Wann am besten die Cruise?

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Wir (2Erw. + Kind 5Jahre) haben uns überlegt im Mai noch eine 3 tägige Kreuzfahrt zu machen.
Wir waren im Feb das erste Mal in Florida und haben uns direkt verliebt :-D Also waren wir nochmal im November drüben :LOL:

Jetzt steht die Planung für Mai an.


Nun zu meiner Frage. Würdet ihr die KF am Anfang empfehlen oder in der Mitte oder zum Schluss?
Da wir frei in der Planung sind und die Kosten sich nur um ein paar Euro handeln, frage ich mich nun was der beste Zeitpunkt für die KF ist.
Wie sind da eure Meinungen?


Ach ja...wir würden ab Cape Canaveral mit der Disney Dream starten, wisst ihr wie teuer dort das Parkhaus ist?

Werden den Wagen behalten, da wir einen recht guten Preis für die 16 Tage haben und uns den Stress mit erneuter Abholung nicht antun wollen und auch dreckige Wäsche im Auto lassen wollen und nur mit 2 Koffern höchstens aufs Schiff gehen
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Hallo,

wir machen das meistens so: FL - Cruise - FL.
Grund: wir mögen den Voraufenthalt zum Akklimatisieren und zum pünktlichen Erreichen des Schiffes. Nach der KF fahren wir nicht gern direkt heim.

Zum Parken kannst Du ja mal hier --> http://www.parkportcanaveral.com/ oder auf ähnlichen Seiten schauen.

Gruß Micha
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
wir hatten die Cruise am Schluss und ich fand es optimal.....wahrscheinlich aber auch deshalb da wir kein Haus hatten, sondern eine Rundreise gemacht haben und man da ja nicht unbedingt DIE Erholung hat :)....am Ankunftstag gleich in den Flieger und wieder heim :(
 

Schnubbel1

FLI-Member
Registriert
28 Sep. 2013
Beiträge
218
Ort
Gehrden
wir hatten die Cruise am Schluss und ich fand es optimal.....wahrscheinlich aber auch deshalb da wir kein Haus hatten, sondern eine Rundreise gemacht haben und man da ja nicht unbedingt DIE Erholung hat :)....am Ankunftstag gleich in den Flieger und wieder heim :(


Genauso haben wir es auch gemacht, erst den 'Urlaub' mit Reisen und zum Schluss die Cruise. Ich fand es perfekt, es lief auch alles gut mit den Autos, denn wir hatten einen sehr späten Rückflug und hatten noch einmal ein Auto für den Tag - mit Hertz Gold perfekt und schnell.
Unser Rückflug war erst 21 Uhr und das war uns im Nachhinein etwas zu spät, da waren wir noch etwas shoppen ;)

VIEL SPAß :sun:
 

Cologne123

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 März 2012
Beiträge
664
Ort
Köln
Hallo, auch wir bevorzugen die KF am Schluss. Für uns ist Florida durch rundfahrten usw. aktionreicher und daher freuen wir uns, wenn wir uns amende auf einer KF einfach nur noch entspannen können.

Lg

silvana und sven
 

Annette 21

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
729
Ort
Kurpfalz
Wir haben die Kreuzfahrt am Anfang gemacht war für uns auch gut da wir früh morgens wach waren und alle Hafen Einfahrten genießen konnten und uns am Ende von der Kreuzfahrt erholen konnten
Waren dann in einem Haus aber ich muss auch gestehen dass ich kein Kreuzfahrt Fan bin und vermutlich nicht mehr auf ein Schiff gehe außer mein bestes Stück besteht drauf
 

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
658
Ort
Baiersdorf
Es kommt drauf an, was ihr für Reisepläne habt, bei einer Rundreise würde ich die Cruise zum Schluss machen und bei einem Ferienhaus am Anfang.

L.G.
Pam
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Oh eure Schiffswahl ist super! Das wird ganz sicher traumhaft, egal wann ihr die Reise legt.

Wir hatten unsere KF mit der Disney Fantasy an den Anfang des Urlaubes gelegt und es war perfekt. Wir waren so beeindruckt von der Kreuzfahrt, es war einfach so traumhaft. Wenn ich mir vorstelle, dass dann der letzte Tag der Kreuzfahrt (wahrscheinlich dann auch noch Castaway Cay) auch der letzte Urlaubstag wäre, dann hätte das uns schon ziemlich traurig gestimmt. Ich weiß nicht, ob wir es dann so genossen hätten, wie es bei uns der Fall war. Uns hat es sehr geholfen, noch eine Urlaubswoche in Florida zu haben. So waren wir nicht ganz so traurig.

Ich weiß nicht, was ihr genau geplant habt, aber ich würde die KF am Anfang oder mitten drin legen.
 

Greyhound

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2002
Beiträge
317
Ort
MTK
Wir machen die Cruise auch gerne am Anfang. Wobei der Vorschlag von OHV_44 FL-Cruise-FL auch nicht was für sich hat.

Ciao
Nobbi
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.623
Wir haben unsere Cruises immer am Anfang gemacht und anschließend den Urlaub in Florida genossen.
Wir kommen zur Sicherheit immer einen Tag vor der Cruise an und gehen dann nach einem ersten ausgiebigen Florida-Frühstück an Bord.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.915
Ort
Dortmund
Wir machen die Cruise immer am Ende. Ist alles einstellungsache. Wir mögen es, direkt nach der Cruise nach Hause zu fliegen und nicht wieder einen Wagen anmieten zu müssen.

Aber hier ist es so, wie es jeder mag.
 
OP
M

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
Vielen Dank für eure Meinungen.

Nachdem wir gefühlte 10 Mal jetzt unsere Reiseroute umgeplant haben, werden wir die KF auf 2016 verschieben, dann auch etwas länger als nur 3 Tage. Habe gesehen, dass bei einer langfristigen Buchung ja doch einige € zu sparen sind.
Ich denke dann werden wir die KF am Anfang legen um noch ein bisschen Florida zu genießen.
 
Oben