Von Stockholm bis Cape Coral- Florida 2019

Makadamisier

Nähe Düsseldorf
Noch 39 Tage bis Florida 2023,Zeit mal wieder in alten Reiseberichten zu stöbern. Dabei ist mir doch glatt aufgefallen, dass es von unseren Urlauben 2019 und 2017 gar keinen Reisebericht gibt 😳Tja, wie vertreibt man sich am Besten das Warten? Richtig, mit dem Schreiben von alten Berichten! Zeitgleich ist dies auch der Test, ob live oder nach der Reise die, für mich, bessere Variante ist.
Natürlich werde ich nach der langen Zeit nicht mehr soo ins Detail gehen können- die meisten Erlebnisse lassen sich nur an Hand der Fotos rekonstruieren.
Trotzdem lade ich Euch ein unsere etwas verrückte Reise Revue passieren zu lassen. Wir, das waren in diesem Fall ich, Lena ( damals 35) , Bj (38) und meine Mutter(59). Wir waren schon häufiger in dieser Konstellation im Urlaub- passt.

Alles weitere später. Nehmt Platz und versorgt Euch mit Getränken 😎

Vorwort zur Reise:

Im November 2018 waren Bj und ich ebenfalls in Florida unterwegs. Geflogen sind wir damals mit Eurowings nonstop von Düsseldorf nach Fort Myers. Durch Zufall hatte ich während des Urlaubs entdeckt, dass man bei Eurowings auf ein Upgrade in die Business Class bieten konnte. Gesagt getan, wir erhielten den Zuschlag und flogen zum ersten Mal in C. Dieses Erlebnis hatte uns angefixt und so reifte der Plan auch 2019 der Holzklasse goodbye zu sagen und vorne in der Maschine zu sitzen.
Wochen lang studierte ich Flugpläne, verglich Preise, sammelte Meilen im Alltag…Zwischen Weihnachten und Neujahr 2018 dann gab es eine Meldung in einem anderen Forum- Flüge ab Stockholm nach Miami in C , in den NRW Sommerferien für knapp 1000€ p.P. Hin und zurück! Kurz mit dem Rest der Truppe beratschlagt und dann gebucht, geil!

In den nächsten Monaten wurden dann Preise in Stockholm verglichen, Hotelbewertungen gelesen und irgendwann ein Hotel in der Nähe des Flughafens und der Flug von Düsseldorf nach Stockholm mit Eurowings gebucht.
Beides ziemliche Schnäppchen, für das Hotel haben wir 125€ gesamt für 2 Zimmer gezahlt, für die Flüge nach und von Stockholm 99€ p.P. für beide Strecken inkl. Gepäck 😎

Allerdings wollte uns Lufthansa noch einen Strich durch die Rechnung machen und kündigte für unseren AbflugTag einen Streik an…zum Glück wollten wir samstags mit der ersten Maschine nach Schweden, jedoch erst Sonntag Mittag von dort nach Miami fliegen…hätte zur Not mit dem Auto noch klappen können, wären wir Freitags direkt los gefahren!
Zum Glück wurde der Streik abgewendet und wir konnten somit samstags entspannt in Düsseldorf in den Flieger steigen ✌️

Sabine B.

13 Apr. 2015
Cuxhaven
Juchuu - ich springe auch vorn mit in die Maschine und hätte gern einen Schampus vor dem Start 😀

Reaktionen: Ele

Nähe Düsseldorf
Da die ersten Mitfahrer zugestiegen sind, geht es nun ein bisschen weiter.
Lustige Anekdot noch am Rande: meiner Mutter haben wir bei der Buchung nix von der Business Class erzählt. Ursprünglich wollten wir ihr erst beim Abflug die tollen Neuigkeiten erzählen, haben aber nicht durchgehalten und ihr an ihrem Geburtstag im April erzählt, dass wir in C fliegen…
Für sie war das unvorstellbar, sie meinte nur, dass sie x mal in der Holzklasse die 10 Stunden überlebt hätte und so nen Schnickschnack nicht braucht 😅
Ich kann Euch sagen, wir haben auch sie versaut! Sie liebt die C und vor allem den Champus an Bord 😳😂😜

Ele

19 März 2003
Nottuln
Wir hatten letztes Jahr das Glück, dass wir auf dem Hinflug C fliegen konnten (und als Sahnehäubchen dann auch noch einen langen Stop in LHR hatten und so dort die Lounges von Cathay Pacific und Quantas testen konnten) und wir haben es tatsächlich geschafft, dieses bis zum CheckIn vor unseren Jungs zu verheimlichen.
Die Blicke waren unbezahlbar!
“Wir stehen hier in der falschen Reihe!“
„Nein, wir stehen richtig!“
“Häh, guckt doch mal, wir stehen in der Schlange für den Business CheckIn.“
“Ja, genau….Überraschung…wir fliegen ausnahmsweise mal Business Class.“

Die ungläubige Freude der Jungs war fast noch schöner, als der C-Flug an sich :giggle:.
Once-in-a-lifetime und so….

