Von Vancouver über Alaska und Seattle bis zu den Florida Keys vom 14.05. - 03.06.17

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Vielen Dank für die ausführliche Antwort, Nicola. Ich werde - mit Deiner Hilfe in Form dieses Reiseberichts - mein Bestes geben, um meinen Mann zu überzeugen :kiss:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Another perfect city! (y) Seattle sieht sehr verlockend aus, ganz zu schweigen von der Natur außerhalb inkl. dem Mount Rainier. :yes:

Danke für diese wundervollen Bilder. Das hat Euch den Abschied vom Schiff sicherlich erträglich gemacht, und das Wetter dazu erst recht, oder?

LG,
Topefa
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Wow! Was für unglaublich tolle Bilder aus Seattle!!!

Kreuzfahrten sind so gar nicht unseres, aber ich habe immer gesagt - eine Ausnahme würde ich für die Alaska-Route machen.
Dein Bericht hat dies wieder bestätigt. :)

Ja, Seattle ist schön, aber leider sind dort unglaublich viele Obdachlose und auch Mütter die mit ihren Kindern am Straßenrand sitzen und das ist echt traurig.
Auch hängt ein sehr strenger Drogengeruch in der Luft, das kannte ich bisher nur aus Amsterdam.

Du musst auf jeden Fall mal eine Kreuzfahrt machen, es ist echt toll, jeden Tag woanders zu sein.
Auf der Alaskatour sind man ja eigntlich nicht so viel vom Land, da die Häfen/Städte doch sehr touristisch sind und man z. B. bei einer Whale Watching Tour auch nicht unbedingt viel vom Land sieht.
Trotzdem würde ich die Tour wieder machen. Ich fand sie toll.

Schließe mich an, tolle Bilder von Seattle. Eine Kreuzfahrt nach Alaska würde ich immer noch nicht machen, allerdings steht Alaska / Yukon mit dem Auto noch auf der bucket list. :)

Wie gerade erwähnt, hast du natürlich recht. Auf dem Landweg sieht man doch mehr von der wunderschönen Natur.
Ich finde eine Kombi aus Beidem perfekt.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, Nicola. Ich werde - mit Deiner Hilfe in Form dieses Reiseberichts - mein Bestes geben, um meinen Mann zu überzeugen :kiss:

Ich drück dir die Daumen :yes:

Another perfect city! (y) Seattle sieht sehr verlockend aus, ganz zu schweigen von der Natur außerhalb inkl. dem Mount Rainier. :yes:

Danke für diese wundervollen Bilder. Das hat Euch den Abschied vom Schiff sicherlich erträglich gemacht,
und das Wetter dazu erst recht, oder?

LG,
Topefa

Ja, das Wetter war wirklich super und es blieb vor allem auch so. :yes:

LG Nicola
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Tag 14: 27.05.17

Heute starteten wir mit einer Walking Tour über die Pine Street und dann weiter über die 4th Avenue
bis nach Chinatown.

Pine Street

DSC07141.jpg

Central Library

DSC07142.jpg

DSC07143.jpg

DSC07145.jpg

Columbia Center
, mit 285 m das höchste Gebäude der Stadt.

DSC07147.jpg

Pioneer Square

DSC07150.jpg

DSC07154.jpg

King Street Station
und Centurylink Field Stadion

DSC07160.jpg

Centurylink Field Stadion
, das American-Football-Stadion der Seattle Seahawks.

DSC07161.jpg

Union Station - Metrostation

DSC07163.jpg


 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.919
Ort
Leverkusen
Nicola, es ist wunderschön was Du postest....einfach toll Deine Bilder! Beim Pike Place fällt mir immer der Film "Fish" ein, der einem in vielen Weiterbildungsseminaren gezeigt wird, kennst Du ihn?

Ich habe ihn leider erst nach unserem Besuch 2014 zum ersten Mal gesehen, sonst hätte ich den Stand ganz sicher gesucht........mega cool! Guck mal:
https://www.youtube.com/watch?v=-ZKiJejNRtw hoffentlich darf ich das posten?! Ansonsten google mal The Fish Phisolophy Pike Place :)

Bei Starbucks Seattle fehlte uns leider auch die Geduld - ärgert mich heute bisschen, denn die Tasse fehlt nun in Lenas Sammlung....Naja und den Drogengeruch haben wir auch wahrgenommen inkl. die offene Dealerei auf der Strasse und inkl. der vielen Obdachlosen, traurig und echt schade!

