Florida Roundtrip - reloaded - Einmal rundum... (with daily update!) 2.0!

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
So, Florida Freunde - es ist bald soweit! Vorankündigung!
Dies ist also die Fortsetzung unseres letztjährigen Urlaubs für welchen ich hier einen Reisebericht im vergangenen Jahr verfasst habe... schau mal da: http://www.florida-interaktiv.de/sh...Roundtrip-einmal-rundum...-(with-daily-update!)
Am Mittwoch den 22.August 2012 ist es so weit - endlich gehts los, endlich wieder Florida - diesmal sind wir zu fünft! Wir (Meine Frau, unser Kleiner beinahe 8 Jahre und ich - und mein Schwiegervater (gute 60) mit meiner Schwiegermutter (so knapp 50) - nachfolgend immer "Ommchen" genannt!) Beide waren noch nie in ihrem Leben in den USA - ich werde die Eindrücke der beiden natürlich ausführlich abhandeln! o_O Sie kennen das alles nur von uns vom erzählen - bereits Wochen vorher hatte Opa mit seinem Enkel eine Collage gemalt und alle Stationen aufgeklebt (Bild kommt!). Auch die Urlaubstage wurden an sowas wie einem Adventskalender für Urlaub täglich weggestrichen - von über 110 auf naja - halt jetzt!
Wir buchten bereits im März 2012 über SWISS einen Flug von Nürnberg nach Zürich (Gesamt für uns 3 - 1950€, Opa & Ommchen 1350€) - von dort geht`s dann weiter nach Miami - direkt! Auto ist auch startklar (Minivan 7 sitzig von Dollar Rent). Das erste Hotel wird dann in Ft. Lauderdale ein bereits bewährtes HI Express & Suites in Plantation sein - und zwar für 4 Nächte. Die Sawgrass Mill ist ja gar nicht soweit weg - kann`s kaum erwarten! Die weitere Route - wo die Übernachtungen bereits fix sind - werden in Orlando auch ein HI Club Vacations at Orange Lake sein - für 5 Nächte! Dannach soll`s ein wenig ruhiger sein - ich hoffe wir bleiben von jeglichen Unwettern wie Hurricanes etc. verschont - und wir fahren an die Golfküste. Richtig - dort treffen wir unseren Freund Jessie - bekannt von unseren letzten Urlauben - was sich zu einer Freundschaft entwickelt hat. Dort haben wir eine Ferienwohnung (Shorewalk Vacations Villas) in Bradenton (ja, richtig - auch hier gibt`s ne richtig gute Mall!!!... freu!!) für 3 Nächte gebucht! Im Anschluss geht`s weiter nach Fort Myers in ein uns bekanntes Hampton Inn & Suites Ft.Myers Beach - wo wir bereits vor 3 Jahren genächtigt haben. Falls das Wetter mitspielt, werden wir zu Urlaubsabschluss noch auf die Keys fahren - dort soll das HI Express auf Marathon uns für 3 Nächte beherbergen. Dies ist aber extrem Wetterabhängig und noch nicht eingetütet!!! Da beobachten wir deas Wetter intensiv. Von dort begeben wir uns nach Miami um dann direkt den Flieger wieder nach Zürich zu bekommen.
Der diesjährige Urlaub steht ganz im Zeichen der Erholung - keine Parkbesuche sind geplant [-X - aber naja, vl. gehn wir doch mal ins Aquatica/Orlando! (y)
Soweit der Plan!
Für diese Jahr hab ich mir von meinem Freund (Roman du alter Floridianer!!) einen Sun Pass Mini mitbringen lassen - welchen ich für unsere Mautpflichtigen Strecken nutzen will! Die Dollar Rent pauschale Maut Gage für100$ find ich ein wenig heftig! Ich werde natürlich auch hierüber ausführlich berichten wie das mit dem Mini SunPass klappt - ich weiss auch vom vorherigen freischalten etc.!
Also Leute, ich werde berichten... Garantiert!
Udo-Damm
 

Anhänge

  • DSC02871.JPG
    DSC02871.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 448
OP
Udo-Damm

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
Ach ja, die ESTA`s sind erneuert, gecheckt und für gültig befunden worden!!!:confused:
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hi,

Wünsche euch einen ganz tollen Urlaub !!

