LH hat unsere Sitzplätze einfach umgebucht - A380

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
909
Leider waren nur noch zwei unserer ursprünglich 4 gebuchten Fenster/Gang-Plätze verfügbar. :neutral:
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
hoffentlich gibt es da kein böses Blut wenn wir auf den gebuchten Plätzen sitzen die vorher von jemand anderen reserviert worden sind :(
 

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
Moin,

gut dass ich öfter hier ins Forum kucke als bei LH. Jetzt sitzen wir auch wieder oben :sun:

schönen Abend und Gruß
Wolfgang
 
OP
T

tazy73

FLI-Member
Registriert
29 Jan. 2013
Beiträge
87
auch wir (Threadauslöser) haben unsere Plätze oben wieder!!! was für ein Chaos.
 

gitta007

FLI-Member
Registriert
29 Nov. 2007
Beiträge
238
Juju, auch wir haben unsere Plätze zurück inkl. Kinder!!!. Gott sei Dank habe ich ins Forum geschaut, denn von LH kam gar nichts.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Gitta
 

Pinto

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
307
Ort
im Herzen der Wetterau
und auch wir sitzen wieder oben - nun auch nicht mehr am Notausgang. Allerdings waren unsere zuerst gebuchten Plätze schon wieder weg und somit mussten wir (notgedrungen) in die letzte Reihe umziehen.

Sorry, wenn ich damit jemand anderem die letzte Reihe weggenommen habe :giggle:
 

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
Guten Morgen, konnte denn schon irgendwer in Erfahrung bringen, wer für dieses Chaos verantwortlich ist/war ?
Die einen sagen es war von LH so gewollt, andere Meinungen gehen dahin, es war nur ein Sytemfehler !!
Bei meinem Gespräch mit der Hotline konnte die MA'in gar nichts dazu sagen...oder wollte nicht...oder durfte nicht...:cool:
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
konnte denn schon irgendwer in Erfahrung bringen, wer für dieses Chaos verantwortlich ist/war ?
...

So genau werden wir das wohl nie erfahren.

Wenn LH zukünftig nur noch Status-Kunden im UD haben möchte (oder eher auf vielfachen Wunsch der Statuskunden ... :)), dann wird dem normalen ECO-Bucher ab einem bestimmten Datum bei der Buchung nur noch das Hauptdeck angezeigt werden. Möglicherweise hat LH das jetzt schon kurzfristig zum 01.05. umsetzen wollen, das Ganze aber nicht zu Ende gedacht.

Oder es bleibt alles so wie es ist. Dann kann man zumindest einen IT-Fehler vorschieben. Klingt doch besser als das hausgemachte Chaos :giggle:.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.882
Schwer zu sagen was da passiert ist.
Wenn es Absicht war, sind bei LH alles andere als Profis am Werk.;)


Übrigens, kann ich seit neuestem keine Sitzplatzreservierung über die LH App machen.
Das geht nur noch für Statuskunden.
So wird es mir angezeigt.

Kann das jemand bestätigen?
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Ich habe gerade mal verschiedene Probebuchungen mit den Strecken Frankfurt - Miami - Frankfurt und Frankfurt - San Francisco - Frankfurt durchgeführt.

Bei Flügen bis einschl. 31.01.18 kann man ECO-Plätze im UD reservieren. Bei Flügen ab 01.02.18 sind sämtliche ECO-Plätze im UD geblockt.

Das spricht dann eher für die Aussage "für Statuskunden geblockt". Und wahrscheinlich hat LH beschlossen, diesen Termin auf einen möglichst früheren Termin vorzuziehen und hat dies mit der jetzigen Aktion sehr dilettantisch umgesetzt.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ich habe gerade mal verschiedene Probebuchungen mit den Strecken Frankfurt - Miami - Frankfurt und Frankfurt - San Francisco - Frankfurt durchgeführt.

Bei Flügen bis einschl. 31.01.18 kann man ECO-Plätze im UD reservieren. Bei Flügen ab 01.02.18 sind sämtliche ECO-Plätze im UD geblockt.

Das spricht dann eher für die Aussage "für Statuskunden geblockt".
Interessant. Also dann doch nur für zukünftige Buchungen. Verärgert sind die Kunden bestimmt trotzdem, denn sehr viele werden ihren Platz verloren haben, weil sie nicht in Foren wie hier mitlesen und nicht wissen, dass sie im Hauptdeck gelandet waren und sich daher auch nicht zurückbuchen.

Wer jetzt Flüge bucht kann sich über freie Plätze oben freuen und weiß nicht, dass er die jemandem "klaut".
 

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Poste das hier Grad nochmal. Das war die Aussage auf Facebook von der LH Mitarbeiterin ....Man schiebt es wohl auf einen technischen Fehler. Damit kann LH den Kopf auch am saubersten aus der Schlingen ziehen.....

Eben bei Facebook auf der LH Seite gelesen :cool: so nennt man bei LH dann wohl den Gegenwind von gestern ;)

>> Hallo XY, aufgrund eines technischen Problems wurde allen Lufthansa-Fluggästen, die für Flüge im Zeitraum vom 1. Mai 2017 bis zum 31. Januar 2018 eine Sitzplatzreservierung gegen Bezahlung in der Economy Class im A380 Upper Deck vorgenommen haben, ein Sitzplatz im Lower Deck zugewiesen. Das Problem ist nun behoben. Sie können (selbstverständlich gebührenfrei) eine Änderung ihres Sitzplatzes über lh.com, eines der Lufthansa Service-Center (http://bit.ly/1YtcTRH) vornehmen.<<
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.260
Ort
Filstal
Hi,

vielleicht hat LH ja versucht die bestehenden Reservierungen zu halten und nur für neue Reservierungen zu blocken. Dann wäre das ganze wirklich ein "Technischer Fehler"

Wird in den nächsten Monaten jedenfalls ziemlich ungemütlich für das Check In Personal weil viele es wohl erst dort merken werden das sie nicht mehr auf den reservierten Plätzen sitzen.

Da sollte LH ein paar Eco+ Upgrades springen lassen.

Gruß Tobias
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
...Wird in den nächsten Monaten jedenfalls ziemlich ungemütlich für das Check In Personal weil viele es wohl erst dort merken werden das sie nicht mehr auf den reservierten Plätzen sitzen.

Da sollte LH ein paar Eco+ Upgrades springen lassen. ...

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass LH die PE mit den betroffenen Passagieren auffüllt, dazu auch noch kostenlos. Die Status-Kunden wollen doch auch noch upgegradet werden ;).
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.260
Ort
Filstal
Ich glaube immer noch nicht das es sooo viele Status Kunden gibt die eco fliegen.

Die bisher geblockten Reihen waren beim online check in wohl auch schon öfter frei.

Daher haben die vielleicht auch noch etwas Spielraum wenn die "versetzten" Kunden auftauchen.

Aber stimmt schon wenn Status Kunden auf dem Flieger oben gebucht sind werden eher die ein Upgrade kriegen.

Ich habe jetzt auch Plätze oben zumindest auf dem Hinflug bin mir da aber noch nicht 100% sicher die zu behalten. Aber bisher bin ich der erste auf dem Flug der sich die freien Plätze gesichert hat.

Gegen ein Upgrade hätte ich natürlich auch nix aber mit meinem billig Ticket mit buchungsklasse K -> nee keine Chance :LOL:
 
Oben