Wann war DER Moment als ihr euch in Florida verliebt habt?

Die Hex

23 Sep. 2010
Unterfranken
Hallo

inspiriert durch einige Beträge in aktuellen Reiseberichten die die Sehnsucht nach Florida betreffen wollte ich euch fragen wann der Moment war als ihr wusstet: Jawohl, hier in Florida, da bin ich richtig, hier fühle ich mich so wohl das ich immer wieder Urlaub hier machen möchte.

Bei mir selber war es gar nicht der erste Urlaub. Da ging es mir eigentlich einfach nur darum endlich mal in die USA zu dürfen. Mein Mann war jahrelang dazu nicht zu bewegen.

Ich war zwar traurig als wir wieder heim musste, war aber nicht so richtig infiziert. Das kam beim zweiten Mal ein Jahr später. Erst waren wir in Vegas und sind dann noch Florida geflogen um dort einen Roadtrip zu machen.

Da ist es dann passiert, wir fahren so rum, gar nicht mal an einem bestimmten Ort gebunden, und zack, da war es irgendwie da, das Gefühl....

G

Gast27

Gast
Interessant und ja bei mir(uns) war es im ersten Urlaub Maerz/April 1972. Wir waren sechs Wochen auf Besuch bei der Tante/Onkel meiner Frau in der Naehe von Cocoa. Wir mussten zwar jeder morgen die Tante zur Arbeit fahren und abends wieder abholen. Hatten aber den gnazen Tag Auto Haus mit Pool fuer uns. Eine Woche waren wir mit deren Camper in Fort Wilderness (Disney) . Direkt an einem See gelegen und konnten immer mit einem Shuttle-boat in den Park fahren. Weite Teile vom Space Center konnten wir noch selbst erkunden. Der Onkel war da selbst beschaeftig und gab uns die wichtigsten Tips. Ein Wochendtrip an die Golfkueste nach St. Petersburg/ Clearwater Beach hat uns vollkommen ueberzeugt. Daher auch der Vorzug an die Golfkueste gegenueber dem Atlantic. :sun:

Etimommi

15 Apr. 2015
SLS
direkt bei unserem ersten Florida-Urlaub 2012. Wir waren beide vorher schon sehr oft in den Staaten und haben auch beide bereits drüben für einige Zeit gewohnt. Aber als wir dann dort ankamen und auch meine ehemaligen Gasteltern dort besucht haben, die nach jahrelangem Herumziehen durchs Land endlich angekommen waren, konnten wir das direkt nachvollziehen und haben uns sofort sehr wohl dort gefühlt und wollten eigentlich nie mehr weg...

SergeantHobbs

19 Okt. 2014
Florida
Bei mir war es der erste Besuch auf einer internationalen Konferenz in Orlando im November 2013, davor schon seit 30 Jahren USA infiziert, viele Male dort, aber noch nie in FL gewesen. Neben der Konferenz hatte ich viel Freizeit, welche ich für Ausflüge nach Cape Canaveral und Cocoa Beach genutzt habe. Dort hat es mich "erwischt".

Nordlicht

22 Aug. 2009
Der erste Urlaub war perfekt. South Beach, Cape Canaveral, Seaworld, Epcot und Universal (wir lieben Freizeitparks sowieso), die Strände in Clearwater, das Flair in Naples, Delphin Schwimmen im DRC und die Keys.

Wir hatten im Jahr zuvor, wollten uns dennoch Florida gönnen nach einer anstrengenden Zeit. Das folgende Jahr sollte es dann einen kleineren Urlaub geben.
Das folgende Jahr? Nach diesen ersten 18 Tagen im Frühjahr, haben wir kurze Zeit später noch 16 Tage Florida für den Herbst im gleichen Jahr gebucht.

mali

14 Dez. 2010
Essen, Germany
Das 1. Mal Florida. Tampa gelandet, Sonnenuntergang als wir über die Sunshine Skyway nach Anna Maria Island fahren, Koffer ins Haus und kurz zum Strand. Wasser 35 Grad, 5 Min später kommt eine Riesenschildkröte auf den Strand und will Eier legen...

