Disney World / Themenparks in der Vorweihnachtszeit und Orlando zur Weihnachtszeit

Schacke

FLI-Starter
Registriert
7 Nov. 2016
Beiträge
35
Hallo :)
Ich habe eben diesen Text schon mal geschrieben und wurde dann ausgeloggt :( Somit nochmal von vorne:

Wir sind Mitte Dezember für einige Tage in Orlando.
Für einen Tag würde ich sehr gerne in einen Freizeitpark gehen und bisher habe ich dabei immer an Disney World gedacht.
Nun habe ich gehört, dass Orlando und insbesondere Disney zur Weihnachtszeit sehr voll sein soll und auch die angezogenen Eintrittspreise haben mich ganz schön erschrocken :oops:

Jetzt frage ich mich, ob Disney für uns in Frage kommt und welcher Park zur Weihnachtszeit am schönsten ist!
Ich habe ursprünglich ganz klassisch an das Magic Kingdom gedacht, auch weil ich mir diesen Park am weihnachtlichsten Vorstelle (vielleicht liege ich damit aber auch falsch?).
Allerdings wirken die Attraktionen auf mich zwar sehr süß, aber doch eher etwas verschlafen und für jüngere Kinder.
Ich persönlich mag ganz gerne besondere/interessante Fahrten, die auch gerne rasant sein dürfen. Meine Mutter kommt jedoch eher mir zu Liebe mit und mag dann eher thematisch schön gestaltete Bereiche und Attraktionen und Shows.

Oder würdet ihr in unserem Fall dann eher einen Park wie Universal/Island of Adventures empfehlen?
Dort habe ich etwas von Grinchmas gelesen. Kennt das jemand von Euch? Seid ihr schonmal zur Weihnachtszeit in den Universal Parks gewesen?
Welche Parks findet ihr von der Gesamtstimmung schöner?

Wisst ihr ob die Universal Studios ähnlich voll werden wie Disney World? Ich hatte schon im Crowd Calender geguckt. Dort waren alle Tage Mitte Dezember/Vorweihnachtszeit als nicht optimal angegeben.
Manche Tage waren als "average crowds" eingetragen, dennoch wurde jeweils der "Park Not Recommended on This Day" Hinweis hinterlassen.
Wisst ihr, warum der Hinweis an "avergae crowd" Tagen auftaucht? Manchmal war er auch an "lowest crowds" Tagen angegeben. Das fand ich etwas verwirrend..

Und wisst ihr, ob man bestimmte Bereiche von Disney kostenfrei ohne Eintritt besuchen kann?
Ich meine im Internet gelesen zu haben, dass man zB kostenfrei am Disney Boardwalk bummeln kann (soweit noch aktuell).
Wie ist es denn zB bei Hotels? Kann man sich die Hotels und unmittelbaren Hotelgelände auch ohne Eintritt ansehen? Wie ist es mit bestimmten Restaurants?

Ich freue mich auf eure Antworten :)

Vielen Dank und viele Grüße
Schacke
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.664
Disney Springs ist kostenfrei - aber kein Themenpark, sondern Shops und Lokale. Zum Bummeln sehr nett.

Ich würde das Weihnachtsfeeling in Magic Kingdom mitnehmen - aber dafür sollte man auch Interesse haben an den Figuren usw.
Richtig Action findest du da nicht wirklich, da würde ich zu Universal tendieren. Magst du Harry Potter? Richtig teuer und richtig voll sind die Parks ohnehin und Christmas hast du auch dort.
 
G

Gast27

Gast
Mitte Dezember duerften die Park noch nicht so voll sein. Welcher Park? Das solltet ihr noch euren Wuenschen auswaehlen. :sun:
 
OP
S

Schacke

FLI-Starter
Registriert
7 Nov. 2016
Beiträge
35
Ich tendiere ja ein wenig zum Magic Kingdom, da ich bei diesem Park am meisten vom richtigen "Disney Feeling" ausgehe.
Seid ihr denn schon in der Weihnachtszeit im Disney World gewesen?
Welcher Park hat euch zu dieser Zeit am besten gefallen?
Und wart ihr schonmal in den Universal Studios zur Weihnachtszeit?
Ich stelle mir Disney irgendwie weihnachtlicher vor, damit mag ich aber auch falsch liegen...

Kann man denn die Disney Hotels auch ohne Eintritt besuchen?
Ich würde die mir sehr gerne mal anschauen.

Also ich mag Harry Potter schon, bin jetzt aber auch kein richtiger Fan, der alle Filme in- und auswendig kennt ;)
Ich glaube meine Mutter kennt Harry Potter gar nicht.

Da wir eine etwas schwierige Mischung für einen Themenpark-Tag sind, wäre ein Park für uns am besten, der ein gutes Gleichgewicht von besonderen Fahrgeschäften und schönen Themenbereichen/Shows hat.

