Westen USA 2015

jaju95

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2010
Beiträge
340
Ort
Hamburg
Auch Westen 2015 - aber andere Eckdaten

Erstmal allen schöne Weihnachten!!!

Ich hänge mich hier einmal dran... unsere Eckdaten stehen, aber ich google mich wund und komme doch nicht so richtig klar.
Vielleicht hat jemand Lust, der sich auskennt, das mal anzusehen. Nachdem wir nun jedes Jahr in Florida waren, wollten wir mal
anfangen den Westen zu erkunden und sind bisher so weit mit der Planung:

Flüge/Auto sind gebucht:
25.09. Hamburg-Los Angeles
10.10. Las Vegas-Tampa
17.10. Miami-Hamburg

- 25.09. Start in Los Angeles (nur 1 Übernachtung nach Ankunft in LA)
- Küste hoch mit 1 Zwischenübernachtung (Monterey?)
- San Francisco (4 Nächte)
- 1.10. Start von SF Richtung Yosemite NP, Death Valley, Zion NP, Antelope NP, Grand Canyon,
- 10.10. Abflug Las Vegas-Tampa (nur letzte Nacht vor Abflug in LV)
- 1 Woche Florida musste sein :-D

Los Angeles und Las Vegas lassen wir besichtungstechnisch weg, da unser Fokus auf Natur und SF als Stadt beim 1. Mal Westen liegt.
Aber die Aufteilung für die 9 Tage (Sequoia und anderes haben wir schon gestrichen) bereiten uns gerade Kopfzerbrechen, sind
ja doch um die 3000 km insgesamt :confused:...

Wie würdet Ihr es aufteilen, so dass z.B. nicht nur ein Jagen von Punkt zu Punkt dabei rauskommt (1 Tag Wandern im Grand Canyon z.B.)?
Oder sind wir schon am Zeitlimit? Vielleicht hat ja jemand schon die Strecke so gemacht?

Viele Grüße aus Hamburg!
Cathrin
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Hallo Cathrin, stressfrei geht dein Programm nicht, dazu hast du zuviel auf der Liste. Solltest du wirklich in den Grand Canyon ein Stück rein wandern wollen, dann müsstest du einen Tag San Francisco streichen, denn den #1 in einem Rutsch von LA bis Monterey zu fahren ist schon sehr stressig und es bleibt viel liegen.
Mein machbarer aber etwas stressiger Vorschlag:
25. Ankunft LA
26. LA - Pismo Beach
27. Pismo Beach - Monterey
28. San Francisco
29. San Francisco
30. San Francisco
01. San Francisco - Yosemite
02. Yosemite – Mammoth Lake
03. Mammoth Lake - Las Vegas
04. Las Vegas - Zion
05. Zion – Bryce
06. Bryce nach dem Sonnenaufgang Abfahrt nach Page
07. Page – Grand Canyon
08. Grand Canyon (wandern aber nur wenn ihr topfit seid)
09. Grand Canyon - Las Vegas
10. Las Vegas Abflug
Etwas weniger stressig wird es, wenn du den Bryce raus nimmst, allerdings ist der Bryce einer der schönsten Nationalparks der USA.
 

jaju95

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2010
Beiträge
340
Ort
Hamburg
Hallo Kerstin,

danke für Deine schnelle Antwort, das hilft schon mal sehr:-D
Einen Tag in SF zu streichen fiele uns nicht leicht... Würde es die Anfangsstrecke vereinfachen, wenn wir von LA erstmal
die 33-166 bis San Luis Obispo fahren und dann an die Küste? Dort i'wo eine Übernachtung, um dann am Folgetag bis SF
zu fahren?

Den Vorschlag mit dem Bryce finde ich gut, ist notiert!

Viele Grüße,
Cathrin
 
OP
S

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
WESTEN USA 2015

Hallo,
eine Frage an die netten Forenmitglieder hier........ich habe gestern Flüge gebucht und zwar laufen die über AA FRANKFURT-LOS ANGELS ÜBER LONDON
UND LAS VEGAS-FRANKFURT ÜBER PHILADELPHIA
die Flüge werden aber zum Teil von British Airways bzw.United durchgeführt.Jetzt habe ich auf der AA Homepage mit meinem Buchungscode meine Flüge aufgemacht und gesehen das ich für die Strecke von Frankfurt -Los Angels bzw.Frankfurt -London für Sitzplatzreservierung jeweils zahlen soll nicht ganz so wenig wie ich finde....ist das normal? Kenne ich eigentlich so nicht:?: würde mich einmal interessieren ob das so üblich ist-Danke schön schon einmal und liebe Grüße

speed34
 

Optimus

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
413
Hallo,
eine Frage an die netten Forenmitglieder hier........ich habe gestern Flüge gebucht und zwar laufen die über AA FRANKFURT-LOS ANGELS ÜBER LONDON
UND LAS VEGAS-FRANKFURT ÜBER PHILADELPHIA
die Flüge werden aber zum Teil von British Airways bzw.United durchgeführt.Jetzt habe ich auf der AA Homepage mit meinem Buchungscode meine Flüge aufgemacht und gesehen das ich für die Strecke von Frankfurt -Los Angels bzw.Frankfurt -London für Sitzplatzreservierung jeweils zahlen soll nicht ganz so wenig wie ich finde....ist das normal? Kenne ich eigentlich so nicht:?: würde mich einmal interessieren ob das so üblich ist-Danke schön schon einmal und liebe Grüße

speed34

Ja, ist normal. Bei BA kannst du aber ab 24h vor Abflug online einchecken und dann kostenlos die Sätzplätze auswählen. Für unsere AA Flüge und den IB Flug konnten wir die Sitzplätze auch kostenlos vorher wählen.
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Scheint wohl üblich zu werden.
Wir haben bei United gebucht, die langen Flüge FRA-Houston und Washington-FRA werden von Lufthansa durchgeführt und dort kann ich nur gegen Bezahlung Sitzplätze reservieren. Ein Inlandsflug wird mit United durchgeführt, dort haben wir Sitzplätze kostenfrei reservieren können.

