New Orleans + Florida - Der Bericht

OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo zusammen!

Irgendwie wird es nun Zeit für den nächsten Teil. Ich wurde hier zu Hause schon mehrfach gerügt "Du hast ja noch garnicht weitergeschrieben!" :unsure:

Na, dann mal los. ;)

Aber zunächst vielen Dank für euer nettes Feedback! :-D



Die nächsten Tage bestanden aus reichlich Easy Going, etwas Shoppen in Ellenton und insgesamt drei Treffen mit netten Menschen. Zunächst waren wir zu Gast beim Treffen des österreichischen USA-Forums im Perkins-Restaurant in Sarasota. Dann folgte das FLI-Treffen im Beachhouse in Bradenton Beach http://www.florida-interaktiv.de/sh...en-im-Beachhouse-Bradenton-Beach-10.-Mai-2012 und schliesslich das FLI-BBQ @ Coquina Beach http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?20635-FLI-BBQ-Coquina-Beach-14.-Mai-2012

Aber wir hatten neben den schönen Treffen auch noch reichlich Zeit für andere Dinge und davon gibt es nun noch einige Bilder in loser Folge und nicht immer chronologisch, aber sicher dennoch sehenswert.

sonyfloridano2012253.jpg


Fangen wir doch einfach mit ein paar Strandbildern an. Der Strand war von unserem Domizil in nur 5 Minuten zu Fuß zu erreichen.

sonyfloridano2012254.jpg


sonyfloridano2012255.jpg


sonyfloridano2012257.jpg


sonyfloridano2012258.jpg


sonyfloridano2012259.jpg


sonyfloridano2012286.jpg


In diesem Jahr gibt es an den Stränden sehr viele Schildkrötennester. Freiwillige Helfer kümmern sich um die Gelege und sorgen wie hier für eine Absicherung der wertvollen Brut. Leider hatte der Tropensturm Debby danach viele Nester zerstört, aber in der Zwischenzeit haben die Schildkröten nochmals ordentlich nachgelegt, wie ich erfahren habe. Irgendwie bekommt die Natur das selbst alles ganz gut hin, wenn einmal etwas aus unserer Sicht nicht so passend zu sein scheint.

Auf Anna Maria gelten auch besondere Schutzregeln, was die Schildkröten betrifft. So wird im Bereich einiger Strandabschnitte für eine gewisse Zeit die Straßenbeleuchtung reduziert und auch sonst ist künstliche Beleuchtung jeglicher Art start eingeschränkt. Schilder weisen darauf hin. Ziel ist es, die Schildkröten bei Dunkelheit nicht zu irritieren, denn die waren zuerst da! ;)

sonyfloridano2012292.jpg


Manatee County Beach Park

sonyfloridano2012290.jpg


An der Ampel kreuzt der Gulf Drive und geradeaus geht es über die Manatee Av. in Richtung Bradenton.

sonyfloridano2012311.jpg


Das Federvieh schreitet von Dannen.

sonyfloridano2012339.jpg


Wildlife an unserer Ferienunterkunft: Ein schwarzer Krebs im Muschelbett (Kiesbett wäre ja falsch!).

sonyfloridano2012340.jpg


Auch dieser Geselle war mit von der Partie.

Für unsere Kinder war dann zwischenzeitlich der Urlaub zu Ende und so fuhren Catharina, Tilman und Susann nach Tampa, wo sie mit Air Canada über Toronto nach Frankfurt zurück flogen. Diese Flüge erhielten übrigens gute Kritiken, so dass man diesen Weg als gute Alternative empfehlen kann.

Für Dagmar und mich ging es aber noch etwas weiter, wie hier zum Beispiel in Bradenton Beach.

floridano2012638.jpg


Kleine Dünen bestimmen hier das Bild.

floridano2012641.jpg


Momentan ein Trend: Das Paddleboarding - surfen ohne Wind und Wellen, dafür mit Paddel.

floridano2012642.jpg


Der Bridge Street Pier in Bradenton Beach.

floridano2012643.jpg


"Historic" ist der natürlich auch. ;)

floridano2012644.jpg


Die Bridge Street in Bradenton Beach.

floridano2012645.jpg


Mein absoluter Lieblingsbaum in Florida: Ein Royal Poinciana Tree! :-D Es gibt noch prachtvollere Exemplare, aber jeder ist irgendwie schön!

floridano2012646.jpg


Zurück am Beach.

floridano2012648.jpg


floridano2012650.jpg


Die Brücke von Coquina Beach nach Longboat Key.

