Tipps Ausflüge Karibik

Unterfranken
Ich habe hier im Forum schon so tolle Ausflugstipps bekommen, deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr ein paar Empfehlungen für die Karibik habt? Welche Touren sind Klasse, was muss man gesehen haben? Alle Ausflüge sollten mit Kindern (6 und 10 Jahre und nicht ängstlich) vereinbar sein. Und da wir genügend Zeit haben,wollen wir auch alle Ausflüge eigenständig buchen, nicht über die Reederei.

Speziell würden mich folgende Inseln interessieren.

St. Maarten - wir sind 9 Stunden dort und möchten gern an Land etwas unternehmen, entweder tolle Strände oder Inseltouren

St. Kitts - auch hier sind wir 9 Stunden

Antigua - ebenfalls 9 Stunden Aufenthalt

St. Lucia - wie fast immer 9 Stunden Aufenthalt

Barbados - dort sind wir über Nacht im Hafen haben also einen gesamten Tag an von 8 Uhr Zeit und am nächsten Tag fährt das Schiff um 17 Uhr weiter

Aruba - 12 Stunden Zeit

Curacao - 10 Stunden Aufenthalt

Wir möchten gern eine Mischung aus Strand, schwimmen, schnorcheln, Bootstouren, Inseln anschauen ... Nur sind wir uns nicht so schlüssig, welche Inseln zum Anschauen die besten Sachen bietet, auf welchen Inseln man eine Bootstour machen sollte und wo man einfach nur Strände genießen sollte.

Da ja schon viele von euch in der Karibik unterwegs waren, hoffe ich mal auf zahlreiche, interessante Tipps von Euch. Vielen Dank schon im Voraus. :kiss:

celinaengel

22 Jan. 2013
Dortmund
Also wir waren vor 5 Jahren während unserer Kreuzfahrt auf St. Maarten und Antigua. Auf St. Maarten sind wir zum Maho Beach gefahren. Der Strand ist, obwohl am Flughafen, schön und sehenswert. Natürlich nicht für 9 Stunden, aber wenn man vorher den Flugplan studiert, dann kann man bestimmt den richtigen Zeitpunkt wählen für den Aufenthalt. Toll fand ich dabei, dass in der Nähe eine Cocktailbar war und man das ganze auch fruchtig genießen konnte. Da wir nur einen kurzen Aufenthalt hatten, haben wir uns von anderen sagen lassen, dass sowohl der französische als auch der niederländische Teil der Insel sehr sehenswert sei. Wir selbst sind nur an der Promenade am Hafen noch eine Weile gewesen, wo man gut shoppen gehen konnte.

Antigua empfand als sehr Naturreiche grüne Insel. Hier haben wir eigenständig am Hafen eine Tour mitgemacht und sind mit einem Kleinbus gefahren. Als Tourguide hatten wir eine Einheimische, die uns die schönsten Ecken gezeigt hat. Wir sind in der Nähe von einem Yachthafen gewesen, diesen konnten wir dann von einem Aussichtspunkt auf einem Berg bewundern. Ganz tolle Fotos sind dabei entstanden. Wir sind danach zu einem traumhaften Strand gefahren, den wir ganz für uns alleine hatten.

Vielleicht ist das eine kleine Hilfe...

celinaengel

22 Jan. 2013
Dortmund
Das sind Bilder von St. Maarten. Auf dem ersten Bild sieht man eine Einkaufspassage in der Nähe des Hafens. Auf dem 2. Bild der Strand in der Nähe vom Hafen und auf dem 3. Bild Maho Beach

Reisezottel

29 Mai 2014
Fellbach
Hallo lorelay,

St Maarten waren wir schon oft, die ersten Male Touren bei den Anbietern im Hafen gebucht. Zuletzt immer nur an den Stadtstrand zum relaxen und durch den Ort gebummelt. Sonst siehe celinaengel :)

St. Kitts haben wir auch eine Inseltour im Hafen gebucht

St Lucia: vorher online gebucht ( aufgrund der guten Kritiken im Internet). www.cosol-tours.com. War eine supertolle Tour in Kleinbussen über die Insel. Mittagessen inseltypisch im Regenwald, Bootsfahrt zum Strand zwischen den Pitons usw.

Barbados waren wir nur ein paar Stunden und sind mit einem Taxi zu einem schönen Strand gefahren.

