LH hat unsere Sitzplätze einfach umgebucht - A380

Braunis

FLI-Member
Registriert
5 Dez. 2012
Beiträge
100
Ort
Hessen
Wir haben auch unsere Plätze wieder:party:
Unser große Tochter gilt als Erwachsene und unser kleine als Kind. Wir konnten alle 3 Erwachsenen online für Reihe 98 einbuchen, nur mit dem Kind (dann11) ging es nicht. :angry::angry:
Telefonisch hat die Dame von Lufthansa das dann für uns erledigt. Sie musste aber erst mal Rücksprache halten ob das geht. Sie war sehr nett und hilfsbereit, aber irgendwie spricht das dafür, das Kinder unerwünscht sind. :angry:
 

Jandaca

FLI-Starter
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
49
Ort
Hessen
Ganz lieben Dank an Trottel:kiss:.
Hab ins Forum geschaut und sofort versucht, uns zurückzusetzen. Ging nicht, ohne darauf hingewiesen zu werden, dass eine Umsetzung kostenpflichtig ist. Also angerufen, eine sehr nette Dame darum gebeten, das für mich kostenlos zu erledigen und sofort eine schriftliche Bestätigung bekommen. :LOL:
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.052
Wir haben auch unsere Plätze wieder:party:
Unser große Tochter gilt als Erwachsene und unser kleine als Kind. Wir konnten alle 3 Erwachsenen online für Reihe 98 einbuchen, nur mit dem Kind (dann11) ging es nicht. :angry::angry:
Telefonisch hat die Dame von Lufthansa das dann für uns erledigt. Sie musste aber erst mal Rücksprache halten ob das geht. Sie war sehr nett und hilfsbereit, aber irgendwie spricht das dafür, das Kinder unerwünscht sind. :angry:
Ich konnte für uns mit unserer Tochter, 4 Jahre, problemlos Reihe 99 reservieren.
 

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Eben bei Facebook auf der LH Seite gelesen :cool: so nennt man bei LH dann wohl den Gegenwind von gestern ;)

>> Hallo XY, aufgrund eines technischen Problems wurde allen Lufthansa-Fluggästen, die für Flüge im Zeitraum vom 1. Mai 2017 bis zum 31. Januar 2018 eine Sitzplatzreservierung gegen Bezahlung in der Economy Class im A380 Upper Deck vorgenommen haben, ein Sitzplatz im Lower Deck zugewiesen. Das Problem ist nun behoben. Sie können (selbstverständlich gebührenfrei) eine Änderung ihres Sitzplatzes über lh.com, eines der Lufthansa Service-Center (http://bit.ly/1YtcTRH) vornehmen.<<
 

hermanion

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
100
was machen eigentlich die, die ein Platz z.B. im Oberdeck gebucht haben, nun vorgestern dieser storniert wurde, diese information nicht über foren o.Ä. erhalten haben und nun ein dritter die selben plätze bucht?
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.314
Ort
Nottuln
was machen eigentlich die, die ein Platz z.B. im Oberdeck gebucht haben, nun vorgestern dieser storniert wurde, diese information nicht über foren o.Ä. erhalten haben und nun ein dritter die selben plätze bucht?

Gute Frage...., könnte ggf. noch blöde Situationen nach sich ziehen.
 

Hummel

FLI-Member
Registriert
23 Jan. 2014
Beiträge
242
Ich danke euch sehr, dieses Forum ist echt super! Wir haben unsere Plätze wieder (y):kiss:
 

conny48592

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
213
Ort
Berlin
Genau deswegen liebe ich dieses Forum. :kiss:Habe gleich mal meine Plätze im Oberdeck (zurück) gebucht. Vielen Dank für den Tipp!!
Mal sehen, ob wir nun bis zum Flug Ruhe haben.

LG
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.285
Ort
Filstal
Hi,

habe jetzt für den Hinflug doch noch einen Vierblock oben reserviert. Dann haben beide Kids auf dem Tagflug einen Fensterplatz. Ganz hinten links stören wir hoffentlich auch keinen.
Mit 2 Kindern 2,5 und 6 kein Problem beim reservieren.

Gruß Tobias
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
782
Ort
Bayern
was machen eigentlich die, die ein Platz z.B. im Oberdeck gebucht haben, nun vorgestern dieser storniert wurde, diese information nicht über foren o.Ä. erhalten haben und nun ein dritter die selben plätze bucht?

Meiner Meinung nach sollte ja die LH dafür Sorgen, dass alle Buchungen wieder so eingestellt werden wie sie ursprünglich gebucht waren. Schließlich können wir Kunden ja nichts für den Mist!
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.105
Ort
NRW
Supeeeeeeeerrr!!!!!
Auch wir konnten unsere Plätze zurück buchen.....hoffentlich bleiben nun die Plätze auch!
 

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
So, wir konnten jetzt auch wieder unsere Sitzplätze im OD reservieren...was für ein hin und her...
Konnten jetzt auch für den Hinflug oben reservieren, dass war damals alles schon ausgebucht. Nur blöd für die, die damals OD reserviert hatten und jetzt mit diesem ganzen Chaos unten gelandet sind.
Wem immer ich jetzt die Plätze weggebucht habe, ich sag schon mal sorry dafür :kiss:
Hoffen wir mal, dass jetzt alles glatt läuft und nicht wieder alles geändert wird !!!

P.S. Wie kann ich online eigentlich die Sitzplätze ändern ? Hab da keine Option gesehen, oder vllt auch übersehen :confused:
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.105
Ort
NRW
Habt ihr alle eine neue Bestätigungsmail bekommen?
Ich seit 2 Stunden leider nicht. Im Profil sind die Daten aber drin.
Warte mal bis morgen ansonsten ruf ich halt nochmal an;)
 

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
Habt ihr alle eine neue Bestätigungsmail bekommen?
Ich seit 2 Stunden leider nicht. Im Profil sind die Daten aber drin.
Warte mal bis morgen ansonsten ruf ich halt nochmal an;)
Die Bestätigungsmail kam etwa 2 Minuten später an. Länger hat es eigentlich noch nie gedauert.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.965
Ich habe auch Bestätigungsmails bekommen und zwar umgehend nach den Änderungen.
 

Simone45

FLI-Member
Registriert
17 Nov. 2015
Beiträge
92
Ort
Rheinberg
Ich habe auch keine Bestätigungsmail bekommen,haben dann nochmal angerufen und
die Bestätigung bekommen.
Gruss
Simone
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
910
Habe auch binnen weniger Sekunden die Bestätigungsmail bekommen.
 
Oben