New Orleans + Florida - Der Bericht

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Eine schöne Reise habt ihr unternommen,
Wir sind gerne mitgefahren:LOL:
Und sagen nochmals Danke für das schöne Treffen am Coquina Beach! Das hat echt Spass gemacht.
Sicherlich trifft man sich mal wieder:sun:
 

karin68

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
428
Ort
Bayern
Vielen Dank für den tollen Bericht .Es hat sehr viel Spass gemacht mit zu lesen.
Liebe Dagmar blos nicht für immer rüber , Eure Reiseberichte würden wir hier vermissen.
Ausser ihr schreibt einen täglichen Blog.:LOL:
LG
Karin
 

floridafreund

FLI-Member
Registriert
30 Juni 2009
Beiträge
192
Auch ich möchte mich für Deinen super geschriebenen Reisebericht bedanken. Leider ist er schon zu Ende. Da Ihr aber ja bald wieder rüberfliegt, freue ich mich einfach schon auf den nächsten.

Gruß Floridafreund
 

pajas

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Nov. 2008
Beiträge
484
Ort
Luzern (Schweiz)
Hallo Uwe

Vielen lieben Dank für diesen wunderbaren Bericht, schade, ist er jetzt fertig :( Aber so ist das halt, alles hat ein Ende... :)

Aber sag mal:

Der Flug mit dem Airbus A340-600 nach Frankfurt war sehr angenehm. Daraus könnte man einen Standard machen. Die Toiletten befinden sich im Untergeschoß, wohin man über eine Treppe gelangt. Eigentlich ideal, um sich in einem Flugzeug Bewegung zu verschaffen und ich bin noch nie so gerne Treppe gelaufen, wie auf diesem Flug.
Uwe

Seit wann ist den ein A340 doppelstöckig...?
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo zusammen!

Vielen Dank für euer tolles Feedback, dann hat sich der Bericht ja gelohnt! :-D Ich freue mich natürlich, wenn da für den einen oder anderen eine Anregung drin war.

Von unserer Zeit in Orlando haben wir tatsächlich nur wenige Bilder geschossen. Zu einem wiederholt sich dann doch die Szenerie und andererseits übt die Stadt nicht mehr soviel Reiz auf uns aus, wie wir festgestellt haben. Sicher gibt es die Parks, nette Restaurants und tolle Hotelanlagen, aber vieles ist eben auch auf Massenabfertigung ausgelegt. Malls gibt es reichlich und es wundert uns jedes Mal mehr, dass z.B. die Festival Bay Mall immer noch lebt, denn da steht mehr leer, als alles andere. Auch der Bereich rund um den International Drive hängt nach unserem Geschmack etwas in den Seilen. Einerseits sieht man hier und da immer mehr den Zahn der Zeit und andererseits sieht man aber auch Baugelände, die nun schon einige Zeit brach liegen und wo es nicht weiter geht. Das nur noch als kleine Abschlussbemerkung aus unserer Sicht zu Orlando.

... und ich immer noch nicht weiß wie Uwe aussieht.....:giggle: oder hab ich es einfach nur übersehen?!

Liebe Rita, mit Brille wäre das nicht passiert. ;) 2 Mal musst Du mich in diesem Reisebericht finden und damit mache ich Dir kein I für ein L vor. :-p

...

schade, schon wieder fertig. Ich liebe Deine Reiseberichte...

Mehr Lob kann ich nicht bekommen! :-D Vielen Dank, liebe Marion! :kiss:

Ja, schön wars und wie immer doch zu kurz.

... und irgendwann bleib i dann dort ;)

Liebe Grüße
Dagmar

Meine Süße schreibt in meinem Thread! Das ich das noch erleben darf! :LOL: :kiss: Urlaub ist immer schön mit Dir! :-D

Und sagen nochmals Danke für das schöne Treffen am Coquina Beach! Das hat echt Spass gemacht.
Sicherlich trifft man sich mal wieder:sun:

Das war ein schönes Treffen, ohne jede Frage! Und wie wir gelernt haben, trifft man sich ja manchmal schneller wieder, als gedacht. Und sei es am Parkplatz vor der Sunshine Skyway! :LOL:

Liebe Dagmar blos nicht für immer rüber , Eure Reiseberichte würden wir hier vermissen.
Ausser ihr schreibt einen täglichen Blog.:LOL:

Keine Panik, in den nächsten 10 Jahren wird sich bei uns sicher nichts grundsätzlich ändern, was das betrifft. Auch wenn unser Großer schon meinte, wir sollten uns endlich einen zweiten Wohnsitz wegen unserer "vielen" Floridareisen zulegen - und zwar in Deutschland. :LOL:

Aber sag mal:

Seit wann ist den ein A340 doppelstöckig...?

Da muss man unterscheiden. Beim A340-300 sind die Toiletten in der gleichen Etage wie sonst auch, aber im A340-600 (das ist die lange Version) befinden sich Aufenthaltsräume für die Crew, 5 Toilettenräume für die Passagiere der Economy Class und einem Vorraum im Untergeschoß, im Prinzip im Frachtraum: http://www.lufthansa.com/mediapool/...ckenflotte&blt_z=Airbus A340-600 (66C / 279M)

Diese Lösung finde ich genial. Man hat mehr "Auslauf" und die Toiletten stören auch nicht in Sitznähe, wie das manchmal sein kann. Es ist in diesem Vorraum auch an die Sicherheit gedacht worden, denn hier kann man sich sichern, falls Turbulenzen plötzlich auftreten sollten und man nicht unmittelbar zum Sitz zurückkehren kann.

Lieben Dank nochmals für euer nettes Feedack!

