Urlaub Mai 2008 Orlando mit dann 15 Monate alten Kind!?

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,
ja, genau so habe ich das mit Haus gemeint.
Es gibt nichts schöneres als noch im Schlafi auf der großen Terasse zu frühstücken. Danach ab in den Pool. Schön für uns alleine. Wir fühlen uns da einfach wohl. Nicht erst das Appartment verlassen, Sachen mitnehmen usw. Auch ist man in einer Anlage nicht für "sich".

Ich finde den Unterschied groß, wir hatten auch schon ein Appartment in der Anlage und ein Haus mit Pool ist für uns einfach das Beste. Und meistens sind die Preise für ein Haus gar nicht viel höher als für ein Appartment. Das war z.B. in Orlando in der Windsor Hill Anlage. Da hat ein 2-Bedroom Appartement gerade mal 10 USD weniger am Tag gekostet als ein Townhouse mit Pool.

LG
Marion
 
G

Guest

Gast
Naja, meine Ansprüche sind nicht so hoch.

Ich kann auch mit einem T-Shirt auf dem Riesen-Balkon frühstücken.

Ich bin seit Jahren mit dem Appartment zufrieden und es ist auch mit 2 Kindern ausreichend. Auch wir können beim Frühstücken den Delfinen zusehen, das gibt mir dann schon was und den Kindern auch.
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,

ja, so hat halt jeder gefunden was für ihn im Urlaub das Beste ist.
Ist doch schön.
Muss jeder für sich entscheiden ~ sollen ja die "Schönsten" Wochen des Jahres sein.

Lg
Marion
 
OP
M

McG

FLI-Member
Registriert
15 Juni 2007
Beiträge
66
Hallo Marion,
marion schrieb:
Ich kann aber aus Erfahrung sagen das es besser ist ein Haus zu mieten als ein Hotelzimmer/Appartement. Und auch lieber länger an einem Ort bleiben als ständig umzuziehen.
Das werden wir auch sicher machen.
marion schrieb:
Wir hatten in Orlando ein nettes kleines Town-House in der Windsor Hill Anlage. Da hat man einen kleinen eigenen Pool direkt am Haus und noch einen richtig großen Pool in der Anlage. Als wir in Magic Kingdom waren, haben wir auch Mittagspause gemacht. Die Fahrzeit zum Haus war keine 5 Minuten. Gerne sende ich Dir bei Interesse mal die Internetseite des Hauses.
Aha, diese Community habe ich noch gar nicht gesehen. Wenn man auf vrbo com mal guckt, gibt es im Bereich Kissimmee unendlich viele Communities/Neighorhoods. Ich habe beim zweiten Hingucken Folgende als gut angesehen: Lake Berkley, Indian Point (recht nahe zum Wal Mart an der 192), Indian Ridge und jetzt Windsor Hill (noch näher am WDW). In Windsor Hill sind die Preise aber deutlich höher als z.B. am Lake Berkley. Ob sich das für die 10 Minuten Fahrt lohnt, weiß ich nicht. Und wie die Infrastruktur in diesen (wohl) Gated Communities aussieht, könnten mir Forumsteilnehmer verraten, die schon da waren. In Windsor Hill scheint eine sehr schöne Poolanlage zu sein. Man kann sich das bei maps google com gut angucken. Zu den Townhouses: Das scheinen sogenannte Reihenhäuser zu sein, siehe:
*Link kommt im nächsten Posting*
Oben links sieht man die ersten freistehenden Häuser; da ist auch der Pool größer, aber die Preise sind - wie gesagt - anscheinend hier wesentlich höher als in anderen Gegenden um das WDW. Viele empfehlen auch Davenport. Welche Community kann man denn empfehlern, in Hinblick auf Preis/Leistung, Infratruktur, Entfernung zum WDW und zu Einkaufsmöglichkeiten.
marion schrieb:
Zu den Parks:
Inzwischen waren wir zweimal in Busch Garden - für mich der Schönste und Beste Park überhaupt.
Ja, das habe ich auch gehört, dass BG toll sein soll. Mal gucken, was der Wasserspielplatz so kann.
marion schrieb:
Man kann sich das Ticket am Info-Schalter verlängern lassen und an einem anderen Tag (innerhalb 7 Tagen) nochmal in den Park gehen. So kann man gerade mit kleinen Kindern alles in Ruhe angehen.
Z.Zt. (oder das ganze Jahr schon) scheint es ein 85$-Ticket für SeaWorld und BG zu geben, dass Eintritt für den ganzen Urlaub (oder 7 Tage?) in beide Parks gewährt. Dies scheint günstiger zu sein, aber das sind Details.
marion schrieb:
Seaworld ist auch für Kinder sehr schön. Fahren kann man da eh nicht viel. Es gibt dort auch einen großen Spielplatz mit Wasserspielplatz.
Magic Kingdom - auch hier gibt es ein paar Fahrgeschäfte für die Kleinen. Aber ich fand den Park stressiger als Busch Garden oder SeaWorld.
Animal Kingdom - hat uns sehr gut gefallen. Unsere 5-jährige Tochter konnte nicht soviel fahren - aber ihr hat es auch gefallen. Allerdings sind da viele Attraktionen erst ab einer gewissen Größe. Landschaftlich fand ich den Park sehr schön.
Das sind genau die 4 Parks, die ich unserer Tochter zumuten möchte. Wie aber schon geschrieben wurde, werden wir das vor Ort an der Tagesform messen. Und mit den Wasserparks muss man mal gucken, wie Wasseraffin sich die Kleine entwickelt. BTW: wie sieht es denn mit der "Familienrutsche" Teamboat Springs aus? Auf der Disnye-Seite ist das ab Big Kids empfohlen, aber ohne Größenbeschränkung, wie z.B. Downhill Double Dipper und die anderen Big Thrills. Ist sie auch für Small Kids geeignet?
marion schrieb:
Zum Thema Buggy:
Wir hatten immer unseren Pliko dabei. Er hat alle Flüge gut überlebt.
Wichtig finde ich ein gutes großes Sonnendach und das die Kinder darin gut liegen können.
Danke für die Tipps: Dann werden wir uns mal langsam nach einem Buggy umsehen.
marion schrieb:
Orlando:
Ein reiner Urlaub in Orlando wäre mir zu stressig. Eine Woche o.K, aber dann reicht mir die ganze Hektik auch immer. Ich finde so ein schönes Haus am Meer viel entspannter.
Am Meer zu wohnen, stelle ich mir auch noch toll vor. Aber: Warum sollten denn Chill-Out-Days am eigenen Pool mit BBQ denn hecktisch und gell sein? Wenn das Haus nicht direkt an einer Interstate liegt, sollte das auch ähnlich gemütlich ablaufen, oder stelle ich mir das zu einfach vor?

