Vier Wochen Sonne, Strand und Shopping - unser Urlaub 2017

Vier Wochen Sonne, Strand und Shopping - unser Urlaub 2017 - 1
  • Jessismama

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    29 Sep. 2006
    Beiträge
    3.168
    Ort
    Halver

    Hallo ihr Lieben!

    The same procedure as every year … hätte der Reisebericht - zu dem ich euch hiermit herzlich einladen möchte - auch heißen können.

    Wie in jedem Jahr (nein, es wird uns nicht langweilig) geht es auch diesen Sommer wieder nach Florida, oder auch in unsere 2. Heimat wie ich gerne sage.

    Jedes Jahr nehme ich mir vor, dass ich keinen Reisebericht schreibe und dann ist da doch wieder jemand, der mich ganz herzlich darum bittet .

    Wer uns noch nicht kennt: wir sind Nicola (47, RB-Schreiberin), Andi (49), Jessica (13) und Niklas (11). Im Urlaub wird kräftig an den Zahlen gedreht, denn wir haben das Glück gleich zwei Geburtstage und unseren Hochzeitstag in Florida feiern zu dürfen.

    Bevor es dann am Sonntag losgeht, hier noch unser Programm:

    30.07. Flug Düsseldorf – Newark – Fort Myers
    30.07. – 26.08. Ferienhaus in North Fort Myers
    dazwischen
    03.08. – 04.08. Zusammen mit Eles zum Shoppen und Beachen (Siesta Key/ Anna Maria Island). Übernachtung im Hampton Inn Ellenton/ Bradenton
    18.08.-20.08. Orlando (Programm Überraschung für meine Familie), Übernachtung im Caribe Royal Orlando
    20.08.-21.08. Tampa, Besuch Busch Gardens; Übernachtung im Country Inn & Suites Tampa Airport
    26.08. Flug Fort Myers – Chicago – Frankfurt – Düsseldorf

    Ich werde versuchen live zu berichten. Aber seht es mir nach, wenn ich zwischendurch mal hänge, denn auch ich habe Urlaub :LOL:.

    LG Nicola
     
    Vier Wochen Sonne, Strand und Shopping - unser Urlaub 2017 - 2
  • OP
    Jessismama

    Jessismama

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    29 Sep. 2006
    Beiträge
    3.168
    Ort
    Halver
    Hallo ihr Lieben. Da bin ich wieder. Jetzt das erste Mal mit einem richtigen Bericht. Viel Spaß beim Lesen.

    Samstag, 29.07.2017 – das Vorspiel ….

    Bereits seit Tagen fiebere ich diesem Tag entgegen. Wird alles klappen? Kann ich uns einchecken? Und endlich die ersehnten Sitzplätze reservieren? Hier muss ich kurz ausholen:

    im Herbst letzten Jahres habe ich die Tickets über Cheaptickets gebucht. Es ist ein United Airlines Flug teilweise durchgeführt von Lufthansa. Soweit so gut. Es stellte sich die Frage, bei wem ich denn jetzt die Sitzplatzreservierung machen muss. Ein Blick ins Forum verriet: das wird schwierig ….Codesharing ist nicht so prickelnd habe ich gelesen. Nichtsdestotrotz habe ich bei Lufthansa angerufen und siehe da, ich konnte für den Rückflug (die Transatlantikstrecke, die Lufthansa ausführt) reservieren. Nachdem ich 100 Euro bezahlt habe, war ich happy.

    Allerdings nur bis Anfang Dezember letzten Jahres, denn da kam eine Flugänderung für den Rückflug :(. Aus Fort Myers – Newark – Düsseldorf wurde Fort Myers – Chicago – Frankfurt – Düsseldorf. Mit dem neuen Flug war auch unsere Sitzplatzreservierung weg. Ich habe daraufhin irgendwann mal bei der Hotline versucht neue Sitzplätze zu reservieren, schließlich hatte ich bezahlt. Und mit diesem Telefonanruf nahm das Drama seinen Lauf. Die Aussage war: zur Zeit kann ich ihnen keine Sitzplätze reservieren. Versuchen sie es einfach nochmal im Frühjahr. Seit dem Frühjahr habe ich also regelmäßig mit den ServiceCenter telefoniert und bekam immer die gleiche Antwort: sie müssen sich gedulden. Anfang Juli dann ist mir irgendwann mal am Telefon der Kragen geplatzt und ich habe deutlich gesagt, dass ich keine Zeit mehr habe zu warten und sofort Sitzplätze reservieren will. Plötzlich kam man im Service Center auf die Idee, dass das ja auch gar nicht gehen kann, weil wir aufgrund des Codesharings 016er Buchungsnummern von United haben. Und damit kann man scheinbar nicht bei Lufthansa Sitzplätze reservieren. Soweit so schlecht.

    Daraufhin habe ich gesagt, dass ich dann gerne meine 100 Euro wieder haben möchte, die ich bezahlt habe. Man sollte ja annehmen, dass das kein Problem ist. Tja, aber nicht, wenn man Lufthansa Deutschland heißt! Die haben geschlagene 2 ½ Wochen, etliche Telefonate und mails sowie öffentlichen Druck auf der Facebook-Seite gebraucht, bis das Geld am Freitag endlich auf meinem Konto war.

    Nun aber zurück zu Samstag. Es stellte sich die Frage, ob alles klappt. Wer mag raten? Es hat natürlich nicht geklappt :(. Ich habe mich zwar einchecken und auch einen Sitzplatz aussuchen können, als ich jedoch versucht habe, auch meine Familie einzuchecken, bekam ich dauernd komische Fehlermeldungen. Danach reisen Mitglieder aus meiner Gruppe unter anderen Streckenverläufen. Äh was? Nochmal probieren. Ich habe also erst mal meine Online-Reservierung rückgängig gemacht und wollte es neu probieren. Das hat nur leider nicht funktioniert. Es funktionierte nämlich gar nichts mehr. Also wieder mal im ServiceCenter der Lufthansa angerufen. Nach kurzer Fehlersuche kam die Aussage: das liegt daran, dass Unitied die etickets nach der Flugänderung nicht aktualisiert hat. „Sie müssen bei United anrufen und das klären“ war die Aussage der Lufthansa. Naja, ich habs dann mal versucht, aber der überaus freundliche Mitarbeiter der United hat mir das schon bestätigt, was ich insgeheim inzwischen angenommen habe: das war mal wieder nur eine Ausrede :(. Mit den Tickets war laut United alles in Ordnung, sie seien auf dem aktuellsten Stand. Ich solle doch bitte wieder bei Lufthansa anrufen ….. Ich habs dann nochmal versucht, es war mir aber im vornherein klar: DAS WIRD NIX. Und richtig: es wurde nix. Lufthansa konnte zwar nicht mehr sagen, warum nicht, aber inzwischen hatte ich schon resigniert und mich mit dem Gedanken angefreundet, dass wir erst am Schalter in Düsseldorf am Sonntag einchecken können.

    Und hat das geklappt? Das erzähle ich euch morgen :).
     
