3 Wochen Florida Rundreise mit 3 Generationen, Mai 2017

3 Wochen Florida Rundreise mit 3 Generationen, Mai 2017 - 117
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Samstag, 27. Mai 2017 Rückflug, Teil 2

Ich mag den Crandon Park Beach wahnsinnig gerne, aber heute war es mir dort fast etwas zu voll. Das lag natürlich sicher vor allem am Memorial Weekend.

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Anhang anzeigen 57519

Anhang anzeigen 57520

Maike und ich haben noch ein letztes Abschiedsbad genommen, was soooo schön war.

Anhang anzeigen 57522

image.jpg

Als ich aus dem Wasser kam standen mir Tränen in den Augen, denn so schön es noch einmal war, umso schmerzlicher wurde mir bewusst, dass dieser Urlaub, auf den wir uns mehr als 1,5 Jahre gefreut hatten, nun fast Geschichte war. Ich hatten einen riesigen Kloß im Hals und auch jetzt, wo ich es schreibe, habe ich diese Gefühle wieder in mir...

Bis gleich!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 322
  • image.jpg
    image.jpg
    71 KB · Aufrufe: 325
3 Wochen Florida Rundreise mit 3 Generationen, Mai 2017 - 118
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Samstag, 27. Mai 2017 Rückflug, Teil 3

image.jpg

So schwer es auch fiel, wir mussten uns dann vom Strand trennen, da wir los mussten.

image.jpg

image.jpg

Wer er findet den Gecko???

image.jpg

image.jpg

Gegen 13.00 Uhr sind wir dann in Key Biscayne losgefahren.

image.jpg

Leider mussten wir diesen Schildern folgen :(

image.jpg

Wir sind und dann noch tanken gefahren und haben eine Kleinigkeit bei McDo gegessen, aber dann ging es unausweichlich zum Flughafen.

Die Autorückgabe ging schnell wie immer.

image.jpg

image.jpg

Gleich geht es weiter!
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.856
Ort
Cape Coral
Och Menno, Abschied nehmen tut immer sooo weh, wenn es schön war... egal von wo :(
Aber so wie ich Dich kenne, kommst Du wieder ;) !?!?
 
3 Wochen Florida Rundreise mit 3 Generationen, Mai 2017 - 119
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Samstag, 27. Mai 2017 Rückflug, Teil 4

image.jpg

Auf dem Rückflug sind wir mit Austrian geflogen, und der Check In dort war dann noch ziemlich erfreulich. Wir hatten wirklich sehr viel Gepäck und haben auch die beiden Kindersitze sowie den Strandstuhl meiner Mutter erst einmal mitgenommen, um sie eventuell noch zu verschenken.
ich weiß nicht, ob die Dame beim Check In nicht so ganz anwesend war oder uns so nett fand, auf jeden Fall mussten wir nichts extra zahlen, auch ich für mein 2. aufgegebenes Gepäckstück nicht.
Davon waren wir natürlich alle sehr begeistert und freuten uns, dass wir auch den tollen Strandstuhl mit nach Hause nehmen konnten.

Wir sind dann noch etwas durch die Shops gebummelt, ich habe mir noch die Starbucks Florida Tasse gekauft und um 16.45 Uhr ging dann unser Flieger nach Wien.

image.jpg

Durch die Kinder durften wir wieder als erstes an Bord und Leonie und ich saßen wieder nebeneinander. Das war auch gut so, denn sie hat mich während des Starts gut abgelenkt, sonst hätte ich wahrscheinlich das Flugzeug geflutet ?
Ich bin ja nach jedem Urlaub traurig, wenn er vorbei ist, aber dieses Mal war es doch noch deutlich krasser als sonst. Sonst freue ich mich halt auf meine Familie und speziell auch auf die Kids, aber dieses mal waren alle liebsten dabei und das machte es so unendlich schwer. Alles in mir wehrte sich gegen den Abschied und ich hätte sonstiges dafür gegeben, die Zeit noch einmal zurückdrehen zu können.

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Wir bekamen essen und und zum schlafen hat Leonie sich dann umgesetzt zu ihrer Mama.

image.jpg

Wie immer konnte ich ich nicht so richtig schlafen und so war ich froh, als langsam die Sonne aufging.

image.jpg

Kurz vor der Landung gab es noch einen (ekligen) Muffin als Frühstück und generell fällt mein Urteil über Austrian nicht supertoll aus, die Crew war auch nicht besonders freundlich und aufmerksam.
Um 8.30 Uhr landeten wir dann in Wien und hatten ziemlich viel Zeit bis zum Weiterflug. Da wir alle, insbesondere jedoch die Kinder, total kaputt waren, war die Zeit dann echt anstrengend.

Um 12.45 Uhr ging dann endlich unser Weiterflug nach Hamburg und dort mussten wir noch 2 Koffer reklamieren, bevor wir dann endlich nach Hause konnten. Mirkos Eltern haben uns netterweise abgeholt und wenigstens das Wetter war in Hamburg bei unserer Ankunft auch sehr schön.

Somit endet nun leider mein Reisebericht. Es hat mir, wie immer, sehr viel Spaß gebracht, zu berichten, und ich möchte mich für Eure vielen lieben Kommentare bedanken!

Fazit:
Wie man sicherlich auch am Bericht gemerkt hat war es für uns alle ein wunderschöner Urlaub und für mich persönlich war es einer der schönsten Urlaube jemals. Gerade auch die Freude der Kinder hat es sehr speziell gemacht und natürlich reden wir auch nach wie vor ganz oft über die tolle Zeit in Florida. Für Leonie waren besonders die vielen Delphine sehr einprägsam und ihre beiden Delphine zu Hause heißen jetzt Winter und Hope (wie im Clearwater Marine Aquarium).