floridano2012653.jpg


Rechts seht Ihr einen besorgten Herrn in diesem Strandgefährt, der mich gleich anschliessend, nach dem dieses Bild geschossen wurde, seiner Meinung nach vor einer gefährlichen Situation bewahrte. Ich stand in knöcheltiefen Wasser bei dieser Aufnahme und er war der Auffassung, dass die Strömung in diesem Bereich zu gefährlich sei, so dass ich dort nicht länger bleiben bleibe könne. o_O

Ich konnte die Strömung nicht recht erkennen, aber ich verließ mich auf den Rat des Fachmanns. :confused: :giggle:

floridano2012656.jpg


Zumindest er behielt den Überblick. ;)

floridano2012660.jpg


Blick zum Nordende von Longboat Key, wo wir auch 2 Mal mit dem Boot ankerten.

floridano2012667.jpg


Noch einmal die Brücke von Coquina Beach nach Longboat Key.

floridano2012671.jpg


Auch in diesem Bereich waren die Schildkröten aktiv. Wir hoffen auf viel Nachwuchs! :)

floridano2012672.jpg


floridano2012683.jpg


floridano2012686.jpg


So, nun hattet Ihr genug Strand ;) und das solls erstmal gewesen sein. Aber es gibt ja noch ein paar andere Dinge in der Umgebung und die seht Ihr dann im nächsten Teil.

Viele Grüße

Uwe
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.930
Ort
Leverkusen
Oh Uwe, danke für den Vorgeschmack:sun: am 03.08. ist es dann soweit AMI Finale und das nach 20 Jahren USA, auch schon komisch, oder? Aber jetzt bin ich schon sehr gespannt...
 

NetteLued

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2009
Beiträge
253
Ach die tollen Bilder schüren die Vorfreude.
Danke

Annette:sun::sun:

Am 13.10 gehts los:LOL:
 

Olli_HH

FLI-Starter
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
25
Ort
HH
Moin!

Ein toller Bericht und noch schönere Fotos.
Vielen Dank! Ach, wäre doch schon Februar.
:LOL:
Viele Grüße Olli
 

Laufi10

FLI-Member
Registriert
6 Jan. 2010
Beiträge
98
Ort
Duisburg
Hallo Uwe,

hab heute Deinen Reisebericht erst gelesen und bin ganz begeistert von den tollen Fotos und Deiner Beschreibungen (y) Da ich noch nie auf den Keys war, bin ich jetzt schon am überlegen ob ich nicht im nächsten Urlaub mal ein paar Tage dort verbringe, auch Euer Hotel sah traumhaft aus. Na ja mal schauen! Bin schon gespannt auf die nächsten Fotos und Berichte.

LG Melanie
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Schön, dass immer noch neue Leser zusteigen. :-D

Und wie ich sehe, haben wir hier auch einige Menschen mit Nachholbedarf! ;) Nach 20 Jahren zum ersten Mal auf Anna Maria und das erste Mal Florida Keys steht unter anderem noch aus. Na, dann wirds aber Zeit! (y)

Aber wir begeben uns jetzt wieder in der Zeit zurück in den Mai 2012 und zwar nach Sarasota County.

dsc0245lr.jpg


Ein Banyan Tree, wie sie vielfach in Florida zu sehen. Übrigens war es Thomas Alva Edison, der den ersten Baum dieser Art auf seinen Reisen von Asien mit nach Fort Myers brachte und dort den ersten Banyan Tree der Vereinigten Staaten pflanzte. Aber dieser Baum hier steht in Sarasota in einem Garten einer sehr bekannten amerikanischen Familie - den Ringlings.

dsc0246pu.jpg


Durch die Welttourneen des Zirkusunternehmens entstand wohl auch das Faible für exotische Pflanzen, welche man auf dem weitläufigen Gelände in Sarasota sehen kann.

dsc0248j.jpg


Aber auch die verschiedensten Rosenarten werden hier gehegt und gepflegt.

dsc0249uh.jpg


dsc0252j.jpg


Hier noch einer dieser Luftwurzler in voller Breite.

dsc0255dd.jpg


Hinter den Palmen kann man dann eines der Gebäude des Anwesens erkennen, das Cà d'Zan. Die geliebte Winterresidenz von John und Mable Ringling. Hierin befinden sich viele Kunstgegenstände und zahlreiche Original-Möbel aus dieser Zeit.

dsc0258xt.jpg


Die Terrasse führt direkt hinaus zur Sarasota Bay.