    Vier Wochen Sonne, Strand und Shopping - unser Urlaub 2017 - 3
  • OP
    Jessismama

    Jessismama

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    29 Sep. 2006
    Beiträge
    3.168
    Ort
    Halver
    Sonntag, 31.07.2017 - Teil 1

    Um 5.30 Uhr ist die Nacht zuende und keinem fällt es schwer aufzustehen :). Da wir erst um 7 Uhr vom Shuttle nach Düsseldorf abgeholt werden, haben wir reichlich Zeit uns fertig zu machen und die letzten Handgriffe im Haus zu erledigen. Der Shuttle ist pünktlich und so zügig wie nie, gings Richtung Flughafen. Wir haben noch fast 3 ½ Std. bis zum Abflug, das sollte reichen...

    Im Terminal gings erstmal zu den Lufthansa Schaltern. Hmm hier nur Gepäckabgabe. Einchecken nur an der Maschine. Ok, gehen wir mal das Abenteuer an. Geschlagene 30 Minuten später waren wir endlich eingecheckt mit Sitzplätzen in der Reihe 22, 23, 36 und 38 o_O , alle in der Mitte von jeweils fremden Personen. HALLO? Wir fliegen mit Kindern, was für ein besch..... Film läuft denn hier ab?

    Mit unseren Koffern und Boardingspässen gings als nächstes zum Baggage-Drop-Off-Schalter. Dort hatten wir eine wirklich sehr nette Mitarbeiterin, die zunächst aber auch nichts für uns tun konnte. Wir sollten doch bitte am Gate frage, ob nicht irgendwer mit uns tauschen möchte ….. Das war dann der Zeitpunkt, wo die ganze Enttäuschung über das Sitzplatz-Theater im Vorfeld sich einen Weg nach draußen suchte: ich fing an zu weinen. Der Mitarbeiterin war das unangenehm (jo, mir auch), aber da freut man sich monatelang auf seinen Flug und dann so etwas. Sie hat dann zum Hörer gegriffen und mit ihrer Chefin telefoniert, um zu schauen, ob man nicht irgendwas für uns tun kann. Wir wurden dann erst mal an die Seite gebeten, damit das am Schalter weitergehen kann. Nach ca. 20 Minuten kam die Mitarbeiterin dann mit neuen Boardkarten zu uns und teilte mit, dass das einzige, was sie für uns tun könnte, eine komplette mittlere Reihe sei. Wir waren mehr als froh darüber zusammen sitzen zu können und wer braucht schon Fenstersitzplätze :).

    Das Ganze hin und her hat uns inzwischen 1 1/4 Std. gekostet und dabei wollten wir unbedingt noch zu Starbucks und Mäcces eine Kleinigkeit essen. Das ist Tradition bei uns und Traditionen darf man nicht brechen :). Gesagt, getan. Anschließend ging es dann Richtung Sicherheitskontrolle. Hier waren wir nach relativ kurzer Zeit durch. Der Körperscanner hat aber bei uns noch für Erstaunen geführt: er schlug bei meinem Sohnemann am Kopf an! Niklas hatte sich die Haare gegelt und das hat die Maschine wohl als potentielles Versteck identifiziert. Aha :LOL:

    Weiter gings Richtung Gate. Komisch, ich habe immer das Gefühl, dass unser Flugzeug am weitesten weg steht :) . Irgendwann kamen wir aber nach gefühlten 100 weiteren Sicherheitskontrollen beim Gate an. Mist, wir wollten doch noch etwas zu trinken und eine Zeitung kaufen, aber hier hinten gabs gar nichts mehr.... Egal. Noch kurz Zeit für Fotos

    29961800cp.jpg


    29961842cq.jpg


    29961844in.jpg


    29961846pf.jpg


    und dann gings überaus pünktlich mit dem Boarding los und wir machten es uns in unserer Reihe 32 gemütlich.

    29961847pm.jpg


    29961848nf.jpg


    29961849zm.jpg


    Das war der erse Teile von der Anreise, den nächsten Teil gibt’s nachher. Es gibt noch viiiiiel zu erzählen (ich kann mich eh nicht kurz fassen, sorry).
     
    Vier Wochen Sonne, Strand und Shopping - unser Urlaub 2017 - 4
  • OP
    Jessismama

    Jessismama

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    29 Sep. 2006
    Beiträge
    3.168
    Ort
    Halver
    Die Anreise – Teil 2

    Wo war ich? Ach ja, wir haben uns in der Reihe 32 eingerichtet. Es dauert nicht lang, da kommt die durchsage, die jeder von uns kennt: Boarding completed! Oh cool. Danach kommt aber noch eine Durchsage: „Ladies und Gentlemen, unser Abflug wird sich um ca. 20 – 25 Minuten verschieben, da im Luftraum über England zur Zeit soviel los ist, dass die Fluglotzen nicht mit der Arbeit hinterher kommen. Aber keine Sorge, unsere Flugzeit ist mit 7 Std. 20 Minuten ausgerechnet, so dass wir trotzdem überpünktlich in Newark landen werden.“ Oooookay.

    Es folgt ein insgesamt ereignisloser Flug mit erstaunlich gutem Essen/Snack. Es gab als Mittagessen das übliche: Chicken or Pasta. Wir Frauen hatten die Pasta, die Männer das Hühnchen. Beides wirklich sehr lecker. Hier ein Bild der Pasta:

    29968186gj.jpg


    Kurz vor der Landung gab es dann noch entweder eine kleine Calzone oder eine vegetarische Gemüsepizza. Wir hatten alle die Calzone, die war super lecker. Eine Nachbarin hatte die vegetarische Pizza, die sah allerdings nicht sehr lecker aus … Hier die Calzone:

    29968187ut.jpg


    Um kurz nach halb 2 landen wir also in Newark.

    29968188kr.jpg


    Da wir Zeit ohne Ende haben (unser Weiterflug geht erst um 20.01 Uhr), lassen wir uns beim Aussteigen seeeehr viel Zeit. Hier noch ein paar Fotos:

    29968190xw.jpg


    29968191iw.jpg


    Weiter geht’s zur Immigration. Hier erklärt sich, warum im Flugzeug die alten Zollerklärungen verteilt wurden (von Miami letztes Jahr kannte ich es so, dass auch die Zollerklärung über den Einreisecomputer erledigt wird): ausnahmslose alle Einreisewilligen müssen zum Schalter. Ach uns egal, wir haben ja Zeit. Wieder erwarten geht’s recht fix, obwohl ganz viele Leute an die Schalter müssen. So sind wir auch total fix durch und latschen Richtung Kofferband. Auch hier ging alles fix und unsere vier Koffer sind vollständig und unbeschädigt bei uns. Hmmmm, ist ja klar, hat man keine Zeit, dauert es eeeeeewig. Hat man aber Zeit ohne Ende, geht alles ganz schnell. Egal.

