hoffentlich gibt es da kein böses Blut wenn wir auf den gebuchten Plätzen sitzen die vorher von jemand anderen reserviert worden sind
Deswegen haben wir unsere vorher gebuchten Plätze wieder zurückgeordert...
konnte denn schon irgendwer in Erfahrung bringen, wer für dieses Chaos verantwortlich ist/war ?
...
Interessant. Also dann doch nur für zukünftige Buchungen. Verärgert sind die Kunden bestimmt trotzdem, denn sehr viele werden ihren Platz verloren haben, weil sie nicht in Foren wie hier mitlesen und nicht wissen, dass sie im Hauptdeck gelandet waren und sich daher auch nicht zurückbuchen.Ich habe gerade mal verschiedene Probebuchungen mit den Strecken Frankfurt - Miami - Frankfurt und Frankfurt - San Francisco - Frankfurt durchgeführt.
Bei Flügen bis einschl. 31.01.18 kann man ECO-Plätze im UD reservieren. Bei Flügen ab 01.02.18 sind sämtliche ECO-Plätze im UD geblockt.
Das spricht dann eher für die Aussage "für Statuskunden geblockt".
Eben bei Facebook auf der LH Seite gelesen so nennt man bei LH dann wohl den Gegenwind von gestern
>> Hallo XY, aufgrund eines technischen Problems wurde allen Lufthansa-Fluggästen, die für Flüge im Zeitraum vom 1. Mai 2017 bis zum 31. Januar 2018 eine Sitzplatzreservierung gegen Bezahlung in der Economy Class im A380 Upper Deck vorgenommen haben, ein Sitzplatz im Lower Deck zugewiesen. Das Problem ist nun behoben. Sie können (selbstverständlich gebührenfrei) eine Änderung ihres Sitzplatzes über lh.com, eines der Lufthansa Service-Center (http://bit.ly/1YtcTRH) vornehmen.<<
...Man schiebt es wohl auf einen technischen Fehler. Damit kann LH den Kopf auch am saubersten aus der Schlingen ziehen.....
...Wird in den nächsten Monaten jedenfalls ziemlich ungemütlich für das Check In Personal weil viele es wohl erst dort merken werden das sie nicht mehr auf den reservierten Plätzen sitzen.
Da sollte LH ein paar Eco+ Upgrades springen lassen. ...