Wer hat schon mal eine Bahamas Kreuzfahrt gemacht?

Daiquirii

FLI-Newbie
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
2
Hallo ihr lieben, gerade im Moment sind wir in unserem Florida Urlaub und befinden uns in venice. Das Wetter ist heute sehr bedeckt- es sieht nach Regen aus. So haben wir aber genügend zeit, und über unseren weiteren Urlaubsverlauf Gedanken zu machen. Da wir letztes Jahr auch schon eine Rundreise durch Florida gemacht haben, wollten wir uns dieses Jahr etwas mehr auf die Erholung konzentrieren und überlegen, noch für 3 Tage eine Bahamas Kreuzfahrt zu machen (Norwegian Sky). Hat schon mal jemand diese Kreuzfahrt (ab Miami ) gemacht? Lohnt es sich? Schiff zu empfehlen? Meine Hauptfrage ist allerdings, ob man dort wohl Seekrank wird? Ich war bisher bloß ein mal für ein paar Tage auf der Nordsee segeln und weiß noch, dass es mir absolut nicht gut ging. Klar- das Segelboot war auch deutlich kleiner und die Nordsee war aufgewühlt, aber ich habe einfach Angst, dass ich die Bahamas Kreuzfahrt nicht genießen kann und dann 3 Tage und Nächte über der Reling hänge und mir wünsche, dass ich doch an Land geblieben wäre ?
lg
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Wir haben genau diese Kreuzfahrt schon gemacht und es hat uns gut gefallen!
Seekraankheit gab es nicht, wir hatten aber recht ruhige See.

Als Einsteiger - Kreuzfahrt ist es sehr empfehlenswert - dann wird man Fan oder eben nicht :)

Gruß
Relfers
 

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Hallo liebe Daiquirii,

wir haben gerade erst unseren Florida-Urlaub beendet und waren 5 Tage auf der Norwegian Sky und sind in den Bahamas rumgeschippert. Für uns war es die erste Kreuzfahrt und wir wussten vorher auch nicht, ob wir seekrank werden oder nicht. Bei CVS gibt es "Motion Sickness"-Tabletten, diese hatten wir uns vorsorglich gekauft, aber dann doch nicht gebraucht.
Erst als wir vom Schiff gegangen sind haben wir ein "Schwanken" gemerkt, die ersten 2-4 Tage danach. Das war es auch schon. Ich denke eine 3-Tages-Kreuzfahrt ist ideal um zu testen, ob einen das cruisen mit dem Schiff liegt oder auch nicht. Das Schiff ist empfehlenswert, es gibt auch viele Reiseberichte hier die über die Sky berichten (ich momentan auch ;)).

Ich würde es euch auf jeden Fall empfehlen!

Liebe Grüße Sabina
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.229
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Ich habe zwar noch keine Kreuzfahrt gemacht, bekomme aber den Newsletter von
vacationstogo.com

dort gibt es immer kurzfristige Kreuzfahrten zum Sonderangebot.
du kannst nach Hafen filtern und Deine oder eine ähnliche sind bestimmt auch dabei.
als Beispiel kam heraus: am 6. Juni 3 Tage mit Norwegian ab 179$ ab/bis Miami
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Ich habe zwar nicht die Kreuzfahrt mit der Sky gemacht, aber letztes Jahr die Kurzkreuzfahrt mit der "Majesty of the Seas."

Ich kann generell diese Kurzkreuzfahrten auch nur als Einstieg empfehlen, persönlich habe ich dadurch definitiv herausgefunden,
dass ich diese Art von Reisen super finde.

Selber hatte ich mit Seekrankheit gar keine Probleme, aber da reagiert natürlich jeder etwas anders. Aber von meiner Schwester, der
letztes Jahr auf dem Weg nach Oslo bei etwas stärkerem Seegang nicht so gut war, weiß ich, dass diese Tabletten gegen Seekrankheit
(wie von Sabina beschrieben) wirklich super helfen.
Ich bin definitiv der Meinung, dass Du mit einer Kurzkreuzfahrt, gerade in der Karibik, nichts falsch machen kannst.

Gruß, Birte
 

mrscrime87

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
72
Ort
Bitburg
Ich war vor zwei Jahren auf der Aida ab/bis Nyc an der Ostküste entlang und dann bahamas und Bermudas..
Wir hatten einen Tag mit den Vorläufern von Hurrikan Sandy zu "kämpfen"
Seekrank waren wir nicht, lediglich mein Sohn meinte beim Frühstück mitten im Essensraum, das eben gegessene wieder hervorbringen zu müssen..
Danach war alles wieder super :giggle:
Kann Bahamas nur empfehlen!
 

sir.moose

FLI-Newbie
Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
1
"Motion Sickness" kann ich auch empfehlen. Gibt es auch Bel Walmart , kosten um 4$ für 100 St.
 

Lillymau

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Sep. 2009
Beiträge
341
Ort
bei Kiel
Wir haben schon zweimal eine Bahamas Kreuzfahrt gemacht, abgesehen von diversen anderen Kreuzfahrten. Nur einmal gab es etwas Seegang, aber tatsächlich seekranke Personen haben wir nicht gesehen.
Die Schiffe sind alle relativ groß und somit unempfindlicher.

Wir haben die Cruise mit der "Majesty of the seas" und der "Carnival Imagination" gemacht.

Ich bin ganz sicher: ihr werdet begeistert sein!!!:sun::sun:
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,

unsere erste Kreuzfahrt war mit der Norwegian Sky ab Miami. Uns hat es super gefallen.
Seekrank waren wir alle vier nicht.

LG
Marion
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Hallo,

ich war als "Einstieg" im letzten Jahr mit der Majesty 3 Tage auf der Bahamatour und war so begeistert, dass ich im September 1 Woche mit der Freedom unterwegs sein werde.
Also, nichts wie ran an den Buchungsknopf!!:-D:-D

Herzliche Grüsse

marie 65
 

Kathrin

FLI-Member
Registriert
4 Sep. 2013
Beiträge
166
Ort
NRW
Normale Reisetabletten aus Deutschland tun es auch, aber eigentlich braucht man sie wirklich nicht. Wenn man aber empfindlich ist, sollte man sich möglichst eine Kabine in Schiffsmitte nehmen, also nicht weit vorne oder hinten, weil man in der Mitte die Schiffsbewegungen weniger merkt. Ansonsten sind die Bahamas sind toll, ich habe auch eine 5 Tages Tour letzten Oktober mit der Norwegian Sky gemacht. War meine Einstiegsreise, kann ich nur empfehlen. Habe Tagesausflüge vorab über das Schiff gebucht, da gibt es eine große Auswahl und es ist für jeden Geldbeutel etwas dabei. Und die Schiffe sind echt groß, langweilig wird es einem an Bord also auch nicht, weil rund um die Uhr Programm geboten wird.
 
Oben