    Wir nutzen die Zeit anfangs und gehen erst einmal in aller Ruhe bei Subway eine Kleinigkeit essen (Männer) bzw. trinken (Frauen). Irgendwann fahren wir in den anderen Terminal rüber und begeben uns Richtung Sicherheitskontrolle. Es ist jetzt fast 16 Uhr, also „nur“ noch 4 Std. … an unserem Abfluggate angekommen, warten wir zunächst, bis unser Flug angeschlagen wird. In Düsseldorf beim Einchecken für die Flüge habe ich nämlich nicht nur getrennte Sitze für den Transatlantik-Flug bekommen, sondern auch auf dem kurzen Flug, sollten wir verstreut sitzen: Reihe 22, 37 und zweimal 38. Ich frage dann kurzerhand am Gate, ob die Möglichkeit besteht uns zusammen zu setzen. Nach einem kurzen Check des Computers bekommen wir Frauen neue Boardkarten für zwei Plätze am Fenster in der Reihe 7 und die Männer zwei Plätze in der Reihe 38. Wenigstens das.

    Irgendwann ist auch die Wartezeit abgelaufen und um 19.30 Uhr beginnt planmäßig das Boarding. Super. Absolut pünktlich. Wir stellen uns in die Gruppe 1 mit rein, denn so hat uns das die nette Dame von United gesagt. Und so bekommen wir auch hautnah mit, wie nach 6 Personen das Boarding plötzlich abgebrochen wird. Die Reisenden kommen aus dem „Rüssel“ wieder raus und stehen recht ratlos neben den Mitarbeitern von United, die plötzlich in Hektik verfallen.... was war passiert? Zunächst bekamen wir nur per Durchsage mitgeteilt, dass es ein technisches Problem gibt und um etwas Geduld gebeten wird. Ca. 10 Minuten später kam eine eneute Durchsage, dass aufgrund technischer Probleme die Maschine „out of order“ genommen wurde und wir nun auf eine Maschine aus Chicago warten müssen, die ca. 20.45 Uhr landen soll, kurz gecheckt wird, um dann 21.30 Uhr ca. zu starten. Verbunden mit dem Flugzeugwechsel ist ein erneuter Gatewechsel, so bleibt man in Bewegung :). Zum allerersten Mal an diesem Tag klappt alles wie am Schnürrchen und wir sitzen tatsächlich um 21.25 Uhr alle in der Maschine, die nachdem die Koffer endlich alle verladen sind, um 21.45 Uhr mit mehr als 1 ½ stündiger Verspätung losgeflogen sind. Der Kapitän bat alles gegeben und wir sind nach grad mal 2 Std. 15 in der Luft schon in Fort Myers gelandet.

    Kleiner Muntermacher am Flughafen
    29961850so.jpg


    Start in NY
    29968189bu.jpg



    Ich habe dann zusammen mit den Kindern auf die Koffer gewartet, die auch sehr schnell alle vier da waren. Mein Mann ist in der Zeit schon mal rüber zu Hertz gegangen und hat geschaut, ob wir noch auf der Tafel stehen. Jo tun wir. Sogar zweimal :). Als vor einiger Zeit mal hier im Forum über die Buchung über Hertz Dänemark geschrieben wurde, haben wir auch zugeschlagen. Und da wir uns nicht entscheiden konnten, haben wir bis zum Ende einen großen 7Sitzer SUV und einen aus der Surburban-Kategorie reserviert gehabt. Als wir in Newark fest saßen habe ich allerdings Ele gebeten, den 7Sitzer SUV zu stornieren. Bei unserem Glück habe ich nicht wirklich darauf gehofft, dass wir unseren reservierten Wagen bekommen. Aber am Flughafen war noch so viel los, dass ich mir keine Sorgen machen musste. Auf jeden Fall hat sich mein Mann dann den großen SUV angeschaut, der sich als Yukon XL entpuppte. Wir sind absolut happy mit dem Wagen. Hier mal ein Foto:


    Wir sind dann mit unseren Koffern ins Parkhaus und haben den Wagen ebenfalls bewundert. Jetzt aber schnell die Koffer ins Auto und ab zum Haus. Letztlich waren wir um 1.10 Uhr im Haus und haben damit genau 24 Std. und 10 Minuten von Haustür zu Haustür gebraucht.

    Wir waren alle noch sehr aufgedreht und da wir im Flugzeug genickert haben, sind wir erst um 2 Uhr ins Bett gegangen.

    Das war er, unser erster Urlaubstag! Anders als gedacht, anstrengender als angenommen und reich an Erkenntnissen: NIE WIEDER CODESHARING UND NIE WIEDER EINEN 6-STÜNDIGEN AUFENTHALT!

    Aber wir sind froh hierzu sein und ab sofort kann der Urlaub beginnen.

    To be continued...
     
    Vier Wochen Sonne, Strand und Shopping - unser Urlaub 2017 - 6
  • OP
    Jessismama

    Jessismama

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    29 Sep. 2006
    Beiträge
    3.168
    Ort
    Halver
    Hallo ihr Lieben,

    danke für eure lieben Worte und guten Wünsche. Der Urlaub hat jetzt erst richtig begonnen. Ab jetzt wird alles gut :). Und jetzt geht's weiter im Bericht:

    Montag, 31.07.2017

    Kurz nachdem wir schlafen gegangen sind – ihr erinnert euch – 2 Uhr morgens – zieht der Tropensturm Emily über Fort Myers hinweg. In unserer Gegend blitzt und donnert und stürmt es super heftig. Gottseidank ist nichts passiert..... Ich bin sehr lärmempfindlich und kann bei Gewitter überhaupt nicht gut schlafen. Und das jetzt, wo ich doch so übermüdet bin :(. Ich nicke immer mal wieder ein, aber selbst nachdem das Gewitter durch ist und es nur noch kräftig regnet, komme ich nicht gut zur Ruhe.

    Um 5.15 Uhr beschließe ich daher wieder aufzustehen. Ich suche im Koffer das Pfund Kaffee raus, dass wir mitgenommen haben und brühe mir erst mal ein paar ordentliche Tassen auf :). Besser! Netterweise hat uns der Sohn vom neuen Vermieter (wir sind wie in Vorjahren im gleichen Haus, das zwischenzeitlich den Besitzer gewechselt hat) Milch, Wasser und Toast in den Kühlschrank gestellt, sonst stände ich heute morgen echt auf dem Schlauch. So aber trinke ich meinen Kaffee und warte auf meine Familie.

    Irgendwann ist auch der letzte wach und wir machen uns fertig. Wir sind nämlich zum Frühstück bei Eles eingeladen knutsch. Auf der Fahrt nach Cape Coral fällt uns auf: es hat sich nichts verändert – wie schön :).

    Nachmittags fahren wir acht gemeinsam Richtung Coconut Point Mall, da wir bei Bokampers

    29969914ap.jpg


    Chicken Wings aus dem Montags-Angebot essen wollen (50 cent je wing).

