14+- Tage in/um Washington

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.398
Ort
Niedersachsen
Hi Marc, das liest sich doch ganz gut!

Für den Shenandoah NP: Hier war unser persönliches Highlight der Stony Man Trail:


Die Aussicht ist spitze und der Weg ist relativ easy (insgesamt ca. 2,5km, nur am Ende beim Aussichtspunkt sind ein paar größere Felsen, bei denen man hinsehen muss wo man hintritt).
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.363
Ort
Wien
Hallo Marc, die Route sieht gut aus. Ich würde allerdings den Aufenthalt in Washington splitten: Ich würde am Anfang ein bis zwei Nächte in DC bleiben und am Ende noch einen Kurz Aufenthalt dranhängen. Städte sind meistens sehr anstrengend, da macht die Aufteilung Sinn, vor allem wenn man ohnehin nach und von IAD fliegt.

Washington bietet so extrem viel, dass ich den Aufenthalt in Manassas zu Beginn weglassen würde. Eventuell kann man das Battlefield im vorbeifahren mitnehmen. Beim Splitten des Aufenthalts in Washington hättet ihr auch den Vorteil, dass ihr nicht zweimal in das gleiche Hotel/die gleiche Gegend gehen müsstet. Zu den Hotels habe ich ja schon etwas geschrieben: Ich würde in die Gegend Arlington oder nach Alexandria gehen. Dort ist das Parken etwas entspannter (Hotels mit Self Parking bzw. auch öffentliche Parkhäuser) und es ist trotzdem sehr nahe zur Stadt und zu den Sehenswürdigkeiten – die Metro fährt dort auch hin.
 

cc-angel

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2016
Beiträge
89
Ort
etwas nördlich von Mainhatten
Hallo zusammen, hallo Marc und alle anderen:
danke für die Inspirationen :)

Wir fliegen Anfang Mai nach Washington, bzw. kommen Baltimore rein und haben zumindest im ersten Teil eine ähnliche Route.
Nach zwei, bzw. drei Tagen Washington fahren wir für eine Nacht nach Williamsburg und treffen dort eine Bekannte, die sich in der Nähe niedergelassen hat. Anstelle zwei geplanter Übernachtungen in Virginia Beach fahren wir weiter auf die Outer Banks. Anschließend geht es nach Wilmington.
Von dort aus fahren wir in mehreren Etappen über Myrtle Beach, Charleston, Savannah bis nach Jacksonville. Von dort geht es über den Panhandle bis nach New Orleans, von aus wir nach Hause fliegen. Gesamtreisedauer sind 18 Tage. Wir feilen gerade an den Details.
VG
Daniel
 

Clarabella

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Dez. 2010
Beiträge
667
Oh, das klingt nach unserer geplanten Tour 🤗
Ich hänge mich hier mal dran und bin sehr gespannt auf die Einzelheiten.
Wir planen Washington, Myrtle Beach, Savannah, Charleston (ggf St. Augustine) und zum Abschluss St. Petersburg Beach, Rückflug von Tampa aus.
Bisher finden wir aber nur Preise jenseits von Gut und Böse, sowohl von den Flügen her als auch, was die Mietwagen Preise angeht.
 

cc-angel

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2016
Beiträge
89
Ort
etwas nördlich von Mainhatten
Oh, das klingt nach unserer geplanten Tour 🤗
Ich hänge mich hier mal dran und bin sehr gespannt auf die Einzelheiten.
Wir planen Washington, Myrtle Beach, Savannah, Charleston (ggf St. Augustine) und zum Abschluss St. Petersburg Beach, Rückflug von Tampa aus.
Bisher finden wir aber nur Preise jenseits von Gut und Böse, sowohl von den Flügen her als auch, was die Mietwagen Preise angeht.

Ja, die Flüge zu bekommen (Gabelflüge von FRA nach Baltimore und retour von New Orleans, mit Zwischenstopp jeweils in Charlotte) war schon ein bisschen tricky. Wir hatten noch einen 250 $ Gutschein von American Airlines, den wir einsetzen konnten. So liegen wir bei knapp über 1.000 Euro pro Ticket in Premium Eco. Gar nicht schlecht für einen Gabelflug, wie ich finde. Für die Holzklasse bei LH und Co. über den großen Teich bin ich zu alt ;).

Beim Mietwagen tue ich mich auch noch etwas schwer. Ich habe eine Sicherheitsbuchung über den ADAC gemacht und einen LDAR von Alamo geschossen. Die Kosten liegen bei knapp 1300 € inkl. des deftigen Aufschlags von rund 300 € für die Oneway Miete. Die üblichen Spielchen bei Hertz mit Buchung über eine andere Länderseite mit entsprechenden Codes funktionieren hier nicht (keine Ahnung ob das überhaupt noch geht...).

Bin mir bei der Tour nicht sicher, alle Hotels über Booking.com und Co. vorzubuchen (mit Stornierungsmöglichkeit) oder einfach vor Ort etwas zu suchen. Fix gebucht habe ich nur ein Hotel nah am Flughafen Baltimore, da wir erst spät nachmittags dort ankommen. Für Washington werde ich sicher vorbuchen (habe aber derzeit noch kein Hotel in die engere Auswahl genommen) und für die drei Nächte zum Ende in New Orleans habe ich bereits ein Hotel klargemacht.
 

Clarabella

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Dez. 2010
Beiträge
667
Die Gabelflüge sind jetzt gar nicht so das Problem, da haben wir auch welche gefunden für knapp 1.100 p.P.
Hin nach IAD, zurück ab Tampa, aber beim Mietwagen vergeht mir gerade alles 😩

Wenn ihr ohne Kids unterwegs seid, würde ich das „Risiko“, Hotels spontan zu buchen auch eingehen. Schauen, wie weit man kommt und dann was suchen, ist je eh meist nur ein Zwischenstopp zum schlafen. Washington würde ich allerdings auch vorbuchen und NO habt ihr ja auch schon. Darum beneide ich euch übrigens sehr 😉 New Orleans ist einfach der Wahnsinn, so eine tolle Stadt. Für uns aber leider auf der geplanten Tour nicht auch noch einplanbar, ist einfach zu weit weg.
 
Oben