt, dass alle Daten schon bei Rückgabe vorlagen, aber umso besser 👍

Hertz hat mir einen Link mitgeschickt, über den man seine genaue Abrechnung einsehen kann (kannte ich nicht 😎🤷‍♂️)

https://platepass.com/receipt/Receipt.aspx


Damit steht auch fest, dass aktuell die erste Tankfüllung bei Hertz inkludiert ist und man den Tesla größer 10% auf den Hof stellen kann. Schöner Zusatz 😎👍


Ansonsten läuft die Planung für Februar 😎🤷‍♂️ Nützt ja nix!

VG
Olli
Guten Morgen,

glaubt bloß nicht ich hätte euch vergessen, aber Reklamationen brauchen ihre Zeit (und sind immer noch nicht abgeschlossen.. 😬).

Aber ein kurzes Update bin ich euch schuldig.

Zunächst einmal die abgeschlossene Reklamation Platepass. Laut Platepass ist die tägliche Gebühr (bei Nutzung von TollRoads) von 5,95 USD auf 9,95 USD (!) angehoben worden. Aus Kulanz/Kundenfreundlichkeit hat man mir die Hälfte der Gebühren erlassen/erstattet. Vielen Dank an PlatePass!
Die tägliche Gebühren von 9,95 USD sind schon frech, mal sehen wie es sich ohne die Nutzung von TollRoads in Florida fährt .. oder SunPass aktivieren.. mal sehen! Allerdings findet sich unter den Bedingungen bei Hertz immer noch die Gebühr iHv 5,95USD 🤔

Der Mailwechsel mit Hertz dauern an. Die zusätzlich berechneten 42,14 USD sind tatsächlich für das Aufladen der Batterie, da ich den Tesla mit weniger als 70% zurückgegeben habe.
Hertz unterscheidet offensichtlich zwischen FPO Fuel Purchase Option für Benziner und CPO CHARGE PURCHASE OPTION für Elektro. Muss man wissen .. auf meinem Vertrag war die FPO vermerkt, allerdings nicht die CPO. Ich dachte, dass ich die FPO auch für den Tesla anwenden kann. Wohl nicht 🤷‍♂️ Mal sehen ob sich Hertz etwas davon annimmt …

Also Abgabe Tesla unterhalb 70% = 35 USD (plus Steuern natürlich) Gebühr ..

Ich bin grundsätzlich ein Freund der FPO/CPO, da ich lieber entspannt ohne Tankenstellensuche zur Rückgabe fahre ( den Luxus gönnen wir uns 😎) Für Februar weiß sich jetzt Bescheid 😎👍

Viele Grüße
Olli
 

BlueCruiser

FLI-Starter
Registriert
13 Sep. 2016
Beiträge
26
Guten Morgen,

glaubt bloß nicht ich hätte euch vergessen, aber Reklamationen brauchen ihre Zeit (und sind immer noch nicht abgeschlossen.. 😬).

Aber ein kurzes Update bin ich euch schuldig.

Zunächst einmal die abgeschlossene Reklamation Platepass. Laut Platepass ist die tägliche Gebühr (bei Nutzung von TollRoads) von 5,95 USD auf 9,95 USD (!) angehoben worden. Aus Kulanz/Kundenfreundlichkeit hat man mir die Hälfte der Gebühren erlassen/erstattet. Vielen Dank an PlatePass!
Die tägliche Gebühren von 9,95 USD sind schon frech, mal sehen wie es sich ohne die Nutzung von TollRoads in Florida fährt .. oder SunPass aktivieren.. mal sehen! Allerdings findet sich unter den Bedingungen bei Hertz immer noch die Gebühr iHv 5,95USD 🤔

Der Mailwechsel mit Hertz dauern an. Die zusätzlich berechneten 42,14 USD sind tatsächlich für das Aufladen der Batterie, da ich den Tesla mit weniger als 70% zurückgegeben habe.
Hertz unterscheidet offensichtlich zwischen FPO Fuel Purchase Option für Benziner und CPO CHARGE PURCHASE OPTION für Elektro. Muss man wissen .. auf meinem Vertrag war die FPO vermerkt, allerdings nicht die CPO. Ich dachte, dass ich die FPO auch für den Tesla anwenden kann. Wohl nicht 🤷‍♂️ Mal sehen ob sich Hertz etwas davon annimmt …

Also Abgabe Tesla unterhalb 70% = 35 USD (plus Steuern natürlich) Gebühr ..

Ich bin grundsätzlich ein Freund der FPO/CPO, da ich lieber entspannt ohne Tankenstellensuche zur Rückgabe fahre ( den Luxus gönnen wir uns 😎) Für Februar weiß sich jetzt Bescheid 😎👍

Viele Grüße
Olli
Ich habe gerade ein Model Y für 05.-21.02. bei Hertz gebucht. Das mit den 70% bei Rückgabe ist gut zu wissen. Wenn ich das richtig sehe, lohnt es sich auf jeden Fall den SunPass zu aktivieren. Die letzten Jahre habe ich bei Alamo gebucht und da waren die Kosten erheblich geringer als bei Hertz.