Irgendwie hat an dem Tag alles gepasst

Cape Nordertown

13 Juni 2017
Norderstedt
In die USA verliebt habe ich mich NACH unserem ersten Roadtrip (Los Angeles, Palm Springs, Las Vegas etc). Man war im Urlaub permanent erschlagen von den Eindrücken, so dass es fast Stress war. Zu Hause begannen sich die Eindrücke zu setzen und beim Durchwälzen der ca 4.500 Bilder war klar - wir hatten uns in die USA verliebt.

Verliebt in Florida... ist schwieriger und mit keinem genauen Moment zu benennen. Ich glaube, es hat sich bei uns einfach so ergeben, Florida ist gut erreichbar, man hat schönes Wetter, Preis-Leistung passt - es ist für uns einfach komfortabel und angenehm. Sicher, es gibt tolle Ecken (da muss man nur an die Everglades, Miami, die Keys etc denken), aber irgendwie ist es das nicht. Es fällt echt schwer, das in Worte zu fassen.

Wenn ich meine USA-Erlebnisse und Eindrücke mal für mich zusammenfasse, dann hat mich landschaftlich das wilde an Cali und Nevada am meisten abgeholt, die herzlichsten Leute habe ich in Texas erlebt (was landschaftlich auch ein Traum ist) - aber trotzdem fahre ich dieses Jahr zum vierten Mal nach Florida. Vielleicht ist es meine Gemütlichkeit und das Gefühl, nicht mehr allzu viel auf die Straße zu müssen - weil man vieles schon kennt. Dazu kommen die komfortablen Häuser, mein geliebtes amerikanisches Fastfood und BBQ....

Ganz ehrlich: irgendwie bin ich in Florida verliebt - aber ich weiß nicht genau seit wann und warum :giggle:

Bitte zerfleischt mich jetzt nicht :)

Die Hex

23 Sep. 2010
Unterfranken
Ich finde das unglaublich spannend. Das es erst nach dem Urlaub so war, das passiert anscheinend öfters. Irgendwas muss es ja sein was uns so an Florida bindet. Es gibt in Europa ja auch wunderschöne Ecken...
Bei mir ist es dieses "Haus, Pool, Warm, gute Einkaufsmöglichkeiten und ganz wichtig, nicht an allen Ecken gequälte Tiere auf den Strassen" Gefühl:....

MIADolphins

21 Juli 2014
Bayern
Bei mir begann die Liebe 2009 bei meiner allerersten Floridareise, bereits beim ersten Strandspaziergang im Miami. Es wurde langsam Abend, die Sonne war am untergehen und ich wanderte mit meinen Füßen durch das herrlich warme Wasser. Dann kamen die anderen Erlebnisse wie Everglades und Key West dazu und ich war einfach nur noch hin und weg. Auch die Art der Leute und der Lifestyle haben mich irgendwie einfach beeindruckt.
Als mir dann beim Heimflug die Tränen kamen :( wusste ich: Einmal und immer wieder!!! Egal was kommt ich muss unbedingt wieder herkommen:!:
Und als ich dann das Jahr darauf wieder freudig aus dem Flieger stieg und mich gleich zuhause fühlte war die Liebe besiegelt <3

FloriBong

23 Apr. 2016
Berlin
Wann war DER Moment als Ihr euch in Flroida verliebt habt?
Als bei der WM ´94 die eigentlichen Spiele nur noch zur Nebensache geworden sind...!

SergeantHobbs

19 Okt. 2014
Florida

Die Tränen kommen mir heute noch.....wenn ich meine Urlaubs-Foto-Bücher durchschaue und in Null-Komma-Nix wieder in Florida oder sonst wo in USA bin. Meine Liebe gilt den gesamten USA und Kanada (Florida und B.C. und California am meisten). Könnt schon wieder heulen......dann noch die Musik von "The Revenant" an und ich bin ganz weg.

Biggila

19 Aug. 2015
Mülheim/Ruhr
Bei mir glaube ich, war es das Forum und die Reiseberichte, die letztendlich den Virus ausgelöst haben.

Wir waren zwar 1980 dann 1995 und dann erst wieder 2010 in Florida, ich fand es immer toll, war dann auch nochmal 2011 mit meiner Tochter in Orlando ( das war aber eher meine Harry Potter Liebe)

Für unseren Kurztripp von einer Woche vor der Cruise in 2015 habe ich das Forum gefunden und sehr viele Tipps notiert und nur wenige umsetzen können.