ABC-Inseln: waren wir leider noch nicht :angry:

Viel Spaß bei der Planung

Angelika

Die Hex

23 Sep. 2010
Unterfranken
Ich habe zwar zu den Touren nix zu sagen aber ich sage : wow zu der Route. Was ist das für ein Schiff???

Unterfranken
Vielen Dank schon mal für eure Antworten :kiss: ... ich hoffe, es folgen noch mehr. :giggle:

Da waren schon tolle Tipps dabei. Angelika die Cosol Tour hatte ich auch schon auf meiner Liste. Sind die Touren dort nur in englischer Sprache? Ich weiß, dass einige Anbieter auch Touren in deutsch anbieten, das wäre vielleicht für die Kinder etwas interessanter. Irgendwie würde es mich dort schon reizen, die Insel anzuschauen. Wie viele Leute waren in den Bussen und hattet ihr die Ganztagestour?

shorty1960

25 Aug. 2013
Mittelfranken
wow....das hört sich ja toll an :yes::yes:....Maho Beach fanden wir nicht so toll..wenn nicht gerade ein großes Flugzeug kommt ist der total überlaufen und auch ziemlich felsig...wir sind dann zur Mullet Bay gelaufen....der schönste Strand auf unserer Kreuzfahrt

Sunny1709

9 Feb. 2014
Rhein Main Gebiet
Huhu,

habe auch schon alle durch :cool:.. generell kann ich dir zur Hilfe auch tripadvisor nennen- die meisten touranbieter in der karibik fahren voll darauf ab.

St. Maarten - hatte einmal eine 4x4 Inselrundfahrt mit Beachbreak gemacht, die war echt gigantisch schön. Wir haben den NL und den franzöischen teil inkl dem Markt in Marigot besucht. Von Marigot gibts noch ein Fort zu besichtigen, haben wir aber aufgrund der Hitze nicht getan.

Und 2015 war ich mit dem Catamaran Mirabella (unterwegs, aber wir hielten lange auch in der Mulletbay- das war unglaublich traumhaft und ich hätte hier nichts anderes gewollt. Kann man gut mit dem Taxi/ Bus bis zum Maho beach machen, dann kurz laufen. Kostet pP ca 3$ je Strecke. Die Catamarantour war auch schön, hätte ich aber nicht gebraucht.

St. Kitts - 2013:wer auf landschaft steht, dem kann ich nur einen Besuch von nevis, der Schwesterinsel empfehlen. Ich fühlte mich richtig in der Karibik und es war traumhaft.
2. Halt 2013 war dann einfach nur Strand und Wifi genießen.. auch nicht schlecht. Hier kann man übrigens direkt am Hafen günstig Zigaretten kaufen

2015 haben wir hier das Delfinschwimmen gemacht- war echt super und recht günstig. Vom Pier aus ca 10 min mit dem Taxi.

Wollte ursprünglich hier eine Quadtour machen, mit Beachbreak. http://spectrumatv.com/?page_id=17 das war mein Fav.

St. Lucia - Hier hatte ich eine Inselrundfahrt mit hoch zu den Pitonen, mit einem Botanischen Garten und Bad im Schwefelwasser. Gab auch ein BBQ. War nicht schlecht, aber hatte ich damals über RCCL gebucht. Gsd, die Zeit zum Ablegen war knapp und wir sind tatsächlich zu spät gekommen.
Die Insel ist einfach interessant weil Weltkulturerbe, weil grüner und rauchiger als man Karibik vermutet.
WOW die Cosoltour hört sich super an!! Da werdet ihr Spass haben!

Aruba - unbedingt eine Beachtour machen. War an der Natural Bridge und danach am California Leuchtturm (nördlichster Punkt). Danach haben wir die Traumstrände abgefahren und hatten an 2 Stränden ( Eagle beach und Arashi Beach) jeweils 1.5 Stunden Zeit. Herrlich dieses Wasser!!
Leider musste ich da auch über RCCL buchen, obwohl ich vorher unbedingt bei http://abc-aruba.com/our-tours.html buchen wollte. Das sah richtig gut aus, die sind teilweise mit uns parallel gefahren. Ich sass im rentner-tourbus :confused:

Curacao - hier hatte ich mich leider vergriffen mit einer Tour. War auch von RCCL und bis auf Curacao Likörbesichtigung und probe war die nichts. Hatte mich sehr geärgert- hieß meine ich Scenictour. Ich mein man kann gemütlich die altsstadt mit den bunten Häuschen über die Königin emma Brücke zu Fuß besichtigen. unbedingt sollte man auch den Kenepa Beach besucht haben. Ich sah ihn nur aus dem Bus :angry:
Hier gibts am Pier etliche Anbieter und Taxifahrer die einen wohin fahren ;)...