Und noch eins, die Collage find ich Super spitze (y)(y)

Viele Grüße,

Manu
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Die Collage finde ich wirklich super, hat garantiert Spaß gemacht. (y)

Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub mit viel Sonnenschein. :sun:
 

sonne111

Gast
Registriert
29 Juli 2007
Beiträge
136
Ort
Tief im Westen
Huhu,

bin auch mit dabei. Die Collage ist echt super gut gelungen, klasse. (y) Da steigt beim Basteln doch richtig die Vorfreude, oder?

Freu´mich besonders auf Bilder vom HI Orange Lake Resort in Orlando- wir überlegen auch noch. Vor allem wegen dem tollen Lazy River...

LG
 

Sanibel12

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2012
Beiträge
277
Ort
Hamburg
Juchuuu, ein neuer Reisebericht ... ich bin dabei und wünsche euch eine tolle Zeit!:sun:
 

Cologne123

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 März 2012
Beiträge
664
Ort
Köln
Hallo, ich reihe mich auch mal ein und sicher mir ein Plätzchen. Ich bin auch gespannt darauf, wie euch das HI Orange Lake Resort in Orlando gefallen wird. Ich habe das Hotel auch ins Auge gefasst...

Wünsche euch natürlich einen schönen Urlaub!:sun:
 

Melli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Apr. 2012
Beiträge
359
Ort
Nähe Nürnberg
Hallöchen,
die Collage ist ja schön geworden:cool:

Ich reihe mich auch noch mit zu den Mitreisenden...;)

habt einen schönen Urlaub!!

Grüße von Melli
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.918
Ort
Leverkusen
Darf ich mir ab Sonntag ein Pätzchen reservieren....dann sind wir leider wieder zu Hause und ich freue mich auf Deinen Live Bericht
 

Ronald MC Donald

FLI-Member
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
244
Ort
Mosbach/Baden
Fahre auch gerne mit und freue mich auf eure Erlebnisse. :-D:-D:-D

... und hoffentlich geht alles gut mit den Schwiegereltern :confused:

Mit meinem "heißgeliebten" Schwiegermonster würde ich keinen Urlaub mehr machen wollen. Habs 2 mal versucht and never ever!
:tired:
Das ist aber ein anderes Thema und gehört nicht unbedingt hierher.
 

Pingu

FLI-Starter
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
15
Ort
Freystadt
Ich bin auch sehr auf euren Bericht gespannt (schön das ihr Franken seit - meine alte Heimat :-D)

Wir werden auch in den Shorewalk Vacation... hausen. Bitte Bitte Bilder zeigen

Außerdem reisen auch wir zu fünft (im oktober) und haben ebenfalls einen Minivan 7-
Sitzer. Hier würde mich interessieren ob der Platz ausreichend ist (inklusive Gepäck). Da machen wir uns nämlich Sorgen

Wieso 100 $ für Sunpass?? Wir haben was auf der Seite von 37$ pro Woche gelesen oder meintet ihr für die gesamte zeit und ihr seit wohl drei wochen

Schönen Urlaub euch!!
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
952
Ort
Hohenstein
auch wenn ich mich bei dem Titel ".... einmal rundum" auf eine komplette Umrundung Florida´s gefreut habe (und gewundert, aufgrund der dafür doch recht kurzen Zeit), springe ich auf den Zug auf und bin gespannt auf die Berichterstattung......... vor einem Monat waren wir selbst noch drüben...... mei, war des schee :-D:-D


Gute Anreise und einen superentspannten Urlaub
Winnie
 
OP
Udo-Damm

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
Hallo Florida Freunde,

gerne seid ihr alle eingeladen, Platz zu nehmen um einmal mit uns mitzureisen...
Ich weiss zwar noch nicht was alles passiert - werde aber meine Eindrücke "ungefiltert" wiedergeben!
Also, nehmt alle Platz, Mittwoch gehts los!
Bin schon gespannt wie das mit dem Vorabend Check In hinhaut - Lufthansa will ne Extra Gebühr - wir fliegen aber mit SWISS und für die macht in Nbg. die LH den Check in. So haben wir dann am Mittwoch früh nicht mehr die Hände gar so voll und können uns aufs wesentliche konzentrieren!
Also, bis dann - ich werde berichten
Garantiert!

Gruß

Udo-Damm
 
Oben