Da kam dann nach diesem Urlaub der Wunsch, unbedingt wieder nach Florida zu wollen, einnmal ein Haus zu mieten und die schönen Ecken sehen, die ich mir aus den Reiseberichten notiert hatte.

Nach unserem Hausurlaub in Naples, stand für meinen Mann und mich fest, das ist unser optimaler Urlaub, hier passt alles.

Seitdem finde ich es sehr viel schwerer, mir über andere Urlaubsziele Gedanken zu machen.

Allerdings machen wir hoffentlich Ende diesen Jahres unseren sehr langen Reisetraum Australien war.

Mal sehen, wie es danach sein wird.

Forumsmäßig habe ich da allerdings noch nichts gefunden, was mich sofort so begeistert hat wir dieses tolle Forum. Der Ton ist woanders machmal wirklich gewöhnungsbedürftig. Vielen Dank dafür, ihr seid toll (y)(y)(y)

lG Biggi

Hemmi

10 Sep. 2010
Baden Württemberg
Hamm, das ist echt schwer....die USA wurde nach unserem Roadtrip 1999 durch den Südwesten mein absolutes Traumurlaubsziel. Von diesem Urlaub - ohne Internet geplant, ohne Navi gefahren - weiß ich praktisch noch jeden Moment, so toll war er. Dann war laaaaange Zeit nichts mit USA, bis wir 2011 aufgrund der Harry Potter Liebe unserer Tochter (damals 10 Jahre alt) beschlossen, nach Orlando zu fliegen. Nur 10 Tage, nur in Kissimmee, aber am Ende des Urlaubes sind die Tränen geflossen und nun war es klar: Florida ist die Nummer 1. 2014 kam dann gleich die Wiederholung, dieses Mal mit Rundreise, 2016 dann NY und die Ostküste und in knapp 40 Tagen dann Cruise + Florida. Und für nächstes Jahr ist auch wieder Amiland geplant, dieses Mal aber wieder in den Südwesten :giggle:. Und seit der Planung für 2011 bin ich hier im Forum und vergehe bei jedem Reisebericht vor Sehnsucht...

Sommarsverige

5 Apr. 2009
Hamburg
Sehr schönes Thema :-D:-D

Ich weiß, dass ich schon lange mal nach Florida wollte und bereits Anfang der 2000er Florida Reiseführer gekauft habe. Leider hatte mein damaliger Freund so gar kein Interesse daran und so war das Thema erst einmal auf Eis gelegt.
Im März 2009 ging es dann tatsächlich sehr spontan das erste Mal nach Florida, gemeinsam mit einer Freundin haben wir den Resturlaub und insgesamt ca 8 Tage in Florida verbracht.
Wir waren in Orlando, Miami und haben einen Tagesausflug nach Key West gemacht.

Diese paar Tage haben ausgereicht, um mich völlig zu begeistern und diese Kombi aus tollem Wetter, wunderschöne Natur, Shoppingmöglichkeiten hat mich sehr überzeugt.
Ich kam zurück und war so angetan, dass ich meine Schwester überredet habe im Oktober des gleichen Jahres wieder nach Florida zu fliegen.
Da waren wir dann 2 Wochen unterwegs, haben AMi kennengelernt und generell einen traumhaften Urlaub verbracht, spätestens da war es dann um mich geschehen!

Auch bei mir ist Florida ein sehr emotionales Thema! Schön wenn ich Fotos ansehe kommen mir manchmal die Tränen, weil ich dieses Fleckchen Erde so sehr liebe!!

LG, Birte

Makadamisier

20 Sep. 2013
Nähe Düsseldorf
Bei mir war es Anfang der 90er...Ich habe an meinem 9. Geburtstag das erste Mal den Boden von Miami betreten und drei tolle Wochen mit meiner Familie verbracht. Danach waren wir alle 2 Jahre in Florida, 2000 war ich dann als Austauschschülerin in Iowa. Seitdem liebe ich das Land umso mehr!
2014 konnte ich meinen Mann überreden gemeinsam nach Florida zu fliegen, seitdem gibt es für uns im Sommer nur noch Haus, Strand, den eigenen Pool, Essen und Shopping!
Preis- Leistung sind hier top im Vergleich zu Spanien, Griechenland und co in den Ferien.
Außerdem mögen wir keine großen resort Hotels mit Animation und co- Herdentrieb, ganz furchtbar!