dsc0259ne.jpg


Die seeseitige Ansicht des Cà d'Zan.

dsc0261d.jpg


Die Uferpromenade.

dsc0262sn.jpg


Auch hier dominiert ein mediterraner Baustil.

dsc0263db.jpg


dsc0269bb.jpg


dsc0276qn.jpg


Nicht weit davon entfernt. Gräber der Familie Ringling.

dsc0280ry.jpg


Der Garten des Kunstmuseums.

dsc0281ky.jpg


dsc0284gf.jpg


One for the ladies. ;)

dsc0288d.jpg


Neben dem Wohnhaus befinden sich auf dem Gelände ein Zirkusmuseum, das Kunstmuseum, Bibliothek und ein Theater. Aber auch für das leibliche Wohl ist auf dem Gelände gesorgt.

Irgendwie gingen auch 10 Tage auf Anna Maria wieder schnell herum. Am letzten Tag hieß es dann Koffer packen, bevor wir unsere letzte Etappe nach Orlando antraten. Wir haben uns im North Harbour Drive total wohl gefühlt.

Wir entschieden uns für das letzte Abendessen auf Anna Maria, etwas Neues auszuprobieren und wählten das "Waterfront Restaurant" für die Henkersmahlzeit aus. Das befindet sich im South Bay Blvd., nur ein paar Schritte vom City Pier entfernt. Erwartungsgemäß mussten wir auf einen Tisch warten und das nutzten wir zu einem Spaziergang am City Pier.

sonyfloridano2012343.jpg


sonyfloridano2012344.jpg


sonyfloridano2012348.jpg


Im Hintergrund kann man Passage Key und Egmont Key erkennen.

sonyfloridano2012349.jpg


Der Blick vom Pier zum Waterfront Restaurant.

sonyfloridano2012351.jpg


sonyfloridano2012353.jpg


Auch der City Pier beherbergt ein Restaurant, was aber ein Treffpunkt für mehr oder weniger schräge Vögel zu sein scheint. ;)

sonyfloridano2012356.jpg


Der darf auch hier nicht fehlen! ;)

sonyfloridano2012357kop.jpg


sonyfloridano2012359.jpg


sonyfloridano2012360.jpg


sonyfloridano2012368.jpg


Zeit zum Essen gehen - der Pager surrt und blinkt. Da beendet auch mein holdes Weib die Muschelsuche. ;)

sonyfloridano2012371.jpg


Was wir hier sehen, heißt Bay Boulevard Sampler: Grouper, Scallops & Gulf Shrimp. Das kann man sich als Henkersmahlzeit gefallen lassen! :yum:

Ja und das war es denn nun auch von Anna Maria Island. Am nächsten Tag ging es dann nach Orlando und damit geht es im nächsten Teil weiter!

Viele Grüße

Uwe
 

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Super schöne Bilder...da schwelgt man in Erinnerungen und sieht auch noch viel mehr, was man noch alles machen könnte.
Inspiration pur (y)

Gruß SUNNY
 

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Diese Bilder sind so schööön, es erinnert mich an unseren Aufenthalt auf AMI.....traumhaft!

Weiter so :)

Liebe Grüsse Sabina
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Vielen Dank! Schön, dass auch euch die Bilder gefallen. :-D Aber die meisten Bilder aus unserem Urlaub sind nun durch und genau genommen ist dies auch schon der letzte Teil des Reiseberichtes.

So ging es am Mittwoch, dem 16. Mai 2012 von Anna Maria über die Manatee Av. durch Bradenton in Richtung Sunshine Skyway. Diesen kleinen Umweg machen wir gerne, denn die Fahrt über die Brücke gehört irgendwie dazu. Kurz vor der Brücke gibt es einen Rastplatz, von wo man einen schönen Blick auf die Bay und auch zur Brücke hat.

Dort trifft man dann auch Menschen mit ähnlichen Ideen, wie zum Beispiel Karsten (Style of the Isle), der hier ebenfalls mit seinen Damen einen Stopp einlegte und so kam es dort zu einem kurzen und völlig ungeplanten Treffen. :LOL: Klein ist die Welt! Da jeder aber sein Tagesprogramm vor Augen hatte, war das Treffen wirklich kurz, aber klasse!