    29969913bm.jpg


    So richtig überzeugen konnte uns das Essen aber nicht. Wir hatten echt Pech, dass unsere als mild deklarierten Wings trotzdem aus Geschmacksgründen mit einer Spicey Soße eingetrichen wurden (so die Aussage der Kellnerin, der wir nach dem ersten Probieren ganz irritiert gefragt haben, ob das auch wirklich milde Wings sind). Wir haben dann auch nicht alles aufessen können, irgendwann geht’s einfach nicht mehr.

    29969911vj.jpg


    29969912yu.jpg


    Während des Essens baldovern die Jungs aus, dass es doch schön wäre, wenn Eles Thore mit uns kommen könnte zum übernachten :). Wir haben nichts dagegen und so ziehen wir irgendwann (ich glaube es war ca. 17 Uhr) los.

    Bei Bokampers

    29969908jh.jpg


    29969909za.jpg


    29969910ds.jpg


    Der Großeinkauf wartet. Da wir inzwischen auch ziemlich platt sind, geht der Einkauf schnell. Zusätzlich noch schnell eine Zahnbürste und eine Badehose für den spontanen Übernachtungsgast mit in den Einkaufskorb und ab geht’s eine Stunde später nach Hause. Dort packen wir aus, verbringen den Abend noch teilweise im Pool (die Kinder) und gehen dann um 22 Uhr vollkommen am Ende ins Bett :).

    Das war er, unser erster richtiger Urlaubstag. Schön gechillt und so wie wir es mögen!

    To be continued...
     
    Vier Wochen Sonne, Strand und Shopping - unser Urlaub 2017 - 7
  • OP
    Jessismama

    Jessismama

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    29 Sep. 2006
    Beiträge
    3.168
    Ort
    Halver
    Und noch ein paar Fotos vom Einkauf bzw. den Jungs im Pool:

    29970293ar.jpg


    29970294cq.jpg


    29970295xs.jpg


    29970296jm.jpg


    29970297ni.jpg


    29970298xy.jpg


    Nachher geht's zu acht an den Strand. Und zu Hollister möchte ich heute auch endlich :)
     
    Vier Wochen Sonne, Strand und Shopping - unser Urlaub 2017 - 8
  • OP
    Jessismama

    Jessismama

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    29 Sep. 2006
    Beiträge
    3.168
    Ort
    Halver
    Hallo zusammen,

    wir sind wieder zuhause und hier kommt der nächste Teil des RB. Viel Spaß beim Lesen.

    LG Nicola

    Dienstag, 01.08.2017

    Ich bin leider noch nicht im richtigen Bio-Rhytmus und treibe mich daher bereits ab 5.30 Uhr in der Nähe der Kaffeemaschine rum :). Die Ruhe im Haus nutze ich erst einmal zum erstellen eines Teils des Reiseberichts und surfen im Netz.


    Morgens, wenn alles schläft

    29993084fs.jpg


    29993099bs.jpg


    29993100bt.jpg


    Irgendwann stehen alle anderen auf und wir frühstücken in aller Ruhe. Heute haben wir erst einmal nichts vor und gehen daher zu fünft gaaaaanz lang in den Pool.

    29993085io.jpg


    29993086fw.jpg


    29993087kw.jpg


    29993088ct.jpg


    29993102oz.jpg


    Irgendwann zwischendurch schreiben wir kurz mit Eles, ob sie ihren Sohn wieder haben möchten :LOL: . Sie möchten und so verabreden wir uns um 14 Uhr in Cape Coral bei Cicis Pizza. Wir lieben Pizza und sehen auch heute werden wir absolut nicht enttäuscht.

    Nach dem Essen gehen wir nebenan in den Party City Laden und stöbern ein wenig. Dabei sind dann diese netten Fotos entstanden:

    29993089bk.jpg


    29993090qk.jpg


    Der Tag ist noch jung und so machen wir uns auf in den nächsten Ross Dress for Less. Wir shoppen ein paar Kleinigkeiten und gehen nebenan in den Publix noch Getränke und andere kleine Sachen einkaufen. Anschließend trennen sich unsere Wege und wir fahren Richtung Heimat. Niklas braucht noch eine neue Taucherbrille, da ihm seine zu klein geworden ist. Wir halten deshalb noch schnell beim Super Target, bevor es über Starbucks (Grande Latte hot bzw. Caramel Frappuchino) nach Hause geht, wo wir uns mit Basketball spielen, Karten zocken und Fern sehen den Abend vertreiben. Gegen 22 Uhr gehen wir schlafen, denn morgen geht’s zum Delnor Wiggins Strand.

    29993091gq.jpg


    To be continued...
     
    Vier Wochen Sonne, Strand und Shopping - unser Urlaub 2017 - 9
  • OP
    Jessismama

    Jessismama

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    29 Sep. 2006
    Beiträge
    3.168
    Ort
    Halver
    Und noch ein Tag. Weiter geht's dann morgen mit Strand, Strand, Strand ...:-D

    Mittwoch, 02.08.2017

    Ich schlafe immer noch schlecht und stehe daher um 5.30 Uhr auf. Zunächst brühe ich mir ein wenig Lebenselixier auf, bevor ich mich wieder mit dem Reisebericht befasse. Schließlich muss ich noch ein wenig aufholen.

    Um kurz nach 7 Uhr kommt Niklas aus seinem Zimmer und wir quatschen, bis wir die beiden anderen Famlienmitglieder wachmachen. Mein Plan ist, gg 8.30 Uhr das Haus zu verlassen, denn von uns bis zum Delnor Wiggins State Park sind es knapp 45 Minuten. Kaum stehen wir auf dem Parkplatz und cremen uns im Schatten ein, kommen auch schon Eles angefahren. Na das passt ja :). Bereits vom Parkplatz hört man das Meer rauschen und als wir uns ein Plätzchen suchen, sehen wir schon, dass das Wasser nicht sehr klar ist. Es sind recht hohe Wellen am Start. Nichtsdestotrotz haben wir unseren Spaß am und im Wasser und halten uns knapp 3 Stunden auf. Töchterchen hat sich nicht die Beine eingeschmiert und bekommt ihre Quittung. Die Gräten brennen jetzt und sind ganz rot. Die Arme. Ich habe ja doch Mitleid. Obwohl ….. Grins. Das wird ihr so schnell nicht noch einmal passieren.

    29993115uz.jpg


    29993116au.jpg


    29993117op.jpg


    29993118oi.jpg


    29993119wv.jpg


    29993120if.jpg


    29993121cc.jpg


    29993122ir.jpg



    Da es bereits mittags ist, haben wir alle Hunger. Und da ich gestern einen 25%-Off-Geburtstags-Gutschein für Hollister bekommen habe, fahren wir in die Coastland-Center-Mall zum Essen im Food Court und shoppen bei Hollister.

    29993123ch.jpg


    Beides war sehr erfolgreich und gg 16 Uhr machen wir uns wieder auf den Weg. Wir wollen noch bei Steak'n Shake anhalten und die Happy Hour ausnutzen.