Bin jetzt richtig gespannt, wie Du unseren Urlaub auf den Keys abgelöst hast :giggle:...
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Chinatown

DSC07164.jpg

Smith Tower
, der älteste Wolkenkratzer der Stadt.
Das 159 Meter hohe Gebäude war von seiner Fertigstellung im Jahre 1914 bis zum Bau der Space Needle
1962 das höchste freistehende Bauwerk an der Westküste der USA. Es hat 42 Stockwerke.

DSC07173.jpg

DSC07174.jpg

Smith Tower

DSC07177.jpg

DSC07181.jpg

DSC07182.jpg

DSC07183.jpg

Pier 66 am Pike Place Market.
Hier lag heute die Norwegian Jewel, sie hatte einen besseren Liegeplatz als wir am Tag zuvor.

DSC07184.jpg

Der Mount Rainier hatte sich da in´s Bild gemogelt.

DSC07185.jpg

Der zweite Versuch bei Starbucks. Allerdings war auch heute wieder eine mega Schlange und
deshalb hatte ich mich nur für ein paar Fotos nach innen geschlichen.

DSC07187.jpg
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Starbucks

DSC07192.jpg

Gegen 13.45 Uhr fuhren wir mit der Monorail vom Westlake Center (hinter unserem Hotel) bis zum Seattle Center.
Die Fahrt dauerte ca. 5 Minuten und kostete hin und zurück 4,50 $.

DSC07198.jpg

Space Needle

DSC07200.jpg

EMP Museum - Experience Music Project

DSC07204.jpg

International Fountain

DSC07206.jpg

Nachdem wir eine Runde über die Anlage gedreht hatten, holten wir die Kombikarten für
Chihuly Garden and Glass und für die Space Needle.

Auf der Eintrittskarte war ein 30minütiges Zeitfenster für die Space Needle vorgegeben,
also fuhren wir direkt hoch.

Der Eintritt für diese Kombikarte betrug pro Person 51,45 $.

Die Aussicht von hier oben war genial.

Lake Union

DSC07213.jpg

DSC07214.jpg

DSC07215.jpg

An diesem Pier lag unser Schiff gestern.
Heute liegt da Holland America Line und Princess Cruises.

DSC07219.jpg

Norwegian Jewel

DSC07225.jpg
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.919
Ort
Leverkusen
Ahhhhhh, ich wollte gerade fragen, ob Ihr nicht auf der Needle und Chihuly Garden gewesen seid.....bitte canceln :confused::confused::confused:
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Weitere Bilder der tollen Aussicht von der Space Needle.

20170527_152902.jpg

20170527_153038.jpg

20170527_153148.jpg

Anschließend gingen wir dann in den Chihuly Garden.

Das war einfach der Hammer, was es da für tolle Kunstwerke zu sehen gab.

DSC07232.jpg

DSC07235.jpg

DSC07240.jpg

DSC07244.jpg

20170527_160014.jpg

DSC07248.jpg

DSC07250.jpg
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Und noch ein paar Bilder aus dem Chihuly Garden.

20170527_155452.jpg

DSC07253.jpg

DSC07254.jpg

20170527_160219.jpg

DSC07258.jpg

DSC07260.jpg

20170527_160922.jpg

DSC07262.jpg

20170527_161220.jpg

Gegen 16.30 Uhr ging es dann wieder mit der Monorail zurück.

20170527_162442.jpg
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
In Downtown angekommen, ging es zuerst zum Hard Rock Cafe, wo ich mir mein obligatorisches
shot glass kaufte.

20170527_180853.jpg

Danach gingen wir zur Cheesecake Factory.

Die Auswahl der Torten ist einfach der Wahnsinn, die Kalorien allerdings auch.

20170527_191121.jpg

Dieser hier war der Spitzenreiter. o_Oo_Oo_O

20170527_191432.jpg

Das Essen meines Mannes.

20170527_193939.jpg

Meins :party:

20170527_194002.jpg

Vom Nachtisch hatten wir allerdings nur die Hälfte geschafft, die sind ja so mächtig.

20170527_210101.jpg

Über die Pine Street ging es, am Pacific Place vorbei, wieder zurück zum Hotel.

DSC07271.jpg

Gute Nacht!

