Westcoast + Hawaii (Oahu) Summer 2023

OP
M

Mykael

FLI-Member
Registriert
1 Nov. 2021
Beiträge
92
Hawaii - Oahu (Tag3)

Heute musste Schatzi beweisen, dass Kondition zu einem Ihrer Vornamen gehört :eek:
Der Koko Crater Railway Trailhead stand auf dem Programm.
Also ich muss schon sagen Hut ab, hatte nicht zu 100% geglaubt, dass wir zu dritt die Spitze erreichen. WOW!!!
IMG_1248.JPG

IMG_1313.JPG
IMG_1322.JPG
IMG_1326.JPG
IMG_1355.JPG

Auf jeden Fall eine hammer Erfahrung....nur 1250 Stufen. Unterwegs gibt es eine kurze Stelle ....so 20m wo die Schienen in der Luft hängen :eek: aber es gibt einen Umweg.

IMG_1286.JPG

Runter ging es etwas leichter ....

IMG_1386.JPG

Dann ging es Richtung Beach.... aber zuerst musste der Insulinspiegel in Norm gebracht werden ;)
Auf Hawaii wird oft das shave ice gehypt.... nun ja wir verstehen es nicht ... Wasser (Kratzeis) mit mega süssen Sirup....brrrr.
Nicht unsers, auch wenn Mr. Obama dabei war ;)

IMG_1398.JPG
IMG_1403.JPG

SO jetzt aber zum Strand.... und zwar zu unserem Favorit :cool:
Diesen hat uns keiner empfohlen, selbst im Hawaii forum wird dieser nicht besonders erwähnt... aber gefunden auf Google und die Bilder sahen klasse aus, also haben wir es ausprobiert.
Wobei es flott tief wird und die Strömung ist auch nicht ohne. Deshalb nur der Favorit für Junior und mich.
Aber Duschen, Umkleide und Lifeguards waren am start.

Achso der Stard: Keawaula Beach im Nord-Westen Oahu´s.

IMG_1419.JPG
IMG_1435.JPG
IMG_1452.jpeg

Abend gings wieder zum Takeaway und noch auf einen Absacker in die Beachbar

IMG_1476.JPG

Good night :cool:
 

Anhänge

  • IMG_1265.JPG
    IMG_1265.JPG
    691,3 KB · Aufrufe: 3

Ohio23

FLI-Member
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
140
Nach Hawaii möchten wir auch noch unbedingt. Big Island , Kauai ,Maui und Oahu.
Nächstes Jahr geht es erstmals wieder nach Florida. Eine Woche Sanibel und eine Woche Indian Shores. Ist wie eine Sucht :).
Echt toller Reisebericht. Macht richtig Spaß mit Euch zu reisen (y).
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
So, nun bin ich auch hinterher gereist. Toller Bericht und wie ich sehe, habt ihr euch immer ausgewogen ernährt. :D

Ich wollte auch immer mal nach Hawaii, jetzt komme ich wieder ins Grübeln, ob wir das nicht nächstes Jahr machen, anstatt Florida?
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
So, ich hab es jetzt auch geschafft. Alles fertig gelesen. Tolle Reise von Euch, bin schon gespannt wie es weitergeht. (y) :stareyes:
 
OP
M

Mykael

FLI-Member
Registriert
1 Nov. 2021
Beiträge
92
Hawaii - Oahu (Tag4)

So wieder da :) Da Herbstferien anstanden waren wir nicht im Lande .... und wie das immer so nach dem Urlaub ist, muss erst das Leben wieder sortiert werden o_O

Heute standen die Waimea Falls inkl. des Gartens und die Strände an der Nordküste auf dem Programm
Frühstück und Mittagessen waren in Haleiwa.

Das Frühstück war in einem netten Cafe...sehr lecker aber auch sehr ungünstig ;)
Lustig waren die Hühner die überall rumlaufen ... am Anfang noch als sehr nett deklariert .... spätestens nach einem Pickser auf Schatzis großem Zeh ... als nicht mehr so nett angesehen ....hihiih

IMG_1493.JPG


Danach .... gestärkt .... ging es Richtung Wasserfälle.
Ich muss sagen, dass wir etwas spät dran waren, Plan war direkt zur Öffnungszeit da zu sein... nun ja wir waren so ca. 45 Minuten später da.
Wae jetzt nicht voll...noch ziemlich entspannt....aber zu den Wasserfällen haben es doch paar früher geschaft ;)

Eintritt 70 Dollaros ... für uns 3. Kein Schnapper.