Anton hat gerade erst vorgestern wieder erzählt, wie Pluto seine Haare fressen wollte und auch wenn er sich noch nicht so mitteilen kann, hat man gemerkt wie toll auch er den Urlaub fand.

Uns Erwachsenen hat es auch allen ganz toll gefallen und meine Mutter würde für Florida sogar noch einmal einen Langstreckenflug auf sich nehmen ?

Insgesamt sind wir sehr dankbar und glücklich darüber, dass wir in dieser Konstellation so eine tolle Reise machen konnten, die wir alle nie vergessen werden!!!

Für mich geht es jetzt Ende August erstmal (wieder) nach New York. Dieses Mal wirklich nur eine Woche, daher weiß ich auch noch nicht, ob es spannend genug für einen Bericht ist...

Und wie es momentan aussieht geht es nächstes Jahr für mich wohl wirklich 2x nach Florida... Im März mit Corinne nach Miami und an die Westküste, allerdings nur für Ca 10 Tage und.... wenn hoffentlich alles so klappt im Herbst nächsten Jahres wieder in gleicher Besetzung mit 3 Generationen wieder nach Florida. Uns allen hat es so gut gefallen, dass wir es gerne wiederholen möchten. Leonie kommt zwar jetzt in die Schule, aber da wir die glückliche Lage haben, dass Schleswig Holstein nächstes Jahr 3 Wochen Herbstferien hat müssen wir das ja quasi nutzen ??

Ich habe zwar noch so viele andere Orte auf meiner Wunschliste, aber derzeit ist der Florida Virus einfach zu schlimm... Ihr wisst sicher alle wovon ich rede ?

THE END

Liebe Grüße,
Birte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Danke, daß Du uns mitgenommen hast. Da hast Du ja tolle Ausflüge wieder vor Dir. Hoffe, daß wir dann am nächsten 3-Generationen-Ausflug ebenfalls wieder dabei sein dürfen. Freue mich schon. Aber vorher gibt es ja vielleicht schon weitere Berichte. Bin auch bei kurzen Berichten gerne dabei.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Liebe Birte,

ich danke dir herzlich für diesen wunderbaren Bericht und die wunderschönen Fotos!:kiss: Da ich selbst aktuell ganz extremes Fernweh habe und mein Lieblingsland so heftig vermisse, habe ich gerade diesen Bericht sehr genossen.
3 Wochen Herbstferien wären ein Traum!
Und natürlich reicht auch ein Kurztrip immer für einen RB. Also ich lese sehr gern wieder mit! :)

LG Tina
 

Terracan

FLI-Member
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
201
Ort
Rheinland-Pfalz
Gibt es etwas besseres als in Floridastimmung zu kommen als einen so nett gemachten Reisebericht?
Bei mir hat es geklappt....?

Vielen Dank für tolle Bilder und einen super geschriebenen Reisebericht!

Uwe
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Vielen Dank für Deinen tollen Bericht und die wunderbaren Fotos :sun:!
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Auch ich sage danke! Du schreibst immer so gut und deine Bilder sind 1A!

So ein Familienurlaub ist schon etwas besonderes. Gut, dass es bei euch schon bald wieder klappt.
 

fussel

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
350
Hallo Birte!

Auch von mir herzlichen Dank für den schönen Bericht und ich kann ich total verstehen, was den Florida Virus angeht ;).
Ich freue mich schon jetzt auf deinen nächsten Bericht, gerne auch New York :).

Liebe Grüße Tanja
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Liebe Birte,

vielen lieben Dank für deinen RB :kiss:
Einfach ein Traum, eure Erlebnisse, die Ausflüge, die Bilder, die Reaktionen der Kinder... dann hoffe ich doch, dass ihr schnell Flüge buchen könnt für nächsten Herbst und du uns wieder mit so einem tollen RB beglückst?!(y)
 

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Hach, Birte! Was für ein genialer Bericht. Zum Abschied zum Crandon Beach Park. Da wollen wir heute auch hin. Das war eine super Einstimmung für uns. Jetzt freu ich mich noch mehr :giggle:.
Danke!!! :kiss:(y)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
(y) (y) (y) (y) (y)

Wie immer ein schöner, bildreicher, ausführlich beschriebener Bericht, der Spaß macht, zu verfolgen und einen herrlich in Florida-Stimmung versetzt!

Danke auch für das Fazit, finde ich immer interessant. Das ist ja traumhaft, wenn Ihr im Herbst 2018 tatsächlich ein Revival macht! :yes: Bin echt neidisch über diese langen Herbstferien - eine bessere Zeit für Florida gibt es ja wohl kaum, außer das frühe Frühjahr, wo die Temperaturen auch sehr angenehm sind. :)

Vielen Dank, dass Du uns hast teilnehmen lassen, war echt schön.

LG und genieße die Vorfreude auf die anstehenden Reisen!

Topefa :sun:
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Danke, danke, danke :kiss: für diesen wunderbaren Reisebericht, die tollen Fotos und vor allem die Arbeit, die so ein Bericht schreiben doch macht. Da ich im Kreta-Forum vor kurzem einen Bericht geschrieben habe, weiß ich, wovon ich spreche :giggle:

Außerdem finde Ihnen super, dass Du auf jeden! Kommentar eingehst. Spitze :sun:

Viele liebe Grüße

Angelika
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Birte, eine stille Mitleserin sagt Danke für deinen Reisebericht und den vielen schönen Fotos. Am liebsten würde ich sofort wieder die Koffer packen und losfliegen.

(y)
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Auch ich möchte Dir danke sagen für den tollen von Gefühlen geprägten Reisebericht. Es hat Spaß gemacht mit Euch zu Reisen.
 
Oben