WOW; ich finde eure Tour klasse! Möchte gern mit :) (y)

bakkitiger

22 Jan. 2009
Willich
Meinen Reisebericht von 2014 kennst du ja schon, aber vielleicht findest du doch noch den ein oder anderen Tipp. Ich kann die Ausflüge auf jeden Fall alle empfehlen, vor allem die Speedboot Tour auf St. Lucia.

LG Nicola

Reisezottel

29 Mai 2014
Fellbach
Cosol Tour - ja, ist nur auf englisch. Es waren Kleinbusse. Wenn ich es richtig erinnere (war 2013) mit ca. 10 Touris. Ich frage meinen Mann noch, wenn es anders war, melde ich mich noch mal. Es waren mehrere Busse für diese Tour unterwegs, die einzelnen Ziele wurden versetzt angefahren. Nur zum Mittagessen im Regenwald (war ein an einer Seite offenes Haus, lecker Essen und der Chef Cosol hatte da auch seinen Auftritt :cool:) waren alle zusammen. Witzig war auch noch, dass es tatsächlich regnete, davor und danach nicht :)

Wir hatten eine Tour über den ganzen Tag. Getränke waren inkl., auch Rumpunch, aber nicht so, dass die Leute abgefüllt wurden :-D. Insgesamt eine sehr stimmige Tour mit nettem Guide.

Zu Touren auf St Kitts habe ich auch noch eine nette Anekdote: vor unserem 1. Stopp dort buchte ich auch eine Tour im Internet. 1 Woche vorher bekam ich vom Touranbieter eine Mail:"I can not make the tour at the day you requestet. Jesus told me, that this is not a good day for an islandtour". Was soll ich Euch sagen: es hat den ganzen Tag wie aus Kübeln geschüttet!!!

Viele Grüße

Braunschweig
Hallo Lorelay.
Tolle Route!

Viele Destinationen von unserer Cruise 2011. Ein grundsätzlicher Tipp vorab wie immer: nicht über die Reederei.

St. Kitts hatten wir eine kleine nette alte Engländerin, die ausgewandert ist zu ihrem Ehemann.
Die Insel ist viel zu schön, als das ich auf eine andere Insel von dort fahren würde, wenn ich diese noch nicht kenne.
Tour euneingeschränkt zu empfehlen und wird nach Deinen Wünschen durchgeführt https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g147375-d4945608-Reviews-Rose_Jim_s_Taxi_Tour_Service-Basseterre_St_Kitts_St_Kitts_and_Nevis.html

St. Lucia hatten wir auch einen Privatanbieter. Wir fanden es großartig, Rita furchtbar. Steht und fällt halt auch immer mit dem Guide und den Vorstellungen : Spencer Ambrose Touren

Aruba...tja...Aruba hat meines Erachtens nichts ausser "nett"....Strände....Sehenswürdigkeiten aus meiner Sicht null. Der Leuchtturm wo jeder Touri hingekarrt wird ist ein Lacher, aber das einzige, was man als annährende Sehenswürdigkeit betrachten könnte...Viele Strände sind Hotelstrände. Mein Tipp: nicht zuviel Geld für eine Tour ausgeben, sehen werdet ihr nicht viel. MAcht lieber eine Catamaranfahrt oder lasst Euch zu einem schönen Strand bringen..

Curacao .... mein Liebling. Hammerinsel, auch für 2 Wochen. Auf jeden Fall Inseltour mit Stops und Strand und Essen. Wir waren bei Curacao Actief

Barbados ... ja.....haben wir uns ganz schön verschaukeln lassen. Privater Fahrer kam halbe Stunde zu spät, dann wollten wir zu Mount Gay und er sagte uns, die hätte geschlossen. Später erfuhr ich über die Serie "Verrückt nach Meer", wo das Schiff am gleichen Tag dort verweilte, das sie nicht zu hatten!
Das einzig nette dort war eigentlich diese Höhle, in der wir waren und planschen konnten. Infos wo Rihanna wohnt/e waren mir sowas von wumpe... Für mich also mehr Name, als dahintersteckte....