Der Garten bzw. der Weg zu den Falls ist sehr schön, wirklich cool.
Man ist so ca. 30 Minuten zu Fuß unterwegs, geht bestimmt auch schneller aber wir wollten auch unterwegs die Landschaft genießen :)
Am Wasser gibt es Umziehkabinen (2 Stück) und Schwimmwesten...ohne darf man leider nicht rein.

IMG_1516.JPG

IMG_1542.JPG
IMG_1521.jpeg

Schatz wollte nicht ins Wasser... die Kids ließen es sich nicht nehmen :LOL:

Danach sind wir die Nordküste abgefahren und haben uns die Strände angeschaut.... nur so aus dem Auto bzw. kurz angehalten... denn nach dem Essen war Planschen angesagt.

Also Sunset Beach, Sharks Cove, Waimea Beach und Laniakea Beach.
Als wir am Laniakea Beach vorbeifuhren haben wir so ne kleine Menschenmenge .... ca. 7 Leute an einem Spot am Wasser gesehen....Dr. Watson....TURTLES!
Also schnell Junior und Schatzi rausgelassen, Parkplatz gesucht und nix wie hin.
WAS FÜR EIN ERLEBNIS !!!
Erst haben wir nur paar schwimmen gesehen...aber dann kam eine raus :)

IMG_1634.JPG
IMG_1660.JPGIMG_1628.jpeg

Haben uns das bestimmt eine gute halbe Stunde angesehen dann ging es auf einen Snack zum Mexicaner.
Als Strand hat uns am besten der Waimea Beach Park zugesagt.... mit dem riesen Felsen....extrem schlecht zu Parken.
Gegenüber gab es aber einen Zahlpflichtigen Parkplatz...10 $...

IMG_1716.JPG

Auchso.... in Haleiwa habe ich eine alte Freundin getroffen ;)

IMG_1670.JPG

Naja bissel größer als ich ....

Das war es für heute....ich glaube etwas über 1h Stunde sind wir zurück gefahren....und waren ziemlich foxi.
 

Ohio23

FLI-Member
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
140
Super :D ! Es geht weiter (y).
Was für ein Erlebnis mit den Schildkröten 🐢. Die Natur ist ja der Wahnsinn. Macht richtig Lust auf Hawaii :giggle:.
LG
 
OP
M

Mykael

FLI-Member
Registriert
1 Nov. 2021
Beiträge
92
So, nun bin ich auch hinterher gereist. Toller Bericht und wie ich sehe, habt ihr euch immer ausgewogen ernährt. :D

Ich wollte auch immer mal nach Hawaii, jetzt komme ich wieder ins Grübeln, ob wir das nicht nächstes Jahr machen, anstatt Florida?
Ja ....ich kann es wirklich empfehlen. Wir mögen die Abwechlung....und bei dem Floridatrip haben wir sehr viel gesehen.
Bestimmt kommen wir wieder .... aber erstmal was anderes.
Gerade die Kombi mit der USA-Westküste und Hawaii bietet wirklich alles was das Herz begehrt.
Der Wilde Westen mit den Tollen Städten ... San Fran, LA, San Diego, Palm Springs, Vegas .... auf jeden Fall einen Besuch wert.
Dazu die ganzen Nationalparks... spitze!
Aber ganz klar der falsche Ort für einen Strandurlaub ... also Hawaii.
Wir können das auf jeden Fall empfehlen... soviel als Spoiler zum Fazit. Aber natürlich eine MENGE Kohle die so ein Trip kostet.
Und man muss sich mit dem Zusatzflug ....anfreunden ;)
 
OP
M

Mykael

FLI-Member
Registriert
1 Nov. 2021
Beiträge
92
Hawaii - Oahu (Tag5)

Heute der letzte volle Tag auf Hawaii Oahu.

ToDo´s für heute:
Auf zum Diamond Head, China Walls, Makapuu Lighthouse und nochmal zum Waikiki Beach.