    Nach den Shakes trennen wir uns uns fahren nach Hause. Hier gehen wir noch einmal in den Pool und verbringen den Abend jetzt mit Tasche packen, Surfen, Kartenspielen und Reisebericht schreiben.

    Um 22 Uhr geht’s in die Falle. Morgen geht’s schon früh Richtung Ellenton/Bradenton. Wir wollen an den Strand und am Freitag um 10 Uhr im Ellenton Outlet ein bischen Geld unter die Leute bringen.

    Das wars für heute Morgen heißt es wieder:

    …......... another day in paradies.

    LG Nicola
     
    Vier Wochen Sonne, Strand und Shopping - unser Urlaub 2017 - 10
  • OP
    Jessismama

    Jessismama

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    29 Sep. 2006
    Beiträge
    3.168
    Ort
    Halver
    So, heute Morgen ist mir das Internet gnädig, daher hier noch die beiden vergangenen Tage. Viel Spaß beim Lesen:

    Donnerstag, 03.08.2017

    War ja wieder klar, kaum will man früh aufstehen, pennt Frau einfach mal länger :). Es ist halb sieben, als ich erwache, jetzt aber flott einen Kaffee gemacht und den Reisebericht eingestellt. Das erste klappt, das zweite leider nicht. Das Internet mag mich nicht. Also vertage ich das.

    Irgendwann mache ich die restliche Familie wach, wir frühstücken ein klein bisschen, duschen und packen schnell den Rest ein. An der Auffahrt zur Autobahn treffen wir Eles und los geht’s. Schneller als erwartet fahren wir schon wieder von der Autobahn runter und sind rubbeldikatz an unserem ersten Ziel für heute: Siesta Key. Es ist traumhaft schön und wir verbringen 3 ganz entspannte Stunden an diesem tollen Strand. Das Wasser ist glasklar, super temperiert und es macht einfach Spaß. Durch den weißen Puderzuckersand verbrennen wir uns aber auch ein bisschen. Aber trotzdem war es toll. Hier ein paar Bilder.

    29996952zm.jpg


    29996953ef.jpg


    29996954jv.jpg


    Ursprünglich hatten wir vor direkt von hier aus noch nach Anna Maria Island zu fahren. Wir werfen diesen Plan aber schnell um und fahren direkt von Siesta Key aus zum Hotel neben dem Ellenton Outlet. Da wir aber Schmacht haben, wird unterwegs erst einmal beim Burger King gestoppt :).

    Im Hotel angekommen machen wir eine kleine Pause und fahren später nochmal los. Zunächst geht es in den neuen TJ Maxx, wo wir alle fündig werden. Anschließend holen wir uns ein paar Soft Tacos und Nachos beim Taco Bell, bevor es zu weitergeht nach Anna Maria Island.

    Es ist zwar bewölkt, aber trotzdem erleben wir einen tollen Sonnenuntergang und machen viiiiiiiiiele Fotos. Aber seht selbst :)
    29996955za.jpg


    29996957ef.jpg


    29996959qm.jpg


    29996961wm.jpg


    29996963zh.jpg


    29996964gd.jpg


    29996965wu.jpg


    29997057qs.jpg


    29997059jh.jpg


    29997061nn.jpg


    29997062ls.jpg


    29997063oo.jpg


    29997064vb.jpg


    29997065ac.jpg


    29997066dc.jpg


    29997067kz.jpg


    29997091zq.jpg


    29997092kx.jpg


    29997093yj.jpg


    29997094eo.jpg


    29997095du.jpg


    29997096hf.jpg


    Um 20.30 Uhr machen wir uns wieder auf den Weg zurück, wo wir im Hotel noch ein wenig Karten spielen und um 22 Uhr den Tag beschließen. Einen tollen Tag! Ach was sag ich: einen super, duper, tollen Tag :).
     
    Vier Wochen Sonne, Strand und Shopping - unser Urlaub 2017 - 11
  • OP
    Jessismama

    Jessismama

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    29 Sep. 2006
    Beiträge
    3.168
    Ort
    Halver
    Freitag, 04.08.2017

    Der heutige Tag ist recht schnell erzählt. Ich verfalle in alte Gewohnheiten und geistere schon um 5.30 Uhr durchs dunkle Zimmer ….

    Hier ist es:

    29996823ru.jpg


    29996824bv.jpg


    29996825gk.jpg


    Egal. Schlafen kann ich auch zuhause :).

    Um 8.30 Uhr sind wir zum Frühstück verabredet. Wir sind übrigens im Hampton Inn direkt neben dem Ellenton Outlet. Können das Hotel absolut empfehlen. Hier ein paar Bilder vom Buffet:

    29996776ky.jpg


    29996777lb.jpg


    29996778nv.jpg


    29996779kq.jpg


    Nach dem Ausschecken stehen wir pünktlich vor dem ersten Laden und lassen dort mal direkt die Kreditkarte ordentlich glühen. Es ist Tax-free-Wochenende und außerdem gibt’s oft noch super Prozente dazu. Ein Traum. Wenn nur diese brüllende Hitze nicht wäre ….

    29996648sx.jpg


    Um 13.30 Uhr haben wir erst mal genug und fahren Richtung Sarasota in die UTC.

    29996645of.jpg


    Dort essen wir aber nur was beim Chinesen und schlendern durch die Mall.

    Gesehen bei Dillards

    29996646gn.jpg


    Hier stehen u.a. zwei Tesla. Ist schon interessant die Wagen mal von nahem zu sehen.

    29996647nb.jpg


    Irgendwann haben wir auch hier genug und fahren gemütlich Richtung Heimat! Hier trennen sich unsere Wege und wir verbringen den restl. Nachmittag Abend mit auspacken, aufräumen, Wäsche waschen und Pool. Ein weiterer schöner Tag!

    Unser „Abendessen“

    29996651eg.jpg


    To be continued....

    P.S.: Sorry für die teilweise etwas unscharfen Bilder. Manches Mal spinnt mein Handy ...
     
    Vier Wochen Sonne, Strand und Shopping - unser Urlaub 2017 - 12
  • OP
    Jessismama

    Jessismama

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    29 Sep. 2006
    Beiträge
    3.168
    Ort
    Halver
    Es geht weiter: viel Spaß

    Samstag, 05.08.2017

    Schon früh wache ich auf und begebe mich in Küche (Kaffee kochen) und WoZi (RB schreiben). Der Gott des Internets ist mir sehr gnädig und ich bin wieder auf dem Laufenden.

    Den Vormittag verbringen wir mit jeder Menge Pool und faulenzen, bevor wír unter die Dusche hüpfen und auf den Weg machen.

    30014835bc.jpg


    30014836ej.jpg


    Wir treffen uns heute zum Essen beim Golden Corral in Cape Coral. Entweder man liebt oder man hasst Golden Corral. Wir lieben es.