Floridaperle

20 Jan. 2011
Pfalz
Aruba...tja...Aruba hat meines Erachtens nichts ausser "nett"....Strände....Sehenswürdigkeiten aus meiner Sicht null. Der Leuchtturm wo jeder Touri hingekarrt wird ist ein Lacher, aber das einzige, was man als annähernde Sehenswürdigkeit betrachten könnte...Viele Strände sind Hotelstrände. Mein Tipp: nicht zuviel Geld für eine Tour ausgeben, sehen werdet ihr nicht viel. Macht lieber eine Catamaranfahrt oder lasst Euch zu einem schönen Strand bringen..

Dem kann ich nach unseren Erfahrungen im Oktober nur zustimmen! Wir hatten über die Reederei gebucht, da Aruba unser 2.Ziel war und wir uns nicht sicher waren, wie das in den Häfen so läuft.
Der Leuchtturm ist momentan von einem Gerüst umgeben, da er renoviert wird. Ganz witzig fanden wir den Aussichtshügel ( http://www.aruba-travelguide.com/discover/attractions-and-sights/Casibari-Rock-Formation.html ) mitten auf der Insel. Am Ende unserer Inselrundfahrt wurden wir für 2 Stunden am Strand abgesetzt. Schrecklich! Ein Abschnitt vor der Kulisse der vielen Hotelblöcke, direkt neben einem Anbieter von allerlei Aktivitäten. Teure Liegen und haufenweise Menschen, die noch nicht mal im Wasser auf die Bierflasche verzichten konnten. Es könnte der Bereich "Palm Beach" gewesen sein.
Unsere 2.Karibik-Insel hat uns sehr enttäuscht!

Für einen Strand-Aufenthalt solltet ihr euch auf Google Maps unbedingt die Strände anschauen und einen schönen aussuchen. Dann gezielt dorthin fahren lassen, damit ihr nicht so enttäuscht seid wie wir.
Hier sind die Strände aufgelistet, es gibt auch zu jedem Fotos. Hätte ich da bloß vorher geschaut...

Unterfranken
Oh ihr seid so super!!! :kiss::kiss::kiss:

Nine, den Curacao Anbieter hatte ich mir auch ausgeguckt, dann denke ich, dass ich das mal meiner Familie vorschlagen werde.

Euer Aruba Tipp ist auch super ... dann machen wir da mal einen Strand-Tag. Wenn ihr Empfehlungen habt, dann nehme ich diese gern entgegen. :LOL:

Barbados tendiere ich momentan zu einer Katamaran-Tour und dann bin ich noch am Überlegen, ob wir noch einen Strandtag machen. Ich glaube aber, dass die schöneren Strände, etwas wilder vom Meer her sind. Falls ihr da noch Erfahrungswerte habt, freue ich mich auch darüber.

Bei St. Lucia tendiere ich zu einer Inseltour, wahrscheinlich würde ich einen Anbieter in deutscher Sprache suchen, damit so eine Tour entspannter ist.

St. Maarten tendiere ich auch zu einem Strand ... mal sehen. Das sind jetzt erstmal so meine Ideen. Ich muss das natürlich alles noch mit meiner Familie absprechen.

Dann werde ich auch noch weiter eure Berichte und eure Tipps hier durcharbeiten. Vielen Dank für eure Hilfe!

Floridaperle

20 Jan. 2011
Pfalz
St.Maarten:
Wir haben dort eine Bootstour mit Schnorchel-Stopps gemacht. Der letzte Stopp war in einer traumhaften Bucht, das Wasser hatte eine tolle Farbe und der Strand war dort, wo es keine Liegen gab leer. Er kam meiner Vorstellung von Karibik sehr nahe.
Da ich wegen einer Bronchitis nicht ins Wasser durfte, habe ich den Strand nur vom Schiff aus bewundert.Bei näherer Betrachtung der Karte von St. Maarten denke ich, es war der Strand an der Mullet Bay. Bestimmt kann man sich dort per Taxi hinbringen lassen.