Hello_Britti

19 Aug. 2014
Schwierig - bereits in meiner Kindheit (in den 80ern) haben die Eltern einer guten Freundin von mir dafür gesorgt, dass Florida als Urlaubsziel attraktiv klang. Die Beiden mussten beruflich einige Zeit in Cape Canaveral verbringen.

1998 nach dem Abi ergab sich dann das erste Mal die Gelegenheit nach Florida zu reisen - meine Cousine war dort für ein Jahr in Ocoee (Orlando area) als Austauschschülerin zu Hause und wir haben sie besucht. Was als toller Urlaub geplant war, wurde schnell zum Alptraum... der Gastfamilie passten wir nicht so richtig ins Konzept, so dass wir irgendwann alle drei (meine Cousine, mein Zwillingsbruder und ich) auf der Straße standen. Spannend, so ganz ohne Handy, Kredit- oder auch nur EC-Karte. Unsere Eltern haben uns dann per Western Union Geld geschickt, damit wir uns wenigstens ein Hotelzimmer leisten konnten. Dank der Kontakte meiner Cousine waren es doch noch ein paar schöne Tage, aber wir haben nicht viel gesehen (Auto mieten war finanziell nicht drin). Nicht einmal für WDW hat es gereicht. Das war schon traurig.

Nach Beendigung der Ausbildung und des Studiums 2001 sollte es dann wieder rübergehen. Zusammen mit meiner besten Freundin für fast 4 Wochen. Bei der Mama unserer Freundin (s.o.) haben wir uns einige Infos eingeholt und los ging es. Da hat es dann auch nicht lange gedauert... das Verlassen des Flughafengebäudes sorgte gleich für mein geliebtes "ich bin gegen eine Wand gelaufen"-Gefühl und wir haben die 4 Wochen sehr genossen. Seitdem gibt es für mich kein anderes attraktives Urluabsziel mehr, denn: Hier stimmt einfach alles.

Meinen Mann konnte ich vor ein paar Jahren auch infizieren und nun bin ich fast traurig, dass es dieses Jahr im Dezember wohl nur für 3 Wochen Kanaren reicht... Menschen, denen ich fast enttäuscht von diesen Plänen berichte, können mich gar nicht verstehen und halten mich für völlig verrückt... Sie kennen das Gefühl nicht, das sich in meiner Magengegend breit macht, wenn ich nur an Florida denke...

Hach...

Rover71

26 Sep. 2006
Rhein-Main
dass es dieses Jahr im Dezember wohl nur für 3 Wochen Kanaren reicht...

Nachdem ein Kollege von mir neulich wieder eine spitze Bemerkung, ala wie kannst Du Dir nur immer wieder Amerika leisten, machte habe ich ihm mal folgendes vorgerechnet: Auf die Frage was seine zwei Wochen Lanzarote (vor den Ferien) gekostet hätten (es war der erste Tag nach seinem Urlaub), meinte er zu zweit 2400€ für Flug und Hotel plus was vor Ort (Mietwagen, Ausflüge usw.) ausgegeben wurde, worauf ich entgegnete das kann ich mir nicht leisten, er bekam ganz große Augen o_O, wie:?:. Naja sein Urlaub hat also pro Woche pro Person 600€ gekostet, da wir zu viert für drei Wochen fliegen, wären wir ja dann bei 12 Wochen für je 600€ das wären 7200€ plus diverse Ausgaben vor Ort. Definitiv zu viel. Und wir fliegen in den Sommerferien, da sind die Kanaren nochmals teurer. Er war sprachlos :-D.

Doublesu

30 Apr. 2017
Schwarzwald

Eine ähnliche Rechnung muss ich immer aufstellen, um mich für unsere häufigen Kreuzfahrten zu rechtfertigen (obwohl ich keinem Rechenschaft schuldig bin?).
Zu meine Liebe zu Florida kann ich noch nicht viel erzählen, unsere erste Reise startet erst in einem Monat. Sie wird quasi ein "Entzugsprogramm" vom Kreuzfahrtvirus. Wenn ich das hier alles lese, fangen wir uns womöglich gleich die nächste Krankheit ein?......

Sommarsverige

5 Apr. 2009
Hamburg

Das fürchte ich auch!! Der Kreuzfahrtvirus ist schon schlimm, aber ich finde der Florudavirus ist noch schlimmer! Ich bin gespannt, was Ihr berichtet!!