    1 ½ Std. verlassen wir happy das Restaurant und fahren Richtung Coconut Point Mall. Wir müssen noch einen 15 $ Gutschein von Hollister unter die Leute bringen und es ist doch noch Tax-free-Wochenende :). Wir werden auch wieder reichlich fündig. Anschließend schlendern wir noch zu Starbucks und holen uns eine leckere Dosis Kaffee :). Danach geht’s weiter Richtung Fort Myers. Wir brauchen noch ein paar Kleinigkeiten und sind neugierig auf den ALDI in der Nähe des Page Field Commens. Nett gemacht:

    30014838xl.jpg


    30014839up.jpg


    30014840iu.jpg


    30014842fp.jpg


    Befremdlich sind für mich nur die Kopfschmerztabletten an der Kasse :).

    Nach dem Einkauf trennen sich unsere gemeinsamen Wege. Wir fahren direkt durch den dicken Regen nach Hause,

    30014843nn.jpg


    packen aus und machen zuhause erst mal ein bisschen Haushalt. Anschließend essen die Männer noch eine Kleinigkeit, Jessi gönnt sich Kuchen und ich bin noch satt von mittags :). Nachdem wir noch Karten gespielt und fern gesehen haben, geht’s müde um 22 Uhr schlafen.
     
    Vier Wochen Sonne, Strand und Shopping - unser Urlaub 2017 - 13
  • OP
    Jessismama

    Jessismama

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    29 Sep. 2006
    Beiträge
    3.168
    Ort
    Halver
    Sonntag, 06.08.2017

    Heute ist Niklas Bestimmungstag und jeder tanzt nach seiner Pfeife :). Sein Wunsch ist es nach dem Frühstück (heute mal mit Brötchen vom Publix und der Sonntagszeitung) ausgiebig den Pool zu nutzen und dann mal zu schauen, was man macht.

    30014857en.jpg


    30014858te.jpg


    Diesen Plan setzen wir um und erst am Nachmittag, nach ein paar Runden UNO verlassen wir gg 16 Uhr das Haus. Niklas hat sich gewünscht mit Eles zusammen Essen zu gehen und da kann ja niemand nein sagen lol. Wir treffen uns in Fort Myers bei Mels Diner und speisen lecker.

    Unterwegs
    30014845du.jpg


    meine Vorspeise :)
    30014846yl.jpg


    meine Rippchen und
    30014847wt.jpg


    Männes Burger
    30014848tf.jpg


    Der Rest ist dem großen Appetit zum Opfer gefallen :).

    Nach dem leckeren Essen fahren wir noch gemeinsam zum Strand in Fort Myers Beach und schlendern ein bisschen am Strand und am Pier entlang. Es ist nicht schlecht, aber ich muss doch zugeben, dass mir das hier irgendwie nicht mehr so gut gefällt. Vieles wirkt abgeranzt und dreckig. Auch das Meer riecht nicht gut. Trotzdem hier ein paar nette Bilder:

    30014849lb.jpg


    30014850bi.jpg


    30014851ca.jpg


    30014852jz.jpg


    30014853dm.jpg


    30014854gw.jpg


    30014855rq.jpg


    30014856mt.jpg


    30014859iv.jpg


    30014860tq.jpg


    Gegen 20 Uhr machen wir uns auf den Weg nach Hause, wo jetzt Reisebericht schreiben und fern sehen angesagt ist. Das Bett wird nicht lang auf uns warten müssen, denn morgen geht’s schon früh zum Caspersen Beach nach Venice. Natürlich zu acht :)

    To be continued...
     
    Vier Wochen Sonne, Strand und Shopping - unser Urlaub 2017 - 14
  • OP
    Jessismama

    Jessismama

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    29 Sep. 2006
    Beiträge
    3.168
    Ort
    Halver
    Bevor es nachher hier weiter geht, reiche ich mal noch Bilder von gestern nach. Bis später.
    30023458va.jpg


    30023463fn.jpg


    30023467bf.jpg


    30023470qa.jpg
     
    Vier Wochen Sonne, Strand und Shopping - unser Urlaub 2017 - 15
  • OP
    Jessismama

    Jessismama

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    29 Sep. 2006
    Beiträge
    3.168
    Ort
    Halver
    Montag, 07.08.2017

    Heute klingelt schon früh der Wecker. Wir fahren an einen meiner Lieblingsstrände: Caspersen Beach. Nach dem Frühstück und fertig machen warten wir auf Eles, denn wir fahren heute mit einem Auto. Das bietet sich ja, bei zwei 8-Sitzer-Autos :).

    Gegen halb 11 sind wir vor Ort. Doch wo ist der Strand? Himmel, ist das Meer weit oben. Auch heute ist es etwas aufgewühlt und viel Seetang macht die Sicht schlecht und manches Mal ein kribbeliges Gefühl an den Beinen..... wuah, was ist das? Ein Fisch? Neiiiin, nur Seetang.

    30032998yz.jpg


    30033005pj.jpg


    30033006uo.jpg


    30033011me.jpg


    30033012ux.jpg


    30033013jg.jpg


    30033028dr.jpg


    30033029zu.jpg


    30033030yl.jpg


    30033031jr.jpg


    Auf dem Weg zur Dusche begegnet uns dieser Geselle
    30033015cm.jpg


    Nach 3 Stunden haben wir genug Haifischzähne gefunden (dieses Mal schlagen uns Eles um Längen, hier ihre Ausbeute), aber wir nehmen es sportlich. Man kann ja nicht immer Glück haben (wobei wir auch um die 20 Stück gefunden haben).

    Eles Ausbeute
    30033027un.jpg


    Wie in den vergangenen beiden Jahren fahren wir anschließend nach Port Charlotte zu Steak 'n Shake. Passenderweise gabs in der Sonntags-Zeitung passende Coupons, so dass wir nicht nur lecker essen, sondern auch noch Geld sparen. Serviceland America. So etwas wäre in Deutschland undenkbar.

    Nachdem wir um 17 Uhr zuhause abgesetzt worden sind, gehen wir schnell duschen (meine Güte war das ein Kruppzeug in den Badeklamotten...) und fahren dann anschließend einkaufen. Morgen ist Jessica's 14. Geburtstag und wir haben Gäste :)

    Den Abend beschließen wir mit Karten spielen und gehen schon vor 22 Uhr schlafen. Wir sind kaputt!

    To be continued....
     
    Vier Wochen Sonne, Strand und Shopping - unser Urlaub 2017 - 16
  • OP
    Jessismama

    Jessismama

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    29 Sep. 2006
    Beiträge
    3.168
    Ort
    Halver
    Dienstag, 08.08.2017

    Heute ist der große Tag für meine Tochter: ihr 14. Geburtstag! Und da wir heute Gäste erwarten, sind wir schon alle früh wach und dekorieren das Haus und fahren zum Publix die letzten Besorgungen machen und Brötchen und frischen Aufschnitt holen. An der Frischetheke braucht man viel Geduld, aber es lohnt sich. Frische Wurst/Aufschnitt schmeckt ja doch am besten.

    30033035ke.jpg


    30033033mb.jpg


    30033046mw.jpg


    30033047xo.jpg


    Um 10 Uhr kommen unsere Gäste: Ele mit Familie und Niko (3Kölner) mit Familie. Wir 11 haben einen super schönen Tag, den wir erst um kurz vor 17 Uhr beschließen.

