Westen mit Kind 2025 Sommeferien

Berliner03

FLI-Member
Registriert
11 Jan. 2023
Beiträge
142
Ort
Berlin
Nach dem Urlaub ist Quasi vor dem Urlaub.
Wir sind frisch aus Florida zurück und nun geht die Planung für die USA 2025 los.Durch den Schulbeginn unserer Tochter dann 6,5 Jahre,bleiben uns diesmal nur die Sommerferien.Florida ist uns zu heikel (Wetter) und da kamen wir auf die Idee Mal Kalifornien unsicher zu machen.Wir würden knappe 3 Wochen Zeit haben und wollen möglichst viel sehen(wahrscheinlich wollen das alle ).Ich würde allerdings nicht jeden Tag eine andere Unterkunft haben wollen.Ganz grob dachten wir so an 4-5 Wechsel,maximal.Pflicht ist Las Vegas,Grand Canyon und San Francisco.Wir haben gedacht das wir in la starten und dann Las vegas und dann nach San Fransisco. Habt ihr tolle Ideen auf der Strecke ? Kann man die ersten Tage in der Gegend von LA einen „Badeurlaub“ einplanen oder eignet sich da was anderes besser ?Wir werden 4 Erwachsen (Schwiegereltern) und unsere Tochter sein .
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
983
Ort
In der Nordheide
Nur kurz zur Info: in Vegas hatten wir im Sommer 2017 mind. 43°. In den Parks drumherum gerne noch mehr und Schatten ist dort überall spärlich gesät. War zwar trockene Hitze und die 35° ein paar Wochen später auf AMI haben sich durch die extrem hohe Luftfeuchtigkeit deutlich unangenehmer angefühlt. Sollte man aber wissen und natürlich abwägen, ob das alle so abkönnen bzw. überhaupt wollen.
War trotzdem ein fantastischer Urlaub, den ich auch so wiederholen würde.
 

sinchen

FLI-Member
Registriert
25 Mai 2015
Beiträge
209
Ort
Saarland
Da lese ich doch gerne mal mit. Bei uns soll es 2025 auch mit den Kindern in den Westen der USA gehen. Unsere Tochter kommt 2025 auch in die Schule.
Grob haben wir die gleiche Tour geplant, wir wollten in San Francisco starten und dann Richtung LA, Grand Canyon und dann nach Las Vegas.
Entweder im Mai 2025 oder halt in den Sommerferien.
 
OP
B

Berliner03

FLI-Member
Registriert
11 Jan. 2023
Beiträge
142
Ort
Berlin
Cool,wir wollen erstmal in la oder Umgebung starten und erstmal ankommen und ggfs bissl baden bevor es auf sightseen geht 😂.
 

The Saint

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Mai 2010
Beiträge
257
Ich würde dann son ne klassiche Tour machen:
Las Vegas, Grand Canyon, Palm Springs, San Diego, Los Angeles, Pismo Beach, San Francisco

Die Entfernungen sind teilweise echt nicht ohne und die Strecken an der Route 1 können sich schon ganz schön ziehen. Daher werden viele Hotelwechsel eigentlich nicht ausbleiben. Aber das ist ja auch das schöne an so einem Roadtrip

Las Vegas ist ja eher was für Erwachsene, aber um die Stadt mal zu sehen kann man das mit Kind schon machen.
LA ist für mich auch völlig überbewertet, aber muss man halt auch mal gesehen haben. Ich würde dennoch nicht länger als 2 Tage dort bleiben.
Und in SF sind die Hotels mittlerweile wahnsinnig teuer. Da könnte man überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre in Oakland zu bleiben und mit der Fähre rüber zu fahren.

Ansonsten kann ich Santa Cruz empfehlen. Yosemite NP, Lake Tahoe sind auch super. Ansonsten die ganzen NP dort. Alles sehenswert. Napa Valley, etc.
Könnte die Liste endlos fortführen... 🙃
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.624
Für ein paar Tage Badeurlaub im Großraum LA kann ich, nach mehrmaligen Aufenthalten, Laguna Beach empfehlen:

https://www.visitlagunabeach.com/things-to-do/beaches/


Darüber hinaus bietet Laguna Beach eine Menge kleiner, individueller Geschäfte, einige nette Restaurants in unterschiedlichen Preisklassen..

https://www.rubys.com/location/laguna-beach/

https://www.visitlagunabeach.com/restaurants/family-friendly/


... und eignet sich als Ausgangspunkt auch zum Besuch in Newport Beach oder Long Beach (Queen Mary oder Open Air Shopping):

https://shorelinevillage.com/


Wenn die Shopping-Auswahl etwas größer sein soll, eignet sich die South Coast Plaza Mall in Costa Mesa:

 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
Wir planen das gleiche :)

Dieses Jahr nochmal Florida und nächstes Jahr soll es an die Westküste gehen ( dann mit 7 Jährigen Kind).

Wir schauen mal ob es Hawaii wird oder eine Rundreise im Westen. Das entscheiden wir im Sommer. Tendieren aber zur Rundreise
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Nach dem Urlaub ist Quasi vor dem Urlaub.
Wir sind frisch aus Florida zurück und nun geht die Planung für die USA 2025 los.Durch den Schulbeginn unserer Tochter dann 6,5 Jahre,bleiben uns diesmal nur die Sommerferien.Florida ist uns zu heikel (Wetter) und da kamen wir auf die Idee Mal Kalifornien unsicher zu machen.Wir würden knappe 3 Wochen Zeit haben und wollen möglichst viel sehen(wahrscheinlich wollen das alle ).Ich würde allerdings nicht jeden Tag eine andere Unterkunft haben wollen.Ganz grob dachten wir so an 4-5 Wechsel,maximal.Pflicht ist Las Vegas,Grand Canyon und San Francisco.Wir haben gedacht das wir in la starten und dann Las vegas und dann nach San Fransisco. Habt ihr tolle Ideen auf der Strecke ? Kann man die ersten Tage in der Gegend von LA einen „Badeurlaub“ einplanen oder eignet sich da was anderes besser ?Wir werden 4 Erwachsen (Schwiegereltern) und unsere Tochter sein .
Unser Urlaub im Westen mit Kindern ist zwar schon etwas her (2016), aber vielleicht findest du noch ein paar Anregungen im Reisebericht:

 

Leon2012

FLI-Member
Registriert
22 März 2017
Beiträge
109
Ort
Schaffhausen, Schweiz
Hallo,
wir haben 2022 einen Roadtrip durch den Westen der USA gemacht. Unsere Kinder waren 6 & 10, die beiden schwärmen heute noch davon. Wir sind in SF gestartet, über den HW1 nach LA- Grand Canyon- Monument Valley- Page- Bryce Canyon- Las Vegas- Yoshua Tree- LA.
Ich habe hier einen Bericht darüber geschrieben, wenn ihr Lust habt könnt ihr ihn mal anschauen.
 
OP
B

Berliner03

FLI-Member
Registriert
11 Jan. 2023
Beiträge
142
Ort
Berlin
Habt ihr eure Unterkünfte meist bei Airbnb ,booking usw gebucht ?Kenne es grade aus der Ecke Cape Coral so,dass es viele Vermietungsagenturen gibt.Die erste Woche wollen wir aufjedenfall zum Ankommen nen Häuschen oder sowas haben .
 

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
902
Ich persönlich würde den Badeaufenthalt an das Ende legen, und den Jet Lag zu Beginn gut für die Rundfahrt nutzen.
 
Oben