Düsseldorf-Frankfurt-Miami und zurück via Lufthansa - Bahnfahrt bis Frankfurt

Marti

FLI-Member
Registriert
22 Mai 2016
Beiträge
80
Kurzes Feedback:

Wir haben den QDU-FRA-MIA and return genutzt. Die Strecken QDU-FRA-QDU wurden nicht genutzt. Online check in am Vorabend für Zug und Flug. Check in am Airrail Terminal nach Ankunft des ICE. Auf der Rückreise Gepäck Pick up im Airrail Terminal, war anders nicht mit dem Check in Personal in den USA zu verhandeln. Alles prima geklappt.
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Auf der Rückreise Gepäck Pick up im Airrail Terminal, war anders nicht mit dem Check in Personal in den USA zu verhandeln.

Das scheint sehr unterschiedlich zu laufen. Wir wurden in MIA gefragt, ob wir das Gepäck nach Frankfurt oder Köln eingecheckt werden soll. Haben dann FRA gewählt und es am normalen Band abgeholt.

Gebucht hatten wir QKL-MIA-QKL, zurück sind wir direkt nach Hause. Auf der Hinfahrt waren alle Plätze des Airrail-Abteils im ICE reserviert, also hat jemand eingecheckt, aber nur zur Hälfte besetzt.
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Hy
Aktuelle Frage:
ZWS - Mia ( 15.01 - 01.02) aktuelle wieder günstig verfügbar. Allerdings kann ich nicht wie bei QDU oder QKL für den zug einen Sitzplatz reservieren?
Haben die das System geändert?
Sollte aber doch eigentlich auch egal sein. Denn der Online Check In ist ja der wichtige. Der sollte doch ohne Probleme am Vortag zu machen sein!

Danke
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Keiner mal aus Stuttgart nach Frankfurt mit dem Zug gefahren? Und kann was zum Thema sagen?
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Das war um einiges teurer. Daher haben wir dann Köln gewählt. Für euch ist Stuttgart ja auch nicht um die Ecke...

Wir haben am Vortag eingecheckt, in Zug und Flug.
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Danke.

Ja wir nutzen den Zug ja nicht:angry:

Die Zugverbingung ist Sonntag und der Flug Montag. Somit können wir einfach Sonntag in Frankfurt aufschlagen und unsere Koffer aufgeben. Quasi Vorabend Check In. Dann wird am nächsten Tag nicht so viel Schlepperei.
Ich habe mir auch sagen lassen das wir nicht den Check In am Fernbahnhof nutzen müssen. Werden dann zum Familen Check in ins Terminam 1 gehen.

Wenn einer dumm Fragt, waren wir im Speisewagen oder auf dem Klo (haben ja ein Baby dabei)
 

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Zu dem Thema mit dem nicht genutzten Zug:
Wir buchen mittlerweile nur noch die Variante, FRA - USA , USA - FRA - KÖLN und bleiben in Frankfurt. Der ICE würde sogar fast vor unserer Haustür halten, aber genau diese Verbindungen haben KEINEN STOP an dem Bahnhof ^^ Wie dem auch sei, die Frage galt ja der ANREISE:

Kann nur von einem Freund berichten, dem ich diesen "Trick" mit der Zugverbindung gesagt habe, da dort die Reise günstiger wird. Er berichtete mir stolz, dass er es genau so gemacht habe und es ein super ANgebot war. Auf Nachfrage hat er mir dann gesagt, Anreise und Rückreise ab / bis Köln, obwohl ich ihm da von dem Anreiseweg abgeraten hatte. Er konnte es natürlich nicht mehr stornieren und was soll ich sagen: Es hat niemand interessiert als er morgens mit dem Taxi zum Airport fuhr und ganz normal eingecheckt hat.