Vielen Dank nochmals für die super ausfühlriche Antwort!
 
OP
M

McG

FLI-Member
Registriert
15 Juni 2007
Beiträge
66
Der versprochene Link:
Windsor Hills auf maps.google.com

(Es kam die Meldung: You must have 10 posts before you can post URL's/Links.
Und das hier ist die elfte Mitteilung von mir. Sollte jetzt klappen.)
 
OP
M

McG

FLI-Member
Registriert
15 Juni 2007
Beiträge
66
Hallo Pinellas,
Pinellas schrieb:
Wir haben immer ein 2 Bedroom Apartment und haben den Pool und Sa auch direkt am Cond. Balkon ist auch ziemlich groß.
Welche Appartments hattet ihr denn? Sind das die "üblichen Verdächtigen": Oak Plantation Resort, Bahama Bay Resort?
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
McG schrieb:
Sind das die "üblichen Verdächtigen": Bahama Bay Resort?

"Die üblichen Verdächtigen" :P .....

Wir waren schon zweimal im "Bahama Bay Resort" und finden die Anlage traumhaft und absolut empfehlenswert!

Pinellas urlaubt (glaube ich) meistens in St.Pete Beach!
 

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
Hallo,

wir haben Fantasy World Club Villas gebucht. Ziemlich dicht an Disney dran.
Es ist eine Anlage mit u.a. Reihenhäusern, natürlich Pool und weiteres.

Viele Grüße
Elke
 
G

Guest

Gast
McG schrieb:
Hallo Pinellas,
Pinellas schrieb:
Wir haben immer ein 2 Bedroom Apartment und haben den Pool und Sa auch direkt am Cond. Balkon ist auch ziemlich groß.
Welche Appartments hattet ihr denn? Sind das die "üblichen Verdächtigen": Oak Plantation Resort, Bahama Bay Resort?


Nein, ein Apt in Tierra Verde Holiday Island!
 
Oben