Viele Grüße

Uwe
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.933
Ort
Leverkusen
@ Uwe: :confused:mit Brille wär es nicht passiert......ja, alles klar o_O, ist mir doch schon mal untergekommen das Gesicht :LOL:.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.380
Ort
Hamburg
Uwe, ich möchte auch nochmal Danke sagen für diesen supertollen Reisebericht (y) (y)

Es hat wieder viel Spaß gebracht, mit Euch zu reisen und besonders die Fotos von AMI haben in mir wieder sehr große Florida Sehnsucht ausgelöst :LOL:

Liebe Grüße,
Birte
 

Laufi10

FLI-Member
Registriert
6 Jan. 2010
Beiträge
98
Ort
Duisburg
Danke für den tollen Bericht (y) Da steigert sich die Vorfreude auf den eigenen Urlaub umso mehr :sun:

LG Melanie
 

Mucki

FLI-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
159
Ort
bei Bielefeld
Ich danke auch für den schönen Bericht! Tolle Eindrücke von New Orleans, vielleicht müssen wir es uns doch nochmal anschauen.

Auch tolle Bilder von Anna Maria Island. Werden wir dieses Jahr zum ersten Mal besuchen. Wir haben für 2 Nächte das Sunrise Garden Resort gebucht. Hoffentlich ist der Strand bis dahin wieder schön.

LG
Mucki
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Hallo Uwe!

Ich bin etwas spät dran, möchte mich aber auch noch für Deinen tollen Bericht bedanken!
Es hat wieder mal sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon jetzt auf Deinen / Euren nächsten Bericht :sun:!


Von unserer Zeit in Orlando haben wir tatsächlich nur wenige Bilder geschossen. Zu einem wiederholt sich dann doch die Szenerie und andererseits übt die Stadt nicht mehr soviel Reiz auf uns aus, wie wir festgestellt haben. Sicher gibt es die Parks, nette Restaurants und tolle Hotelanlagen, aber vieles ist eben auch auf Massenabfertigung ausgelegt. Malls gibt es reichlich und es wundert uns jedes Mal mehr, dass z.B. die Festival Bay Mall immer noch lebt, denn da steht mehr leer, als alles andere. Auch der Bereich rund um den International Drive hängt nach unserem Geschmack etwas in den Seilen. Einerseits sieht man hier und da immer mehr den Zahn der Zeit und andererseits sieht man aber auch Baugelände, die nun schon einige Zeit brach liegen und wo es nicht weiter geht. Das nur noch als kleine Abschlussbemerkung aus unserer Sicht zu Orlando.

Danke für Dein Orlando-Fazit!
Ähnlich ging es uns beim letzten Urlaub auch.
Wir waren zwar für 6 Nächte in unserer "Disney-Blase", was auch wirklich ganz, ganz toll war. Aber wir haben auch festgestellt, dass wir Orlando nicht mehr unbedingt brauchen. 2 - 3 Tage sind absolut okay, mehr muss dann aber auch nicht sein (es sei denn, man gibt sich die volle Park-Dröhnung ;)).


Diese Lösung finde ich genial. Man hat mehr "Auslauf" und die Toiletten stören auch nicht in Sitznähe, wie das manchmal sein kann.

In den Genuss der Keller-Toiletten sind wir auch schon gekommen und ich stimme Dir hier vollkommen zu => diese Lösung ist wirklich genial!
 

Alexandra

FLI-Starter
Registriert
11 Nov. 2006
Beiträge
41
Ort
Dingolfing
Vielen Dank für den tollen Reisebericht!! Toll geschrieben - wunderschöne Bilder!!!
Das macht das Warten auf den eigenen Florida Urlaub doch gleich erträglicher....

LG Alexandra
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo zusammen!

Ich möchte mich noch für die jüngsten Beiträge hier mit dem Lob für meinen Bericht bedanken. :-D

Wie schon geschrieben, freue ich mich, wenn ich die eine oder andere Anregung geben konnte. Diese Tour würden wir gerade noch einmal so machen. ;)

Gruß

Uwe
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.380
Ort
Hamburg
Hallo Uwe,

da ich auch einige Zeit nicht im Lande war möchte ich nun endlich auch noch danke sagen für Deinen tollen Reisebericht (y)
Es hat sehr viel Spaß gebracht, mit Euch zu reisen und ich freu mich schon auf den nächsten Bericht :)

Liebe Grüße,
Birte
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
hallo Uwe, ich möchte mich auch noch einreihen in die Riege und "Danke" sagen für den tollen Bericht!
Aber es gibt doch bestimmt demnächst einen neuen???


herzliche Grüße
marie 65
 

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
Super schöner Reisebericht und tolle Fotos, danke dafür.

Ich musste beinm Thema perfekter Strand+ Palme schmunzeln.............und ja, auch wir haben im Urlaub wirklich ein paar Mal dieses Thema aufgegriffen......also, Alissia du siehst, du bist in aller Munde :sun:

LG
Angie
 

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Ich freu mich auch immer auf einen Bericht von Euch, willst Du nicht sofort wieder buchen, damit wir nicht mehr solange warten müssen:-D?
Das verkürzt mir die Wartezeit auf Mai nächsten Jahres ungemein...also immer schön weiterreisen :sun:

Gruß SUNNY
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Schön, dass es auch euch gefallen hat! :-D Aber Ihr macht es mir echt schwer in Deutschland zu bleiben! o_O

Wenn mich nahezu zeitgleich 3 zauberhafte Damen nach meinem nächsten Reisebericht fragen, dann konnte ich heute nicht anders und habe zu dem Reiseportal meines Vertrauens Kontakt aufgenommen.

Das Ergebnis findet Ihr in meinem Ticker! :LOL:

Viele Grüße

Uwe
 
Oben