Ich würde es wohl nicht riskieren und nur den Rückweg so wählen, aber trotzdem in diesem Fall völlig unkritisch.
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Also ich habe die Aussage (von LH Personal):
Online Einchecken = GoShow
Somit kann man sowohl auf dem Hin wie auch auf dem Rückweg den Zug nicht nutzten
Man sollte sich jedoch an die Zeiten halten. Also kein Vorabend Check In wenn der Zug erst am nächsten morgen kommt.
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
858
Ort
Frankfurt
Wie sieht es denn bei anderen Reisenden aus.
Ich habe letzte Woche gesehen, dass meine Zugfahrt von 7:30 auf 6 Uhr vorverlegt wurde! Ich hatte schon einen früheren Zug gewählt!
Zeit finde ich nicht so prickelnd, weil 1,5 Stunden weniger Schlaf ;)

Gestern gab es ein Anruf, den ich verpasste.
Eine Lufthansa Dame sprach auf die Box, dass ich wegen einerÄnderung zurückrufen soll!
Ich habe mich gefreut, dass die Lufthansa mich jetztwenigstens persönlich informiert.
Natürlich musste ich in die Daten schauen, bevor ichzurückrufe und siehe da, die Zugfahrt wurde gestrichen und ich soll fliegen
Natürlich habe ich damit gerechnet nach Düsseldorf zufahren, aber diese Option des „Zusteigens“ war im Hinterkopf.
Was mich aber am meisten ärgert, Flug 6 Uhr!, Sprich 4:30 amFlughafen! Also noch weniger Schlaf und ich kann im Flieger nicht schlafen!
Mal schauen, ob ich zumindest einen späteren Flug bekomme!
Wer fliegt eigentlich von Düsseldorf nach Frankfurt?Geschäftsleute? Privatpersonen? Aus meiner Sicht macht das nur für UmsteigerSinn! Der ICE ist genauso schnell und ohne Sicherheitsklimbim und mitSpeisewagen? Preislich imho auch billiger! Vielleicht ein Paar Business Leute,aber die werden an einem Feiertag imho auch nicht fliegen? Könnte also einnicht so voller Flieger sein?

Ich will mich hier nicht beschweren, weil der Preis einfachpasst.
Für mich ist es ärgerlich, aber der ein oder andere, der denWeg ab Railway Center plant, sollte einen Plan B im Hinterkopf haben und dieStrecken immer mal checken!

Wenn ich mit der LH gesprochen habe, schreib ich nochmal was rauskam!


 

4l-music

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2015
Beiträge
99
Es gibt zusätzlich noch einen Flieger um 08:25 von DUS nach FRA, um 10:45 dann weiter Richtung MIA. Den haben wir gebucht, weil 1,5 Stunden Aufenthalt absolut ausreichen.
Ich denke es sind einige Geschäftsleute an Bord. Aber mit Sicherheit auch viele Umsteiger, wo der Preis lockte :)
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Wie sieht es denn bei anderen Reisenden aus.
Ich habe letzte Woche gesehen, dass meine Zugfahrt von 7:30 auf 6 Uhr vorverlegt wurde! Ich hatte schon einen früheren Zug gewählt!
Zeit finde ich nicht so prickelnd, weil 1,5 Stunden weniger Schlaf ;)

Gestern gab es ein Anruf, den ich verpasste.
Eine Lufthansa Dame sprach auf die Box, dass ich wegen einerÄnderung zurückrufen soll!
Ich habe mich gefreut, dass die Lufthansa mich jetztwenigstens persönlich informiert.
Natürlich musste ich in die Daten schauen, bevor ichzurückrufe und siehe da, die Zugfahrt wurde gestrichen und ich soll fliegen
Natürlich habe ich damit gerechnet nach Düsseldorf zufahren, aber diese Option des „Zusteigens“ war im Hinterkopf.
Was mich aber am meisten ärgert, Flug 6 Uhr!, Sprich 4:30 amFlughafen! Also noch weniger Schlaf und ich kann im Flieger nicht schlafen!
Mal schauen, ob ich zumindest einen späteren Flug bekomme!
Wer fliegt eigentlich von Düsseldorf nach Frankfurt?Geschäftsleute? Privatpersonen? Aus meiner Sicht macht das nur für UmsteigerSinn! Der ICE ist genauso schnell und ohne Sicherheitsklimbim und mitSpeisewagen? Preislich imho auch billiger! Vielleicht ein Paar Business Leute,aber die werden an einem Feiertag imho auch nicht fliegen? Könnte also einnicht so voller Flieger sein?

