Was brauche ich denn nun alles zur Einreise? Danke!

MasterDnS

FLI-Starter
Registriert
10 Nov. 2021
Beiträge
38
Ort
Berlin
Ich habe nochmal, um sicher zu gehen eine Frage zur vollständigen Impfung.
Im März fliegen meine Frau, unser Sohn mit seiner Freundin und ich nach New York.
Wir wurden drei mal geimpft, die Freundin nur zwei mal und ist geboostert.
Sie sagt, dass der Nachweis das sie geboostert ist abgelaufen wäre.
Könnte das für die Einreise in die USA ein Problem sein?

Nein es ist kein Problem, für die Einreise ist "nur" eine vollständige Impfung erforderlich, d.h. bei Biontech zwei Impfungen.
 

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Wir hatten am 21.01.23 FRA-JFK CDC dabei aber niemand wollte es haben, auch Impfung hat niemand gefragt oder sehen wollen. Singapore Airlines hat auch nichts haben wollen (hochgeladen), nur ESTA.
 

Kiva

FLI-Member
Registriert
30 Aug. 2011
Beiträge
191
Ort
Hofheim am Taunus
Hallo in die Runde, wahrscheinlich ist das alles hier schon irgendwo beantwortet aber ich möchte vorsichtshalber nochmal nachfragen. Für die Einreise brauche ich folgende Dokumente:
- ESTA
- Gültige Reisepässe
- Vollständige Impfung (wir Erwachsene sind 3 x, die Kinder 2 x geimpft)
- Gelber Impfpass als Nachweis ist ausreichen...

Fehlt noch was?
Ich Danke Euch sehr:love:
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Da sollte doch das CDC vom letzten Jahr auch reichen !?

Zumal von den meisten berichtet wurde das es eh keiner sehen will.
 

abm

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Juni 2006
Beiträge
291
Nunja - letztes Jahr wollte es keiner sehen, dieses Jahr wurde vorm Boarding mehrmals ausdrücklich darauf hingewiesen... :unsure:
Gab die Formulare aber auch vor Ort :)
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
AF hat sie in Paris eingesammelt (September) und tut das lt. Information einer Freundin, die gestern ab Paris die Langstrecke nach NY geflogen ist, immer noch vor dem Boarding. Und auch bei ihr hockten überall Passagiere und füllten die Formulare aus - und durften sich wieder hinten anstellen - und in Gruppe 2 und höher sind das lange Schlangen….
Wer da Bock drauf hat, reist einfach ohne CDC-Formular 😎
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
In Amsterdam zu Weihnachten genauso…. Ausfüllen und hinten anstellen oder gleich durchgehen :party:
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Im Juni BER United nach Newark wollte die auch keiner sehen.
Werd in 2 Wochen sehen wie es bei EW ist aber was ich bis jetzt gehört habe interessiert sich da wohl auch keiner für.
 

Bastista74

FLI-Member
Registriert
23 Aug. 2015
Beiträge
56
Jetzt muss ich aber doch nochmal bisschen "blöd" fragen, aber ich finde keine wirklich genaue Info dafür.
CDC Formular ausfüllen und mitführen ist klar, wenn auch der Absatz mit dem Test 24 h vorher wegfällt.

Muss ich aber immer noch vor dem Einchecken dieses CDC Formular sowie die Impfzertifikate hochladen bei den Airlines oder fällt das mittlerweile weg.
Ein bekannter fliegt in Kürze mit LH und da wird man aus der Homepage nicht wirklich schlau.

Wir fliegen im April mit Delta und stellen uns da die gleiche Frage.

Überall steht, was wir ja auch wissen, CDC Formular und vollständig geimpft, aber nicht der genaue Ablauf. Letztes Jahr bei LH war das klarer definiert -> Lädst du's nicht hoch, gibt's kein Boardingpass!

Sorry, wenn ich die Antwort evtl. hier schon irgendwo überlesen haben sollte oder im Verständnis dieser auf dem Schlauch stehe.
 

Queens456

FLI-Member
Registriert
26 Mai 2022
Beiträge
148
Also du kannst den Impfnachweis hochladen, musst es aber nicht. Bei uns hat das hochladen nicht geklappt und es wurde beim Check In kontrolliert.

Das CDC Formular muss ausgedruckt und unterschrieben werden und wird eventuell am Flughafen eingesammelt. Es wird nicht hochgeladen.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
Wir haben bei Delta im Dezember alles hochgeladen. Beim Gate wurde dann das Formular eingesammelt.
Impfpass und ESTA wurden wir beim Checkin nur gefragt, ob wir es eh haben…
 
Oben