Für den Diamond Head braucht man natürlich ein Permit....sehr easy online zu buchen und mit 30$ für uns alle inkl Auto/Parkplatz....fair.

Tolle Sicht auf Waikiki, der Weg ist auch super ....hat uns echt Spaß gemacht.
Ganz oben gibt es einen schönen Rundweg inkl. der Bunker und tollen Aussichtsplatformen.

IMG_1750.JPG
IMG_1772.JPG
IMG_1797.JPG
IMG_1812.JPG

Danach kam ein großes Highlight...die China Walls... auch eher ein Underdog was die beliebten Sehenswürdigkeiten angeht....aber wirklich der HAMMER!
Auch nicht ungefährlich .... aber wenn das Hirn online bleibt gibt es keine Probleme ;)

IMG_1825.JPG
IMG_1845.JPG

Als letzter Besichtigungspunkt war das Makapuu Lighhouse dran.
Die Wanderung war zwar auf einer sehr gut asphaltierten Straße aber es ging die ganze Zeit Berg auf.
Nun....leider war der Abzweig zum Lighthouse gesperrt....aber man konnte noch paar Meter weiter zu einer TOP Aussichtsplattform.
Auf jeden Fall empfehlenswert!

IMG_1903.JPGIMG_1908.JPG
IMG_1909.jpeg

Zum Abschluss noch ein Bad :)

IMG_1922.JPG

Waikiki-Bulli:

IMG_1914.JPG

Das Abendessen war in der Cheescake Factory.
Ziemlich lange Wartezeit aber es hat sich gelohnt :)

IMG_1930.JPG
IMG_1932.jpeg

So jetzt heißt es Kofferpacken und ab nach San Diego :)
 
OP
M

Mykael

FLI-Member
Registriert
1 Nov. 2021
Beiträge
92
Abends (nach dem Bezug) irgendwie kein richtig warmes Wasser in der Dusche .... kenne das Problem von den Schwiegerleuten mit einem Durchlauferhitzer....naja auf jeden fall wenn man den Hahn nur bissel Richtung warm gedreht hat kam zumindest lauwarmes Wasser... reicht, hatte auch keine Lust da mit irgendjemand Termine zur Reparatur zu machen ... außerdem soll kalt Duschen (naja war lauwarm) gesund sein :lacry:
Bitte die Story nicht vergessen....da kommt noch was am letzten Tag :dizzy:

NACHTRAG:

Nach dem Essen gings zum Kofferpacken.... Junior ging duschen....und rief ...." da kommt heißes Wasser raus"
???? heiß ???? .... ich also in die Dusche, naja was hat Junior gemacht.....einfach den Hahn Richtung "blau" gedreht da er kalt duschen wollte.
🥴
6 Tage lauwarm geduscht.....hmmm....naja vielleicht kommt das der Gesundheit zu gute 🫣😅
 
OP
M

Mykael

FLI-Member
Registriert
1 Nov. 2021
Beiträge
92
San Diego ... die letzten 4 Tage

Der Flug nach LA ging morgens und verlief problemlos....wieder mega kalt im Flieger....brrrr :cold:
Nach der Landung gings wieder zur Autovermietung .... diesmal wollte ich was anderes und habe uns eine Limo genommen .... taktischer Fehler mit 3 großen Koffern und Handgepäck.

Von LA gings dann nach San Diego.
Ich verstehe nicht wieso viele San Diego auf ihrem West Coast Trip auslassen.
Wir mögen es dort sehr .... am nächsten Tag sind wir zur USS Midway gegangen.
2008 waren wir schonmal drauf, echt sehr beeindruckend!