LG Nicola
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Hmm, jetzt komme ich von der Schicht schaue mir Deinen Reisebericht an und bekomme Hunger. Ich glaube die Cheesecake Factory muss ich demnächst auch einmal besuchen.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Boah, Nicola, da weiß ich ja gar nicht wo anfangen mit meinem Lob und Staunen! :confused:
Da ist soviel Schönes und Interessantes dabei, allein schon das Straßenbild und die verschiedenen Places! Dann die tolle Lage und die Chance, alles von oben zu betrachten, als Zugabe noch der einmalige Chihuly Garden (kenne ich noch von Thomas Galenbeck), einfach nur Klasse! (y) Ich verstehe gar nicht, wie so eine tolle, offene und abwechslungsreiche Stadt ein Obdachlosen- und Drogenproblem hat bzw. warum sie es nicht in den Griff bekommt? ;)

Bei Deiner Ladenvisite im gefragten Starbucks musste ich schmunzeln. :) Denn das Reinschleichen, um wenigstens was gesehen und fotografisch festgehalten zu haben, war auch mein Kompromiss bei "Leopold's Ice Cream" in Savannah, wo es jedes Mal eine hoffnungslos lange Schlange auf der Straße gab. Natürlich hätte ich viel lieber auch etwas von dem Eis dieses Traditionshauses probiert... ;)

Vielen Dank für diese herrliche Stadtführung durch Seattle! (y) Und auch für die erneuten Essensbilder. :yes: Wie hieß Dein Nudelgericht? Sag mal, die Cheesecakes sahen aber klein aus, oder war das die übrig gebliebene Hälfte jeweils, die Ihr Euch habt einpacken lassen?

Schönes WE,
Topefa
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Nicola, es ist wunderschön was Du postest....einfach toll Deine Bilder! Beim Pike Place fällt mir immer der Film "Fish" ein, der einem in vielen Weiterbildungsseminaren gezeigt wird, kennst Du ihn?

Ich habe ihn leider erst nach unserem Besuch 2014 zum ersten Mal gesehen, sonst hätte ich den Stand ganz sicher gesucht........mega cool! Guck mal:
https://www.youtube.com/watch?v=-ZKiJejNRtw hoffentlich darf ich das posten?! Ansonsten google mal The Fish Phisolophy Pike Place :)

Bei Starbucks Seattle fehlte uns leider auch die Geduld - ärgert mich heute bisschen, denn die Tasse fehlt nun in Lenas Sammlung....Naja und den Drogengeruch haben wir auch wahrgenommen inkl. die offene Dealerei auf der Strasse und inkl. der vielen Obdachlosen, traurig und echt schade!

Bin jetzt richtig gespannt, wie Du unseren Urlaub auf den Keys abgelöst hast :giggle:...

Cooles Video, kannte ich leider noch nicht.
Das mit Starbucks ist echt krass, vor allem, da in allen umliegenden Läden tote Hose herrschte. Aber da ich keine Tassen sammle, gab es für mich auch keinen Grund, mir das anzutun. :LOL:

Die Ablösung auf den Keys wird nicht sehr aufregend werden, da wir nicht viel gemacht haben, vor allem nicht´s was ihr nicht auch gemacht hattet, oder die meißten Anderen hier aus dem Forum. :cool:

Ahhhhhh, ich wollte gerade fragen, ob Ihr nicht auf der Needle und Chihuly Garden gewesen seid.....bitte canceln :confused::confused::confused:

:LOL::LOL::LOL:

Hmm, jetzt komme ich von der Schicht schaue mir Deinen Reisebericht an und bekomme Hunger. Ich glaube die Cheesecake Factory muss ich demnächst auch einmal besuchen.

Ja, auf jeden Fall. Mega lecker. :yum:
Hier im Forum gibt es so einige CF-Fans.

LG Nicola
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Boah, Nicola, da weiß ich ja gar nicht wo anfangen mit meinem Lob und Staunen! :confused:
Da ist soviel Schönes und Interessantes dabei, allein schon das Straßenbild und die verschiedenen Places! Dann die tolle Lage und die Chance, alles von oben zu betrachten, als Zugabe noch der einmalige Chihuly Garden (kenne ich noch von Thomas Galenbeck), einfach nur Klasse! (y) Ich verstehe gar nicht, wie so eine tolle, offene und abwechslungsreiche Stadt ein Obdachlosen- und Drogenproblem hat bzw. warum sie es nicht in den Griff bekommt? ;)

Bei Deiner Ladenvisite im gefragten Starbucks musste ich schmunzeln. :) Denn das Reinschleichen, um wenigstens was gesehen und fotografisch festgehalten zu haben, war auch mein Kompromiss bei "Leopold's Ice Cream" in Savannah, wo es jedes Mal eine hoffnungslos lange Schlange auf der Straße gab. Natürlich hätte ich viel lieber auch etwas von dem Eis dieses Traditionshauses probiert... ;)

Vielen Dank für diese herrliche Stadtführung durch Seattle! (y) Und auch für die erneuten Essensbilder. :yes: Wie hieß Dein Nudelgericht? Sag mal, die Cheesecakes sahen aber klein aus, oder war das die übrig gebliebene Hälfte jeweils, die Ihr Euch habt einpacken lassen?