Habt ihr Erfahrung mit dem Kauf von Tagestickets direkt an der Kasse? Meist sind Ticketkäufe vorab online ja besser, aber dort lagen die Preise auch bereits bei ca. 115€ und von der Zeit her sind wir so knapp, dass auch nur ein ausdruckbares E-Ticket in Frage kommen würde (nichts mit Postversand).
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Wenn du auf Gute und actionreiche Coaster stehst, bist du meiner Ansicht nach bei den Universal Studios besser aufgehoben. Obwohl ich jetzt auch schon vier oder fünf Mal dort war, reizen mich die Parks schon wieder, einfach weil sie so schön sind ( und ich fahre jetzt nur bedingt Coaster ;)).
Zu Disney zieht es mich seltsamerweise überhaupt nicht hin... aber das ist nur meine persönliche Meinung.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.855
Ort
Cape Coral
uns zieht es auch nicht so sehr nach Disney, das hängt aber auch daran, dass wir

1. 2 Jungs haben
2. die schon 17 und 19 sind und
3. auf Rollercoaster stehen und wir deshalb eher zu Universal, IoA bzw Bush Garden tendierten.

Als junges Mädchen (vor ca. 35 Jahren) war ich einmal in Disney und mir hatte es dort
schon gefallen (und würde es sicher auch noch heute tun) :giggle:. It's magic...
 
OP
S

Schacke

FLI-Starter
Registriert
7 Nov. 2016
Beiträge
35
Ja, dieses sogenannte "Disney Feeling" ist auch das, was mich an den Disney Parks reizt :)
Von den Attraktionen her scheint mit Universal für Erwachsene passender und auch etwas moderner.
War denn schon mal jemand zur Weihnachtszeit in den Universal Studios?

Und wisst ihr, ob Tagestickets viel teurer sind? Bei Disney scheinen die Preise ja täglich zu schwanken..

Übrigens für alle, die sich evtl. auch dafür interessieren die Disney Hotels anzugucken... ich habe gestern abend noch ein wenig über Google gesucht und ein paar englische Tipps gefunden.
Dort wurde gesagt, dass man auch ohne Ticket bis zu 3 Stunden in der Nähe eines Disney Hotels parken und sich dort umschauen, etwas essen gehen kann usw.
Und das kostenlos. Man soll, sofern man von einem Mitarbeiter angesprochen wird, einfach sagen, dass man die Hotels erkunden möchte.
Ob das Parken am Hotel kostenlos ist, weiß ich jedoch nicht. Bei den Parks scheint es ja Parkkosten zu geben.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Was meinst du mit die Disney Preise schwanken täglich? Je nach Saison gibt es mittlerweile Unterschiede (war früher nicht so) aber ansonsten schwankt da doch nichts. Und der Preis ist online wie an der Tageskasse gleich. Angebote gibt es für längere Zeiträume oder Ticket Kombinationen über AttractionTickets ua.

Parkgebühren hast du bei allen Parks. Je nach Park 17-20$ pro Tag solltest du einkalkulieren.
 

Hansi

FLI-Member
Registriert
11 März 2012
Beiträge
207
Ort
Fulda/Clermont FL
Seit Jahren sind wir nach Weihnachten und über Silvester in Orlando und auch in disneyworld.

Es ist sehr voll in der Zeit und Disney ist immer sehr schön geschmückt.

Der Tip mit den Hotels erkunden und somit frei parken geht in der highseason definitiv nicht.

Die Pförtner lassen nur Hotelgäste oder Gäste mit Reservierungen für Restaurants in die Hotelanlagen. Vielleicht wäre eine Möglichkeit in einem Restaurant zu frühstücken und von dort aus mit dem Bus in den Park zu fahren.
Eine andere Möglichkeit wäre in Disney Springs zu parken und von dort aus über die Hotels in die Parks zu kommen.

Ansonsten kostet das Parken zur Zeit 20 Dollar pro Tag.
 
OP
S

Schacke

FLI-Starter
Registriert
7 Nov. 2016
Beiträge
35
Ich meine das mit den schwankenden Preisen irgendwo gelesen zu haben. Aber ich habe über die letzten Tage so viel gelesen, vielleicht war es auch eine falsche Info oder ich habe was falsch verstanden..
Habe gerade nochmal direkt auf der Disney Webseite nachgeguckt und dort steht für die kommenden Tage 102$ Tagespreis. Parken kommt da ja noch drauf, richtig?

Bei Tripadvisor habe ich mehrmals die Aussage gefunden, dass man bis zu 3 Stunden frei an Hotels parken kann und sich dort umschauen kann, essen gehen kann etc.
Vielleicht werden wir es einfach mal versuchen, aber wie Hansi gesagt hat, mag es in der Hochsaison nicht funktionieren.
Wenn wir gegen Abend ein wenig Zeit haben, oder das Wetter nicht so mitspielt probieren wir es vielleicht einfach mal aus. Im schlimmsten Fall müssen wir halt umkehren..