    30033048eh.jpg


    30033053zq.jpg


    30033054il.jpg


    Wir machen uns anschließend fein und fahren auf Wunsch von Jessica nach Fort Myers ins Longhorn Steakhouse. Hmmm war das lecker.

    30033051qz.jpg


    30033049bm.jpg


    30033050ky.jpg


    30033044yl.jpg


    30033045ok.jpg


    Gegen 20 Uhr sind wir wieder zuhause, wo wir jetzt das Haus aufräumen, fern sehen und den Reisebericht fertig machen :).

    To be continued ...

    P.S.: zum Abschluss noch eine Spielerei mit Retrica

    30033052pn.jpg


     
    Vier Wochen Sonne, Strand und Shopping - unser Urlaub 2017 - 17
  • OP
    Jessismama

    Jessismama

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    29 Sep. 2006
    Beiträge
    3.168
    Ort
    Halver
    Hallo ihr Lieben,

    Jessica bedankt sich für die vielen Geburtstagswünsche! Es war ein toller Tag, sagt sie. Also alles richtig gemacht, sag ich :).

    Und es geht weiter. Viel Spaß beim Lesen.

    Mittwoch, 09.08.2017

    Nach dem tollen und aufregenden Tag gestern, lassen wir es heute sehr gemütlich angehen. Nachdem um 9.30 Uhr auch der letzte aus der Familie sich aus dem Bett geschält hat, geht es nach einem kleinen Frühstück für 2 Stunden in den Pool. Ich weiß schon jetzt, dass ich das zuhause wieder unglaublich vermissen werde ….

    Als der kleine Hunger zuschlägt, machen wir uns fertig und fahren zu einem Diary Queen. Wir müssen doch mal gucken, ob es dieses Jahr auch noch den 5-Buck-Lunch-Deal gibt :). Jo gibt es. Niklas nimmt wie immer einen Hotdog, der scheint von Diary Queen besonders gut zu schmecken.

    30044362uj.jpg


    30044364vb.jpg


    30044366ce.jpg


    Nach dem Essen fahren wir noch bei Dunkin Donuts vorbei, um für später noch Futter zu besorgen. Anschließend geht’s wieder nach Hause. Wir wollen eine kurze Pause machen und dann im Miromar Outlet Eles treffen.

    Unterwegs – ob das bequem ist? Sieht so aus :)
    30044368jk.jpg


    Das geht leider völlig in die Hose, denn statt einer kurzen Pause, pennen Männe und ich auf dem Sofa ein und die Kids lassen uns schlafen. Nur gut, dass uns Eles Whattapp eine Stunde später weckt :). Allerdings kommen wir danach überhaupt nicht in den Quark und brechen erst nach einem schnellen Kaffee und einem Donut um 17 Uhr auf.

    Als wir ankommen sind Eles schon weiter gezogen und wir stürzen uns allein ins Shopping-Abenteuer. Die Kreditkarte kommt auch bei US Polo Ass., Abercrombie & Fitch und Fossil richtig ins Glühen. Es hat Spaß gemacht.

    Witzigerweise entdecken wir K.Ritter's Mann Jens mit Noah vor einem Laden und quatschen ihn einfach an :).

    30044371tl.jpg


    Noah ist zuckersüß und ganz süß schüchtern. Man vergisst so schnell, wie die Kids gewesen sind, als sie jünger waren. Kurze Zeit später haben wir dann auch noch Kati kennengelernt und uns kurz unterhalten. Nett wars!

    Nach einem kurzen Stopp bei Adidas und Auntie Aunts Pretzels überlegen wir kurz, ob wir noch nach Naples zum Sonnenuntergang fahren sollen, entscheiden uns aber dagegen, da es schon 19.45 Uhr ist. Wir fahren deshalb langsam über die Autobahn Richtung nach Hause. Als kurz vor dem Flughafen ein Flieger über unsere Köpfe hinweg fliegt, entschließen wir uns spontan eine Runde am Flughafen zu drehen, da alle Familienmitglieder von Flugzeugen fasziniert sind. Hier sehen wir auch die Sonne untergehen. Naples hätten wir also tatsächlich nicht mehr geschafft.....

    30044393kq.jpg


    30044398ol.jpg


    30044403gt.jpg


    30044408mo.jpg


    Zuhause sind wir um kurz nach halb 9 und dort wurden nochmal alle Sachen anprobiert, Karten gespielt, gezockt und fern gesehen. Um 23.30 Uhr und damit viel später als sonst, gingen die Lichter aus. Kein Wunder, wenn man den Nachmittag verschläft :).

    Die Ausbeute von heute:
    30044412ox.jpg


    30044432uo.jpg


    Das wars für heute. Langweilig, aber trotzdem ein weiterer schöner Tag im Paradies.

    To be continued ...
     
    Vier Wochen Sonne, Strand und Shopping - unser Urlaub 2017 - 18
  • OP
    Jessismama

    Jessismama

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    29 Sep. 2006
    Beiträge
    3.168
    Ort
    Halver
    Donnerstag, 10.08.2017

    Trotz dem wir spät ins Bett gegangen sind, kann ich nicht gut schlafen. Naja, selbst schuld :). Gegen 7 Uhr stehe ich deshalb auf, surfen auf dem Handy im Bett liegend ist irgendwann nur noch unbequem. Nach meiner täglichen Dosis Kaffee schreibe ich am Reisebericht weiter und stelle ihn ein.

    Nach 9 Uhr kriecht das letzte Familienmitglied aus dem Bett und nach einem ausgiebigen Frühstück gehen wir erstmal in den Pool. Sagte ich schon, dass ich den zuhause vermissen werde? Seufz

    Gegen Mittag machen wir uns auf den Weg nach Cape Coral zu Eles. Dort gehen die Kids in den Pool und wir quatschen :). Irgendwann ruft der kleine Hunger und wir bestellen Rippchen to go bei Rip City. Hmmm lecker. Leider habe ich keine Fotos gemacht, aber da wollen wir unbedingt nochmal hin (oder mitnehmen) und dann reiche ich die nach :).

    Am späten Nachmittag machen wir uns gemeinsam auf Richtung Bonita Beach. Wir wollen an den Barefoot Beach. Wir fahren die Strandstraße durch Estero und Bonita Beach. Meine Güte, wird hier viel gebaut. Und wenn nicht gebaut wird, sind wir von so manchem Haus sehr beeindruckt. Hier mal eine kleine Auswahl.

    30052277tz.jpg


    30052287uk.jpg


    30052292kk.jpg


    30052305hv.jpg


    30052325dg.jpg


    30052329dk.jpg


    30052332io.jpg


    Am Strand sind wir ca. 18.15 Uhr. Dort werden wir am Parkplatz von mehreren Schildkröten begrüßt. Das fängt ja gut an :). Der Strandabschnitt selbst ist recht klein, das macht es uns aber hinterher leicht, schnell zum Auto zurück zu laufen ….