Schönes WE,
Topefa

Das Drogenproblem war echt krass. Wir haben noch nirgends soviel zugedröhnte Menschen rumlaufen sehen und überall dieser typische Geruch...echt heftig, aber noch viel schlimmer waren die Frauen und Kinder, die am Straßenrand saßen.

Hatte es ja gerade schon bei Rita geschrieben, wie bekloppt es bei Starbucks zugeht und das nur wegen einem Souvenir, denke ich mal. Man konnte sich lauter Menschen kaum bewegen.
Wir hatten uns unseren Kaffee dann immer in einem der anderen 395 Läden gekauft. :giggle:

Die Cheesecakes waren nicht klein, sieht wohl nur auf den Bildern so aus und vor allem waren sie so mächtig, das wir selbst am nächsten Tag, nur mit Mühe, die andere Hälfte geschafft hatten.

Mein Gericht waren die Bistro Shrimp Pasta :yum:

LG Nicola
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Tag 15: 28.05.17
Auch unser letzter Tag in Seattle startete wieder mit strahlendem Sonnenschein. :sun:

Über die Post Alley bummelten wir Richtung Pike Place Market und dann weiter bis zum Pier 55.

Post Alley

DSC07273.jpg

DSC07274.jpg

Auch heute wieder eine mega Schlange bei Starbucks (Der Eingang ist ganz rechts im Bild).

DSC07276.jpg

Am Pier 55 angekommen, kauften wir Tickets für die 1stündige Harbour Cruise, die um 13.30 Uhr starten sollte.

Der Preis pro Person betrug 31,22 $.

https://www.argosycruises.com/argosy-cruises/harbor-cruise/

Unser Schiff

DSC07280.jpg

Pünktlich ging es los.

DSC07281.jpg

DSC07283.jpg

DSC07286.jpg

DSC07289.jpg

DSC07292.jpg

DSC07294.jpg


 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Nach der Harbour Cruise waren wir bei Ross Dress For Less, auf der Pike Street, shoppen und waren dabei
auch sehr erfolgreich. Allerdings gibt es davon leider keine Fotos.

Gegen 17.00 Uhr gingen wir zu Blue C Sushi auf der 7th Avenue.

Die verschiedenfarbigen Teller fahren auf einem Laufband durch das ganze Restaurant an den Tischen vorbei
und man nimmt sich einfach, was man möchte.
Abgerechnet wird anhand der Teller, die man ja auf dem Tisch sammelt und der verschiedenen Farbränder
auf dem Teller. Jede Farbe hat immer denselben Preis.

Sehr lecker :yes:

DSC07322.jpg

DSC07323.jpg

DSC07324.jpg

Vorbei am Westlake Park.

DSC07325.jpg

Um 18.15 Uhr wurden wir vom Taxi abgeholt und fuhren zum Flughafen Tacoma.
Die Fahrt dauerte ca. 30 Min und kostete 42,50 $.

Es wäre aber auch problemlos möglich gewesen mit der Metro zu fahren, da die Haltestelle ja
nur ein paar Meter vom Hotel entfernt liegt.

Mayflower Park Hotel

DSC07328.jpg

Seattle-Tacoma Int. Airport

DSC07336.jpg

Der Flug Seattle - Miami - Key West kostete pro Person 256,60 €.
Sitzplatzreservierung und Gepäck waren, dank Airberlin Silber, kostenlos.

DSC07337.jpg

Gute Nacht!

LG Nicola
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Na, jetzt aber o_O. Ist mir irgendwie entgangen, dass ihr auch noch nach Key West geht.

Dann freue ich mich wie immer auf die ........ ...

Schönes Wochenende

Angelika

PS: Wer lesen kann ist im Vorteil - steht ja sogar im Titel :confused:
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Na, jetzt aber o_O. Ist mir irgendwie entgangen, dass ihr auch noch nach Key West geht.

Dann freue ich mich wie immer auf die ........ ...

Schönes Wochenende

Angelika

PS: Wer lesen kann ist im Vorteil - steht ja sogar im Titel :confused:

Angelika kein Problem :giggle: Bei so vielen Reiseberichten kann man schon mal durcheinander kommen.
Außerdem ist das ja eigentlich auch ziemlich bekloppt :confused:, aber nach 2009 wollten wir mal wieder auf die Keys.

LG Nicola
 
Oben