Man sollte echt direkt zum Einlass dort sein .... wir waren am späten Nachmittag nicht mit allem durch.
Am Anfang sollte man die Simulatoren fahren und verschiedene Bilder in den Cockpits machen.
Dann würde ich empfehlen die Brücke zu besichtigen. Dort gibt es nur geführte Touren.
Dann .... wenn sich das Schiff gefüllt hat.... kann man auf Erkundungstour gehen :)

Bilder:
IMG_1950.JPGFullSizeRender (1).jpgIMG_1979.JPGIMG_1990.JPGIMG_1992.JPGIMG_2003.JPGIMG_2007.JPGIMG_2014.JPGIMG_2021.JPGIMG_2028.JPG

Was ein Erlebnis... Abend haben wir uns mit meiner Tante inkl. der ganzen Family getroffen.
MEGA nach so vielen Jahren.
Um nicht zu viel Trouble zu machen haben wir im Best Western Yacht Harbor Hotel übernachtet.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Ja ....ich kann es wirklich empfehlen. Wir mögen die Abwechlung....und bei dem Floridatrip haben wir sehr viel gesehen.
Bestimmt kommen wir wieder .... aber erstmal was anderes.
Gerade die Kombi mit der USA-Westküste und Hawaii bietet wirklich alles was das Herz begehrt.
Der Wilde Westen mit den Tollen Städten ... San Fran, LA, San Diego, Palm Springs, Vegas .... auf jeden Fall einen Besuch wert.
Dazu die ganzen Nationalparks... spitze!
Aber ganz klar der falsche Ort für einen Strandurlaub ... also Hawaii.
Wir können das auf jeden Fall empfehlen... soviel als Spoiler zum Fazit. Aber natürlich eine MENGE Kohle die so ein Trip kostet.
Und man muss sich mit dem Zusatzflug ....anfreunden ;)
Wir sind eh nicht so die Beachboys and girls. Von daher passt das schon.

Und San Diego steht auch schon lange bei mir auf der To Do Liste.

Mal sehen, wenn wir keine Prämienflüge für Florida bekommen, schau ich nach Cali und dann rüber nach Hawaii.

Auf jeden Fall danke schon mal für die Inspiration.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Irgendwie ist mir dieser Bericht total durch die Lappen gegange…deswegen habe ich gerade ein einem Rutsch alles nachgelesen.
Tolle Bilder, toller Schreibstil, macht richtig Spaß !
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.919
Ort
Leverkusen
Mykael, schön, dass es weitergeht und ich kann mich einfach zurückbeamen. Ihr habt einiges eingeschoben, was wir schon fast nicht mehr in Erinnerung haben, wie z.B. die USS Midway und ich glaube es über 10 Jahre her und zaubert schöne Erinnerungen.

Gut finde ich auch Deine Reklame für San Diego, wir lieben diese Stadt auch sehr und nehmen sie, wenn möglich immer mit. Bin gespannt, was ihr sonst noch gemacht habt. Coronado wäre noch toll, denn das haben wir leider diesmal nicht geschafft obwohl ich es dort sehr mag.
 
OP
M

Mykael

FLI-Member
Registriert
1 Nov. 2021
Beiträge
92
San Diego... weiter gehts !

Heute ging es weiter nach Old Town und an die Küste.
Ich muss schon sagen, dass San Diego uns etwas entschleunigt hat.

Wahrscheinlich auch durch das Familiäre wiedersehen .... aber da wir schon 2008 sehr viel von San Diego gesehen haben war das nicht schlimm und war super entspannt 🤗

In Old Town fühlt man sich bissel wie in Mexico...hihi...2008 hatten wir noch ein Abstecher nach Tijuana gemacht, dieses Mal wurde uns davon abgeraten...da es dort aktuell vermehrt zur Banden/Kartellproblemen kommt.



IMG_2103.JPG

Da hat Schatzi Glück gehabt, dass man eine Münze reinwerfen musste .... und keine zur Hand war 😈:ROFLMAO:

IMG_2112.JPG
IMG_2085.jpegIMG_2116.jpeg

Danach an die Küste (La Jolla) .... nicht das perfekte Wetter erwischt, aber hat uns sehr gefallen.
Auf jeden Fall ein Besuch und Spaziergang wert :)
Wie man sieht sind wir etwas empfindlicher als die Einheimischen .... und haben öfter das Jäckel an.
Gab sogar paar mutige die ins Meer sind :cold:

IMG_2126.JPG

IMG_2136.jpegIMG_2149.jpeg

Abends hat sich die Jüngere Generation nochmal getroffen .... wir sind dann in Seaport Village was trinken und im Gaslamp Quarter was essen :)

IMG_2187.jpegIMG_2174.jpegIMG_2177.jpeg

Prost 🍻
 
Oben