Hallo,
wenn der Service wirklich mies ist, lasse ich mir den Geschäftsführer kommen - und wenn der Service wirklich hervorragend ist, natürlich auch
.
Auch wenn der Service schlecht ist, lasse ich genau wie Vega das Mindesttrinkgeld da. Nur einmal haben wir, als wir Frühstücken waren und die Bedienung unter aller Kanone war und wirklich all das getan hat, was man als Bedienung keinesfalls machen sollte (ich habe während meines Studiums selber als Bedienung gejobbt), demonstrativ nur einen Quarter auf dem Tisch hinterlassen. Beim Bezahlen an der Kasse habe ich der Geschäftsführerin dann erzählt, wie unzufrieden wir waren und warum. Das war ein kleiner Laden, sind dann auch nicht mehr dort hingegangen.
Bei wirklich gutem Service gebe ich 20 % Trinkgeld (naja, eigentlich immer, wenn ich zufrieden bin, das lässt sich auch leichter ausrechnen :wink: ) - mir tun die paar Dollar extra nicht weh, aber die Bedienung erinnert sich dann das nächste Mal mit Sicherheit positiv an uns, was wiederum einen aufmerksamen Service zur Folge hat :P. Oh, das war zwar jetzt OT, aber macht ja nix :wink:.
Gruß aus Florida 8),
Beate