tipps zu hotels & reiserouten

pallander

FLI-Newbie
Registriert
5 Jan. 2005
Beiträge
2
hi, erstmal gratulation für euer geniales forum - sehr interessant und informativ!
daher möchte ich auch gleich mal ein paar fragen loswerden - sorry, könnte etwas länger dauern ;)
wir (2 pers.) reisen mitte märz für 10 tage nach florida und wollen mit dem wagen ne rundtour machen.
bin zum 4x mal im sunshine state, kenne mich daher schon etwas aus, allerdings wollen wir diesmal auch bislang unbekannte gegenden besuchen, daher hätte ich ein paar fragen. ausserdem ist es das erstemal, dass wir abend für abend uns ne untekunft suchen wollen/müssen - hotel/motel-coupon`s! sonst hatten wir immer ne private unterkunft.
okay, kommen wir zu meinen fragen bzw. euren tipps/ratschlägen ;)
wir werden abends in miami landen und dann wollen wir mit dem mietwagen direkt (schätze mal so 21-22 uhr) noch auf die keys fahren (strammes programm, ich weiss). denke aber das man dann so 1-2 uhr da sein sollte und dann halt im auto schläft. den kompletten nächsten tag auf den keys bleiben und abends dort was zum schlafen suchen und dann im laufe des nächsten tages zurück aufs festland (dann natürlich auch die "1" geniessen).
frage: wie lange fährt man zu den uhrzeiten auf die keys - is meine vorstellung realistisch und wer kann uns tipps zwecks der übernachtung auf den keys geben (es is ja springbreak-zeit und wir wollen eigentlich nie soviel für`n zimmer zahlen -> schnitt so 50$/zimmer, wobei keys natürlich teurer sein wird, klar!). evtl. kann bzw. sollte man ja in marathon übernachten? is reservieren notwendig bzw. auch möglich zu coupon-preisen?

frage: wir wollen dann über die "41" nach naples/fort myers. is die strasse durch die everglades sehenswert oder eher uninteressant (also tags fahren pflicht oder kann es auch ruhig nachts gemacht werden, weil uninteressant!?!)

frage: wir wollen unbedingt sanibel und captiva island sehen und dort auch ne nacht verbringen. wer hat hier tipps zwecks übernachtung - is es dort eher teuer? macht evtl. auch ne übernachtung auf dem festland sinn (fort myers, etc.) oder is das zuviel fahrerei auf die inseln?

frage: den letzten abend vor der rückreise (zwischendrin sind wir region tampa/orlando - die kenne ich aber ganz gut, aber für tipps zwecks übernachtung bin ich immer zu haben :) ) wollen wir auf alle fälle in miami verbringen und hier in south beach. wer hat hier nette übernachtungstipps (nah zum ocean drive, keine horrenden (park)kosten etc.)

und noch ne allgemeine frage: da ja spring-break-zeit ist, ist sicher viel in den günstigen hotels/motels los. da wir exakt in solche wollen, frage ich mich, inwiefern es sinn macht hier zu reservieren - oder aber sinn macht, eher vororte aufzusuchen?
wie ist hierzu euer statement.

so, jetzt will ich erstmal nicht weiter nerven und warte mal gespannt auf eure tipps und anregungen ;) vielen dank!
 

BiMi

FLI-Starter
Registriert
25 Aug. 2004
Beiträge
33
Ort
Norderstedt bei Hamburg
Hallo pallander,

die Fahrzeit zu den Keys wird dir hier sicherlich jemand beantworten können, ist bei mir schon lange her. Hat nach meinem Gefühl aber sehr lange gedauert und das einzige was schneller gehen wird, ist der Weg durch Miami, aber ansonsten musst du ja auch um diese Uhrzeit das Tempolimit beachten. Die zweite Frage die sich mir stellt, ist es überhaupt erlaubt im Pkw zu übernachten. Solltet ihr vorher auf jeden Fall klären. Nicht das ihr gleich am ersten Abend Ärger bekommt. Empfehlenswert ist es sicherlich auch, für die Keys ein Zimmer von D zu reservieren, könnte sonst evtl. eng werden.

Mir persönlich gefällt die Fahrt über die 41 sehr gut. Aber das ist natürlich Geschmachssache. Wenn ihr nur von A nach B fahren wollte, ist die Interstate sicher besser geeignet.

Sanibel und Captiva gehören sicherlich nicht zu den preisgünstigsten Übernachtungsmöglichkeiten. Ferner kostet die Gebühr nach Sanibel inzwischen 6 $, da dort eine neue Brücke für die Touris gebaut wird. Wir waren im Dezember dort und zu der Zeit waren die Auswirkungen des Hurricans noch sehr stark sichtbar, es wurde auch dort noch sehr viel an den Schäden gearbeitet. Zudem waren auch noch nicht alle Strandabschnitte freigegeben. Aber eigentlich sollte die Schäden im März dann mal behoben sein. Ich würde an eurer Stelle in Ft. Myers Beach übernachten und für einen Tag nach Sanibel/Captiva fahren.

Viel Spaß weiterhin beim planen!!

Gruß,

BiMi
 

NYPete

FLI-Member
Registriert
26 Apr. 2004
Beiträge
162
Ort
Nordhessen
Hi pallander,

eines würde ich auf gar keinen Fall machen, nach dem langen Flug, Immigration und Übernahme des PKW dann noch eine so weite Fahrt machen. Nach den 8 - 10 Stunden Flug ( wie lange bist Du vorher schon auf den Beinen?) dann noch diese Tortur, + gefährlich wegen der Übermüdung allemal.

Zudem eigentlich neben möglichen Badestops die Fahrt über die Brücken + Inseln eines der Highlights einer Key - Tour ist.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.874
Sorry, aber was Ihr da am ersten Abend vorhabt ist absoluter Blödsinn.
Gegen 22Uhr, nach einem langen Tag im Flieger und Flughäfen, macht man sich nicht mehr auf, zu einer 4 stündigen Autofahrt auf kaum oder gar nicht beleuchteten Straßen.


die US 41 solltet ihr ebenfalls am Tage fahren. nicht weil es schöner ist, sondern sicherer.


März auf Sanibel ist teuer. Da wird es kaum was unter 100$ / Nacht geben.


Wenn eure Route so einiger maßen feststeht, könnt ihr auch reservieren. Bei 10 Tagen hat man eh nicht die riesen Möglichkeiten viel umzustellen.
Achte bei der Reservierung( am besten übers Netz) auf die Cancelation Police. Bei vielen Hotels kannst du bis zu 48 Stunden vorher kostenlos das Zimmer canceln.


tobie
 
OP
P

pallander

FLI-Newbie
Registriert
5 Jan. 2005
Beiträge
2
vielen dank schonmal für eure ersten hinweise.
bin mittlerweile auch davon abgekommen, direkt abends/nachts noch auf die keys zu fahren - werden wohl versuchen in florida city/homestead zu übernachten und dann direkt morgens auf die keys.
falls jemand nen hotel/motel-tipp für das örtchen hat (preisklasse ca. 50-60 $) - gerne mitteilen ;)

desweiteren werden wir wohl eher in fort myers beach etc. übernachten um dann auch früh morgens nach sanibel zu fahren.

falls da jemand nen guten übernachtungstipp hat - gerne mitteilen ;) ähnliche preisklasse.

danke & gruß
 
Oben