    30052334oc.jpg


    30052336ly.jpg


    30052341kh.jpg


    30052347be.jpg


    30052356pg.jpg


    Die Kids stürmen sofort das Wasser und wir fangen an wie wild Muscheln zu sammeln und Fotos zu schießen. Währenddessen zieht vom Festland her kommend ein mega Gewitter mit schwarzen Wolken auf. Ein super Schauspiel. Als es um 19.45 Uhr anfängt zu regnen, gehen wir schnell zum Auto zurück. Meine Männer haben es nicht so mit Gewitter …. Und auch ich bin angesichts des schwarzen Himmels lieber im sicheren Auto. Da bin ich gern eine Schissbuchse (O-Ton Ele) :).

    30052408re.jpg


    30052431ea.jpg


    30052449fw.jpg


    30052468ez.jpg


    30052476iy.jpg


    30052478mk.jpg


    30052479eo.jpg


    30052481zx.jpg


    30052482uz.jpg


    30052499ds.jpg


    30052500ao.jpg


    Wir machen uns dann gemütlich auf den Weg Richtung Fort Myers. Da beide Familien noch eine Kleinigkeit einkaufen müssen, halten wir unterwegs beim Walmart, bevor es dann auf den Weg nach Hause geht. Erst gg. 22 Uhr sind wir zuhause. Aber das macht gar nichts, ist doch Urlaub :). Um 23 Uhr liegen wir in der Falle. Reicht für heute.

    To be continued ….
     
    Vier Wochen Sonne, Strand und Shopping - unser Urlaub 2017 - 19
  • OP
    Jessismama

    Jessismama

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    29 Sep. 2006
    Beiträge
    3.168
    Ort
    Halver
    Hallo ihr Lieben. Danke für eure netten Beiträge. Ich freue mich sehr, dass ihr mitliest.

    Jetzt geht's weiter, aber im Schnelldurchgang :sun:

    Freitag, 11.08.2017

    Ich möchte euch nicht mit der üblichen Morgenroutine langweilen, deshalb nur kurz: Aufwachen, Kaffee kochen, RB schreiben und irgendwann Familie wecken.

    Wir gehen bis kurz nach Mittag in den Pool und machen uns anschließend fertig. Um 16.45 Uhr sollen wir bei Eles sein, um dann anschließend gemeinsam zu Nico und Familie zu fahren.

    Vorher fahren wir aber erstmal eine Kleinigkeit bei Steak 'n Shake essen und schlendern dann gemütlich durch den Super Target. Irgendwann machen wir uns auf den Weg nach CC, wo wir Eles abholen und dann einen feucht-fröhlichrn Abend zu 11 verbringen.

    Erst um Mitternacht sind wir zuhause, wo wir noch ein bisschen quatschen und um halb 1 ins Bett gehen.

    To be continued....

    P.S. Bilder gibt es heute in bunter Reihenfolge, da ich den Bericht übers Handy schreibe.

    30064434xb.jpg


    30064438fu.jpg


    30064446oq.jpg


    30064465ix.jpg


    30064486ha.jpg


    30064494mi.jpg


    30064508tk.jpg


    30064517rm.jpg


    30064529dy.jpg


    30064537qi.jpg


    30064555fl.jpg


    30064557sg.jpg


    30064559zo.jpg

     
    Vier Wochen Sonne, Strand und Shopping - unser Urlaub 2017 - 20
  • OP
    Jessismama

    Jessismama

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    29 Sep. 2006
    Beiträge
    3.168
    Ort
    Halver
    Samstag, 12.08.2017

    Die Morgenroutine wiederholt sich :LOL:. Inzwischen schlafe ich ein ganz kleines bisschen besser und schaue nicht mehr jede Stunde auf die Uhr. Es wird endlich.

    Nach Frühstück, Pool und Dusche wollen wir uns gerade fertig machen, als mein Mann im See hinterm Haus "unseren" Alligator entdeckt. Er ist wieder ganz nah. Leider habe ich nur das Handy zur Hand und kann kein vernünftiges Bild machen. Ich gehe ganz schnell außerhalb des Screen, was mir aber bis auf Ameisenbisse nichts bringt :confused:. Ich verlasse meinen ungastlichen Platz also und rette mich mit den Füßen in den Pool. Selbst da lassen die Biester nicht los *aua*.

    Mein Mann hat in der Zwischenzeit die Kamera geholt, aber evt Fotos muss ich nachreichen. Die Kamera ist noch im Schlafzimmer :giggle:

    Nach diesem Erlebnis machen wir uns wirklich fertig und fahren los. Der erste Stopp ist Taco Bell für ein Soft Taco für Jessi und mich bzw Burger King für die Männer. Nur eine Kleinigkeit, da wir abends noch essen gehen wollen ..... beim wollen ist's geblieben.... aber davon gleich mehr.

    Noch schnell einen Cafe Latte to go und weiter geht's. Wir müssen nochmal zum Miromar Andis neue Uhr kleiner machen und für Jessi eine Uhr kaufen, die ihr letztes Mal so gut gefiel. Anschließend nochmal zu Abercrombie, ich hätte gern das neue Parfüm Blushed. DAS ist natürlich nicht mehr da, dafür aber ich zwei schöne Teile für Niklas :LOL:. Weiter geht's zur Coconut Point Mall, wo wir leider Jessis Kleid zurück geben müssen, welches sie am Geburtstag anhatte :confused:. Leider ist das bei der ersten Wäsche schon total kaputt gegangen. Sie ist untröstlich, will das Modell aber nicht nochmal mitnehmen. Dafür findet Andi noch ein T-Shirt :LOL: und Jessi Flip Flops. . Um 19 Uhr sind wir fertig und überlegen ob wir sofort essen gehen sollen oder später. Wir entscheiden uns für später :confused: und probieren es statt dessen nochmal mit dem Sonnenuntergang am Barefoot Beach. Wie man auf den Bildern sieht, war der wieder nicht der Bringer, aber schön war's trotzdem.

    Wir beschließen über Bonita und Fort Myes Beach zurück zu fahren, was sich leider als großer Fehler herausgestellt. Es ist Samstagabend und voll, voll, voll :(. Wir sind deshalb erst um 21.15 überhaupt in der Nähe von Restaurants, die in Frage käme, das ist uns aber eindeutig zu spät. Deshalb kehren wir nur auf einen Hotdog und ein leckeres Eis bei Diary Queen ein und fahren dann nach Hause, wo wir erst um 22.30 ankommen, kurz noch mit Eles schreiben, quatschen Und dann um Mitternacht müde in die Falle schleichen.

    Ein für euch langweiliger Tag, für uns die Halbzeit des Urlaubs und trotz der Ameisenbisse schöner Tag.

    To bei continued...
    30070787qi.jpg


    30070813xg.jpg


    30070816mz.jpg


    30070836vf.jpg


    30070839vd.jpg


    30070851pi.jpg


    30070859uh.jpg


    30070887bl.jpg

     
    Oben