Unser Roadtrip an der Westküste

Leon2012

FLI-Member
Registriert
22 März 2017
Beiträge
109
Ort
Schaffhausen, Schweiz
Das ist unser 1. Reisebericht, wir waren so begeistert von der Westküste, das wir unsere Erlebnisse gerne teilen möchten. Nach unseren unvergesslichen Urlauben 2017 und 2018 in Florida, hatten wir für 2020 wieder Florida gebucht. Leider kam Corona dazwischen und 3 Wochen vor unserem Abflug wurden die Grenzen geschlossen. Es sind einige Tränen geflossen, wir waren so enttäuscht, zumal wir den Urlaub seit einem Jahr geplant hatten und die Vorfreude riesig war. Im Oktober 2023 wollten wir eigentlich wieder nach Florida, haben uns dann aber für die Westküste entschieden. Unsere Route: San Francisco- Highway 1- LA- Kingman- Grand Canyon- Monument Valley- Page- Bryce Canyon- Las Vegas- Palm Springs- LA

Los ging es am 2. Oktober, Direktflug von Zürich nach San Francisco mit United Airlines. Die Immigration ging unglaublich schnell, so dass wir knappe 45 Minuten nach der Landung schon bei Alamo unseren Mietwagen abholen konnten.

IMG_9230.jpegIMG_9228.jpegIMG_9238.jpegIMG_9250.jpegIMG_9253.jpeg

Die Kinder waren unglaublich müde, aber wir haben trotzdem auf dem Weg zum Hotel noch einen kurzen Abstecher zur Golden Gate Bridge bei Nacht gemacht.

IMG_9256.jpegIMG_9259.jpegIMG_9265.jpeg
 

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
902
Schöner Anfang, bin dabei :hug:
So ein Foto mit schlafenden Kindern nach Ankunft haben wir auch 🙃
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.624
Deine Kleine strahlt über das ganze Gesicht, ihr ist die Vorfreude im wahrsten Sinne von den Augen abzulesen! :)
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
Da bin ich auch dabei. Bin gespannt, wie die Temperaturen im Oktober z. B. im Bryce Canyon und Monument Valley waren.
 
OP
Leon2012

Leon2012

FLI-Member
Registriert
22 März 2017
Beiträge
109
Ort
Schaffhausen, Schweiz
Durch den Jetlag waren wir bereits ab 3.00Uhr putzmunter, so dass wir um 5.00Uhr im Walmart standen um das Nötigste einzukaufen. Auf dem Rückweg haben wir beim "Battery Spencer" angehalten, einem wunderschönen Aussichtspunkt auf die Golden Gate Bridge.IMG_9271.jpegIMG_9279.jpegIMG_9284.jpegIMG_9292.jpeg
 
OP
Leon2012

Leon2012

FLI-Member
Registriert
22 März 2017
Beiträge
109
Ort
Schaffhausen, Schweiz
Danach sind wir zurück zu unserem Hotel, dem "Greenwich Inn" im Marina District gefahren um die Einkäufe zu verstauen. Das Hotel liegt recht zentral, so dass wir die Stadt zu Fuss erkunden konnten und Auto auf dem Hotelparkplatz stehen bleiben durfte. Nach ca 45 Minuten Fussmarsch, vorbei an der Lombard Street und den Cable Cars sind wir beim Fishermans Warf angekommen. Am Pier 39 waren wegen den Seelöwen total viele Menschen, aber was muss, dass muss! Die Kinder waren begeistert von den Seelöwen! Unglaublich, was die für Töne von sich geben :LOL:
Am Nachmittag sind wir gemütlich zurück zum Hotel gelaufen, haben das Auto geholt und sind zum "Twin Peak" gefahren. Unser Sohn ist riesiger Star Wars Fan, deshalb sind haben wir noch einen kurzen Abstecher zu den Lucasfilm-Büros gemacht. Dank der netten Dame am Empfang durften wir durch die Räume laufen um die Auszeichnungen und Star Wars "Deko" zu bewundern. Ein Foto bei dem berühmten "Yoda- Fountain" durfte natürlich auch nicht fehlen.
IMG_9309.jpegIMG_9315.jpegIMG_9320.jpegIMG_9323.jpegIMG_9328.jpegIMG_9329.jpegIMG_9347.jpegIMG_9354.jpegIMG_9363.jpegIMG_9362.jpegIMG_9370.jpegIMG_9378.jpeg
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Sehr schön, da lese ich mal gespannt mit.
Wir sind gerade aus Florida zurück und ich würde auch gern mal wieder an die Westküste. In den Herbstferien.
 