Nähe Düsseldorf
@Ele : genial, die Gesichter hätte ich gerne gesehen…leider bin ich nicht gut darin Geheimnisse für mich zu behalten

Anreise: Der Tag begann früh. Unsere Maschine flog planmäßig irgendwann zwischen 6.00 und 7.00 Uhr in Düsseldorf ab. Ich erinnere mich daran, dass wir 3 sehr übermüdet viel zu früh am Gate saßen…
Der Flug nach Stockholm war ziemlich ereignislos, einzig der Anflug auf Stockholm Arlanda ist, besonders meiner Mutter, positiv im Gedächtnis geblieben. Sie schwärmt noch heute davon wie grün alles aussah und von den ganzen Seen im Umland.
In Stockholm hieß es dann Koffer vom Band holen und den kostenlosen Hotelshuttle finden.
Gebucht hatten wir das Connect Hotel am Airport.

Das Hotel gefiel uns allen gut, modern, sauber, ohne Schnickschnack, preiswert und mit Shuttleservice.
Gebucht hatten wir 1 Doppelzimmer und 1 Einzelzimmer. Leider habe ich keine Fotos der Zimmer mehr gefunden, für eine Nacht aber voll okay.
Nach ein paar Minuten ruhen auf den Zimmern, haben wir zum 1. Mal Uber benutzt und uns in die Stadt fahren lassen. Klappte über die App problemlos, gezahlt haben wir um die 50€.
Wir haben den Tag dann einfach in der Innenstadt verbracht, haben uns treiben lassen, haben bei Starbucks den ersten Kaffee getrunken und das W- LAN genutzt, saßen am Wasser, haben uns kleine Gassen angesehen und erste Souvenirs wie Magnete gekauft.

Irgendwann hatten wir alle Hunger…da wir gerne draußen sitzen wollten, viel uns ein Park mit einer Art Kiosk ins Auge. Leider hatten wir keine Ahnung, dass man überall mit Karte zahlen kann und sind extra hum Bankautomaten um Bargeld zu holen.
Der teuerste Snack seit langem…2 Getränke, 1 Muffin , 1 Brötchen circa 25€…aber, lecker war’s und toll zum Leute schauen und das tolle Wetter ( circa 30 Grad und Sonne) zu genießen!

Nähe Düsseldorf

Wir genossen einige Stunden das Wetter, bis wir einfach total übermüdet vom frühen Start in den Tag und dem vielen laufen vor Ort waren und orderten uns ein Uber zum Hotel zurück.
Dort ging jeder ne Stunde auf 2 seinen Dingen nach, die einen nutzten die Zeit fürs powernapping, die anderen zum Umpacken der Koffer.
Irgendwann waren die Akkus wieder halbwegs voll, Lust groß nochmal wegzugehen hatte aber keiner von uns. Im Hotel gab es Burger und co, allerdings waren die Preise schwedentypisch doch recht hoch. Googlemaps spuckte uns einen Mc Donalds ein paar Minuten zu Fuß aus- dort gab es dann ein schnelles und verhältnismäßig preiswertes Abendessen inklusive Spaziergang bevor recht früh die Lichter ausgingen.
Die kleine Stippvisite in Schweden hat uns sehr gefallen, seitdem steht Schweden im Sommer auf der Bucket List!
Demnächst geht es dann weiter mit der ersten Lounge, 2 Flügen, einem medizinische. Zwischenfall und viel Alkohol 😜

Caki

30 Juli 2014
Gladbeck
Klingt ja alles schon mal vielversprechend.... bin gespannt wie es weiter geht :hug:

14.07.2019 Stockholm-Miami

Der Wecker klingelte früh…die 2. Nacht hintereinander, die sich anfühlte wie ein Arbeitstag…allerdings war die Aussicht auf Kaffee in der Lounge und 2 Flügen in c nicht so abschreckend, wie ein Tag im Büro 😎
Gegen 5 Uhr früh ging es dann mit dem Shuttlebus zurück zum Flughafen. Dort haben wir entspannt eingecheckt. 3 Erwachsene am C Schalter mit insgesamt 2 Koffern…wir sorgten schon für den ersten Lacher beim Personal…
Dann zum ersten Mal an diesem Tag die fast lane genutzt und in 1 Minute durch alle Kontrollen- entspannter geht es kaum!
Von dort ging es in die erste Lounge des Tages und für meine Mutter in die erste Lounge ihres Lebens.
Geflogen sind wir mit BA via London…da der Flughafen in Stockholm doch recht beschaulich ist, hat BA dort keine eigene Lounge, sondern nutzt eine Airport Lounge mit.
Die Auswahl dort war nichts besonderes, aber, es gab freies W-LAN, bequeme Stühle, Kaffee, Brötchen, Aufschnitt und Teilchen…