Weiß hier jemand wo bzw. ob ich den SunPass direkt am Flughafen kaufen kann? Ich habe da kein CVS oder Walgreens gefunden.

Und noch eine weitere Frage: Wird das Platepass Verfahren von Hertz automatisch deaktiviert wenn ich den SunPass Mini anbringe? Oder muß ich das bei Abholung vom Mietwagen angeben?
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.883
Ort
Wetterau
Am Flughafen kannst Du den Sunpass nicht kaufen. Wo kommst Du denn an? In Orlando gibt es noch ne andere Möglichkeit.
 

BlueCruiser

FLI-Starter
Registriert
13 Sep. 2016
Beiträge
26
Am Flughafen kannst Du den Sunpass nicht kaufen. Wo kommst Du denn an? In Orlando gibt es noch ne andere Möglichkeit.
Gute Frage - hab ich vergessen zu schreiben :lacry: Wir landen in MIA.
Ich habe jetzt einen Publix auf dem Weg zum Hotel gefunden. Muß ich dann in Google Maps nur "ohne Mautstraßen" aktivieren und dann hole ich den Sunpass dort.

Ich glaube die Frage mit dem Sunpass statt Platepass stelle ich nochmal im "Hertz Buchung" Thread. Oder muß ich mir da keine Sorgen machen?
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.883
Ort
Wetterau
Ich hatte vor kurzem einen Wagen von Hertz, da hab ich einfach meinen Sunpass angebracht, im Account von Sunpass Nummernschild eingetragen und das wars.
Die Priorität an der Mautstation ist immer zuerst Sunpass, dann Nummernschild dann erst geht es an die Mietwagenfirma. Ich würde Dir einen Sunpass Pro empfehlen.
 
G

Gast

Gast
Wir haben auch bei Hertz einen Tesla gemietet (Model 3 Long Range), mit dem wir jetzt seit zwei Wochen unterwegs sind. „Unterwegs“ bedeutet in diesem Fall in und um Naples, also keine Rundreise. Für uns ist es der erste Kontakt mit einem Elektroauto, und wir sind hellauf begeistert.

Ist das ein heißer Feger :D! Und dann noch das futuristische Innenleben fast völlig ohne klassische Schalter und Tasten - erinnert schon etwas an einen Science-Fiction-Film. Müssten wir in dieser Form vielleicht nicht unbedingt zu Hause haben, aber mal im Urlaub empfinden wir das definitiv als Riesenspaß.

Geladen haben wir bisher zweimal, beide Male in den Miromar Outlets (Supercharger). In Naples gibt es auch an zwei Stellen Supercharger (Bayfront Place und Tarpon Bay Plaza), aber in die Miromar Outlets muss man ja sowieso ;), also hat uns das besser gepasst.
In den nächsten Tagen fahren wir nach Miami (Sawgrass Mills und Dolphin Mall wollen ja auch nicht vernachlässigt werden), da gibt es auf halber Strecke am Interstate auch Supercharger.

Klar, im Gegensatz zu einem Benziner muss man mehr planen, aber das war uns vorher bewusst, und da wir ja im Wesentlichen an einem Ort bleiben, ist das für uns okay.
 

Gurke_030

FLI-Starter
Registriert
19 Feb. 2023
Beiträge
12
Ort
Berlin/Anna Maria Island
@Florando: Hast Du denn auch über die Tesla App Zugriff auf das Fahrzeug?

@Buffyolli: Danke für den Hinweis. Nur mal so als Tip: Vor dem 28.04.2023 stand definitiv auf der Hertz Seite, dass man das Fahrzeug mit 10% zurückgeben kann. Das hatte ich nämlich extra geguckt, weil in RSW nämlich nicht direkt ein SuperCharger ist. Somit müssen wir früher los.
 
G

Gast

Gast
Hast Du denn auch über die Tesla App Zugriff auf das Fahrzeug?
Haben wir nicht probiert, aber ich bezweifle stark, dass das möglich ist. Ich hatte im Vorfeld nach Infos dazu gesucht, und da hieß es, dass das der Besitzer erlauben müsste. Kann mir nicht vorstellen, dass Hertz den Kunden solche Rechte gewährt.

Was RSW und Supercharger angeht, hast Du gesehen, dass sich laut Google Maps einer in zehn Minuten Entfernung (Gulf Coast Town Center) befindet?
 

Gruaja1204

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
141
Ort
LK GP
Ich hab da mal eine Frage, kann man denn die nicht Teslas auch an den Tesla Stationen aufladen? Bei uns wäre das E Auto tatsächlich günstiger für die zwei Wochen, als das normale. Und da wir fest im Haus sind, wäre das eigentlich kein Problem. Es wäre nur die Frage, ob das so klappt mit der Tesla Station und der Abbuchung online. Weiß da vielleicht jemand was aus Erfahrung in den USA? Hab online schon gelesen, dass man dort auch normal laden kann, aber vielleicht denk ich jetzt auch um zu viele Ecken :D
 
Oben