Ich will mich hier nicht beschweren, weil der Preis einfachpasst.
Für mich ist es ärgerlich, aber der ein oder andere, der denWeg ab Railway Center plant, sollte einen Plan B im Hinterkopf haben und dieStrecken immer mal checken!

Wenn ich mit der LH gesprochen habe, schreib ich nochmal was rauskam!


Wann fliegt Ihr denn? Und, bezieht sich die Änderung auch auf die Strecke FRA-DUS?
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
858
Ort
Frankfurt
Geht um die Strecke Dus-Fra.
Flug ist am 25.05.
Die Dame hat mir noch angeboten die Zug später zu nehmen,aber unabhängig von der Möglichkeit des Zusteigens, ist mir die Umsteigezeitvon 1 Stunde zu knapp. Ich hatte mal gestoppt gehabt und kam auf 15 Minuten vonder Bahn zur Kontrolle und bei 2 Kontrollen + Weg in Z nach Hinten finde ichdas zu knapp und stressig!
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
858
Ort
Frankfurt
Es gibt zusätzlich noch einen Flieger um 08:25 von DUS nach FRA, um 10:45 dann weiter Richtung MIA. Den haben wir gebucht, weil 1,5 Stunden Aufenthalt absolut ausreichen.
Ich denke es sind einige Geschäftsleute an Bord. Aber mit Sicherheit auch viele Umsteiger, wo der Preis lockte :)
Das müsste die Bahn sein?
Zumindest wurde mir das angeboten. Einen Flug konnte ichselbst nicht finden?
Bei der Bahn sind dann 1 Stunde Umsteigezeit und da bin ichzu unentspannt ;) Auf dem Rückweg kein Problem, aber wenn der Anschluss wegist, weis ich nicht, wie und wo ich dann rauskomme?
Beim Umsteigen mit Flieger muss ich kein Gepäck abgeben undauch nur durch die US Sicherheitskontrolle, da sind die ganzen haben Sie ihrenKoffer selbst gepackt Fragen schon erledigt etc. !
Ich habe jetzt erstmal noch Bedenkzeit auf den Zugumzusteigen, mal sehen was es wird?
 

4l-music

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2015
Beiträge
99
Du hast Recht, am 25.5. geht kein Flieger um 08:25, sondern nur ein Zug um 08:22. Das sieht im September anders aus, da gibt es einen Flug :confused:
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
also im september steht bei unserer Buchung folgender Flug:

LUFTHANSA 75

8:25 - 9:15


mal gespannt ob das noch geändert wird ^^
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Hi,

na die (LH) macht ja Sachen ich habe ja auch ne Airrail Verbindung Dus-Fra-Mia gebucht. Eine Umbuchung auf einen Flug würde meine Pläne ganz schon durcheinanderwirbeln o_O;)

Du könntest evtl. den späteren Zug buchen und mit dem früheren(wie gebucht fahren) das scheint die Zugbegleiter nicht zu stören.

Oder frag mal ob du einen Tag früher abends fahren kannst im Flughafenhotel kannst du dann richtig schön ausschlafen.

GRuß Tobias
 

4l-music

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2015
Beiträge
99
also im september steht bei unserer Buchung folgender Flug:

LUFTHANSA 75

8:25 - 9:15


mal gespannt ob das noch geändert wird ^^

Wenn es ursprünglich im Mai auch einen Flug um 08:25 gegeben hätte und der jetzt in einen Zug geändert worden wäre, würde ich mir Gedanken machen. Davon gehe ich aktuell aber nicht aus und denke, dass der LH075 ganz normal von DUS nach FRA fliegen wird.

