Kriminalität

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Und interessanterweise gibt es einen US Travel Advisory für Deutschland, da man hier wegen Terrorgefahr erhöhte Vorsicht walten lassen sollte. Siehe die Seiten der U.S. Travel State Gov. In Deutschland sollte man als Frau mittlerweile auch nicht mehr unbegleitet joggen gehen, weder früh noch abends um 6.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Pffff, ein theoretisches Risiko besteht ja immer und überall.
Im Sommer laufe ich Zuhause regelmäßig um 4.45 Uhr. (Heimatstadt mittelgroß 170.000 Einwohner).
Passieren kann immer überall was. Mein Mann muss um 5.30 Uhr zur Arbeit, da muss ich zurück sein, wegen unserer Tochter.

Ich laufe morgens nicht allein im Wald, sondern an Straßen. Aber ich richte mein Leben nicht nach theoretischen Risiken aus. Zuhause genauso wie im Urlaub.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.567
Ort
Hamburg
Und interessanterweise gibt es einen US Travel Advisory für Deutschland, da man hier wegen Terrorgefahr erhöhte Vorsicht walten lassen sollte. Siehe die Seiten der U.S. Travel State Gov. In Deutschland sollte man als Frau mittlerweile auch nicht mehr unbegleitet joggen gehen, weder früh noch abends um 6.

Bei uns um die Ecke hier in Hamburg wurde auch letztens Abends eine Frau beim Joggen vergewaltigt. Trotzdem ist es eine recht sichere und ruhige Gegend. Was ich damit sagen will ist, dass es auch hier und auch in entspannten Gegenden passieren kann, dass einem etwas passiert.
 
Oben