Hansi, welcher Park hat dir denn zur Weihnachtszeit am besten gefallen?
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.097
Ich meine das mit den schwankenden Preisen irgendwo gelesen zu haben. Aber ich habe über die letzten Tage so viel gelesen, vielleicht war es auch eine falsche Info oder ich habe was falsch verstanden..
Habe gerade nochmal direkt auf der Disney Webseite nachgeguckt und dort steht für die kommenden Tage 102$ Tagespreis. Parken kommt da ja noch drauf, richtig?
Schwanken Preise hast Du bei Disney mittlerweile halt saisonbedingt.

Ja, parken kommt da mit $20 noch mal oben drauf!


Bei Tripadvisor habe ich mehrmals die Aussage gefunden, dass man bis zu 3 Stunden frei an Hotels parken kann und sich dort umschauen kann, essen gehen kann etc.
Vielleicht werden wir es einfach mal versuchen, aber wie Hansi gesagt hat, mag es in der Hochsaison nicht funktionieren.
Wenn wir gegen Abend ein wenig Zeit haben, oder das Wetter nicht so mitspielt probieren wir es vielleicht einfach mal aus. Im schlimmsten Fall müssen wir halt umkehren..
Das mit den drei Stunden finde ich ein bisschen knapp, wenn Ihr schon betrügen wollte, dann versuch mal aus diesem Thread schlau zu werden. Es gibt da eine Möglichkeit, kostenlos auf den MK Parkplatz zu kommen.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Wenn ihr abends Disney Atmosphäre schnuppern wollt, fahrt zu Disney Springs, da ist parken ohnehin kostenlos.

Bis vor einer Weile waren die Disney Preise immer das Jahr über konstant identisch. Mittlerweile zahlt man zu den Zeiten, die als Hochsaison eingestuft sind mehr. Aber da schwankt nichts, das ist festgelegt.
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.097
Bis vor einer Weile waren die Disney Preise immer das Jahr über konstant identisch. Mittlerweile zahlt man zu den Zeiten, die als Hochsaison eingestuft sind mehr. Aber da schwankt nichts, das ist festgelegt.
Geht hoch und runter, je nach Saison, schwankt also :) *duckundweg*
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Geht hoch und runter, je nach Saison, schwankt also :) *duckundweg*
Falsch. Es gibt je nach Saison unterschiedliche Preise. Punkt. Schwanken bedeutet unterschiedliche Preise für die gleiche Leistung. Wenn ich heute für den 24.12. buche zahle ich x $, wenn ich morgen für den 24.12. buche kostet es y$, einen anderen Preis, das wäre eine Schwankung. Das stimmt aber nicht.

Der Preis für entsprechende Tage ist festgelegt. Aktuell ist regular season für 102$. Ab dem 22.12. ist peak season, da kostet das Ein-Tages-Ticket 114$.
Und das schwankt nicht. Wenn du morgen oder übermorgen guckst, beginnt immer noch die peak season am gleichen Tag und kostet das gleiche.
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.097
Ich seh das halt anders, der Preis ändert sich im Laufe des Jahres, ist mal teurer und mal günstiger, also schwankt er für mich :giggle:
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Okay, ich will nicht streiten. ;)
Aber wenn jemand zum ersten Mal fliegt und liest die Preise schwanken, meint derjenige hinterher er müsste jeden Tag gucken um den günstigsten Preis für seinen Urlaubszeitraum zu erwischen. Aber wenn man einen Zeitpunkt betrachtet an dem man reisen wird, schwankt da nichts.

Per Definition heißt schwanken, dass sich etwas hin- und herbewegt. Da bewegt sich aber nichts. Je nach Saison ist der Preis unterschiedlich hoch, aber dieser Preis für diesen Tag schwankt dann nicht.

Leider habe ich meine Unterlagen aus dem Studium vor einer Weile entsorgt, da hätte ich dich mit Informationen zu schmeißen können. Das hier ist keine Schwankung.
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.097
Okay, ich will nicht streiten. ;)
Ich auch nicht :)


Aber wenn jemand zum ersten Mal fliegt und liest die Preise schwanken, meint derjenige hinterher er müsste jeden Tag gucken um den günstigsten Preis für seinen Urlaubszeitraum zu erwischen.
Ich denke, dass sollte nun jeder verstanden haben :-D


Per Definition heißt schwanken, dass sich etwas hin- und herbewegt. Da bewegt sich aber nichts. Je nach Saison ist der Preis unterschiedlich hoch, aber dieser Preis für diesen Tag schwankt dann nicht.

Leider habe ich meine Unterlagen aus dem Studium vor einer Weile entsorgt, da hätte ich dich mit Informationen zu schmeißen können. Das hier ist keine Schwankung.
Ok, liegt vielleicht dadran, dass ich nicht studiert bin :-D
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.664
Disney ist nun mal teuer und in der Saison sowieso, aber Universal ist auch nicht günstiger :) Und parken zahlen alle, außer ein paar Schwindlern, das rechnet einfach in die Fixkosten mit rein. Oder ihr macht eine Nacht in einem Disneyhotel, dann ist Parken frei für die 2 Tage "rundherum" um die Nacht.
 
Oben