Wir werden daher nichts reservieren, sondern nehmen, was beim Online CheckIn vorhanden ist.
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
885
Scheint wohl üblich zu werden.
Wir haben bei United gebucht, die langen Flüge FRA-Houston und Washington-FRA werden von Lufthansa durchgeführt und dort kann ich nur gegen Bezahlung Sitzplätze reservieren. Ein Inlandsflug wird mit United durchgeführt, dort haben wir Sitzplätze kostenfrei reservieren können.

Wir werden daher nichts reservieren, sondern nehmen, was beim Online CheckIn vorhanden ist.

Nur als Hinweis. Du hättest auch bei LH die Sitzplätze nicht gegen Bezahlung reservieren können, da eurer Ticket bestimmt auf 016-Stock (UA) ausgestellt ist und nicht auf 220-Stock (LH).

Andreas
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Nur als Hinweis. Du hättest auch bei LH die Sitzplätze nicht gegen Bezahlung reservieren können, da eurer Ticket bestimmt auf 016-Stock (UA) ausgestellt ist und nicht auf 220-Stock (LH).

Andreas

Auf diesen Umstand bin ich kürzlich auch gestossen. Selbst wenn man eine LH-Reservierungsnummer hat, geht das nicht, wenn es ein UA-Ticket ist. Angeblich wird daran gearbeitet, aber wann das erledigt ist, konnte mir bisher keiner sagen.

Gruß

Uwe
 

Optimus

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
413
Hallo Kerstin,

danke für Deine schnelle Antwort, das hilft schon mal sehr:-D
Einen Tag in SF zu streichen fiele uns nicht leicht... Würde es die Anfangsstrecke vereinfachen, wenn wir von LA erstmal
die 33-166 bis San Luis Obispo fahren und dann an die Küste? Dort i'wo eine Übernachtung, um dann am Folgetag bis SF
zu fahren?

Den Vorschlag mit dem Bryce finde ich gut, ist notiert!

Viele Grüße,
Cathrin

Also wir haben uns den Bryce hauptsächlich morgens angeschaut (im Dezember mit viel Schnee) und sind dann danach weiter. Ich fand es schön, wenn man nachmittags/abends ein bisschen anschaut und am nächsten Morgen auch nochmal. Ansonsten bestehen die Tage ja nur aus dem morgigen/vormittäglichen Fahren und erst danach schaut man sich Parks etc. an.

Zum Highway 1: hier kann ich immer wieder den Julia Pfeiffer Burns State Park (Mc Way Cove + Waterfall) in der Nähe von Big Sur empfehlen...absolut klasse. Viele unserer Freunde waren ebenso begeistert. Hier kann man auch ganz tolle HDR Bilder machen. Auch ein Besuch im Hearst Castle lohnt sich - ist aber natürlich zeitaufwändig. Carmel, Morro Bay, Pismo Beach, Santa Barbara, Santa Cruz (hier in zufälliger Reihenfolge) waren so grob unsere Stationen. In der Nähe von SF ist die Half Moon Bay ganz toll! Habe mal ein paar Monate in Sunnyvale gelebt und wir waren von dort aus auch mal etwas länger in der Half Moon Bay, Carmel, Santa Cruz, Monterey. Gibt schlimmere Orte ;)
 
OP
S

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
Hallo,
eine Frage an die netten Forenmitglieder hier........ich habe gestern Flüge gebucht und zwar laufen die über AA FRANKFURT-LOS ANGELS ÜBER LONDON
UND LAS VEGAS-FRANKFURT ÜBER PHILADELPHIA
die Flüge werden aber zum Teil von British Airways bzw.United durchgeführt.Jetzt habe ich auf der AA Homepage mit meinem Buchungscode meine Flüge aufgemacht und gesehen das ich für die Strecke von Frankfurt -Los Angels bzw.Frankfurt -London für Sitzplatzreservierung jeweils zahlen soll nicht ganz so wenig wie ich finde....ist das normal? Kenne ich eigentlich so nicht:?: würde mich einmal interessieren ob das so üblich ist-Danke schön schon einmal und liebe Grüße

speed34

Hallo
danke auch nocheinmal für eure Antworten....nur eine Frage noch wegen dem Gepäck bei diesen Flügen ,muss ich das wieder in London entgegennehmen und neu aufgeben oder geht das durch?
Und auf dem Rückflug?

würde mich einmal interessieren-Danke vorab und
liebe Grüße
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.874
Du bekommst dein Gepäck immer nur auf dem Flug IN die USA, und da beim ersten angeflogenen US Airport in die Finger.
Da wo Immigration und Zoll durchgeführt wird.
 
OP
S

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
Wenn wir ja jetzt schon dabei sind eine Frage bezüglich Maut in Kalifornien bzw.Nevada und Utah wird das dort genauso gehändelt wie in Florida so mit Tollpass den ich bei der Anmietung erhalte oder ist das ganz anders .Wer könnte mir das den einmal genauer sagen ,das wir nicht unbedingt mautpflichtige Strassen befahren ohne zu zahlen .

Danke euch .....

lg
speed34
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.874
Hi speed

Maut ist in den genannten Staaten fast kein Thema.
Nur in San Francisco muss man etwas schauen

Ansonsten habe ich dort noch nie was mit Maut am Hut gehabt.

Plate Pass bietet da noch eine Übersicht:
https://platepass.com/locations/
 
Oben