Über den Interstate 4 ging es dann in Richtung Orlando, wo wir im Holiday Inn Resort Lake Buena Vista unser Zimmer reserviert hatten. Eine schöne Anlage in der Nähe des südlichen Endes des International Drive. Im Hotel befindet sich ein Applebees Restaurant und zu Fuß erreicht man in wenigen Minuten unter anderem ein Lone Star Steakhouse, Landrys Seafood Restaurant, ein Bahama Breeze und einen Seven Eleven Supermarkt.

Unser Programm bestand in Orlando aus Shopping in der Florida Mall, Festival Bay Mall und in den Premium Outlets in der nahen Vineland Ave.

sonyfloridano2012379.jpg


Das war unser Ausblick vom Balkon auf die Poollandschaft und den Innenhof.

sonyfloridano2012382.jpg


Mit dem richtigen Zoom gelingen auch Paparazzi-Aufnahmen. :LOL:

sonyfloridano2012384.jpg


Neben unseren Einkäufen liessen wir den Urlaub am Pool ausklingen.

sonyfloridano2012389.jpg


Am ersten Abend in Orlando gingen wir zu Outback. Damit war dann dieser "Pflichtbesuch" in jedem Urlaub auch erledigt. ;) Am zweiten Abend in Orlando und damit am letzten Abend für diesen Urlaub in Florida, suchten wir uns das Bahama Breeze aus, was nur einen Steinwurf vom Hotel entfernt ist.

img0361mk.jpg


img0363gq.jpg


Ihr dürft jetzt raten, welche Portion für Dagmar und welche für mich war. :LOL:

Am Bahama Breeze sind wir zuvor immer nur vorbei gefahren, aber auch hier gibt es eine tolle Speisekarte und ein schönes Ambiente. Da werden wir künftig öfter mal einkehren.

Der allerletzte Tag bestand dann aus Kofferpacken und wir brachten noch einmal einige Zeit am Pool zu. Unser Flugzeug ging erst um 20.25 Uhr ab Orlando nach Frankfurt und daher hatten wir das Zimmer einen weiteren Tag gebucht, damit wir nicht den ganzen Tag nur auf den Koffern sitzen mussten.

Übrigens gibt es in den USA zunehmend interessante Umweltgedanken. Zum Beispiel, was man alles mit einem Kaffeebecher machen kann:

img0345jer.jpg


:giggle:

Mit unserer Abreise aus Florida, waren aber offenbar nicht alle Floridianer einverstanden. Es regte sich der Protest, als wir ein letztes Mal einige Zeit am Pool zubrachten:

img0368yx.jpg


Erst regte sich dieser Gecko neben meinem Liegestuhl auf.

Nachdem ich mich davon nicht beeindrucken liess, setzte man größere Tiere ein:

img0376cj.jpg


Dieser Squirrel bestürmte mich, doch dazubleiben. :giggle:

Zuvor turnte er eine Weile am Fußende meiner Liege herum, bis er dann quer über mich drüber rannte. Dank Iphone gibt es diesen Schnappschuß.

Schließlich hieß es denn einpacken und sich auf den Weg zu machen.

sonyfloridano2012392.jpg


Dieser Mazda CX9 leistete uns gute Dienste...

sonyfloridano2012391.jpg


... und da war dann das ganze Gepäck drin, um die letzten Meilen zum Flughafen zu bewältigen.

Unterwegs machten wir noch einen Stopp an einem TGI Fridays, um dem kleinen Hunger zu begegnen. Die letzte Mahlzeit in Florida hat aber immer die Eigenschaft irgendwie nicht richtig rutschen zu wollen...

Die Rückgabe des Autos bei Alamo ging wie immer schnell und problemlos. Überrascht haben uns dann aber die Mitarbeiter von Lufthansa beim Checkin. Wir hatten insgesamt 2 Koffer und eine Reisetasche aufzugeben. Uns war völlig klar, dass wir für die Reisetasche bezahlen müssen und Dagmar hatte bereits die Kreditkarte in der Hand. Das Wiegen der Tasche ergab etwa 18 kg und das Personal schaffte es, uns kurzzeitig sprachlos zu machen, denn die Aussage war, dass die Tasche ja nicht so schwer sei. Für die müssen wir nichts bezahlen! o_O Wunder gibt es immer wieder! :giggle:

Auf dem Weg zum Sicherheitscheck überprüfte ich nochmals die Bordkarten, die uns am Schalter ausgehändigt wurden. Das Ergebnis war, dass Dagmar wohl 2 Bordkarten hatte, ich aber keine. Na gut, dann bleib ich eben dort und bleib von dahoam für immer furt! :LOL: Aber ich hatte meine Rechnung ohne die Wirtin gemacht. [-X Also musste ich zurück zum Schalter und das Ganze richtig stellen. Dann stand auch meinem Heimflug nichts mehr im Weg. ;)

Am Gate angekommen, herrschte dort ein riesen Trubel, zumal auch an den Nachbargates Abflüge unmittelbar bevor standen. Die Lufthansa-Mitarbeiter sammelten dann große Carry-on-Trolleys ein, weil man meinte, an Bord Platz sparen zu müssen. Dagmars Trolley musste (kostenlos) eingecheckt werden und meiner durfte mit in die Kabine. Somit hatten wir dann 4 Gepäckstücke im Gepäckraum der Maschine.