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
902
Megaschön und toll, dass die Kinder so begeistert sind. Das zeigt, das ein Besuch in der Stadt auch ohne große künstliche Bespaßung gut funktioniert. Nebenbei erinnert mich das an unseren Besuch mit unseren Kids in der Stadt vor vielen Jahren.
San Francisco geht immer!
 
OP
Leon2012

Leon2012

FLI-Member
Registriert
22 März 2017
Beiträge
109
Ort
Schaffhausen, Schweiz
Dienstag 4.10.

Nach einer kurzen Nacht (Jetlag lässt grüssen) waren wir bereits um 6.00Uhr abfahrbereit Richtung Monterey. Das Wetter war grau und windig als wir am 17-Miles Drive ankamen. Wir haben bei den bekannten Punkten angehalten, aber nicht länger aufgehalten, weil es doch recht kühl und sehr windig war. Unsere Fahrt ging weiter nach Big Sur, die Bixby-Bridge konnten wir wegen dem Nebel nur erahnen. So schade, wir hatten uns so auf die Fahrt entlang der Küste gefreut :(
Nach einem kurzen Tankstop und Mittag essen wurde das Wetter tatsächlich besser und die Sonne kam raus. Den Julia-Pfeiffer Burns State Park mit dem Mc Way Fall konnten wir bei schönstem Sonnenschein geniessen. Nach einem Stop beim Elephant Seal Vista Point kamen wir am Nachmittag bei unserem Hotel in San Simeon (Hotel San Simeon Lodge) an.
IMG_9383.jpegIMG_9387.jpegIMG_9398.jpegIMG_9405.jpegIMG_9418.jpegIMG_9427.jpegIMG_9422.jpegIMG_9442.jpegIMG_9436.jpegIMG_9458.jpegIMG_9460.jpegIMG_9462.jpegIMG_9470.jpeg
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Sehr geil, in der San Simeon Lodge habe ich damals auch gepennt und wir waren total fasziniert vom Strand mit den See-Elefanten.
 

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
291
Ort
Schweiz
Ich bin auch noch zugestiegen. Ihr seid eine sympathische Familie und an der Westküste waren wir zum letzten Mal 2012. Auch mit unseren Kindern, aber sie waren schon älter als eure. Ich hätte auch wieder einmal Lust auf die Westküste. Liebe Grüsse Caroline
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Hey danke fürs Berichten.
Nächsten Sommer werden wir auch eine ähnliche Tour machen, daher lese ich hier gerne mit (y)

Gruß
Micha
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.918
Ort
Leverkusen
Das mit dem Hwy 1 Nebel und der Enntäuschung kennen glaube ich viele und gegen Mittag lichtet sich fast immer alles....ihr strahlt so toll, es macht riesig Spass mit Euch mitzufahren.
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.611
Super schöner Bericht, bin auch dabei. Auch, weil wir gerade genau das gleiche gebucht haben.
Aber mal eine Frage, wie seid Ihr denn gefahren am PAcific Coast? Der ist doch in der Mitte gesperrt, oder? Wir wollten auch nach Monterrey, Pfeiffer und dann runter nach San Simeon.
Danke Dir. :)
 
OP
Leon2012

Leon2012

FLI-Member
Registriert
22 März 2017
Beiträge
109
Ort
Schaffhausen, Schweiz
Super schöner Bericht, bin auch dabei. Auch, weil wir gerade genau das gleiche gebucht haben.
Aber mal eine Frage, wie seid Ihr denn gefahren am PAcific Coast? Der ist doch in der Mitte gesperrt, oder? Wir wollten auch nach Monterrey, Pfeiffer und dann runter nach San Simeon.
Danke Dir. :)
Wir haben die Tour im letzten Jahr schon gemacht, da war noch keine Sperrung. Weil wir immer noch so begeistert von dem Urlaub sind, habe ich mich entschieden, den Bericht zu schrieben um andere daran teilhaben zu lassen :). Freunde von uns haben unsere Route dieses Jahr im September 1:1 übernommen. Sie sind zu dem Mc Way Falls gefahren, dann zurück nach Monterey, von dort auf die 101 bis Paso Robles und von dort aus zurück auf den Hwy1 nach San Simeon.
Vielleicht habt ihr Glück und die Sperrung ist bis zu euren Ferien aufgehoben 🍀
 
Oben