Dort haben wir dann entspannte 1,5 bis 2 Stunden verbracht, bevor es mit dem ersten Flug los ging.
Der Flug nach London war ruhig, die Crew gut drauf. Natürlich war es in der kleinen Maschine, typisch für Europaflüge, keine richtige c, sondern eher eco mit freiem Mittelsitz und mehr Beinfreiheit.
An Bord wurde dann erstmal Frühstück serviert
War okay, mehr aber auch nicht…

Gleich geht es weiter…

Nähe Düsseldorf
Ich war die Tage vor dem Flug leider ordentlich erkältet…schon auf dem Flug von Düsseldorf nach Stockholm hatte ich ordentlich Druck auf den Ohren…
Nun saß ich also wieder im Flieger und merkte nach circa 30/40 Minuten Flugzeit, wie es immer unangenehmer wurde.
Im Landeanflug auf Heathrow wurde es dann so unangenehm, dass ich nun jedes Kleinkind verstehen kann, welches anfängt zu heulen! Ich habe alles versucht, Gähnen, Kaugummi kauen etc., merkte aber irgendwann wie es „ plopp“ machte und es sich anfühlte, als würde mir Flüssigkeit aus dem Ohr laufen 😳
Zum Glück waren wir kurz darauf auf dem Boden und der Druck wurde etwas besser…wir sind dann ausgestiegen und haben überlegt, was wir nun am Besten tun. Zum Glück gab es eine Apotheke vor Ort, dort habe ich mich erstmal beraten lassen- nicht so einfach, da mein Englisch zwar sehr gut ist, ich aber wirklich ein Problem mit Britisch Englisch habe!
Mir wurde dann Nasenspray von Wick empfohlen, dazu noch Tropfen und spezielle Ohrstöpsel. An der Kasse dann noch ein kurzer Schock, kurz vor dem Urlaub hatte ich eine neue KK bekommen und dachte, ich kenne die PIN…Versuch Nr 3 hat dann zum Glück geklappt 😜

Nun war es endlich Zeit für die nächst Lounge, diesmal von BA. Diese war natürlich deutlich größer und komfortabler als die in Stockholm…es gab eine gute Auswahl kalter und warmer Speisen, Softdrinks, Kaffee und zur Freude meiner Mutter den ersten Rose des Tages ✌️
Nach 3 Stunden hatten wir uns durchs Buffet gefuttert, Flugzeuge und Leute geschaut, mit Deutschland telefoniert und das ein oder andere Schlückchen Wein intus…hicks 😅

Nähe Düsseldorf
Irgendwann begann dann das Boarding für den Flug nach Miami. Es war schon nett ganz früh und ohne große Schlange einsteigen zu können. Das Fluggerät war eine relativ alte Boing 747… wir hatten Sitze hintereinander am Fenster gewählt.
Meine Mutter war erst einmal sprachlos und hätte am Liebsten sofort alle Knöpfe ausprobiert…
Mein Mann machte es sich gemütlich und meinte, wir sollten ihn zum Landeanflug bitte wecken 😳
Ja, BJ kann im Flugzeug sup schlafen, auch in der eco, liebt aber die C wegen des Sitzes und der Beinfreiheit…
Tja, nun nahm „ das Drama“ seinen Lauf… wir hatten eine mega gute Crew ! Schon am Boden gab es den ersten Champagner.
In der Luft fragte meine Mutter nach Rose und bekam zur Antwort:“ Rose Champagner, kein Problem“… was soll ich sagen… wir haben zu 2. fast 1;5 Flaschen im Laufe des Fluges geleert…
Immer, wenn das Glas sichtlich leerer wurde, stand die Crew mit der Flasche bei uns und schenkte nach 😎
Irgendwann gab es dann auch was zu Essen… ich hatte irgendwas mit Rind, was ganz lecker war…
Der Knaller war die Auswahl an Desserts…ich konnte mich kaum entscheiden und zögerte mit meiner Antwort. Reaktion der Crew, Ich bekam einfach von jedem Dessert eins serviert ❤️
Ich kann also sagen, dieser Flug hat sich gelohnt