Der Flug mit dem Airbus A340-600 nach Frankfurt war sehr angenehm. Daraus könnte man einen Standard machen. Die Toiletten befinden sich im Untergeschoß, wohin man über eine Treppe gelangt. Eigentlich ideal, um sich in einem Flugzeug Bewegung zu verschaffen und ich bin noch nie so gerne Treppe gelaufen, wie auf diesem Flug. Im Vorraum der Toiletten entwickelte sich eine Art "Dorfbrunnen", wo man sich zum Smalltalk traf und Getränke in Form von Wasser und Orangensaft standen dort auch bereit.

Auch wenn Heimflüge meist blöd sind und man sich nach dem Sinn fragt, war dies wirklich ein guter Flug. Wir kamen pünktlich in Frankfurt an und Catharina holte uns vom Flughafen ab, so dass wir schon bald wieder auf dem Boden der Tatsachen in unserem Heim im Taunus waren.

Schön, dass Ihr mit uns gereist seid! :-D

Viele Grüße

Uwe
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.930
Ort
Leverkusen
Hallo Dagmar, hallo Uwe,

vielen Dank das wir mit Euch reisen durftet, auch wenn immer nur die "Holde" vom Paparazzo abgelichtet wurde und ich immer noch nicht weiß wie Uwe aussieht.....:giggle: oder hab ich es einfach nur übersehen?!

In jedem Fall hat mir Eurer Bericht und die Bilder total gut gefallen, vorallem die Orte, an die wir ja auch diesmal reisen und dank Euch auch dann endlich AMI - ich hoffe das Gras ist dann weg, nicht das es mir in doofer Erinnerung bleibt o_O. Wir werden morgen Chattanooga Choo Choo verlassen und in die Smokies eintauchen.... Danke für die schöne Lesezeit und wir hoffen uns mit unserem Bericht zu revanchieren!
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Danke, dass du uns an eurem Urlaub teilhaben lässt. Deine Fotos sind sehr gut und deine Beschreibungen lassen einen wirklich dabei sein.

Einige neue Ziele wie New Orleans sind nun auch auf meiner Wunschliste gelandet. Auch den Keys werde ich wohl eine neue Chance geben :-D

Freue mich schon jetzt auf deinen nächsten Bericht. Aber du bist ja genau wie ich z. Zt. tickerlos, wird wohl noch dauern, oder?
 

Melli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Apr. 2012
Beiträge
359
Ort
Nähe Nürnberg
Guten Morgen,
auch ich bedanke mich bei euch für diesen tollen Bericht!! Ich habe ihn von Anfang an mitverfolgt!!!

Grüße von Melli
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.625
Ort
Schwäbisch Hall
Hi Uwe,

hach - schön war es, Euch zu begleiten. Vielen lieben Dank für Deinen Bericht, ich bin sehr gerne mitgereist.

Ich wünschte, ich würde es auch mal nach New Orleans schaffen....:sun::sun:

Danke und Grüsse, Corinna
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,

schade, schon wieder fertig. Ich liebe Deine Reiseberichte. Aber ich weis ja, die nächste Reise lässt bei Euch nie
lange auf sich warten :-D

Vielen Dank für die tollen Bilder und den Bericht (y)(y)

LG
Marion
 

ReginaP

FLI-Member
Registriert
6 Dez. 2010
Beiträge
126
Ort
Münsterland
Hallo und Danke für deinen tollen Bericht!
Ich habe einige Anregungen für unsere New Orleans und Florida Reise im September gefunden nnd durch deine Fotos ist die Vorfreude noch grösser geworden!

LG Regina
 

Dagmar

FLI-Starter
Registriert
25 Okt. 2005
Beiträge
14
Ort
Oberursel
Ja, schön wars und wie immer doch zu kurz.

... und irgendwann bleib i dann dort ;)

Liebe Grüße
Dagmar
 
Oben