Was meintest du mit dem Satz: "Beim Umsteigen mit Flieger muss ich kein Gepäck abgeben undauch nur durch die US Sicherheitskontrolle, da sind die ganzen haben Sie ihrenKoffer selbst gepackt Fragen schon erledigt etc. !"
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Also ich würde an deiner Stelle einfach den späteren ZUG nehmen! Und dann selbst direkt nach Fra fahren. Dann kannst du selbst entscheiden wann und wie du anreist.

Denn du musst nur online für den Zug einchecken. Dann gilst du als Go Show in Fra und kannst problemlos fliegen. Es wir im Zug keinen interessieren ob du drinnen bist oder nicht.

WICHTIG IST NUR DAS DU ONLINE EINCHECKST!!!!
 

Floridanette

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Juli 2010
Beiträge
461
Ich habe auch nochmal eine Frage zu diesem Thema.
Der Flug, den ich ausgesucht habe würde von Hinflug STR - MIA gehen umsteigen in FRA das wäre ok (wenn auch unsinnig, da STR und FRA von uns gleiche Entfernung haben).
Rückflug geht MIA - STR, wobei ab FRA mit dem Zug nach STR. Da sollte es doch kein Problem sein, die Zugfahrt nicht anzutreten? Oder? Das Gepäck muss man doch bestimmt in FRA abholen, oder wird das da irgendwie weiterverladen?
Hat schon jemand damit Erfahrung?
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
858
Ort
Frankfurt
Wenn es ursprünglich im Mai auch einen Flug um 08:25 gegeben hätte und der jetzt in einen Zug geändert worden wäre, würde ich mir Gedanken machen. Davon gehe ich aktuell aber nicht aus und denke, dass der LH075 ganz normal von DUS nach FRA fliegen wird.

Was meintest du mit dem Satz: "Beim Umsteigen mit Flieger muss ich kein Gepäck abgeben undauch nur durch die US Sicherheitskontrolle, da sind die ganzen haben Sie ihrenKoffer selbst gepackt Fragen schon erledigt etc. !"

Meine Vermutung ist, dass die Lufthansa sich die Bahn spartund aufgrund des Feiertages den frühen Flieger nicht vollkriegt! Allerdings gabes bei Buchung insgesamt 4 Bahnfahrten als Zubringer, von der der 8:22 Zugübrig blieb! 72 Minuten umsteigen sind sportlich!
Wenn ich mit dem Flieger ankomme von Düsseldorf gebe ich mein Gepäck dort auf und muss dieSicherheitsfragen etc. dazu beantworten. In Frankfurt steige ich mit Handgepäckaus und kann direkt zum Gate, evtl. über die letzte Sicherheitskontrolle! Aberich stehe auf der Liste und es ist das Problem der Lufthansa!

Mit dem Zug, gebe ich mein Gepäck im Railway Center ab, woich ggfs. mich anstellen muss und dann dort Fragen zu beantworten. Von dortmuss ich zur Sicherheitskontrolle 1 und dann bin ich in etwa da wo ich durchden Flieger bin! Es bleibt zwar das Problem der Lufthansa, aber ich könnte komplett abgewiesen werden, weil das Gepäck imho 1 Stunde vorher aufgegeben sein muss! Es gibt dann keinen Direktflug mehr und Mietwagen Hotel warten nicht immer!



Ich bin mir durchaus der Möglichkeit des Zusteigens bewusst,allerdings sollen mittlerweile die Augen der Lufthansa etwas öfters auf diese Verbindungschauen und wenn dann aus 4 Zügen, 1 Zug geworden ist, kann ich den Zugeinfacher kontrollieren? Zumindest mein Gedankengang!

Meine Planung ist deshalb auf Einhaltung des Flugs/Zugesausgelegt! Ich möchte nicht vor Problemen stehen, wenn ich mich kurzfristigumentscheide!

 
Oben