Bj hat fast den ganzen Flug verpennt, hat zwischendurch mal ne Cola und tatsächlich ein Dessert geordert, ansonsten hat man von ihm nichts mitbekommen.
Meine Mutter hat tatsächlich sämtliche Knöpfe am Sitz ausprobiert, hat gefallen an den Noise Cancelling Kopfhörern gefunden und wäre am Liebsten noch 3 Stunden länger geflogen.
Ich war einfach nur beschwipst, voll gefuttert und irgendwann einfach nur noch fertig. Zum Glück ging es meinen Ohren aber wieder besser, lediglich im Landeanflug hat es ein bisschen mehr Druck als sonst gegeben, unangenehm, aber diesmal nicht schmerzhaft.

Auch der längste Flug ist irgendwann zu Ende 👍🏻
Gelandet in Miami nutzten wir die relative Pole Position und sind strammen Schrittes zur Immi. Dort war einiges los, aber, nach 30 Minuten waren wir durch.
Unser Koffer waren tatsächlich schon da und so sind wir schnellen Schrittes Richtung Hotel Shuttle.
Endlich wieder Floridaluft!

Nähe Düsseldorf
Gebucht hatten wir das Hyatt House in der Nähe des Airports. Das Hotel war ein echter Schnapper, gebucht über Expedia. Wir hatten eine Suite mit 2 Schlafzimmern inklusive Frühstück. Bezahlt haben wir irgendwas um die 150/160€ für die Nacht.

Zwischen den Schlafzimmern lag ein Wohnbereich mit Küchenzeile. Man hätte da auch locker mit 5-6 Personen nächtigen können!
Wie immer, am ersten Tag sind wir gegen 20.30 Uhr im Bett verschwunden.
Gute Nacht Florida, auf einen schönen Urlaub!

Nähe Düsseldorf
Nach einigen Tagen mit beruflichem Stress, Geburtstagen in der Familie und der Hochzeit von guten Freunden geht es nun weiter mit dem Bericht 😎

Die erste Nacht war wie immer früh zu Ende. Das erste Mal habe ich gegen 2.30 Uhr auf die Uhr gesehen, konnte dann aber bis kurz vor 5 Uhr nochmal schlafen. Kurz darauf bewegte sich auch der Rest und somit wurden erst einmal die Nachrichten gecheckt und Kaffe besorgt…
Der erste Kaffe auf US Boden ist für mich immer etwas besonderes… ich liebe Coffee creamer, besonders Vanille und Haselnuss…
Gegen 6.30 Uhr sind wir dann runter zum Frühstück. Dieses war für US Verhältnisse wirklich gut. Neben Toast und Bagels gab es frische Früchte, Cornflakes, Waffeln, Pancakes, Eierspeisen, Würstchen , Muffins etc. Das Ganze tatsächlich auf „ richtigem“ Geschirr…
Leider habe ich morgens selten Appetit , daher habe ich mich mit nem weiteren Kaffee, nem Pancake mit Marmelade und Würstchen begnügt. Die anderen beiden haben noch spartanischer jeder einen Muffin und einen Apfel to go genommen.
Gegen 7.30 Uhr haben wir dann bereits wieder ausgecheckt und den Shuttlebus zum Flughafen genommen um unseren Mietwagen abzuholen.

Nähe Düsseldorf
Wie erwartet war um diese Uhrzeit bei Alamo nichts los. Somit sind wir ohne Wartezeit dran gewesen. Es wurde auch nicht versucht irgendwelche Zusatzversicherungen aufzuschwatzen. Somit sind wir flux runter und haben unseren Wagen ausgesucht.
Es wurde ein Ford…

vollkommen ausreichend…
Dann nahm das Drama mal wieder seinen Lauf. Miami ist einfach nicht unsere Stadt. Wir verfahren uns jedes Mal, die Stimmung sinkt auf Eiszeit.
Irgendwann haben wir es aber geschafft und sind auf der 75 Richtung CC, Halleluja, auch dieses Mal ohne Scheidungsanwalt!
Die Fahrt ist ereignislos. Irgendwann stellen wir unseren liebsten Radiosender ein und genießen die Fahrt. Auf den Straßen wird es immer leerer, die Orte und Ausfahrten immer vertrauter.
Erster Halt: Dollartree für wichtige Dinge wie z.B. Backpapier, Coffee Creamer, Alufolie und Gewürze.
2. Halt: Aldi. Hier waren wir damals noch nicht überzeugt und kauften nur ein paar Kleinigkeiten.